[Sammelthread] World of Tanks

Sieh es einfach noch mal als Unterschreichung deiner Aussage an! War auch keine Kritik von mir an deinem Post oder ähnliches. Quasi meine Erfahrung und Beobachtung zum Thema Arty :d :)
 
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Arti oder TD, was ist wirklich OP? Zahlen für solorandom und die für "reine" CW/Platoon Spieler in Klammern

Arti t9-10: 2200 - 2600 DpB (2300-3000)
TDs t10: 2500 (damit wirst Du schon schief angeschaut teilweise) bis zu 4000+ DpB es gibt sogar einige wenige Leute die schaffen 5K+


Und nun stelle sich bitte schön hier noch jemand hin und behaupte ernsthaft Artis wären OP.

Selbst Baines 3000 DpB auf dem 261 sind schon seit geraumer Zeit Geschichte und dürften mittlerweise bei 2800 DpB angelangt sein. Ich habe niemals behauptet, daß es nicht mit einzelnen Arti Balance Probleme gegeben hat (Su26, S51, Bison HEAT), aber die gibt es innerhalb jeder Panzerklasse mit einzelnen Fahrzeugen.


Solange WG es den Noobs recht macht - tracer entfernen; kein bonus für s countern (auch von unaufgedeckten panzern/TDs); camobonus für TDs trotz schießen; fester bonus für camo Netz u. Farbe anstatt wie früher - solange wirst das Spiel von Spielern ruiniert die mit 2100 DpB im t8 trotzdem nur auf 49% WR kommen, weil sie weder dazu gezwungen werden sich zu bewegen, zu denken, oder sonstwas. Fortgeschrittene Version von Poin&Click und WG befördert das zum Nachteil aller, die ihre Ketten und Motoren auch nutzen wollen.
 
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Man kann ja sagen, was man will, aber diese ganze World of Autoloader Tanks war wahrscheinlich die schlechteste Gamedesign Idee. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. An Arty nervt mich nur der oneshotscheiss und dass man eben oftmals in hohen Tiers EWIGKEITEN für das Match braucht, weil keine Sau nen Meter vorfährt. Anders siehts bei den TDs ja im Endeffekt auch nicht aus. Gestern hatte ich nen Match mit 9 TDs pro Seite. Natürlich alle unsichtbar.



Frag mich, was bei der ganzen Menge an SPielern so schwer ist, nen vernünftiges Mittelmass der Panzerarten zu finden. Ist es so schwierig, nen Algorithmus zu programmieren, der die Panzer anhand verschiedener Eigenschaften in die Matches aufteilt? Paar Heavies, 1-2 Scouts, paar TDs und Mediums und 1-2 Arties.

Stattdessen hockt man auf TierX jedes Mal in nem Match mit drölfhundert TDs oder 4 Arties. Auch schön nen Doppelplatoon Batchats...
 
Also fasse ich mal zusammen: TD- und Arty-Anzahl einschränken, bestimmte Platoon-Kombinationen verbieten und Autoloader verbieten. Am besten noch ein skillbased-MM und überhaupt möchte ich mit meiner Maus nur auf Himmelsdorf kommen und meinem Med nur auf offene Maps. Eigentlich möchte ich auch bloß 3 Maps fahren, die anderen sind sowieso dämlich. Dann sollen natürlich beide Teams leistungsmäßig ausgeglichen sein. Ich möchte außerdem nur noch Toptier sein, außer in bestimmten Panzern. Prem-Ammo ist übrigens gleich als erstes zu verbieten. Danach soll dann aber allen Baboons verboten sein über T6 zu fahren. Prinzipiell sollten auch alle anderen Platz machen, wenn ich mit MEINEM Panzer an MEINEN Platz fahren will. Weiterhin sollen die pösen Osteuropäer auf einen eigenen Server gesperrt werden, da sie sowieso alle schlecht sind und ausschließlich botten.
Habe ich noch irgendwas vergessen?
 
Ich möchte dazu noch immer genügend FreeXP haben, damit ich Panzer die ich nicht mag, direkt überspringen kann! :(
 
Ich vergaß: Natürlich sollte die Anzahl von Arty und TDs auf maximal 0,5/Battle beschränkt werden.
 
TDs sind meine Lieblings Panzer, allerdings muaa ich sagen, dass ich sie offensiv fahre. Hinten stehe ich nur, wenn ich merke, dass wir überrannt werden und ich mich zurück ziehen kann. Sonst finde ich es unverantwortlich immer hinten zu campen, weil ich meine Federkraft nur einsetzen kann, wenn mein Team verliert.
Aber auch meine Clan Chefs sagen, dass ich mit nem TD hinten bleiben soll bei Teamgefechten.
Dann werden die aufgerieben und ich bin alleine übrig...
 
Jetzt mach mal nicht so ein Fass auf. Wenn man schon nicht die Matchups anhand der Spieler balancen kann, wäre es echt kein Ding wenigstens die Panzer in ner guten Verteilung zu haben, oder?
 
@Sparanus

TDs werden ansonsten natürlich sofort rausgefocust. Die meisten (guten) Teams nehmen sowieso keine TDs mit, weil sie schlichtweg zu unflexibel sind.
 
Du raffst es einfach nicht, weder ingame noch was ich hier geschrieben habe. Wahrscheinlich bedingt sich das bei Dir, fehlendes "Meta-Game-Verständnis" u.s.w

Ingame: 2100 DpB auf Borsig nicht schlecht für nen t8, aber 49% WR? Da lach ich mich schlapp. (Auf meinem t8 hvy würde das in 58 - 65% WR solo random resultiueren je nach Tank ; IS3 ≠ Löwe ...). Meine Güte mit meiner t8 brit arti hatte ich "nur" ~1750 DpB und trotzdem 56% WR solo random.

Kein ernsthafter Artispieler bestreitet, daß 3+ Artis per game scheiße ist, mal abgesehen von ner PTS-Arti Party. Aber noch viel schlimmer sind Leute wie Du, wenn sie TDs spielen. In einigen Artis beweg ich mich vermutlich mehr, als Du in manchen TDs. Zumal es wesentlich einfacher ist in TDs viel Damage zu machen als in Arti. Und dann kommen solche Flitzpiepen und lallen was von wegen Arti op u.s.w und steigen in ihre Kack-TDs und campen auf A0, denn was anderes scheinst Du nicht zu machen, ansonsten hättest Du mit 2.1 DpB im Borsig nicht so ne grottige WR.

0,7 Spotts im E25; 0,4 in der ISU ... das ist einfach nur *facepalm

Edit:

Tue Dir selbst einen Gefallen, und halt Dich aus Metagame Diskussionen raus. Du machst Dich nur lächerlich.

Ahh also sind wir wieder bei der Winraten diskussion, die Borsigwinrate ist im letzten monat von 56 auf 49 runter, weil?
ich zu 99% solo random spiele und leider trotz des Versuchs zu gewinnen teambedingt verloren habe. Und mein Ärger über die Artis rührt auch daher, dass ich in letzter Zeit im Borsig mehrere male als oneshot der arti im bewegen geendet habe. Ich glaube ich sollte doch mehr auf A1 campen, Danke für die Idee.

Aber Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Es ist zwar schön wenn man 3-5 Gegner fast allein komplett zelegt, aber wenn man danach nur noch zu dritt gegen den Rest steht ist ein Sieg nicht möglich. Aber das Weißt Du ja besser als Ich, weil ich ein Noob und Du der Superheld bist.
 
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Ahh also sind wir wieder bei der Winraten diskussion, die Borsigwinrate ist im letzten monat von 56 auf 49 runter, weil?
ich zu 99% solo random spiele, und nur ganz selten im Zug.

Man muß heute also schon im Zug spielen um solo auf 56% zu kommen, is klar Meister. Was glaubst Du Heini eigentlich was ich über je 1600 Gefechte sowohl in Löwe und KT gemacht hab, jeweils mit ~1.9K DpB? Die 56/59% kommen also höchstwahrscheinlich vom Snipen in CW.


...

Es ist zwar schön wenn man 3-5 Gegner fast allein komplett zelegt, aber wenn man danach nur noch zu dritt gegen den Rest steht ist ein Sieg nicht möglich. Aber das Weißt Du ja besser als Ich, weil ich ein Noob und der Superheld bist.

Genau - Du dritt mit TDs auf A1-3 campern, da ist das Team natürlich schuld wenn man verliert. Wenn sie wenigsten alle Roten auf 1% runter schießen würden, da könnt man dann zumindest noch Muni sparen und rammen.




Alter Schwede :wall:
 
Sag mal gehts noch? Was glaubst Du Heini eigentlich wer Du bist? Blos weil Du WN7 über 2000 hast kannst Du hier alle, die Ihre Meinung äußern runtermachen oder Was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sparanus

TDs werden ansonsten natürlich sofort rausgefocust. Die meisten (guten) Teams nehmen sowieso keine TDs mit, weil sie schlichtweg zu unflexibel sind.

Dass ich mit dem Ferdinand meistens am meisten Schaden mache, weil meine Kanone einfach viel mehr DPM hat als die 8er Heavy Guns, ist aber ein Grund dafür nen guten TD zu nehmen, dass es kaum Heavys gibt die im Zweikampf deutlich überlegen sind auch.
Es gibt bei WoT kaum Strategen, die neue Taktiken einsetzen...
 
@Folterknecht und @Fieser Fettsack, kommt mal wieder runter, ihr müsst euch hier nicht voll löffeln. Folter lass die Leute, die nicht so intensiv zocken am Leben, jeder hat seine eigene Meinung und sollte die auch vertreten können. Sachlich diskutieren sollte das oberste Ziel sein ;) Wenn ihr euch die Köppe einhauen wollt, Trainiert zusammen ;)

BTT: Die Historischen Gefechte gehen mir auf den Sack, mitn Panzer IV kommt man ruck zuck rein, mitn Tiger wartet man ne halbe Stunde! Da muss noch n bissel nachgebessert werden, WG!!
 
@Folterknecht und @Fieser Fettsack, kommt mal wieder runter, ihr müsst euch hier nicht voll löffeln. Folter lass die Leute, die nicht so intensiv zocken am Leben, jeder hat seine eigene Meinung und sollte die auch vertreten können. Sachlich diskutieren sollte das oberste Ziel sein ;) Wenn ihr euch die Köppe einhauen wollt, Trainiert zusammen ;)

BTT: Die Historischen Gefechte gehen mir auf den Sack, mitn Panzer IV kommt man ruck zuck rein, mitn Tiger wartet man ne halbe Stunde! Da muss noch n bissel nachgebessert werden, WG!!

Wird auch, Storm hat schon angekündigt dass am MM und Battleweight gearbeitet wird (FTR).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Folterknecht und @Fieser Fettsack, kommt mal wieder runter, ihr müsst euch hier nicht voll löffeln. Folter lass die Leute, die nicht so intensiv zocken am Leben, jeder hat seine eigene Meinung und sollte die auch vertreten können.

Das hat nichts mit intensiv oder nicht intensiv zu tun. Nur weil ich mich nebenher für Astrophysik interessiere, heißt das noch lange nicht, daß ich in nem entsprechenden Thread/Forum herein spaziere und so mal ebenher Inflation für irrelevant erkläre und Dunkle Energie sowie Gravitationswellen als Hirngespinnste abtue.

Sachlich diskutieren sollte das oberste Ziel sein ;) Wenn ihr euch die Köppe einhauen wollt, Trainiert zusammen ;)


...

kein Interesse


davon ab


Wenn Euch seine Machart gefällt - Daumen hoch + Subcribe - und "Replay-Einsendungen" werden unter Mark of the Master - Epic Pubbie Battle Boasting Poasting - WoTLabs Forum angenommen!
 
Die Lösung unserer Probleme ist doch ganz einfach.

Jedes Match hat ein festes Matchup von Panzern je nach Karte
Zum Beispiel: 2 Arties, 3TD´s, 2 Scouts, 4 Meds und 4 Heavies.
Jeder sucht sich seinen Tank bzw, seine Klasse aus und wird dann in ein passendes Spiel gepackt.

Egal ob nun Betafield oder LOL... In andere Spielen klappt sowas auch halbwegs.
Ob ich jetzt 10 oder 20 Sekunden auf ein Game warte, ist doch driss egal...
 
Genau, und dann fahren wir nur noch vorgefertigte Strecken ab mit vorher einstudierten Turmbewegungen und wer seine Choreografie versaut, fliegt raus... .
Mal im Ernst: gerade die Abwechslung ist doch ein wichtiger Aspekt in diesem Spiel. Sonst würde es doch viel zu schnell monoton werden.
 
Monoton sind bei mir 15 Minuten Stellungskampf wegen Mengen an Arty oder Teams voll mit unsichtbaren TDs. Da fahr ich lieber ne choreografie, das ist sicher aufregender.
 
Wotreplays

mh... ich denk die Treffer mit HEAT hätten zwar problemlos auch mit AP durchschlagen, aber wie lang wirds wohl noch dauern bis WG endlich mal kapiert, wie OP der Kübel eigtl ist sobald man die Goldmun benutzt? >_>
 
Fand die SU-152 extrem schlecht. Sobald man weiß wo der Gegner eine hat, und man sich nicht völlig Banane anstellt... ist sie mit ihrer Papierpanzerung und der extremen Ladezeiten nur noch ein Opfer. Aber die meisten stehen und trauen sich nach dem ersten Schuss der SU nicht weiter.... erst dann, wenn sie nachgeladen hat XD.

Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass TDs OP sein sollen. Wie ist es denn in der Regel.... 2-3 Panzer sehen einen 10er TD und trauen sich nicht vor. Stattdessen stehen sie und warten nach jedem Treffer des TDs bis dieser wieder nachgeladen hat und schauen dann erst wieder um die Ecke um sich wieder eine zu fangen anstatt gemeinsam vorzurücken, dann ist fast jeder TD nur noch Opfer. Und wenn sie mal hinten stehen und snipern..... dann lasst sie doch... aber nein... in der Regel gibt man denen dann noch mehr Futter. Oft sogar im passenden Abstand zur Ladezeit XD.

Selbes Spiel mit der Arty. Dicke Artys feuern lediglich im Minutentakt. Hier mal voll erwischt zu werden ist schlichtweg Pech. Schade das es keine Stat gibt, die mal genau anzeigt wie oft man tatsächlich von einer Arty erwischt und zerlegt wird. Das dürfte so all 10-15 Gefechte einmal sein, sofern man sich nicht ständig als Ziel hergibt.



@mighty C
Looool... beide Daumen hoch für das Kommentar :drool::drool::drool:
 
Ich tippe auf "Beruhigungspillen alle".

... Trauriger Weise lässt es nur einen Schluss zu: WoT hat Folterknecht versaut. Statistikflames sind so pfui :fresse2:


Du solltest vielleicht das was ich schreibe in einigen Fällen 2-3 mal lesen und anschließend mal in Ruhe darüber nachdenken. Was mir auf den Sack geht sind Leute wie Fettsack hier, die das eigentliche Problem darstellen, aber nichts besseres zu tun haben, als die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben. Ob er unfähig oder unwillig ist mal intensiver darüber nach zu denken, was wirklich schief läuft, spielt keine Rolle. Diese Sorte hat nichts besseres zu tun, als Ihren geistigen Dünnpfiff unreflektiert, bei jeder sich passenden Gelegenheit, ab zu sondern.

Nun hat er auch noch x-tausend Gefechte und seine Stats sehen zumindest oberflächlich betrachtet nicht zum Kotzen aus. Somit sieht er für einen Newbie zumindest wie jemand aus, bei dem es sich eventuell mal lohnen würde zu zu hören.

Das schlimmste an der Sache ist, daß solche Dünnbrettbohrer in der offiziellen Jauchegrube auch noch ordentlich vom WG-Staff supported werden. Wehe Du nimmst den ganzen geistigen Dünnschiß mal auseinander, der dort fabrizeirt wird.


Fand die SU-152 extrem schlecht. Sobald man weiß wo der Gegner eine hat, und man sich nicht völlig Banane anstellt... ist sie mit ihrer Papierpanzerung und der extremen Ladezeiten nur noch ein Opfer. Aber die meisten stehen und trauen sich nach dem ersten Schuss der SU nicht weiter.... erst dann, wenn sie nachgeladen hat XD.

Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass TDs OP sein sollen. Wie ist es denn in der Regel.... 2-3 Panzer sehen einen 10er TD und trauen sich nicht vor. Stattdessen stehen sie und warten nach jedem Treffer des TDs bis dieser wieder nachgeladen hat und schauen dann erst wieder um die Ecke um sich wieder eine zu fangen anstatt gemeinsam vorzurücken, dann ist fast jeder TD nur noch Opfer. Und wenn sie mal hinten stehen und snipern..... dann lasst sie doch... aber nein... in der Regel gibt man denen dann noch mehr Futter. Oft sogar im passenden Abstand zur Ladezeit XD.

Selbes Spiel mit der Arty. Dicke Artys feuern lediglich im Minutentakt. Hier mal voll erwischt zu werden ist schlichtweg Pech. Schade das es keine Stat gibt, die mal genau anzeigt wie oft man tatsächlich von einer Arty erwischt und zerlegt wird. Das dürfte so all 10-15 Gefechte einmal sein, sofern man sich nicht ständig als Ziel hergibt.



...


Problem ist oft (nicht immer), daß hinter dem einen TD noch ne ganze Meute sitzt und das mapdesign in vielen Fällen leider suboptimal ist ...

prime time Eu-Server

shot_190qip4n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so gerade die ersten Runden seit Patch gezockt ... und ganz ehrlich, wurden die Leute noch dümmer gepatcht?! :fresse:

die ersten 6 Spiele waren nwirklich solche Games, man beachte wer alles mit 0 dmg rausgegangen ist - und das obwohl ich eine Seite allein gegen drei Gegner gehalten habe

shot_001.jpg
 
@Stechpalme
Du erinnerst mich an eine IS3 die mit perfektem Sidescraping in einer Stadt stand, sich aber nach und nach meine HE Geschosse eingefangen hat.
 
Öhm server down? wollt mal wieder, nach tagelanger Abstinenz paar Ründchen drehen. Oder ist bei mir aufm Rechner was faul?

edit: erledigt, launcher hat update gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
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