[Sammelthread] World of Tanks

Hi, habe schon länger überlegt ob ich auch in das Spiel einsteige! Wie sind die Wartezeiten bis man ein Battle joinen kann? Also eher gefragt wie viele Leute spielen überhaupt WoT!???!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe schon länger überlegt ob ich auch in das Spiel einsteige! Wie sind die Wartezeiten bis man ein Battle joinen kann? Also eher gefragt wie viele Leute spielen überhaupt WoT!???!?

Wartezeit zwischen 1s bis etwa 30s sind normal. Zu normalen Tageszeiten wartet man aber sehr selten länger als 10s.
Je nach Tageszeit und Wochentag sind 20k-100k Spieler auf jedem der beiden EU-Server.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Der Creditmulti vom P/M10 entspricht mittlerweile wohl sogar dem eines T8-Premiums, erstaunt mich immer wieder, wieviel man damit eigtl machen kann. Mit der Kanone und dem Fahrgestell ist es aber sehr schwer an die Performance/den Schaden der T8 ranzukommen.
Mit den eigenen HP als Schaden und etwas Spotting kommt man mit Premium schon auf ~40k netto. Hauptproblem ist die relativ schlechte Sichtweite, sodass Spotting nur mit entsprechender Ausrüstung und Crew möglich ist.
Hab selbst im Moment die Panther-Crew mit BIA und Sichtweitenskills, sowie Optiken und Lüftung verbaut (dazu noch Ansetzer), damit lässt sich dann schon arbeiten.
Der T8-Premium ist zwar angekündigt und im Grunde schon fertig (das Modell ist ja eh schon seit Jahren vorhanden lol), aber kann ja trotzdem noch dauern bis er kommt

Ne passende Crew kriege ich da schon rein. Die vom P2 müsste gerade den 3ten Skill anfangen. Optiken und Lüftung habe ich zwar nicht rumliegen aber da kann ich auch noch warten bis zur nächsten Aktion.
Klingt ja schonmal nicht schlecht. Ich liebäugel ja auch immernoch mit dem Schmalturm aber eher wegen der Optik. Die Kanone ist die gleiche oder?
Ich überlege mir das am WE mal.

Kanone ist die gleiche. Der Schmalturm IVer hat den Vorteil in kleinere Matches zu kommen, ist aber durch sein Gewicht/PS Verhältnis nen Bauernopfer wenn man nicht aufpasst. :shot:

Siegrate: 2 / 8 (25.0%)

Trefferquote: 79 / 102 (77.5%)

Erfahrung: 9 243 (1 155)

Abschüsse: 11 (1.4)
Aufgeklärt: 10 (1.2)

Schaden: 20 513
Spotschaden: 6 685

So läufts seit 2 Tagen :(
+ 2700 WN8.. alles im Patton und 54E1

Meiner Meinung nach taugt der Pz. IV S nicht wirklich. Er bräuchte definitiv ein eingeschränktes MM, um wirklich Spaß enstehen lassen zu können. Ansonsten wirst du einfach viel zu schnell zum Opfer, da er langsam und mies bewaffnet ist.

Mit der 7.5 L70 mies bewaffnet als Tier VI? :confused:

Subjektiv betrachtet (und ok, ich hab den Manther selbst) wird mir der Manther als gegner gefährlicher als ein Pz IV S. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass mich jemals ein Pz IV S klein gemacht hätte. Aus näherer Vergangenheit fallen mir aber mehrere Situationen ein, in denen ein Manther durch den kontinuierlichen DPM eine Stelle zu gemacht hat.

Man muß mit dem Schmalturm einfach vorsichtig sein.

Schön hinten halten und eher spielen wie einen TD. Die Kanone ist sehr genau und schießt schnell und man muß sich halt an die Schwachstellen halten.
Habs mit dem schon auf 12 Kills gebracht.

Im reinen T8 am unteren Ende der Nahrungskette ist das etwas doof, aber eben nicht zu ändern.

Kadenz

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Die Kanone auf dem Schmalturm ist gar nix. Permanent bounct man ohne premmun und die Schüsse gehen sonst wohin. Dazu ist das Teil lahm ohne Ende, unbeweglich wie ein Öltanker und jeder Honk macht Schaden an dir. Die Panzerung ist schlecht und steht eigentlich in keinem Verhältnis zum Gewicht.

Wie gesagt ich liebäugelte auch eher mit dem P/M10. Mir gefällt halt nur die Optik. Muss ich mich mal ran setzen und die Pz4 Schiene hochgrinden.
Der Manther hat übrigens 30% Rabatt.

Seit langer Zeit mal wieder WoT gezockt. Die Idioten sind immer noch da :wall: Selbst beim "Fußballmodus" gibts es welche, die wohl einfach nur Stroh im Kopf haben? Stehen einfach nur blöd herum, Teamplay nö, und ballern den Ball dann auch noch weg vom gegnerischen Tor.

Diese "Idioten" werden immer da sein, egal wann du wiederkommst oder welches Spiel du spielen wirst, ist leider so.

Seit langer Zeit mal wieder WoT gezockt. Die Idioten sind immer noch da :wall: Selbst beim "Fußballmodus" gibts es welche, die wohl einfach nur Stroh im Kopf haben? Stehen einfach nur blöd herum, Teamplay nö, und ballern den Ball dann auch noch weg vom gegnerischen Tor.

Ist auch ein super Modus zum Botten. 500xp für lose und nichts tun. Was da an afk'lern in meinen paar Runden war...

Genau deswegen habe ich den Modus nur einmal solo probiert... jetzt nur noch im Platoon ;)

Permanent bounct man ohne premmun und die Schüsse gehen sonst wohin

Das Bouncen ist kein Problem der Waffe und warum meint jeder das man mit Premium überhaupt nicht mehr bounct?

Meine Schüße gehen mit meiner 100% Crew nur selten daneben.
Wahrscheinlich meint wieder jeder ein Prem. ist ein Selbstläufer.

Ja es gibt bessere Premiums, aber mit dem kann man die ganzen KV1-S Bobs grillen bevor die einen sehen.

Das erste Mal seit ich WOT spiele bin ich heute blau!
Nachdem es sich ein lorraine 40t auf A0 gemütlich gemacht habe, war es mir zu blöd und habe ihn wieder ins Hauptmenü geschickt.

Einen musste ich mir raus suchen, da noch ein M103 und T57 ebenfalls dort kuscheln waren.

Wie lange hält der blaue Anstrich denn?
Zeitlich gebunden?

Das Bouncen ist kein Problem der Waffe und warum meint jeder das man mit Premium überhaupt nicht mehr bounct?

Meine Schüße gehen mit meiner 100% Crew nur selten daneben.
Wahrscheinlich meint wieder jeder ein Prem. ist ein Selbstläufer.

Ja es gibt bessere Premiums, aber mit dem kann man die ganzen KV1-S Bobs grillen bevor die einen sehen.

Weil 135 Pene auf T6 ein Lacher sind, und man den Gegner kaum von der Seite bekommt weil das Ding so lahm ist. Dazu ist die Kanone deutlich ungenauer als sie mit 0,35 Genauigkeit eigentlich sein sollte.
Wie du mit dem Kübel Reihen von KV-1s grillen willst ist mir ein Rätzel.....

150mm sind völlig Ausreichend... Die Kanone ist auf nahezu allen VI Panzern der Deutschen zu finden.

Guter DPM, gute ACC und kaum Unterhalt... Neben der 8.8 L71 meine Lieblingskanone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie du den guten DPM an den Mann bringen willst. Hat schon seine Gründe warum die Mühle fast niemand spielt.

Das geht schon. Ist halt nen Defensivpanzer - wobei ich zugeben muss das er sich nicht einfach spielt...

So ist es.

Natürlich grillt man keine KV1-S wenn man sich ihm frontal stellt, aber aus der ferne geht das, LFP, Sehschlitze bzw. zeigen einem sehr viele die Seite.

Die meisten bekommen den Schaden und wissen erst mal nicht woher, da er recht gering und ohne Alpha ist, ignorieren es die meisten, bis dann die nächsten Schüße einschlagen.

Und bewegn muss man sich auch nicht großartig.

Ist eben nicht einfach zu spielen, aber einen Panzer gleich zu verteufeln weil man damit nicht umgehen kann und ihn gleich als Schrott o.Ä. zu bezeichnen ist der größte Fehler den man machen kann, denn es wird immer jemand geben der den Panzer beherrscht.

Ich hab das Ding seit ca. 2000 Gefechten. Pool Medallie 2 mal, viele Krieger um nur ein paar zu nennen. Allerdings sitzt da auch ne entsprechende Crew + Tarnanstrich drin.
Und ich war hauptsächlich in T6/7 Gefechten und bin gegen T29, KV1-S, IS, ARL, AMX 45 usw angetreten und die sind kein Problem wenn man die aus der Ferne mit dem Skalpell bearbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh