[Sammelthread] World of Tanks

Eben noch dazu gibt es ja diese 25 % Normalisierung.

Und das mit dem p2w stimmt auch nicht da alles mit Silber kaufbar ist.

25% Normalisierung ist nen bisschen zu hoch gegriffen. Und ganz ehrlich, wenn du frontal bei nem kv1 mehrfach nicht mit 200mm pen durchkommst, machst du was falsch.

Da will dir wot sicherlich nicht sagen, dass du mal Gold laden solltest o_O
Da du außerdem alle Sachen bis auf Premium Konto und Panzer auch mit Credits kaufen kannst, zieht das Pay to Win Argument auch nicht mehr.
Früher war das sicherlich anders.

Die Normalisierung liegt bei 5 grad bei AP und 2 grad bei apcr Munition. Prozentual betrachtet magst du mit 25% je nach Winkel vielleicht hin und wieder recht haben. Generell aber net.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du außerdem alle Sachen bis auf Premium Konto und Panzer auch mit Credits kaufen kannst, zieht das Pay to Win Argument auch nicht mehr.
Früher war das sicherlich anders

Mittlerweile verschenkt WG sogar teure Premiumpanzer, mit denen sich die Leute ihre "p2w"-Muni finanzieren können. Begünstigt wurden diese Events ja sogar von WG mit XP-Specials, dass nahezu jeder Depp die Panzer geschenkt bekommen konnte...

Von den ganzen Credit Specials mal ganz abgesehen. Die brachten bei guten Spielern teilweise absurd viel Credits.

Ich wünsche mir trotzdem die alten Specials zurück. 100 % mehr Credits für T3-T6 war einfach viel interessanter wie X Schaden für X Credits bzw. das aktuelle X Schaden für X Repairkits. Da musste man sich wenigstens überlegen ob man sich nen Midtier kauft um Credits zu machen und dabei nicht grinden zu können, während man jetzt einfach stinknormal in Hightiers grindet und ganz nebenbei diese ganzen Specials abgreift ohne das geringste dafür zu tun ~.~
Aber gut, damit waren viele T5/6 von den Credits her schon auf T8-Premiumpanzerniveau, was ein bisschen heftig war. KV mit 107er war einfach nur genial bei solchen Specials :d

Ich wünsche mir trotzdem die alten Specials zurück. 100 % mehr Credits für T3-T6 war einfach viel interessanter wie X Schaden für X Credits bzw. das aktuelle X Schaden für X Repairkits. Da musste man sich wenigstens überlegen ob man sich nen Midtier kauft um Credits zu machen und dabei nicht grinden zu können, während man jetzt einfach stinknormal in Hightiers grindet und ganz nebenbei diese ganzen Specials abgreift ohne das geringste dafür zu tun ~.~
Aber gut, damit waren viele T5/6 von den Credits her schon auf T8-Premiumpanzerniveau, was ein bisschen heftig war. KV mit 107er war einfach nur genial bei solchen Specials :d

Die Specials fand ich auch toll. Waren im KV-1 meine ersten >100k Runden. Schaffe ich mit dem Löwen auch hin und wieder aber auf T5 war das einfach easy going

Kann es sein, dass Siemkaland oder irgendwas dort Ferien hat? Schlimmer als am Wochenende momentan.

Also am WE war auf jeden Fall - passend zu den Harley-Days - das "heute fahre ich meinen VK 72.01 aus"-WE. So viele von den Kisten hab ich noch nie gesehen. Und das erste mal OldSkool im Team gehabt. Hat sich aber benommen ^^ :d

Denke auch das da atm Ferien sind.

Aber zur großen Überraschung hatte ich bis heute nur gute "Siemkas" - zumindest im eigenen Team. :fresse:

Den VK7201 habe ich nur 6 mal gespielt.
Er ist nicht schlecht, aber die typische Spielweise mit Turm hinten kann man leider nicht so gut umsetzen.
Beim Sidescraping zeige ich dem Gegner einen leicht zu treffenden Weakspot mit nur 160mm Panzerung, das ist schade.

Zuletzt bearbeitet:
Den VK7201 habe ich nur 6 mal gespielt.
Er ist nicht schlecht, aber die typische Spielweise mit Turm hinten kann man leider nicht so gut umsetzen.
Beim Sidescraping zeige ich dem Gegner einen leicht zu treffenden Weakspot mit nur 160mm Panzerung, das ist schade.

Wäre es da nicht sinnvoll umgedreht Sidescraping zu betreiben? Also den Arsch nach vorn, sodass der Turm entsprechend auch vorne liegt?

Der Turm liegt auf jeden Fall so weit hinten, dass die (erst mit den WTF-Trägern populär gewordene) Rückwärts-Eckenbumser- und -Hügelkuppen-Bumser-Technik zu funktionieren scheint.

Wäre es da nicht sinnvoll umgedreht Sidescraping zu betreiben? Also den Arsch nach vorn, sodass der Turm entsprechend auch vorne liegt?

Umgekehrt Sidescraping lohnt sich nur, wenn der Turm normal ganz vorne liegt und du ihn zum Sidescraping nach hinten bekommen willst.

Beim VK7201 würde dies aber bedeuten, dass du zum Schießen noch viel weiter raus musst und der Gegner in der Zeit auch eine große verwundbare Fläche gezeigt bekommt.

Hä? Beim 7201 ist der Turm doch hinten am Panzer.... also muss er beim rückwärts fahren einiges weniger an Panzer zeigen.

Umgekehrt Sidescraping lohnt sich nur, wenn der Turm normal ganz vorne liegt und du ihn zum Sidescraping nach hinten bekommen willst.

Beim VK7201 würde dies aber bedeuten, dass du zum Schießen noch viel weiter raus musst und der Gegner in der Zeit auch eine große verwundbare Fläche gezeigt bekommt.

Kleiner Denkfehler aufgrund des Sidescrappings. Sie meinten Nur mit dem Heck rausfahren wie z. B. beim WTF-E100 um nur den Turm rausschauen zu lassen. Nicht wie du dachtest das Heck mit dem Turm zur Hauswand drehen und dann Sidescrapping zu betreiben.

:-S klingt wirr aber in meinem Kopf macht's Sinn

Der Turm liegt auf jeden Fall so weit hinten, dass die (erst mit den WTF-Trägern populär gewordene) Rückwärts-Eckenbumser- und -Hügelkuppen-Bumser-Technik zu funktionieren scheint.

Funktioniert auch auf Tier1 mim Cunni und dem Loltraktor ganz gut :-)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Wotreplays

Soviel dazu das die L70 schlecht ist... wer auch immer das geschrieben hatte. :fresse:

Verloren haben wir trotzdem - aber hauptsache ACE aufm Panther/M10 :bigok:

Kleiner Denkfehler aufgrund des Sidescrappings. Sie meinten Nur mit dem Heck rausfahren wie z. B. beim WTF-E100 um nur den Turm rausschauen zu lassen. Nicht wie du dachtest das Heck mit dem Turm zur Hauswand drehen und dann Sidescrapping zu betreiben.

:-S klingt wirr aber in meinem Kopf macht's Sinn

Das ist doch kein Sidescraping mehr!

Das ist einfach seitwärts aus der Deckung fahren und dem Gegner die schwach gepanzerte Seite ohne nennenswerten Winkel zu präsentieren.

Bei den WTs mag das noch Sinn machen, da diese nun wirklich keine Panzerung haben, aber bei dem VK ist es wie mit Maus und VK45B

Das ist doch kein Sidescraping mehr!

Das ist einfach seitwärts aus der Deckung fahren und dem Gegner die schwach gepanzerte Seite ohne nennenswerten Winkel zu präsentieren.

Bei den WTs mag das noch Sinn machen, da diese nun wirklich keine Panzerung haben, aber bei dem VK ist es wie mit Maus und VK45B

Das passiert wenn einem vor Arbeit der Schädel brummt aber man noch schnell was schreiben will und nicht richtig liest wer was geschrieben hat und wie es gemeint war.
Du hast natürlich recht so wie du es geschrieben hast. Mein Fehler :fresse:

Hmm gestern noch den A-44 geholt und alles rein bis auf den Turm. Das Ding ist sehr eigenartig, aber irgendwie auch sehr geil. Die Waffe kann vorallem überzeugen, wenn man Toptier ist. Gestern in einem Spiel 3 Panzer hintereinander angezündet :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich liebe es einen Sturen Emil mit nur einem Schuss weg zu pusten: Wotreplays

War ein lustiges Spiel. Die Gegner waren echt zu dämlich und haben sich von mir aufrauchen lassen. :fresse:

mJ6bk5i.png

Bei solchen setups könnt ich kotzen. Da ist man quasi gezwungen erst 3-4 minuten zu campen, weil man sonst ausm invis geonehitet wird, oder von autoloadern zerlegt wird, sobald man gespotet wird <.<

Wotreplays

Weiß ned, aber iwie scheinen die Leute das Teil mittlerweile schon wieder vergessen zu haben xD
Man beachte einfach mal die XP- und Schadensverteilung in meinem Team. Hätten die nicht gecappt, hätte ich noch mehr rausholen können.

Kommt auf die Map an. Finde ich jetzt net so schlimm, da gibts schlimmere Matchups.

naja, zu meiner verteidigung: es läuft grad die aktion für den t57 entwicklungsbaum, das nutz ich halt aus :fresse:
fehlen aber trotzdem noch 60k ep bis zum t57 heavy <-< von silber ganz zu schweigen...

Der T57 hat den Bonus?
Ich dachte der STB-1 ist noch bis zum 15.07. dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh