Hat hier schon jemand den Kranvagn? Ich habe mich entschlossen die Linie zu farmen, jetziger Stand ist ein voll ausgebauter Emil I mit ~50k XP drauf. Finde den Emil ganz gut, hat logischerweise halt massive Probleme auf Stadtkarten bzw allgemein Maps auf denen man nur bedingt hulldown spielen kann. Die Softstats der Gun finde ich okay muss ich sagen, ist aber auch mein erster Autoloader.
Anonsten falls es jemanden interessiert zum Grind:
Free XP bis zum Strv m42, der war okay, ganz spaßig zu fahren, kommt man sehr zügig durch.
Der Strv 74 auch ein spezielles Ding mit seinen 15 Grad Gundepression, es mangelt ihm allerdings ein wenig an Mobilität. Die Topgun fand ich absolut spitze, eine absolute Granate auf dem Tier. Die Gundepression ist zwar sehr schön und lässt Manöver zu die mit anderen Panzern eben nicht möglich sind. Zu beachten ist aber der Strv 74 ist aus Papier, und zwar überall einschließlich dem Turm. Sprich es penetriert einen alles und jeder, völlig unabhängig wo man getroffen wird. An sich war der Strv 74 Grind mehr als okay, die erste Mark war sehr schnell drauf, die zweite war schon bisschen härter. Alles in allem, solider Grind, nichts weltbewegendes.
Der Leo:
Um es in einem Wort zu sagen: Ein absolutes Scheißteil! Dieser Panzer kann einfach gar nichts gut, bis auf seine Camo mit der sich ganz passabel Buschcampen lässt.
Der Leo kann quasi gar nix -> Tracktraverse .... Oh mein gott, jeder brauchbare Heavy dreht sich schneller ... Turrettraverse, auch eine Katastrophe.
Die Guns, beide völliger Schrott auf dem Tier (die Stockgun sowieso). Die eine ist die Strv74 gun, die zwar gute DPM und Softstatsaber zu wenig Alpha hat für nen t7 mMn (Ich für meinen Teil möchte als toptier NICHT 1:1 mit Cromwells oder irgendwelchen 5ern traden). Die Topgun hat heftigen Alpha, bei noch schlechterer Pen als die Strv74 Gun und ist somit eine reine Goldspam Gun. Die Softstats der Gun sind ein Albtraum. Das einzige was man mit der Topgun verlässlich tun kann, ist Gegner durch Flankiermanöver zu überraschen und ihnen ein nettes 300er Geschenk in die Seite zu verpassen.
Ums kurz zu halten, der Leo ist schrott. Er ist einfach in allen Bereichen außer Camo und Endgeschwindigkeit schlecht. Katastrophale Guns auf T7, Mobilität bis auf Höchstgeschwindkeit Müll, Sichtweite gering, keine nennenswerte Panzerung. Trotzdem hab ich die Kiste durchgegrinded und irgendwie auch wenigstens eine Mark unterwegs mitgenommen (Die Anforderungen sind auf den Schweden an sich sehr hoch finde ich). Gefahren bin ich ihn mit Lüftung, Rammer und Optiken.
Aber lasst euch nicht abbringen, der Emil I ist es meiner Meinung nach wert den weniger spaßigen Leo Grind in Kauf zu nehmen. Auf der richtigen Map lassen sich Randoms so gut wie im Alleingang stompen damit (Vorrausgesetzt man ist wirklich gut, was ich nur sehr selten bin
). Ich hoffe der Emil II und der Kranvagn werden noch ne Ecke besser.
Alles subjektive Meinungen, von daher ....