[Sammelthread] World of Tanks

@Stechpalme
Du erinnerst mich an eine IS3 die mit perfektem Sidescraping in einer Stadt stand, sich aber nach und nach meine HE Geschosse eingefangen hat.

Wer mit einer IS-3 herum steht, sollte sich mal überlegen wofür eine IS-3 gemacht wurde. Wie du überhaupt auf so eine Aussage kommst ist mir schleierhaft.

@lenitneS
Die ISU ist für mich auch oft nur ein Opfer mit einem guten Alpha und dann nix mehr. Zugegeben, ich bin im TD eher der Angriffspieler, daher können mir die beiden TDs kaum wirklich liegen. Die sind ja eher für Leute die sich hinten verstecken und supporten. Für mich als jemand der in jedem Panzer angreift und daher auf Panzerung angewiesen ist, sind die beiden Dinger eben untauglich. Auch wenn ich meine feinen Momente mit beiden hatte, waren sie für mich oft ein Krampf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer mit einer IS-3 herum steht, sollte sich mal überlegen wofür eine IS-3 gemacht wurde. Wie du überhaupt auf so eine Aussage kommst ist mir schleierhaft.

@lenitneS
Die ISU ist für mich auch oft nur ein Opfer mit einem guten Alpha und dann nix mehr. Zugegeben, ich bin im TD eher der Angriffspieler, daher können mir die beiden TDs kaum wirklich liegen. Die sind ja eher für Leute die sich hinten verstecken und supporten. Für mich als jemand der in jedem Panzer angreift und daher auf Panzerung angewiesen ist, sind die beiden Dinger eben untauglich. Auch wenn ich meine feinen Momente mit beiden hatte, waren sie für mich oft ein Krampf.

Es gibt TDs mit Panzerung ^_^
Welche kannst den da auf T4 empfehlen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hetzer... den finde ich sogar fast OP in den richtigen Händen...
 
@MagsCrabs
Öh... ok... da muss ich passen... T4 fahre ich schon ewig nicht mehr... lol. Ansonsten hab und hatte ich viel Spaß auf der Ami Linie bis zum 110 und bei den Deutschen die Linie über den Jagdtieger bis zum E100. Wenn sie eine miese Panzerung haben, sind sie schnell. Das ist dann die Alternative. Aber es gibt einige TDs die massiv gepanzert sind.... frag mal die Leute nach nem FOCH ;-) (Franzosen). Bei den Amis ist ne Hellcat ein fixer und schneller Sniper.... eigentlich weniger ein TD. Die "perfekte" Linie gibts leider nicht. Mit der SU-85 und der SU-100 hatte ich auch viel Spaß, da prallt auch einiges ab wenn man sich richtig stellt und nicht grade gegen zwei Tier höher antreten muss.

Der Hetzer ist OP mit der Dirt Gun (10,5) und in Low Tier Gefechten... da ist ja alles ein One Hit.

@Sparanus
Und was hat das mit mir zu tun? Ansonsten.... ich stehe nie mit nem IS-3 irgendwo herum.... ich hasse Standgefechte.
 
Mit der Stockkanone ist die SU152 auch schlecht :) Die 152mm mag auf den ersten Blick OP sein, doch damit landest du in einem Gefecht vielleicht 1-2 Volltreffer. Der Rest geht daneben oder du kommst einfach nicht dazu, weil du noch am Nachladen bist. Mit der 122mm ist die SU152 schon besser. Mit Ansetzer und 100% Crew lädt die 122mm so schnell wie die 88 L71 und haut dabei deutlich mehr Schaden rein. Insgesamt zählt die SU152 meiner Meinung nach jedoch zu den schlechteren TDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gerade die ersten Runden seit Patch gezockt ... und ganz ehrlich, wurden die Leute noch dümmer gepatcht?! :fresse:

die ersten 6 Spiele waren nwirklich solche Games, man beachte wer alles mit 0 dmg rausgegangen ist - und das obwohl ich eine Seite allein gegen drei Gegner gehalten habe

Anhang anzeigen 279155

Bin auch ein paar Runden gefahren. Ich stimme Dir zu, da wurde was gepatched.

Seit 9.0 habe ich ein MM, daß es kein Zufall mehr sein kann.
Ich verliere fast jedes Spiel. Alle Spiele werden in 2 Minuten hoffnungslos. Ein 1-8 Rückstand nach 2 Minuten ist der Regelfall bei mir.
Das MM haut auch oft lauter Heavies gegen unsere Meds oder leichten TDs. Im mittleren Tierbereich, wo ich meistens fahre, besonders schlimm. Man denke an die ganzen Stockfahrzeuge, die so gar nix anrichten können gegen manche Heavies.

High Tier kotzt mich komplett an, weil dort Goldmumpeln normal ist. Ich wurde inzwischen 2 mal angemotzt in T 10, weil ich KEIN Gold genommen habe! Das ist der Zustand inzwischen.

Noch was: die Kanonen.
Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, oder Wargaming hier richtig Hand angelegt hat.
Mein T110E3 hat 295 Penetration und mit Zielen auf die Weakspots der Gegner war jeder Schuß ein Treffer. Seit Patch 9.0 bounce ich mit der Kanone wie die Sau. Ich dachte schon, die haben mal wieder einen versteckten Nerv bei den Amis gemacht. Meine Russen IS-4 und IS-7 haben das gleiche Problem seit neuestem. Und dich habe genug Erfahrung um zu wissen, was früher ein sicherer Treffer war, aber heute nicht mehr geht.

Ich habe sehr stark den Eindruck, daß 9.0 die Kanonen genervt hat im High Tier, damit dort wirklich jeder zu Gold gezwungen wird.
Mit dem angepassten MM, welches meine Stats gerade in den Keller bringt, ist das Spiel nur noch Schieberei.
 
Mighty C, du hattest doch den Type61 oder? Bist du schon beim STB-1? Ich muss ja sagen, dass der Type mit dem Motor und den Ketten trotz visible stats deutlich an Spass draufpackt. Er ist zwar immer noch net unbedingt schnell, aber die 34 PS mehr und 4 Grad Kettentraversegeschwindigkeit fühlen sich zusammen wie viel mehr an.

Ich bin den stb1 nur paar mal auf dem Testserver gefahren. Falls du den schon hast, ist es nen deutlicher Schritt vorwärts zum Type?

edit: Bei mir funkt seit 9.0 XVM irgendwie leider nicht mehr richtig. Hab schon mehrfach den account dort reaktiviert, deaktiviert, client hinzugefügt, die 3rd party freigabe im WoT gelöscht und neu reingenommen usw. Alles funktioniert, nur meine eigenen Stats seh ich leider nicht im Profil. Weder die Overallstats, noch die große Auflistung der einzelnen Panzer. Jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein paar Runden gefahren. Ich stimme Dir zu, da wurde was gepatched.

Seit 9.0 habe ich ein MM, daß es kein Zufall mehr sein kann.
Ich verliere fast jedes Spiel. Alle Spiele werden in 2 Minuten hoffnungslos. Ein 1-8 Rückstand nach 2 Minuten ist der Regelfall bei mir.

Was im Umkehrschluss bedeutet, andere haben mehr Glück im MM? Denn eine Seite gewinnt ja immer ;-) Das nennt man Pech, oder die eigene Unfähigkeit.


Das MM haut auch oft lauter Heavies gegen unsere Meds oder leichten TDs. Im mittleren Tierbereich, wo ich meistens fahre, besonders schlimm. Man denke an die ganzen Stockfahrzeuge, die so gar nix anrichten können gegen manche Heavies.

und wieder.... andere haben dann mehr Glück? Denn eine Seite gewinnt ja immer :-P Und ein TD oder Med ist genauso gut wie ein Heavie.... wenn man sie richtig fährt.


High Tier kotzt mich komplett an, weil dort Goldmumpeln normal ist. Ich wurde inzwischen 2 mal angemotzt in T 10, weil ich KEIN Gold genommen habe! Das ist der Zustand inzwischen.

Fahre nur High Tier..... ist mir noch nie unter gekommen. Gold kommt da häufiger vor ja... mag ich ebenfalls nicht.... aber meist bin ich unter den Top 5 auch ohne das ich jemals Gold verwendet habe.


Noch was: die Kanonen.
Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, oder Wargaming hier richtig Hand angelegt hat.
Mein T110E3 hat 295 Penetration und mit Zielen auf die Weakspots der Gegner war jeder Schuß ein Treffer. Seit Patch 9.0 bounce ich mit der Kanone wie die Sau. Ich dachte schon, die haben mal wieder einen versteckten Nerv bei den Amis gemacht. Meine Russen IS-4 und IS-7 haben das gleiche Problem seit neuestem. Und dich habe genug Erfahrung um zu wissen, was früher ein sicherer Treffer war, aber heute nicht mehr geht.

Ich habe sehr stark den Eindruck, daß 9.0 die Kanonen genervt hat im High Tier, damit dort wirklich jeder zu Gold gezwungen wird.
Mit dem angepassten MM, welches meine Stats gerade in den Keller bringt, ist das Spiel nur noch Schieberei.

Kann ich auch nicht bestätigen. Bouncen tut man im High Tier generell häufiger als im mittleren Tier oder gar Low Tier, das ist nix Neues. Zumindest ich komme mit meinen beiden T110 weder schlechter noch besser durch als vor dem Patch.
 
Da muss ich mich euch anschließen. Seit dem Patch sehen die Gefechte eher wie ein Gemetzel aus.
Ich habe heute von 20 Gefechten nur 3 gewinnen können. Bei den restlichen 17 stand ich nach Kürze fast allein gegen ein komplettes Team da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetzer... den finde ich sogar fast OP in den richtigen Händen...

Jo der Hetzer is mir auch schon öfter aufgefallen allerdings verträgt dernur frontal gegnerisches feuer taugt daher auch nicht so richtig zum rushen.
Einmal flankiert und das wars!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Wotreplays


Frage mich wieso ich den Tiger so lange hab stehen lassen... das Ding ist der Burner :bigok:
 
nen amx mle 48 und nen emil geoneshottet
t34 un is-3 platoonmember vom amx.
bin wohl jemanden aufn schlips getreten :fresse2:
shot_033.jpg
danach noch "die with cancer cunt"
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Bei mir funkt seit 9.0 XVM irgendwie leider nicht mehr richtig. Hab schon mehrfach den account dort reaktiviert, deaktiviert, client hinzugefügt, die 3rd party freigabe im WoT gelöscht und neu reingenommen usw. Alles funktioniert, nur meine eigenen Stats seh ich leider nicht im Profil. Weder die Overallstats, noch die große Auflistung der einzelnen Panzer. Jemand noch eine Idee?

Die config Datei von XVM musste ja jetzt in den Configs Ordner schieben. Hast du das gemacht? Die Overallstats im Wehrpass wird bei mir komischerweise aber auch nich angezeigt.


Wo es mal mit der Arty läuft, versaut es mir auch noch das Team...
http://wotreplays.com/site/806615#live_oaks-pille_12-g_w_tiger_p
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie unausgeglichen und traurig muss doch dein Restleben sein wenn du wirklich in JEDEM Spiel, das ich von dir sehe die Leute ohne Grund beschimpfen musst. In der E75-Runde hast du am Schluss ja auch noch auf den T95 geschossen, da der dir nicht den Krieger gelassen hat. Bist du natürlich instant übergeschäumt. Dass die Art und Weise hier geduldet wird wie du die Leute angehst (diesmal halt der "Fettsack", wie so einige davor) ist trotz Meldung auch traurig. Kannst du dich nicht irgendwie versuchen mal zu beherrschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unausgeglichen und traurig muss doch dein Restleben sein wenn du wirklich in JEDEM Spiel, das ich von dir sehe die Leute ohne Grund beschimpfen musst. In der E75-Runde hast du am Schluss ja auch noch auf den T95 geschossen, da der dir nicht den Krieger gelassen hat. Bist du natürlich instant übergeschäumt. Dass die Art und Weise hier geduldet wird wie du die Leute angehst (diesmal halt der "Fettsack", wie so einige davor) ist trotz Meldung auch traurig. Kannst du dich nicht irgendwie versuchen mal zu beherrschen?

Genau die gleich Diskussion habe ich auch schon angestoßen.
Er ist in guter Spieler was ihm eindeutig zu Kopf gestiegen ist. Besonders bitter... er ist keine 16 mehr.
 
Wie unausgeglichen und traurig muss doch dein Restleben sein wenn du wirklich in JEDEM Spiel, das ich von dir sehe die Leute ohne Grund beschimpfen musst. In der E75-Runde hast du am Schluss ja auch noch auf den T95 geschossen, da der dir nicht den Krieger gelassen hat. Bist du natürlich instant übergeschäumt. Dass die Art und Weise hier geduldet wird wie du die Leute angehst (diesmal halt der "Fettsack", wie so einige davor) ist trotz Meldung auch traurig. Kannst du dich nicht irgendwie versuchen mal zu beherrschen?


Schau Dir mal die E75 Runde an - wo das Arschloch von T95 (kein WTF PIV) als Toptier die ganze zeit hockt. Erst als andere für ihn das Spiel gewonnenn haben kommt er raus. Ich weiß, derlei Mißgeburten gehören natürlich unter Artenschutz gestellt. :stupid: Der kann sich glücklich schätzen, daß ich in dem Spiel nicht in der Arti gesessen habe.


Edit:

Und was die Runde im CGC angeht:

- ich hasse diese ganzen TDs
- besonders lieb gewonnen hab ich die ganzen neueren OP-Varianten, inlc. der Arschlöcher die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag diesen FOTM zu bewegen, Fail-Platoons bilden und selbst in den größten OP-Schüsseln dann noch ablosen und dem Rest des Teams das Spiel ruinieren


(2x Glaskanonen TDs in der Autoloaderausführung + 1X arti geht bei mir als fail durch, wenn um Platoons geht - senkt automatisch besonders bei schlechten oder mittelmäßigen Spielern die Siegchancen).


Edit2:

Dem 13-90 hier hab ich nach dem Spiel zur Abwechslung mal gratuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die E75 Runde an - wo das Arschloch von T95 (kein WTF PIV) als Toptier die ganze zeit hockt. Erst als andere für ihn das Spiel gewonnenn haben kommt er raus. Ich weiß, derlei Mißgeburten gehören natürlich unter Artenschutz gestellt. :stupid: Der kann sich glücklich schätzen, daß ich in dem Spiel nicht in der Arti gesessen habe.


Edit:

Und was die Runde im CGC angeht:

- ich hasse diese ganzen TDs
- besonders lieb gewonnen hab ich die ganzen neueren OP-Varianten, inlc. der Arschlöcher die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag diesen FOTM zu bewegen, Fail-Platoons bilden und selbst in den größten OP-Schüsseln dann noch ablosen und dem Rest des Teams das Spiel ruinieren


(2x Glaskanonen TDs in der Autoloaderausführung + 1X arti geht bei mir als fail durch, wenn um Platoons geht - senkt automatisch besonders bei schlechten oder mittelmäßigen Spielern die Siegchancen).


Edit2:

Dem 13-90 hier hab ich nach dem Spiel zur Abwechslung mal gratuliert


1) CGC hat eine erstaunlich präzise Kanone und einen super Richtbereich.
Ich weiß ja mal wieder warum die T92 in random battles der letzte Mist ist. Der Zielkreis ist 3 mal größer und die Kugeln fliegen bis ins nächste Planquadrat. Aimzeit über 30 Sekunden und ein schlechterer Richtbereich.


2) Wieso postest Du das replay überhaupt? Was war denn an der Runde besonderes?

Dazu hast Du jede Fehler gemacht: Blindshot am Anfang, obwohl ein Tank daneben aufgedeckt ist, ist dumm. Die anderen Fehler sind Details.
Der Volltreffer mit Ammorack auf den WT-100 ist Glück, aber dann fängst Du auch noch an ihn zu beschimpfen.


3) Dein "Sozialverhalten": schlichtweg asozial, Folterknecht. Darüber solltest Du mal ernsthaft nachdenken.

Es kann zu Beschimpfungen kommen im Spiel, weil manche es regelrecht provozieren. Aber das bleibt zumindest auf meiner Seite im Fall 1:1000 wo das vorkommt.
Bei Dir passiert das so oft, man könnte schon ein Borderline-Syndrom vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) CGC hat eine erstaunlich präzise Kanone und einen super Richtbereich.


Dazu hast Du jede Fehler gemacht: Blindshot am Anfang, obwohl ein Tank daneben aufgedeckt ist, ist dumm. Die anderen Fehler sind Details.

:wall:

Muß ich Dir das wirklich erklären oder kommst Du alleine drauf?

Und nein - es war kein Ammorack beim WTF100

------------------------------------------------------------------------------

Oder besser machen wir daraus ein kleines Experiment: Wer von den Mitlesenden weiß wieso, weshalb, warum ich das gemacht habe bzw. kann meinen Gedankengang nachvollziehen?

Einfach nur mal ne kurze Wortmeldung bitte, keine Erläuterung. Bin wirklich mal gespannt, wer hier zumindest im Nachhinein drauf kommt an hand von Replay und Gefechtsauswertung (siehe Link)



Ich werde das heut Abend oder Morgen auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... man schaue sich den Enddamage an und den Damage der im Replay Sichtlich gemacht worden ist... der Blindshot war nen Treffer - mit fast 2k Dmg :fresse:
 
Genau die gleich Diskussion habe ich auch schon angestoßen.
Er ist in guter Spieler was ihm eindeutig zu Kopf gestiegen ist. Besonders bitter... er ist keine 16 mehr.

Jupp, das kommt davon, wenn man sich zu sehr in etwas reinsteigert. Solche Typen gibts zuhauf. Da fehlt einfach die Abwechslung im Leben. Ohne diese Ausgeglichenheit kommt man nicht dazu mal über den Tellerrand zu schauen und einfach "was solls" zu sagen...
 
in 90% der fällen steht an der position n td um in die mitte zu schießen
 
Hm... man schaue sich den Enddamage an und den Damage der im Replay Sichtlich gemacht worden ist... der Blindshot war nen Treffer - mit fast 2k Dmg :fresse:

Ich weiß selber, daß der Blindshot ein Treffer war. lol

Das alleine als Begründung ist aber völlig fragwürdig.
Es war ein Glückstreffer. Man kann Blindshots machen, wenn kein anderes Ziel da ist.
Wenn aber 5 Meter weiter ein Tank aufgedeckt ist, dann nimmt man diesen Tank.
@ Folterknecht: das ist dumm. Den Facewall kannst Du Dir gerne geben. Anscheinend machst Du das ja oft genug.


Aber machen wir doch eine andere Abstimung:

Welcher Schuß ist die bessere Wahl?

1)Schuß auf offen stehenden Tank?

2) Blindshot in die Büsche riskieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht - in diesem Fall... dort steht nämlich so gut wie immer einer, warum den T62 rausnehmen den man sieht (und der so oder so beschossen wird) wenn man weiß das daneben noch Waffenträger stehen? Dafür hat die Arty Splashdamage...

Das ist nicht dumm, das ist Taktik...


€dit: Dein 2. Punkt ist falsch... müsste heißen "sehr sicheren Blindshot riskieren" - in dieser Position stehen so gut wie immer welche... :rolleyes:


Wie schon gesagt, normal hast du recht... aber nicht bei solchen Positionen. Das ist genauso wie auf Swamp bei den Mühlen - 95%iger Volltreffer in nen TD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das einige hier noch mitdenken ... außerdem schaut Euch mal das Bewegungsmuster des T62 an und fragt Euch wieso der Bursche neben den Büschen umher kaspert und somit auf Tarnung verzichtet.

Und nen zappelnden T62 zu treffen über ~700m bei der lahmen Geschoßgeschwindigkeit, wenn ich mir auf Grund der Umstände zu 99% sicher sein kann, daß gleich nebenan irgendwer sein Camp aufgeschlagen hat.

Ein T62 stellt außerdem bei weitem nicht so ne Gefahr dar, wie diese scheiß kack OP WTF100s. Ob ich nun den WTF oder den T54E1 getroffen hab, da müßt ich mir nochmal ganz genau das Replay anschauen.


Edit:

Es war der T54 E1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg
Redshire
Type 4 Chi-To
Erfahrung:2.269 Kreditpunkte 54.474
Leistungen auf dem Schlachtfeld Krieger, Stahlwand, Großkaliber, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Der erste echte Erfolg mit einem Selbstmord Mobil mit Rotem Kreis am Turm. Die Banzai Mobile sind doch nur schrottige Tds...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh