[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir schon etwas länger her, habe E100 in der Garage und Maus erforscht, also beide HT Linien durch.

Ist bei mir schon etwas länger her, habe E100 in der Garage und Maus erforscht, also beide HT Linien durch.

Dann musst du "nur" den 45.02b wieder kaufen und den T10er grinden :)

edit: ah, Usernames verwechselt.

@MagsCrabs
Jo, am Tiger(P) führt kein Weg dran vorbei, aber der wird ja im nächsten Patch n bissl gebufft :fresse: Hab mir den jetzt auch am WE geholt, als es Rabatte auf die deutsche Panzer gab.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Linie geht den vom 45.02 a weg? Wahrscheinlich der B und dann als 10er? Die Maus wollte ich derzeit eh nicht grinden wenn ich mim E75 durch bin muss ich mal überlegen ob der E100 überhaupt Einzug in die Garage findet. Heavys sind eh nicht so meins.

...wenn ich mim E75 durch bin muss ich mal überlegen ob der E100 überhaupt Einzug in die Garage findet. Heavys sind eh nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du "nur" den 45.02b wieder kaufen und den T10er grinden :)

Lohnt sich der neue 10er denn?
Der VK45.02b hat mir eigentlioch sogar Spaß gemacht, gerade bei den ganzen Schlauchkarten ist ein Turm hinten durch gar nicht so schlecht.

Edit:
Sehe gerade, das ist doch der VK72, den ich sowieso schon habe.
Gut ist der leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der VK72 wird aber ordentlich gebufft.
Kanone auf E100 Niveau (Reload, Streuung etc.), Topspeed leider auf 33 gesenkt aber:
Panzerung: :fresse2:
Front hat aktuell 200mm, wird alles auf 240mm Gebufft. Also gute 260mm effektiv an der unteren Platte. :drool:
Der Panzer VII oder wie der neue Zehner heißt ist das gleiche in grün, nur eben ne 560 dmg Kanone anstatt 750.

Die Front ist kein Problem beim VK72.
Das große Problem ist die runde Basis vom Turm. Die Basis ist breiter als der Aufbau davor, von vorne gesehen ist die Rundung ~250mm effektiv gepanzert. Beim Sidescraping verringert sich die effektive Panzerung und die Trefferfläche wird noch größer.

Mir gefällt er nicht so gut, habe auch nur sehr wenige Spiele auf dem.

Btw:
Wxh23gJ.png

Was bringt einem das stärkste Passwort, wenn man dieses nicht mehr selber eingeben kann, sondern nur mit Copy und Paste ins Passwortfeld bekommt.
Blöd halt, wenn man dann etwas posten will, aber das Passwort noch im Zwischenspeicher ist.
Noch blöder, wenn dieses live im Stream passiert.
Ganz blöd, wenn dieser Account auch noch Offizier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oje... Ohne Worte 😀

gesendet von Unterwegs.

Scorpion G war heut im Angebot, hab mal einen gekauft. Ansetzer, Schere, Netz, macht Sinn oder?

Ich habe den Rhm ja schon gerne gespielt, aber der Skorpion G macht ja alles besser.
Kanone genauer und zielt schneller
50HP mehr
schneller
Mehr Kanonenrichtwinkel nach unten UND oben.

Und nebenbei kann ich die 6 Skill Crew von der Grille reintun und bekomme auch noch mehr Credits.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nettes Wägelchen, lebt aber massiv von der Map (kein Schlauch, keine Stadt, nicht zu offen) und von Team. Kein Licht, kein Schmerz. Und anfühlen tut er sich wie Tube Uhukleber. Schau immer ungläubig aufn Tacho wenn ich nen Russenmed überhole.

Eher Ansetzer, Optiken/Schere und GLD. Netz macht imho keinen Sinn bei nem extrem mobilen Panzer ohne nennenswerte basecamo ....

Die 0,2sek reißen doch nix mehr raus wenn die Crew BIA hat. UNd irgendwie steht man mit dem Teil doch mehr als man fährt. Mann kann mal schnell verlegen oder abhauen ja, aber das Ding ist weit weg von Med.

immer dran denken, der angegebene Wert entspricht nicht dem vollen Einzielen!

Ich hatte erst GLD drauf und jetzt das Netz, den Unterschied merke ich schon.

Fahr ihn auch mit Optik, Rammer und GLD. Seit ich ihn hab, mein liebster Premium Panzer :)

Und Stadtkarten... jo, geht schon, wenn auch nicht seine Spezialität. Aber 3x erfolgreich Peek-A-Boo und man hat auch seine 1400+ Schaden gemacht.

Hat hier schon jemand den Kranvagn? Ich habe mich entschlossen die Linie zu farmen, jetziger Stand ist ein voll ausgebauter Emil I mit ~50k XP drauf. Finde den Emil ganz gut, hat logischerweise halt massive Probleme auf Stadtkarten bzw allgemein Maps auf denen man nur bedingt hulldown spielen kann. Die Softstats der Gun finde ich okay muss ich sagen, ist aber auch mein erster Autoloader.

Anonsten falls es jemanden interessiert zum Grind:

Free XP bis zum Strv m42, der war okay, ganz spaßig zu fahren, kommt man sehr zügig durch.

Der Strv 74 auch ein spezielles Ding mit seinen 15 Grad Gundepression, es mangelt ihm allerdings ein wenig an Mobilität. Die Topgun fand ich absolut spitze, eine absolute Granate auf dem Tier. Die Gundepression ist zwar sehr schön und lässt Manöver zu die mit anderen Panzern eben nicht möglich sind. Zu beachten ist aber der Strv 74 ist aus Papier, und zwar überall einschließlich dem Turm. Sprich es penetriert einen alles und jeder, völlig unabhängig wo man getroffen wird. An sich war der Strv 74 Grind mehr als okay, die erste Mark war sehr schnell drauf, die zweite war schon bisschen härter. Alles in allem, solider Grind, nichts weltbewegendes.

Der Leo:

Um es in einem Wort zu sagen: Ein absolutes Scheißteil! Dieser Panzer kann einfach gar nichts gut, bis auf seine Camo mit der sich ganz passabel Buschcampen lässt.
Der Leo kann quasi gar nix -> Tracktraverse .... Oh mein gott, jeder brauchbare Heavy dreht sich schneller ... Turrettraverse, auch eine Katastrophe.
Die Guns, beide völliger Schrott auf dem Tier (die Stockgun sowieso). Die eine ist die Strv74 gun, die zwar gute DPM und Softstatsaber zu wenig Alpha hat für nen t7 mMn (Ich für meinen Teil möchte als toptier NICHT 1:1 mit Cromwells oder irgendwelchen 5ern traden). Die Topgun hat heftigen Alpha, bei noch schlechterer Pen als die Strv74 Gun und ist somit eine reine Goldspam Gun. Die Softstats der Gun sind ein Albtraum. Das einzige was man mit der Topgun verlässlich tun kann, ist Gegner durch Flankiermanöver zu überraschen und ihnen ein nettes 300er Geschenk in die Seite zu verpassen.

Ums kurz zu halten, der Leo ist schrott. Er ist einfach in allen Bereichen außer Camo und Endgeschwindigkeit schlecht. Katastrophale Guns auf T7, Mobilität bis auf Höchstgeschwindkeit Müll, Sichtweite gering, keine nennenswerte Panzerung. Trotzdem hab ich die Kiste durchgegrinded und irgendwie auch wenigstens eine Mark unterwegs mitgenommen (Die Anforderungen sind auf den Schweden an sich sehr hoch finde ich). Gefahren bin ich ihn mit Lüftung, Rammer und Optiken.

Aber lasst euch nicht abbringen, der Emil I ist es meiner Meinung nach wert den weniger spaßigen Leo Grind in Kauf zu nehmen. Auf der richtigen Map lassen sich Randoms so gut wie im Alleingang stompen damit (Vorrausgesetzt man ist wirklich gut, was ich nur sehr selten bin :d). Ich hoffe der Emil II und der Kranvagn werden noch ne Ecke besser.

Alles subjektive Meinungen, von daher ....

Zuletzt bearbeitet:
Der T57 Heavy ist ein AMX 50B mit etwas mehr Turmpanzerung, der Kranvagn ist ein T57 Heavy mit noch mehr Turmpanzerung.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Emil und Kranvagen hab ich mir schon abgewöhnt drauf zu schiesen wenn nur der Turm raus schaut. Stellungswechsel und gut....

Der T57 Heavy ist ein AMX 50B mit etwas mehr Turmpanzerung, der Kranvagn ist ein T57 Heavy mit noch mehr Turmpanzerung.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mir fällt dazu noch ein dass der T57 Heavy massiv höhere DPM haben sollte als der Kranvagn oder irre ich mich?

Jaa, der T57 hat echt krassen DPM und eben nur 2s zwischen den Schüssen. Dann traded man halt oft 400dmg gegen 1600(oder 1200), 6s später ist der Gegenüber selten nachgeladen und man selbst wieder in Deckung.
Der 50B ist eben mobil und hat ne genauere Kanone. Dafür ist der Turm eben weich und riesig und 2.5s intraclip Rld.
Finde der T57 ist auf den meisten Karten effektiver, ist aber wohl vor allem Spielstil abhängig. Am Ende bleiben 2 gute Panzer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh