[Sammelthread] World of Tanks

Wie gehst du (oder wie geht man) denn richtig mit dem churchill um? Wie verbesser ich mich?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine aussagen beziehen sich jetzt auf einen voll ausgerüsteten der das beste vom besten equipt hat. als 3 x zusatz anbauten habe ich lüftung, ansetzer und 10% mehr sichtweite.

dazu habe ich noch die tarnfarbe was den tarnwert nochmals erhöht.

jetzt muss man sich halt über die fähigkeiten des panzers bewusstsein.

T5-6 Gefechte:

er ist nicht in der lage von geschehen zu geschehen zu wechseln und sollte daher am besten immer dahin gefahren werden, wo die lunte brennen wird, bzw man dich gebrauchen kann.
man versucht meistens abzusehen wo die schlacht stattfinden wird, bzw wo man den gegner gut blockieren kann, da man doch sehr langsam unterwegs ist. in tier 5-6 gefechten bist du gut im tanken.

einmal in einem Gefecht in der kleinen stadt map mit der Burg oben, bin ich als einziger Heavy hochgefahren, und hab alles tot getankt. die mediums um mich herum haben deckung hinter mir gehabt. für sowas ist der churchull gut. langsam aber sicher auf die gegner zu rollen und wie Bud Spencer, einstecken und austeilen.

T7 Gefechte:
in tier 7 gefechten kannst du snipern und last man standing von hinten verteidigen. man nutzt den guten tarnwert feuert aus positionen mit gutem überblick. dank der penetration von fast 150 kommt man noch durch so gut wie jeden panzer sofern man die schwachstellen kennt.

der panzer hat eine extrem gemütliche spielweise. kleiner tipp. wenn man 2 x R drückt geht er automatisch in den 2ten gang und fährt automatisch, so spart man sich lästiges W gedrücke.
 
meine aussagen beziehen sich jetzt auf einen voll ausgerüsteten der das beste vom besten equipt hat. als 3 x zusatz anbauten habe ich lüftung, ansetzer und 10% mehr sichtweite.

dazu habe ich noch die tarnfarbe was den tarnwert nochmals erhöht.

jetzt muss man sich halt über die fähigkeiten des panzers bewusstsein.

T5-6 Gefechte:

er ist nicht in der lage von geschehen zu geschehen zu wechseln und sollte daher am besten immer dahin gefahren werden, wo die lunte brennen wird, bzw man dich gebrauchen kann.
man versucht meistens abzusehen wo die schlacht stattfinden wird, bzw wo man den gegner gut blockieren kann, da man doch sehr langsam unterwegs ist. in tier 5-6 gefechten bist du gut im tanken.

einmal in einem Gefecht in der kleinen stadt map mit der Burg oben, bin ich als einziger Heavy hochgefahren, und hab alles tot getankt. die mediums um mich herum haben deckung hinter mir gehabt. für sowas ist der churchull gut. langsam aber sicher auf die gegner zu rollen und wie Bud Spencer, einstecken und austeilen.

T7 Gefechte:
in tier 7 gefechten kannst du snipern und last man standing von hinten verteidigen. man nutzt den guten tarnwert feuert aus positionen mit gutem überblick. dank der penetration von fast 150 kommt man noch durch so gut wie jeden panzer sofern man die schwachstellen kennt.

der panzer hat eine extrem gemütliche spielweise. kleiner tipp. wenn man 2 x R drückt geht er automatisch in den 2ten gang und fährt automatisch, so spart man sich lästiges W gedrücke.

Wie heist du eigentlich ingame?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
meine aussagen beziehen sich jetzt auf einen voll ausgerüsteten der das beste vom besten equipt hat. als 3 x zusatz anbauten habe ich lüftung, ansetzer und 10% mehr sichtweite.

dazu habe ich noch die tarnfarbe was den tarnwert nochmals erhöht.

jetzt muss man sich halt über die fähigkeiten des panzers bewusstsein.

T5-6 Gefechte:

er ist nicht in der lage von geschehen zu geschehen zu wechseln und sollte daher am besten immer dahin gefahren werden, wo die lunte brennen wird, bzw man dich gebrauchen kann.
man versucht meistens abzusehen wo die schlacht stattfinden wird, bzw wo man den gegner gut blockieren kann, da man doch sehr langsam unterwegs ist. in tier 5-6 gefechten bist du gut im tanken.

einmal in einem Gefecht in der kleinen stadt map mit der Burg oben, bin ich als einziger Heavy hochgefahren, und hab alles tot getankt. die mediums um mich herum haben deckung hinter mir gehabt. für sowas ist der churchull gut. langsam aber sicher auf die gegner zu rollen und wie Bud Spencer, einstecken und austeilen.

T7 Gefechte:
in tier 7 gefechten kannst du snipern und last man standing von hinten verteidigen. man nutzt den guten tarnwert feuert aus positionen mit gutem überblick. dank der penetration von fast 150 kommt man noch durch so gut wie jeden panzer sofern man die schwachstellen kennt.

der panzer hat eine extrem gemütliche spielweise. kleiner tipp. wenn man 2 x R drückt geht er automatisch in den 2ten gang und fährt automatisch, so spart man sich lästiges W gedrücke.


1. Optics sind Schwachsinn auf nem Heavy-Tank mit 330 Sichtweite.
2. Tarnfarbe als optisches Gimmick ist ok. Es bringt aber so gut wie gar nichts als Camo.
3. Nen Churchill hat KEINEN guten Tarnwert. Der ist genauso gut wie der vom KV1. 8% Tarnwert ist so minimal, dass ne Tarncrew totale Verschwendung ist. Sobald so dich bewegst, sinds nur noch 4. Beim schiessen 2, also nix. Du bist kein TD.
4. Jedenfalls der Churchill 1 tankt im Normalfall rein gar nix. Der Turm ist weich wie Butter, aber es soll doch Tomaten geben, die auf die Wanne schiessen.
 
dann ist wot wiki wohl veraltet ? da steht.

"Very good camouflage stat, in fact its base camo is 1.5 time better than KV-1, and twice that of T1 "

330m sichtweite ? wie kommst du darauf ? ingame sagt der turm 350m.
 
Stimmt, der 2te Turm hat 350. Das macht ihn aber trotzdem nicht zu nem Spotter. Vor allem hinten nicht. Und für vorne ist man in der Regel zu lahm. Die 10% sind eben nur 35 Meter. Die wirken zwar immer, aber ich behaupte mal einfach, dass man sich das schenken kann. Es reicht, wenn man die Ziele selber sieht, die jemand anders spottet für volle XP bei Schaden. Dafür musste aber keine Optics reinmachen.

Wenn du schon campen willst in nem Busch, nimm die Ferngläser. Wobei ich beides eher suboptimal finde. Rammer, Ventilation und Einzielzeit. Auch wenn Rammer nurn paar 100tel sekunden bringt und auch für aimtime das Teil nicht viel, ist es immer noch mehr als die optiken. Bei der Crew geht nix über Repair. Nix ist lustiger als nen permanent getrackter Heavy. Gerade in dem Tier gibts genug Panzer, die schnell schiessen für sowas. Und die Ketten sind nun nicht klein bei nem Churchill.

Und zum Tarnwert... Laut meiner Tabelle ist seit 9.0 der Churchil bei 8.29%, der KV-1 bei 7,4...
 
wirken die 10% nicht kumulativ mit den skillfähigkeiten wie späher etc ?

- - - Updated - - -

grad das das erste Panzer Ass mit dem Churchill I bekommen *freu*

zerlegt hatte ich unmengen Tier 6 Tanks.

mal ne frage am rande. ist der Churchill Gun Carrier brauchbar oder Underpowered ? man sieht den so selten..
 
Der GC ist wohl der schlechteste TD überhaupt, deshalb sieht man den so selten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
4. Jedenfalls der Churchill 1 tankt im Normalfall rein gar nix. Der Turm ist weich wie Butter, aber es soll doch Tomaten geben, die auf die Wanne schiessen.

Im Gesamten ist wohl der Turm sogar härter als die Wannenfront. Die 177mm gibts auf der einen dicken Stelle, daneben sinds schon schon nur 88, die untere Wanne hat nur noch 76 und wenn man einfach durch die Ketten durchballert gibts dahinter einen kleinen Streifen mit 63mm und ansonsten sagenhafte 38mm, gratis dazu noch kaputte Ketten.
Außerdem steht im Wotwiki ziemlich viel Schwachsinn, weil das irgendwelche Bobs ohne Ahnung geschrieben haben. Zumal das eh schon seit 8.5 oder so nicht mehr aktualisiert wurde.
 
jaja, von wegen 'es gibt keine Rettungswürfe für ganze Panzer'...

2 Spiele direkt hintereinander, nix mit RNG, das ist gewollt :stupid:
furng.jpgfurng2.jpg
 
jaja, von wegen 'es gibt keine Rettungswürfe für ganze Panzer'...

2 Spiele direkt hintereinander, nix mit RNG, das ist gewollt :stupid:

Das ist in etwa so, wie bei mir, wo ich damals aufgehört habe.
Da habe ich mit meinem FV215 183 auf ein Obj 263 geschossen, mit HESH auf die untere Wannte. Seine 400 hp hätte ich auch ohne Durchschlag mit einer HE Granate wegpusten müssen ... hätte, ich bin mit der HE abgeprallt (We didn't even scratch them / Wir haben sie nichtmal angekratzt).

Man kann zwar mit einer HE Abprallen, aber nur, wenn das Kaliber/der Schaden zu klein ist, was bei einem 183mm Geschoss mit 1750 Schaden nicht der Fall ist.
 
Sag ich doch schon ewig... ballerst einen von 100% auf paar HP runter und auf einmal bounced alles... :wall:
 
Außerdem steht im Wotwiki ziemlich viel Schwachsinn, weil das irgendwelche Bobs ohne Ahnung geschrieben haben. Zumal das eh schon seit 8.5 oder so nicht mehr aktualisiert wurde.

hast du evtl eine bessere seite für mich ? kann auch englisch sein. danke im vorraus.
 
Gestern den VK45.02B gekauft, bis jetzt echt angenehm zu spielen, obwohl noch Ketten,Turm und Topgun fehlen! Angewinkelt hält der echt was aus, allerdings muss man den komplett anders spielen wie den VK45.02A, der war auch echt genial!!
 
Ich finde die Seite vom 9er VK zu schwach, etwas zu viel Angewinkelt (und das passiert schnell, da der Spielraum nicht groß ist) und man hat <250mm effektiv, wodurch die anderen 9er und 10er locker durch die Seite schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher haben mir Tiger(P), VK-A und VK-B allesamt spaß gemacht, mit dem VK-A habe ich sogar die meiste Erfahrung pro Gefecht durchschnittlich bekommen... Wobei ich auch sagen muss das diese Linie im Nachteil ist gegenüber der E-100 Reihe... Die sind besser bewaffnet, agiler und Panzerungstechnisch nicht unbedingt im Nachteil!
 
also manchmal muss man dieses RNG echt lieben... :bigok: :wall:

ich stehe auf 440m Hulldown mit der SU-122-44 und schieße auf ein Rudel Gegner in der Ferne auf Arctic Region im Süden.... einen nach dem anderen in den Himmel und in den Boden, von 7 Schuss überhaupt ein Treffer am KV-2 und der geht nicht durch. Als ich dann irgendwann doch aufgehe derpt der KV-2 mach natürlich sofort oneshot mäßig weg ... WTF!?!
 
hast du evtl eine bessere seite für mich ? kann auch englisch sein. danke im vorraus.

Am besten, du liest dir die Guides im offiziellen Forum durch. Die meisten Guides sind gut; werden ja auch immer fleißig kommentiert. Wenn du keinen auf deutsch findest, gibts auch noch die englische Community, da stehen dann die "fehlenden". Erfordert etwas mehr einlesen als das WOT-Wiki, ist aber fundierter und praxiserprobt.

P.S.: Ich habe Guides fett markiert, weil das die (für dich) wertvollsten Beiträge sind. Posten kann dort jeder Vollpfosten, und das wird auch rege genutzt. Wenn du also was zu den Tanks lernen willst, konzentrier dich auf die Guides. Der Rest ist Großteils OP/UP/RNG/Autoloader/Arti-Mimimi-Gedöhns oder sinnfreier Troll-quatsch von (es ist leider so) Vollpfosten.
 
@Fimbultyr:

Was im offiziellen Forum teilweise als Guide durchgeht und durchaus positiv bewertet wird ... da sind teilweise Jingles tank reviews noch besser und die sind teilweise schon fragwürdig. Trifft natürlich nicht auf alle Guides zu, aber diejenigen Leute für die sie eigentlich geschrieben sind, und es nötig hätten sie zu lesen, können das halt schwer einschätzen.
 
Ja, natürlich variiert die Qualität stark. Aber für ihn reichts allemal :)

Aus seinen bisherigen Posts ist zu entnehmen, dass er eher am Anfang seiner Lernkurve steht - was ja auch OK ist. Und da ist das offizielle Forum immerhin ein Beginn... ;)

@Nighteye: Am besten, du liest im WOT-Forum quer, aber lässt dir hier in diesem Fred deine Gedanken nochmal absegnen. Hier wird viel besser gefiltert, was Rotz und was Wasser ist, auch wenn der Ton manchmal etwas rauher ist :)
 
jo danke echt lieb. das deutsche forum hab ich schon oft besucht und die threads zu meinen jeweiligen panzern auch komplett durchgelesen. doch war es manchmal echt ein wenig "wenig". beim englischen part reinzuschauen ist eine gute idee. auch das mit den reviews. danke
 
Ich hab mal ne frage zu den Munitionsarten. Generell ist mehr durchschlag immer besser als hoher schaden?
Gold munition mal aussen vor. Wann nutzt ihr AP und wann HE (also die die splittern?)?


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
ich verwende HE nur in folgenden Fällen:
- gegen Waffenträger (failed mal ab und zu mit 100DMG an der Kanone, Risiko geh ich ein)
- einigen Arties (sehen groß und dick aus, sind aber auch aus Pappe)
- wenn ich mir zu 100% sicher bin das der nächste Schuss bei einer Pappschachtel penetrieren wird (z.B. Leo 1, BatChat, 13 90 etc.)
- gegen starke Gegner (z.B. side scraping oder hull-down) die nur noch ganz wenig HP haben.

Ansonsten nur die normalen AP/APCR (je nach Panzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@igl: Was hälst du denn eigentlich vom STB-1? Ich bin echt übelst geflashed von dem Teil. Ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste 10er Medium für meinen Spielstil als midrange Maschine. Die Kanone leistet sich - man glaubt es kaum - duetlich weniger Fehlschüsse als noch auf dem Type61. Und komischerweise trifft man echt besser, wenn man kurz vorm Einzielen schon abdrückt.

Der Turm bounced echt viel. Es verleitet ne Menge leute dazu, drauf zu schiessen. Wenn man die Kanone untenlässt und nur leicht drüberschaut, bounced fast alles. IS7 mit Gold oder Heat-E100-Schleudern. Großartig! Für mich die beste Lösung aus gutem Turm mit Gundepression und Wendigkeit. Vor allem die DPM ist göttlich. Mit BiA, Rammer und Onigiri 6.3s Reload.

Bin schon am überlegen, ob ich nicht den WT-E100 wieder verkaufe, da ich den eh kaum spiele. Die Spielweise mit dem nervt einfach nur.
 
Den STB find ich kacke. Die Kanone ist dermaßen schlecht. Mein M48 hat die selbe Genauigkeit und schiesst 10x besser. Aimtime ist vergleichsweise schlecht.
Abweichung bei Turmdrehung/Wannenbewegung ist riesig. Auch die 10mm fehlende Penetration merkt man deutlich. Obwohl der 110E5 die selbe Pen hat kommt der dennoch viel öfter durch als der STB Kübel.
Mobilität könnte auch besser sein, für die Motorleistung und das Gewicht...

Ich bleib lieber beim M48 und beim Leo1.

ja und der WT E100 langweilt mich auch. Der setzt auch nur Staub an.
 
Krass. So gehen die Meinungen auseinander ;) Den Leopard bin ich nur aufm Testserver und bei nem Freund mal gefahren. Die Kanone ist natürlich der Burner, genauso wie die Wendigkeit und der Speed. Klar ist der schon relativ cool, aber irgendwie komm ich ohne panzerung einfach net klar.

Das einzige, was mich stellenweise nervt, ist die miese Terrainresistance.
 
Hilft da nicht der skill dagegen?
Oder eher weniger?

Wie kann's sein das einen beim Obj140 Frontal durch Turm gerotzt wird?


MfG Jaimewolf3060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh