Ich habe seit Monaten Pause wieder WoT angefangen. Nach ein paar Spielen ist meine Grafikkarte HD6870 im Eimer. Der onboard-Chip bringt auch nur rund 10 fps. Für Passivscouts reicht es. Damit habe ich gestern trotz Augenkrebs wieder das Panzerass gekriegt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass kein normaler Mensch mit mehr als 10 fps noch leichte Panzer spielt. Aber hast Recht. Spielbar ist anders.
Nun eine Frage in Runde. Ich suche eine Ersatzgrafikkarte. Wenn ich spiele, dann zu 90% WoT (selten Civ IV, Stronghold und Plaque). Die Karte soll dieses Spiel die nächsten drei (wenn möglich vier) Jahre schaffen. Momentan möchte ich wenigstens hohe Grafikeinstellungen (wenn möglich, max.) bei 1920x1080 Pixeln haben. Gegen Lebensende der Grafikkarte hin reichen mir auch mittlere Einstellungen (bei Laub, Wasserqualität usw. auch niedrig).
Von der Leistung und dem Preis her sind die unteren und oberen Grenzen
- die "Radeon R7 260" für 110€,
- "GeForce GTX750TI" für 130€,
- "Radeon R9 270" für 145€,
- "Radeon R9 270x" für 155€.
Zum Übertakten und für andere Hardwarespiele habe ich weder Bock noch Ahnung. Was glaubt Ihr, welche der vier Grafikkarten passt zu meinen Wünschen? Schafft die "Radeon R7 260" das oder muss ich mehr investieren? Könnt Ihr bitte Orakel spielen? Danke im Voraus.