[Sammelthread] World of Tanks

APCR gab es, genauso wie HEAT... Nur halt in stark begrenzten Mengen.

IMO sollte man den Schaden den diese Munition verursacht reduzieren, denn beide enthalten keine Sprengladung im Projektil wie HE oder AP Granaten...
 
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Stechpalme wenn du so ein Vollprofi bist, solltest du doch keine Probleme mit dem T69 haben. Notfalls halt auf A0 einfinden und mit HE supporten ^^

Wo hab ich gesagt das ich ein Vollprofi bin? Ich hab nur meine Meinung zu Gold Munition kund getan, dass dann immer einer wie du aus einer Ecke kommt und irgendwas derartiges daher schwafelt war ja klar. ;-)

@Pirate85
Es gab viel im WW2... aber das Spiel ist extrem weit davn entfernt realistische Bedingungen zu präsentieren und manches sollte dem Gameplay weichen. Das diese Art von Mun nur eingeführt worden ist um Geld zu machen, sollte selbst dir klar sein.
 
Was heißt hier bitte "sollte selbst dir klar sein" :confused:


Sorry aber das klingt gerade etwas überheblich, nahezu arrogant. Korrigiere mich bitte, aber ich glaube nicht das du darüber Urteilen kannst inwieweit mein Wissen über das Thema reicht...
 
Also ist dir nicht klar, dass es diese Art von Munition nur im Spiel gibt, damit viele Leute extra Credits oder Gold kaufen um sie sich leisten zu können? Sorry.. aber ich war überzeugt, dass dies eigentlich jedem klar sein sollte.
 
:lol:

Alles klar... :shake:
 
Also ist dir nicht klar, dass es diese Art von Munition nur im Spiel gibt, damit viele Leute extra Credits oder Gold kaufen um sie sich leisten zu können? Sorry.. aber ich war überzeugt, dass dies eigentlich jedem klar sein sollte.

Du weißt aber schon das die Deutschen damals im WW2 Munition mit Wolfram Kern hatten was eine höhere Durchschlagskraft hatte? Wenn man Goldammo begrenzen würde, dann wäre das schon ein guter Weg. Dann wäre das Gold only gespamme im Spiel vorbei.
 
Also ist dir nicht klar, dass es diese Art von Munition nur im Spiel gibt, damit viele Leute extra Credits oder Gold kaufen um sie sich leisten zu können? Sorry.. aber ich war überzeugt, dass dies eigentlich jedem klar sein sollte.

Seh ich genau so
 
Da haben sich ja zwei gefunden, als wäre mir das nicht klar... :confused:

Dafür ist ungefähr ein IQ von 40 nötig um das zu erkennen - wie geil das die intellektuelle Elite sich so hoch gibt, mit der Einstellung wird man weit kommen... ungefähr soweit wie von der Tapete zur Wand.


Aber wem sage ich das... Einfach nur der Hammer wie manche sich direkt selbst outen. Igno 4 both, sonst kriege ich hier irgendwann nen Hirngulasch bei soviel IQ.
 
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Du weißt aber schon das die Deutschen damals im WW2 Munition mit Wolfram Kern hatten was eine höhere Durchschlagskraft hatte? Wenn man Goldammo begrenzen würde, dann wäre das schon ein guter Weg. Dann wäre das Gold only gespamme im Spiel vorbei.

Du.. was es damals alles gab und was nicht, interessiert die Macher so viel wie ein Sack Reis der in China umfällt... oder wie erklärst du dir die vielen Panzer die es nie im WW2 gab und mehr als die Hälfte haben es noch nichtmal zum Prototypen Status geschafft. Es geht ums Gameplay, nichts weiter. Von der Realität ist WoT so weit entfernt wie ein CoD vom echten Krieg. Also weiter gehts kaum noch.

@Pirate85
Ich hab keine Ahnung was dein geschwafel grade aussagen soll. Im Forum kann man Sarkasmus oft nicht gleich erkennen, da jeder Smileys anders auslegen kann.
 
APCR gab es, genauso wie HEAT... Nur halt in stark begrenzten Mengen.

IMO sollte man den Schaden den diese Munition verursacht reduzieren, denn beide enthalten keine Sprengladung im Projektil wie HE oder AP Granaten...

Und dafür die kritische Trefferchance an der Besatzung hoch?
Nach einem Heat Treffer in den Besatzungsraum ist es aus.
 
Na ok. Bei soviel Ignoranz kann man nichts mehr sagen. Oder noch nicht gemerkt das WoT keine Simulation ist? Oder willst du T-34 vs. Tiger only Matches haben? Wenn ja, dann viel Spaß in der Traumwelt.
 
Na ok. Bei soviel Ignoranz kann man nichts mehr sagen. Oder noch nicht gemerkt das WoT keine Simulation ist? Oder willst du T-34 vs. Tiger only Matches haben? Wenn ja, dann viel Spaß in der Traumwelt.

Ist das auf mich bezogen? Hallo.... ich sag doch das es eben keine Simulation ist XD
 
Und dafür die kritische Trefferchance an der Besatzung hoch?
Nach einem Heat Treffer in den Besatzungsraum ist es aus.

Wie kommst du zu der Annahme?

Hohlladung


Es ist ein "Kann" Effekt, wenn ein Besatzungsmitglied von dem Metallstrahl oder den Splittern der Panzerung erwischt wird ja... ansonsten besteht die Möglichkeit des Überlebens durchaus. Wie bei jeder anderen Konventionellen Munition.

Die Durchschlagsart ist einfach nur anders. Eine Effektive Abwehr sieht man z.b. an dem derzeitigen Modell des Pz IV H - die Schürzen waren sehr effektiv, quasi die erste "Reaktivpanzerung" um Hohlladungen erfolgreich zu bestehen.
 
Ich hab 2 Jahre ohne Noobammo for credits gespielt, und es hat auf den meisten Panzern wunderbar funktioniert. Das WG inzw. einige Panzer bewußt so balanced, daß sie ohne Prem nicht mehr funktionieren, gibt WG ja indirekt selbst zu. Und der AP Normalisation Nerf von 8° auf 5° ... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das heißt nun nicht, daß ich keine Noobammo gelegentlich benutze, aber WoT würde sehr viel besser ohne funktionieren. Das ganze Gesockse müßte dann mal wieder aimen und spielen lernen - nichts mehr mit low tier tanks die heavies 2 Stufen höher frontal angehn. Solche Idiotie würde sehr schnell wieder verschwinden.

Das einzige was getan werden müßte, ist einige Guns - vielleicht 10 - zu rebalancen, AP wieder 8° Normalisation und die Ingame Ökonomie überarbeiten. Läßt sich bequem über den Zeitraum von 2 Patches realisieren.

Oh die ganzen Noobs und Wannabe-Purple-Tryhards würde heulen - Engelsgesang für meine Ohren!

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Davon ab - some HE-Porn





Victory!Map: Westfield Vehicle: Jagdpanther
Exp: 2.538 (x2 for the first victory each day)
Credits: 32.175
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Defender, Radley-Walters's Medal, Pascucci's Medal, Mastery Badge: Ace Tanker
WN8: 8 317
 
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Wie kommst du zu der Annahme?

Hohlladung


Es ist ein "Kann" Effekt, wenn ein Besatzungsmitglied von dem Metallstrahl oder den Splittern der Panzerung erwischt wird ja... ansonsten besteht die Möglichkeit des Überlebens durchaus. Wie bei jeder anderen Konventionellen Munition.

Die Durchschlagsart ist einfach nur anders. Eine Effektive Abwehr sieht man z.b. an dem derzeitigen Modell des Pz IV H - die Schürzen waren sehr effektiv, quasi die erste "Reaktivpanzerung" um Hohlladungen erfolgreich zu bestehen.

Die Überlebenschance ist nur wesentlich geringer als bei z.B. APCR.
Gerade wenn der Durchschlag von einem Hartkerngeschoss sehr hoch ist, splittert es nicht unbedingt, sondern geht einfach glatt durch.

Bei HEAT hat man neben dem Metallstrahl noch die ganzen umherfliegenden und sehr heißen Metallteilchen (Reibungshitze vom Strahl) und auch die Dämpfe.
 
Das Problem ist nur, dass die Schürzen in WoT gegen APCR keinen höheren Schutz bieten :d

APCR funktioniert leider auch völlig anders. :fresse:


Interessant ist z.b. auch der Unterschied der Wirkung von HEAT auf ungepanzerte Ziele ggü. von gepanzerten - leichtgepanzerte oder ungepanzerte Ziele werden quasi von der TNT Ladung, die den Kupferstift zum "Strahl" werden lässt regelrecht Zerfetzt - während die Wirkung auf gepanzerte Ziele (sollten sie keine Reaktivpanzerung haben) verheerend ist da es eine Punktuell wirkende Kraft ist die alles was in ihrem Weg ist verdrängt.


Ich möchte kein Besatzungsmitglied hinter der Panzerung sein die von einer HEAT Granate an der Stelle durchbrochen wird... da bleibt nicht viel von über... Aber von der Schadenswirkung auf die Besatzung im Innenraum halte ich die Wirkung einer normalen AP Granate für verheerender wenn sie durchschlägt - denn da explodiert im Innenraum die Sprengladung der AP Granate die durchaus mehr Schaden anrichten KANN ...


Aber das ist halt alles hypothetisch - ich habe zum Glück in keinem Panzer gesessen wo eine solche Granate eingeschlagen ist... aber halt genug davon gesehen und wie die Karren danach aussehen. :shake:


Scheiß Krieg.


Die Überlebenschance ist nur wesentlich geringer als bei z.B. APCR.
Gerade wenn der Durchschlag von einem Hartkerngeschoss sehr hoch ist, splittert es nicht unbedingt, sondern geht einfach glatt durch.

Bei HEAT hat man neben dem Metallstrahl noch die ganzen umherfliegenden und sehr heißen Metallteilchen (Reibungshitze vom Strahl) und auch die Dämpfe.


Jup, die Splitterwirkung die auch bei einem normalen Durchschlag entsteht - der "Schweißeffekt" tritt ja erst nach durchdringen des Strahls auf, da das Metall zu träge ist um überhaupt irgendwie zu reagieren.

Bei der Gaswirkung scheiden sich die Geister, die einen meinen die Menge an Gas die eindringt ist tödlich für die Besatzung - was definitiv richtig ist.

Die anderen sagen das die Menge an Gas, die eindringt zu gering ist da die meiste Energie und die meisten Gase durch die Entstehende Hitze direkt mit verbrannt werden. Das gefährlichste dürfte also Kohlenmonoxid sein - was direkt für das arme Schwein der es schnüffelt die Lampe ausmacht. Die Menge sollte aber halt durch die Größe der Öffnung relativ gering sein... die Geschwindigkeit des Strahls ist ja ebenfalls extrem hoch, was das ganze ebenfalls denke ich von der Art und der Qualität des Stahls den er durchdringt Abhängig macht.


Aber wie gesagt, da scheiden sich die Geister.
 
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Ich möchte kein Besatzungsmitglied hinter der Panzerung sein die von einer HEAT Granate an der Stelle durchbrochen wird... da bleibt nicht viel von über... Aber von der Schadenswirkung auf die Besatzung im Innenraum halte ich die Wirkung einer normalen AP Granate für verheerender wenn sie durchschlägt - denn da explodiert im Innenraum die Sprengladung der AP Granate die durchaus mehr Schaden anrichten KANN ...
Diese Sprenggranate hatten damals aber nur die Deutschen, so viel ich weiß. Und weit verbreitet war sie auch nicht. Die 8.8er wurde nur mit normalen Hartkerngeschossen und APCR genutzt.
Die anderen Länder haben mit normalen Hartkerngeschossen (AP, APC, ...) geschossen und da war keine Sprengladung drin.

Normale AP hat keine Sprengladung drin.
 
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Stimmt - da habe ich mich jetzt verrasselt.

Die normalen AP Granaten sind ganz einfache Wuchtgeschosse - sorry.


Edit: eben gefunden...

Wirkung Hohlladung: http://youtu.be/DjavUSvocx8


Da geht das Munitionslager hoch... alter Schwede.

Hier nochmal ne Hohlladung die nicht durch schlägt:

Getting into the Russian tank, not armor penetrat…: http://youtu.be/zm8kBW-rMZc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate
Die Ami Version der RH120/L44(Leo2 Kanone) verschießt Wuchtgeschosse mit Spitze aus abgereicherten Uran. Die haben wesentlich höhere Leistung gegenüber der normal Munition. Die Spitze aus Uran ist selbstschärfend! Bei Durchbruch der Panzerung entzündet sich der Uranstaub im innerraum und killt die Besatzung und aktiviert die Munition im Turm.
Die BW Geschosse haben eine Spitze aus Wolfram.
Der Ami erreicht dadurch die selbe durchschlagleistung einer RH120/L55.


MfG Jaimewolf3060
 
Mal zum allgemeinen Thema... Habt ihr den ammorack von dem ukrainischen T64 auf FTR gesehen? Von dem ist genau noch eine halbe Kette, das Turmdach mit Kanone, das Bodenblech und der Motorblock vorhanden. Wahnsinn, was da für ne Wucht dahinter steckt. Wobei es ja klar ist... never mess with regular forces. Wer als ukrainischer Bürger die geile Idee hat, gegen das Militär zu sein und dann Panzer zu klauen der bekommt eben mal freundliche Grüße.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab 2 Jahre ohne Noobammo for credits gespielt, und es hat auf den meisten Panzern wunderbar funktioniert. Das WG inzw. einige Panzer bewußt so balanced, daß sie ohne Prem nicht mehr funktionieren, gibt WG ja indirekt selbst zu. Und der AP Normalisation Nerf von 8° auf 5° ... ein Schelm wer böses dabei denkt.

WG meinte wegen dem anstehenden Nerf vom 183er, dass man ja nieeeeeee damit gerechnet hat, dass die Leute damit HESH-only rumfahren würden. Der Panzer sei auf AP gebalanced xD

Das heißt nun nicht, daß ich keine Noobammo gelegentlich benutze, aber WoT würde sehr viel besser ohne funktionieren. Das ganze Gesockse müßte dann mal wieder aimen und spielen lernen - nichts mehr mit low tier tanks die heavies 2 Stufen höher frontal angehn. Solche Idiotie würde sehr schnell wieder verschwinden.

Ich wurde gestern in nem Match mit T3-T5 von nem KV-1 mit Top-85mm APCR-only beschossen. Es wäre schon ein Anfang, wenn man in solchen Matchups als Toptier nicht sowas machen würde...
 
Der KV-1 als Top Tier brauch das nun Wirklich nicht.

Es würde ja schon reichen wenn WG die Anzahl an Gold Mumpeln pro Panzer begrenzen würde.

Wenn ich nur 5 davon dabei haben kann überlege ich mir genau wann ich diese einsetze.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre auch eine Lösung. Ala Historische Gefechte...

Weil wir grad beim KV-1 sind: gestern wieder öfters gehabt das ich mit der L70 am KV-1 seitlich drei viermal gebounced bin... jedes mal beim Finalshot... diesen Scheiß könnten sie auch mal raus nehmen. Zumal ich irgendwie nicht das Gefühl habe dass das immer so ist...

Was aber auch geil war: gestern nen T-50 gehabt an dem Sowohl ich im Dmax als auch Ghost in seiner Hellcat und Stefan mit seinem Easy 8 gebounced sind... alle von der Seite oder hinten - irre. :fresse:
 
WG meinte wegen dem anstehenden Nerf vom 183er, dass man ja nieeeeeee damit gerechnet hat, dass die Leute damit HESH-only rumfahren würden. Der Panzer sei auf AP gebalanced xD

was soll am 183 generft werden? ich fahre den mit 8 Ap und 4 Hesh. Es ist selten, das ich mal gold schießen muss. Entweder haben wir dann schon gewonnen, oder ich bin schon weg ;)
 
HESH wird auf 235 Pen runtergenerft. Wenn man den 183er mit AP fährt ist man mit dem JPE in so ziemlich allen wichtigen Belangen besser dran.
 
Ich nutze keine Gold Muni Kinderkacke. ;-) Das ist Munition die in meinen Augen das gesamte Gameplay zerstört und jeder der das mit macht ist in meinen Augen schlichtweg ein voll noob ;-)

Soll nicht beleidigend sein... aber das ist meine Meinung, dazu noch sehr freundlich ausgedrückt.

Was dir die deutlichen Gegenreaktionen zeigen sollten: Man kann eben nicht JEDEN (Nutzer von Goldmun) als "voll noob" bezeichnen und danach ein "soll nicht beleidigend sein" bringen. Welche Vorstellung hast du von "sehr freundlichem" Ausdruck?

In einem Punkt stimmen wir hier so ziemlich alle überein: Es wäre schöner wenn WG die Profitgier zügeln und Goldmun limitieren oder generell entsorgen würde.

Aber (und deswegen hast du Widerspruch geerntet) es gibt wie gesagt Panzer auf denen WG das Spiel ohne Gold absichtlich, unangemessen schwer macht. Deswegen ist der Goldgebrauch (für diese Spezialfälle) eben nicht generell zu verurteilen.

Dadurch wirkt dein "Kinderkacke" und "voll noob" eben herablassend/abfällig und nicht ganz so "sehr freundlich".

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HESH wird auf 235 Pen runtergenerft. Wenn man den 183er mit AP fährt ist man mit dem JPE in so ziemlich allen wichtigen Belangen besser dran.

Wieviel Schaden macht ihr damit eigentlich bei HE-Nutzung auf gut gepanzerte Ziele?
 
na damit kann ich leben. mir gefällt am kinderwerfer die mobilität und der große seitliche richtbereich in verbindung mit dem turm hinten. (side scraping)

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Was dir die deutlichen Gegenreaktionen zeigen sollten: Man kann eben nicht JEDEN (Nutzer von Goldmun) als "voll noob" bezeichnen und danach ein "soll nicht beleidigend sein" bringen. Welche Vorstellung hast du von "sehr freundlichem" Ausdruck?

In einem Punkt stimmen wir hier so ziemlich alle überein: Es wäre schöner wenn WG die Profitgier zügeln und Goldmun limitieren oder generell entsorgen würde.

Aber (und deswegen hast du Widerspruch geerntet) es gibt wie gesagt Panzer auf denen WG das Spiel ohne Gold absichtlich, unangemessen schwer macht. Deswegen ist der Goldgebrauch (für diese Spezialfälle) eben nicht generell zu verurteilen.

Dadurch wirkt dein "Kinderkacke" und "voll noob" eben herablassend/abfällig und nicht ganz so "sehr freundlich".

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Wieviel Schaden macht ihr damit eigentlich bei HE-Nutzung auf gut gepanzerte Ziele?

Sehr fein gesagt ;)

meinst Du HE oder HESH?
 
Was dir die deutlichen Gegenreaktionen zeigen sollten: Man kann eben nicht JEDEN (Nutzer von Goldmun) als "voll noob" bezeichnen und danach ein "soll nicht beleidigend sein" bringen. Welche Vorstellung hast du von "sehr freundlichem" Ausdruck?

In einem Punkt stimmen wir hier so ziemlich alle überein: Es wäre schöner wenn WG die Profitgier zügeln und Goldmun limitieren oder generell entsorgen würde.

Aber (und deswegen hast du Widerspruch geerntet) es gibt wie gesagt Panzer auf denen WG das Spiel ohne Gold absichtlich, unangemessen schwer macht. Deswegen ist der Goldgebrauch (für diese Spezialfälle) eben nicht generell zu verurteilen.

Dadurch wirkt dein "Kinderkacke" und "voll noob" eben herablassend/abfällig und nicht ganz so "sehr freundlich".

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Wieviel Schaden macht ihr damit eigentlich bei HE-Nutzung auf gut gepanzerte Ziele?




Seh ich genauso. WG wurde nicht gegründet, um uns Spieler glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und das klappt eben am besten, indem man schön viel Powercreep einbaut. Mit "historisch korrekten" Simulationen kann man kein Geld machen, so einfach ist das.
 
Seh ich genauso. WG wurde nicht gegründet, um uns Spieler glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und das klappt eben am besten, indem man schön viel Powercreep einbaut. Mit "historisch korrekten" Simulationen kann man kein Geld machen, so einfach ist das.

ein gutes Beispiel dafür ist, dass die gleiche Kanone auf schwächer gepanzerten fahrzeugen eine höhere feuerrate besitzt.
siehe 43 L/71 auf Tiger P und Tiger I
 
Zuletzt bearbeitet:
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