[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach RNG 400 - 600 im mittel, aber soviel HE habe ich noch nicht verschossen.

Schade, das man den 72.01 nicht haben kann, der gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden, der auch nur eine einzige HE jemals mit dem 183 verschossen hat ;).

@Fieser

Der VK72 ist mMn deutlich schlechter, als ein E100. Für einen nicht-geringen Geldbetrag schicke ich dir meinen VK und als Zugabe noch den T23 :P.

Zum Thema APCR ich hab mal einen Tiger gesehen, der seitlich durchschlagen wurde. Das Loch war grad mal groß genug für 3 Finger. Leider weiß ich nicht, wie groß der Schaden im Inneren war.

Ich kenne niemanden, der auch nur eine einzige HE jemals mit dem 183 verschossen hat ;).

@Fieser

Der VK72 ist mMn deutlich schlechter, als ein E100. Für einen nicht-geringen Geldbetrag schicke ich dir meinen VK und als Zugabe noch den T23 :P.

Kann man tatsächlich InGame-Zeugs von Account zu Account verschieben? ich dachte, das geht nur über den Geschenke-Laden?

Natürlich geht das nicht. Aber es ist immer wieder lustig ingame zu schreiben, dass sie den M60/VK72/T23 bekommen können, wenn sie mir 10.000 Gold schicken :p.

Und du gibst ihnen dann immer den Tipp, dass sie dir das Geld am besten über den Giftshop schicken konnen? ^^

@Fieser

ein paarmal habe ich schon HE verschossen, gerade als ich den fv neu hatte um zu wissen was geht.

wie willst Du mir den den VK zukommen lassen? man kann doch keine Panzer verschenken. (schlingel)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er nur als Spaß geschrieben. Man kann keine Panzer von einem Account zum anderen verschieben.

Ich kenne niemanden, der auch nur eine einzige HE jemals mit dem 183 verschossen hat ;)

Am Dienstag hatte ich erst wieder einen dabei der mit HE geschossen hat.
Rausfinden möchte ich aber eigentlich nicht was der FV geladen hat. Lieber umfahre ich die Dinger und greife sie mir von der Seite.
Mit den neuen Maps ist es ja relativ gut möglich ausweichrouten einzuschlagen.
Nur Nord-West sagt mir immernoch nicht richtig zu.

Und du gibst ihnen dann immer den Tipp, dass sie dir das Geld am besten über den Giftshop schicken konnen? ^^

Zahlungen werden natürlich nur per PaySafe-Card akzeptiert.

Aber um mal auf das Thema CW-Belohnungspanzer zurück zu kommen: M60 ok, VK naja und T23 bäh. Wert wäre mir auf jeden Fall keiner 10.000 Gold.

Weiß jemand was mit dem KV-1s geplant ist und wann?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich nutze keine Gold Muni Kinderkacke. ;-) Das ist Munition die in meinen Augen das gesamte Gameplay zerstört und jeder der das mit macht ist in meinen Augen schlichtweg ein voll noob ;-)

Soll nicht beleidigend sein... aber das ist meine Meinung, dazu noch sehr freundlich ausgedrückt.

Beim T69 hast du einfach keine andere Wahl. Aber warum soll ich nicht mit Prem Ammo schießen, wenns jeder andere Bob auch macht. Wär doch dumm, sich künstlich nen Nachteil zu generieren, und sich dann im gleichen Atemzug als Pro hinstellen weil man nicht mit Prem Ammo rumschießt.
Die WoT Community ist schon ein eigenartiges Volk..
Wenn die Gold Mun draußen ist, regt ihr euch als nächstes bestimmt wieder über die Hitzonskins auf. Über irgendwas muss man sich ja beschweren.

Ich sehe das auch wie Tzeentech: wenn WoT die Möglichkeit bietet, Prem Ammo für Credits zu bekommen, dann nutze ich die ggf. auch. Wenn es die Situation bedingt, wechsle ich einfach entsprechend auf Prem und dann gehts eben fröhlich ins Gesicht vom Gegner. Anders herum wird man viel zu oft mit Prem zugespamt, auch vollkommen ohne Bedarf, worüber ich mich dann auch gerne mal (kurzzeitig) aufrege.
Bei manchen Panzern erhöht die Benutzung von Prem einfach massiv den Spielspaß (z.B. FV183 oder 13 90 usw.), also nutze ich sie. Schließlich geht es mir bei dem Spiel um den Spaß und nicht um Ehre oder Stolz (Prem nicht zu benutzen) oder was auch immer.

Weiß jemand was mit dem KV-1s geplant ist und wann?

Nach dem letzten Stand sollten sie wieder bei nem KV-1S auf T5, sowie einem KV-122 auf T6 angekommen sein. Zwischendrin war mal eine T6 und T7-Variante im Umlauf, was sich aber als falsch rausgetellt hat. Ein KV-1S auf T5 soll ne schnellere/leichter gepanzerte Variante zum KV-1 sein, während der T6 KV-122 wohl optisch das gleiche bleiben sollte wie jetzt, aber spürbar langsamer wird. Aktuell ist der Termin glaub ich für 9.3 angesetzt, aber das hat bei WG nix zu sagen...

Ich meine wirklich HE ... frontal auf eine Maus / E100 / E3 gebrezelt. Was bleibt da an Schaden übrig? 600?

Mit HE, wie schon gesagt wurde, 400 -600, bei leichter gepanzerten Zielen auch mal bis 800.
Aber HE wird da kaum einer laden.

HESH wird ja generft, weil diese 270mm Durchschlag hat und so bei einigen Panzern selbst Frontal voll durchkam.
Und dann liegt der Schaden bei voll 1750 +-25%, damit ist alles unter 2000HP ein potentieller Oneshot und Panzer wie Obj 704 sind eigentlich immer mit einem Schuss weg gewesen. Und selbst wenn man nicht durchkam, war der Schaden entsprechend einer HE Granate.
HESH hatte bislang nur einen ganz kleinen Nerf bekommen, der Goldpreis wurde von 14 auf 20 pro Schuss erhöht (entsprechend die Creditkosten von 5600 auf 8000), das hat mich aber nicht wirklich abgeschreckt.

Grade mal wieder den E5 rausgelassen. Den kann man jetzt wirklich in die Tonne klopfen..

Nach dem letzten Stand sollten sie wieder bei nem KV-1S auf T5, sowie einem KV-122 auf T6 angekommen sein. Zwischendrin war mal eine T6 und T7-Variante im Umlauf, was sich aber als falsch rausgetellt hat. Ein KV-1S auf T5 soll ne schnellere/leichter gepanzerte Variante zum KV-1 sein, während der T6 KV-122 wohl optisch das gleiche bleiben sollte wie jetzt, aber spürbar langsamer wird. Aktuell ist der Termin glaub ich für 9.3 angesetzt, aber das hat bei WG nix zu sagen...

Was passiert dann mit dem KV-1s in meiner Garage und der Crew?
Hab ich dann nen 900000 Silber schweren T5 oder bekomm ich dann den neuen T6 Heavy?

Wer würde den von nur 5x Premmun mitnehmen profitieren? Ein Phanter oder ein IS? Ein Ferdi oder ne ISU @ BL10? Damit dürfte die Diskussion über Premmunibegrenzung wohl erledigt sein......

Wer würde den von nur 5x Premmun mitnehmen profitieren? Ein Phanter oder ein IS? Ein Ferdi oder ne ISU @ BL10? Damit dürfte die Diskussion über Premmunibegrenzung wohl erledigt sein......
Nö, man kann es ja Prozentual machen ;)
20% max, das ist beim Panther dann etwas mehr als bei einer ISU.
Beim FV 215 183 würden es abgerundet sogar nur 2 Schuss sein.

Nö, man kann es ja Prozentual machen ;)
20% max, das ist beim Panther dann etwas mehr als bei einer ISU.
Beim FV 215 183 würden es abgerundet sogar nur 2 Schuss sein.

Hatte im KV-1 mir der kurzen 122er immer 5 schuss Premium mit.
Hat ab und zu gereicht um direkte Duelle gegen höhere Heavys für mich zu entscheiden die ich ohne wohl verloren hätte. Bin daher ja es würde einen kleinen Vorteil bringen aber eben keinen über mäßigen

Ich finde es immer wieder toll, wie man von Noobs beleidigt wird, wenn man im Löwen campt. Was soll ich denn bitteschön sonst in einem 10er Gefecht machen? Vorfahren und mich abschießen lassen? Er tat so, als ob ich vorfahren und nicht hinten sehen sollte. Klar, dann rotzt ein E-100 2 Mal auf mich und das Spiel ist gegessen. Aber mir egal was er sagt. In einem 10er Gefecht fahre ich mit Sicherheit nicht in den Tod. Wäre ja so wie im Straßenverkehr, wenn einer hinter einem hupt dann kann man ja auch nicht über rot fahren...

Von %tual war auch nie die Rede und als T32 oder Ferdi ist das Spiel auch gelaufen wenn dir der 1S seine 20% Gold frontal reinhustet.

Ich finde es immer wieder toll, wie man von Noobs beleidigt wird, wenn man im Löwen campt. Was soll ich denn bitteschön sonst in einem 10er Gefecht machen? Vorfahren und mich abschießen lassen? Er tat so, als ob ich vorfahren und nicht hinten sehen sollte. Klar, dann rotzt ein E-100 2 Mal auf mich und das Spiel ist gegessen. Aber mir egal was er sagt. In einem 10er Gefecht fahre ich mit Sicherheit nicht in den Tod. Wäre ja so wie im Straßenverkehr, wenn einer hinter einem hupt dann kann man ja auch nicht über rot fahren...

Du campst glaub ich nicht nur in t10 Gefechten mit dem Ding ... 0.8 Spots/Battle ... bei ner base viewrange von 400m im t8. Da brauchen wir wohl nicht mehr viel weiter diskutieren oder?

Hmm, ich komme auch nur auf 0,9 Spott im Schnitt.
Habe selbst mit dem langsameren JT 8.8 mehr Spots :fresse2:

Du campst glaub ich nicht nur in t10 Gefechten mit dem Ding ... 0.8 Spots/Battle ... bei ner base viewrange von 400m im t8. Da brauchen wir wohl nicht mehr viel weiter diskutieren oder?

Hah, du Witzbold. In 8er Gefechten als Toptier campe ich mit Sicherheit nicht. Aber ja, du hast Recht. Darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Von %tual war auch nie die Rede und als T32 oder Ferdi ist das Spiel auch gelaufen wenn dir der 1S seine 20% Gold frontal reinhustet.

Es hat sich aber auch niemand auf eine Zahl festgelegt. Die 5 von Mags waren nur ein Beispiel; 5 Schuss bei ner T5-Haubitze mit 140 HEAT-Pen sind bei seinem Beispiel schon ganz gut nachvollziehbar.
Aber auch prozentual funktioniert nicht pauschal so.
Beispiel M7 <-> Crusader: Beide mit ner praktisch gleich beschissenen Kanone unterwegs, trotzdem hat der Crusader nur nen Munvorrat von 65, der M7 aber 155. Man müsste das dann eher panzer-/ und kanonenspezifisch begrenzen. Dann müsste sich aber auch wirklich jemand hinsetzen der Ahnung davon hat, ob WG so jemanden hat?...

Am WE gibt es 15% Rabbat auf den T34-3 und den Manther.
Den T-34-3 habe ich schon, lohnt sich der Manther als Crewtrainer der Deutschen Med´s? Es soll ja auch noch ein 8er Prem irgendwann kommen aber ich habe schon den Panther 2 und die sind ja fast identisch. Wie macht sich denn der P/M10 als Creditmaker?

Der Creditmulti vom P/M10 entspricht mittlerweile wohl sogar dem eines T8-Premiums, erstaunt mich immer wieder, wieviel man damit eigtl machen kann. Mit der Kanone und dem Fahrgestell ist es aber sehr schwer an die Performance/den Schaden der T8 ranzukommen.
Mit den eigenen HP als Schaden und etwas Spotting kommt man mit Premium schon auf ~40k netto. Hauptproblem ist die relativ schlechte Sichtweite, sodass Spotting nur mit entsprechender Ausrüstung und Crew möglich ist.
Hab selbst im Moment die Panther-Crew mit BIA und Sichtweitenskills, sowie Optiken und Lüftung verbaut (dazu noch Ansetzer), damit lässt sich dann schon arbeiten.
Der T8-Premium ist zwar angekündigt und im Grunde schon fertig (das Modell ist ja eh schon seit Jahren vorhanden lol), aber kann ja trotzdem noch dauern bis er kommt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh