[Sammelthread] World of Tanks

Leute - schmeißt doch mal den Denkapperat an *sigh

Stell Dir vor Du bist der einzige in Deinem Team mit 2K+ WN8 in einem Meer von Rot und Gelb und 2 Artis per Team. Die ach so tollen Medkits, die sich wieder aufladen (nur premium afaik - ein Schelm wer böses dabei denkt) nach 60+ Sek, werden Euch überhaupt nichts nutzen. Jetziger Reload einer t8+ arti liegt so zwischen 30 und 50 sek ... und zur Krönung habt ihr auch noch zwei davon, die nichts besseres als XVM sniping zu tun haben. Nun wollen die Kasper in Minsk Alpha reduzieren, Genauigkeit und Reload verbessern und Euch obendrein mit nem Stun-Effekt beglücken.

Viel Spaß wünscht Wargaming


Edit:

0.8.6 war schon ne Katastrophe, aber das hier wird so richtig schön bescheuert werden, wenn sie das einführen. Es wird sogar gemunkelt, daß alle HE-Granaten aber nem gewissen Kaliber das bekommen. 400WN8 E100 Bobs schießen eh nichts anderes ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Modpack könnt ihr denn empfehlen? Mir fehlen ein paar Komfort Features die der Promod früher hatte.
 
Ich nutze keinen mehr aber vorher das GDZ Modpack. Hat alles und ist schlank

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
... und zur Krönung habt ihr auch noch zwei davon, die nichts besseres als XVM sniping zu tun haben.

Nur so nebenbei:
Ich selber schieße auf das, was sich anbietet. Nur wenn ich die Wahl habe, schieße ich auf den mit besserem Rating, der bringt ja nicht mehr Exp als andere.

Und selbst dann ist es so, dass ich eher auf einen roten Spieler in E-100/Maus/Type5 schieße, als auf einen guten Spieler in einem Papierpanzer.

In der Regel ist es aber so, dass die Tomate einfach rausfährt und sich wundert, dass die Arty sie trifft.
Der Spieler mit gutem Rating wird in Deckung bleiben und aufpassen, dass er nicht das Ziel der Arty wird.

Bevor ich selber in der Arty also lange warte, dass ein guter Spieler aus der Deckung kommt, nehme ich lieber seine nicht so intelligenten Kollegen raus. Der gute Spieler steht dann nach etwas Zeit ziemlich alleine da und wird so oder so überrollt.
 
Die einzige Änderung die bei der Arty Sinn macht, ist sie komplett aus dem Spiel zu entfernen.

Jetzt bevor hier von den Arty Leuten rumgeheult wird, dass ich n Arty Hater bin: Der Grund dafür ist ganz einfach, dass 2 oder mehr Artys im Spiel, wenn es nicht komplette Tomaten sind, es einfach völlig unmöglich machen auf vielen Maps bestimmte Positionen anzufahren. Das ist das eine. Das andere ist der lächerliche Umstand, dass es auf manchen Maps fast unmöglich ist unbeschadet aus der Base zu kommen.

Ich nenne mal ein aktuelles Beispiel von vorgestern: Bergpass, wir starten im Norden, ich fahre den Emil II, möchte auf direktem Wege in den Süden, dort so schnell wie möglich durchkommen. Wir kommen etwa bei D2 an, aggresiver Scout in der Mitte, ich in voller Fahrt. Logischerweise wurden wir da gespottet. Bei H1/J1 bin ich nie angekommen, sondern in der Garage.

Leute ich bitte euch, wer eine Spielmechanik toll findet die es einem verwehrt wie jeder normale Mensch auf bestimmten Maps aus der Base zu fahren, na ich weiss nicht. Und es braucht auch keiner mit dem Argument ankommen, dass Arty spielen großartig anspruchsvoll wäre. Ich hab selber ne 9er Arty die ich jeden Abend an dem ich online bin mal ausfahre ..... Ich bitte euch, wer hier behauptet Arty einzielen und bisschen das Gefecht auf der Minimap zu verfolgen wäre große Kunst ... Naja, mehr will ich dazu gar nicht sagen ;)

Die Arty ist einfach komplett unbalanced, auf manchen Maps nahezu nutzlos, auf anderen Maps völlig broken. Das ist es, was ich zumindest unter unbalanced verstehe, nicht nur den Umstand, dass der Schaden pro hit viel zu hoch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Armored Warfare als Beispiel an. Da wird die Arty entfernt, aus genau den Gründen, die du genannt hast.
 
Und auch mal davpn abgesehen, dass der Emil II ein wunderbares Argument ist, warum man Arty braucht. Nicht dass ich auf diese nicht verzichten könnte, aber dann hätte ich auch gerne wieder Panzer, bei denen es nicht vollkommen unmöglich ist, sie in bestimmten Situationen zu bekämpfen.
 
Und auch mal davpn abgesehen, dass der Emil II ein wunderbares Argument ist, warum man Arty braucht. Nicht dass ich auf diese nicht verzichten könnte, aber dann hätte ich auch gerne wieder Panzer, bei denen es nicht vollkommen unmöglich ist, sie in bestimmten Situationen zu bekämpfen.

Solche wie den t110e5 wie er noch bis Donnerstag sein wird? :d

Spaß bei Seite, jetzt mal ehrlich, es gibt genau eine Sache die der Emil/Kranvagn gut kann, und das ist Hulldown stehen. In allen anderen Bereichen ist er Schrott gemessen an den anderen t9/10 Heavies. Die Gun ist wohl die schlechteste in dem Bereich, Panzerung ist bis auf die Turmfront keine nennenswerte vorhanden. Es gibt nur eine Situation in der er nicht ohne weiteres killbar ist, und die ist Hulldown mit vollem Magazin. In allen anderen Bereichen finde ich gibt es keinen 9er/10er Ht der einfacher zu beseitigen ist als der Pappemil mit seinen 40sek Reload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem E5-Nerf gar kein Problem, aber die Schweden finde ich nochmal ne ganz andere Nummer wenn die gut Hulldown stehen. Beim E5 hast du auch jetzt Bereiche unter 300mm, wo man mit Glück und Gold schon durchkommen kann, bei den Schweden kannst das vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber eher an dir oder besser gesagt deiner Spielweise. Bei den Schweden kommst du nämlich überall durch, auch ohne glück zu haben, auch ohne massiven Goldspam. Bis auf die Turretfront eben. Beim Emil I reichts schon wenn du deinen Gegenüber nur minimal nicht frontal anguckst, durch die schräge flanke penetriert dich jeder 8er mit Ap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne am Hulldown stehen, und über etwas anderes hat hier auch keiner gesprochen, ist, dass du deinem Gegenüber nur die Turmfront zeigst. Und je nach Situation ist das auch nicht durch ein schnelles Stellungsspiel zu ändern. Aber wir driften in den was-wäre-wenn Bereich ab. Meine Meinung bleibt auf jeden Fall, dass die Schwedentürme übertrieben sind, und durchaus ein wenig Nerfkeule vertragen könnten.
 
Ja da gebe ich dir teilweise Recht. Ein nerf würde diese Panzer aber vollkommen useless machen, vgl. mit Foch 155. Die Schweden können einfach nichts annähernd so gut wie andere HTs, außer eben über Ridges kämpfen, darin brillieren sie nunmal.

Ich bin auch sicher nicht der beste Spieler, und habe die letzten Tage als ich den Kranvagn Grind begonnen habe sehr viel über die Schweden gelernt und kann dir versichern, diese Panzer bringen massive Nachteile gegenüber anderen mit sich, da sie eben nur eine Sache gut können die zudem auch noch extremst map- und vor allem setupabhängig ist.

Wenns RNG was Maps und Setup angeht mal nicht so gut mit einem meint läuft das ungefähr so ab: 2k dmg, 2.5k dmg, 3.2k, 3k, 2.8k (Siehe da, eher keine ruhmreichen Runden für nen >2.5K recent Fahrer) und dann kommt sie, die Runde in der alles stimmt, passende Map, passende gegnerische Panzer, keine oder eine schlechte Arty -> 7.5k dmg. Und dann fangen wir wieder von vorne an. Spaß ist was anderes und ich bin wirklich am überlegen ob ichs nicht beim Emil II belasse, der Kranvagn ist ja prinzipiell nichts anderes.

Auf Maps wie Paris oder vergleichbarem lebt man mit dem Emil II keine 3 Minuten, sofern die Gegner brauchbare Spieler besitzen. Meistens is das glückerlicherweise nicht der Fall, und du kannst deinen Clip leer machen, seelenruhig 3 Meter zurückfahren und 40 Sekunden nachladen, während dich nur ne Stock IS3 o.ä. unterstützt. Wäre auf der Gegenseite nur ein brauchbarer Spieler in nem T9 HT wärst du samt der Stock IS3 schon Geschichte. So verlaufen 90% der Gefechte, und das ist der Grund weshalb die Emils und der Vagn so hohe Winrates haben. Es liegt schlicht und ergreifend an den Gegnern, die allgemein die Hose voll haben wenn sie nen Emil oder sonstigen Autoloader gegenüber stehen haben und es nicht verstehen, Vorteile aus all seinen SChwächen zu ziehen, von welchen die Schweden mehr als genug besitzen (Schlechte Gun, keine nennenswerte Panzerung abseits der Turmfront, schwache DPM gepaart / bzw verursacht durch massive Reloadzeit).


Ums zusammen zu fassen: Die Schweden HTs funktionieren nur unter bestimmten Umständen extrem gut, welche durchaus selten sein können. Das wichtigste aber sind unerfahrene/schlechte Gegner, welche man in dieser Hinsicht oft genug trifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage ich: hab mich jetzt den td-tree gewagt einmal bei den russen und den franzosen da mir beide trees aus dauer zu viel werden und es auch noch andere panzer gibt welche der beiden nationen lohnt sich weiter zu erforschen.


p.s.wenn russen: bin grad vor dem split welche richtung dann isu152 oder su101
 
Russen sind besser als Franzosen, meiner Meinung nach.
ISU Linie = hoher Alpha
SU101 Linie = schneller Reload
 
Foch 155 und Obj 268 sind mMn aktuell die schlechtesten T10 TDs. Aber so wirklich brauchbar ist das 263 eigentlich auch nicht ;).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hab den Grind mit dem 704 bei knapp 170k abgebrochen, bringt einfach nix mehr. Die 2-3 Maps auf denen das Teil noch vernünftig spielbar ist kommen im Mapcycle einfach zu wenig.
 
Zu Foch+268 kann ich nicht wirklich was sagen, aber haben beide den Ruf die schlechtesten T10 TDs zu sein. Denke bei der 268 Reihe bleibt man einfach beim 704. Foch würde ich garnich antun^^

Hab das 263 und finde es war den Grind wert. Die T7 SU ist eigentlich ganz witzig und flott durchgegrindet, die SU101 auf T8 ist dann recht kacke wegen den geringen HP und 2° Gundepression (Rest der Reihe hat 4°). Würde allerdings auf T8 auch die 100mm empfehlen, mit der 122 trifft man nichts^^. T9 ist dann wieder ganz angenehm, Kanone ist ja schon erforscht und man kann direkt loslegen. Ist jetzt nicht der beste T9 Panzer, aber T9 ist eh die angenehmste Stufe mMn. Die DPM ist schon krass (440Dmg alle ~8sekunden) und die Tarnung ist auch heftig.
Auf T10 wartet dann das 263 mit ner Top Kanone (550 dmg - 8s rld) guter Mobilität und vor allem Panzerung. Bounce damit mehr als mim JPzE100. Nur Arty versaut einem mal den Tag, aber damit muss man leben. Mim HD Modell wird das ganze auch kleiner und gerade die Kanonenblende schwerer zu treffen. Würde also guten Gewissens die Reihe zum 263 empfehlen.
 
wenn sie Artys löschen werden die dicken TDs wieder OP. War doch nach 8.6 auch so, bis Failgaming angefangen hat die Maps zu versauen. Ich mag Arty auch net, auch wenn ich gut finde wenn sie auf meine Ziele ballert wenn ich light fahre.
Und zum Hulldown / Camper ausgraben mag ich die net missen irgendwie

Die Idee mit dem Stun ist aber auch albern. Zu 8.6er Zeiten geisterte mal der Vorschlag durchs Forum der Arty die Chance auf Modulschaden start zu reduzieren. Zwar unrealistisch, sollte aber Spielbarer sein. wenn dir nen Splash nicht den halben Panzer derlegt...
 
Währe schon mal ein Anfang die Arty strickt auf 2 pro Seite zu limitieren. Aktuell sind die angenehmsten Spiele die wo keine Arty im Match ist. Und Welche "dicken TD´s" sind den dann OP? Jagd E100, T95? Da braucht WG auch nur nen Weakspot aufs Dach machen und dann ist es das gewesen.....
 
Wer hat eigentlich die Schweden TD's mit der 10,5er und Heat als Standard durchgehen lassen. Die haben ohne Prem mehr Pen als die Stummelkanonen auf dem Tier mit Premium. Das ist so lächerlich.
So langsam fällt mir wieder ein warum ich das nicht mehr gespielt habe...


Wie kann ich eigentlich den Chat umstellen. Ich kann nicht mehr allen schreiben. Angeblich TAB aber das funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich die Schweden TD's mit der 10,5er und Heat als Standard durchgehen lassen. Die haben ohne Prem mehr Pen als die Stummelkanonen auf dem Tier mit Premium. Das ist so lächerlich.
So langsam fällt mir wieder ein warum ich das nicht mehr gespielt habe...


Wie kann ich eigentlich den Chat umstellen. Ich kann nicht mehr allen schreiben. Angeblich TAB aber das funktioniert nicht mehr.

Natürlich ist das Albern. Auch die Magazinmeds neren. Aber das machen die Deppen doch immer so, neues Zeug OP einführen damit Leute per Gold und freeXP hingrinden, dann nerf.
Ich hoffe zumindest das der Mist noch passend zusammengenerft wird.
 
so ist immer irgendwas schei..e :d
artys schei...
autoloader med/heavys schei...
tds mit arty gun/dmg schei...
scouts mit artygun/apcr ammo schei...
dabei hat ja nicht nur der gegner diese fahrzeuge sonder auch das eigene team was man mit zum sieg verhalen kann

die dinger gehören zum game dazu wie alle klassen eben das ende aller probleme wäre 5 klasse die aber alle die selben stats haben ^^ schon kann niemand mehr meckern
und es ist ja alles freiwillig in wot es gibt auch andere games wenn einem das nicht gefällt geht man eben weiter

mfg
 
ja klar, 500€ und mehr in den Acc gesteckt und man geht eben mal weiter nur weil die Jungs in Minsk zuviel Lack saufen.......
 
Dann steck in das Spiel keine 500€. So kacke wie es immer alle sagen, ist es einfach nicht. Natürlich gibt es Baustellen aber z.b. geht mir das MM nicht wirklich auf den Nerv. Es wird auch immer Spieler geben die nicht so gut sind. Skillbasiertes MM ist eh kaum möglich. Ich gehöre auch zu den etwas übersichtlichen Spielern aber mache trotzdem oft Fehler. Oft bin ich selbst nicht diszipliniert genug oder Ungeduldig und mache Müll. Danach denke ich nur, das ich das doch vorher schon wusste.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch x hundert euro in world of warcraft ausgeben ;) und am ende gefällt dir das game aus persönlichen gründen nicht dann ist es aber so
das kannst weder du noch irgendjemand anderes ändern :)

wofür hast du denn 500 euro ausgegeben wen das game so unfair und unspassig ist ?

mfg
 
Ich habe aber nun damals Geld in das Spiel gesteckt weil es mir gefiel und erwarte von den Programmierern im Umkehrschluss das auch auf eingesendetes Feedback reagiert wird. Wie oft wurden Sachen aufm Testserver für OP oder unspielbar befunden und kamen am Ende doch nur um nach ein paar Monaten genervt und schlussendlich komplett aus dem Spiel gestrichen zu werden? (Waffenträger ich höhr dich trapsen). Ich bin keiner der im Chat oder das WoT Forum vollflamt und habe auch schon grandiose Momente in dem Game erlebt die ich nicht mehr missen möchte. Aber wie sich das Ganze mittlerweile entwickelt und in welche Richtung es geht kann man doch nicht mehr gut heißen.


@ ereaser

Premiumzeit, Premium Tanks, Premiumtarnung, umgeskillte Besatzung für Tanks die es nicht mehr gibt/totgenervt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh