[Sammelthread] World of Tanks

Bin ebenfalls bereits beim Emil 1 hab aber noch nicht die Top Gun drauf. Kann deine Einschätzung zum grind nicht ganz teilen. T5 und T6 sind super easy zu fahren. Der Leo hat mir auch Spaß gemacht und ich hab nur 90 spiele gebraucht um ihn durch zu grinden. Die Top Gun war für mich unbrauchbar zu lange einzielen und scheiß ungenau.
Die Stockgun vom T6 ist dafür auch auf T7 noch absolut Top. Man trifft eigentlich immer da Einzielzeit und Genauigkeit best in class sind. Bin ihn gefahren wie nen Comet wer den mochte wird den Leo auch mögen. Trotzdem fliegt er im Gegensatz zu seinen Vorgängern wieder aus der Garage raus.
Emil 1 auch sobald er durch ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Emil 1 sollte doch ein guter 8er Kompanie Panzer sein oder?
So wie der T32 auch, hull down kaum zu knacken.
 
Moin,

hab gestern seit langem mal wieder ne Runde in WoT gedreht. Sagen wir das letzte mal ist sicher 1-1.5 Jahre her.

Kann es sein dass irgendwie alles viel schneller / arcadiger geworden ist? Spielt sich ja fast wie Armored Warfare, und auch die Panzer sind irgendwie deutlich schneller/agiler/drehen sich viel schneller.

Oder kommt mir das nur so vor? ^^
 
Das kommt dir nur so vor, bin erst gestern auf El Halluf mit 6km/h im Rhm den Berg hoch.
Danach dann mit 15 km/h mit meinem japanischen Heavy rumgeschlichen.
 
Ok ich muss zugeben, hab davor auch noch ein paar Runden ein Schlachtschiff in World of Warships bewegt.... das mag da wohl auch mit in diese Wahrnehmung hineingespielt haben ^^
 
Nein ist es nicht.... Es spielt sich durch die neue Physik deutlich anders. Schneller ist es nicht geworden aber dynamischer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Dynamischer. :fresse: ein ständiger 15:1 Rape innerhalb von 3min wird jetzt als dynamischer angepriesen......
 
Dynamischer. :fresse: ein ständiger 15:1 Rape innerhalb von 3min wird jetzt als dynamischer angepriesen......

Ne, das was du schreibst wird eher als subjektiver Blödsinn angepriesen.
Gerade in höheren Stufen habe ich immer öfter die 5 Minuten Restzeitwarnung.
 
Bin ebenfalls bereits beim Emil 1 hab aber noch nicht die Top Gun drauf. Kann deine Einschätzung zum grind nicht ganz teilen. T5 und T6 sind super easy zu fahren. Der Leo hat mir auch Spaß gemacht und ich hab nur 90 spiele gebraucht um ihn durch zu grinden. Die Top Gun war für mich unbrauchbar zu lange einzielen und scheiß ungenau.
Die Stockgun vom T6 ist dafür auch auf T7 noch absolut Top. Man trifft eigentlich immer da Einzielzeit und Genauigkeit best in class sind. Bin ihn gefahren wie nen Comet wer den mochte wird den Leo auch mögen. Trotzdem fliegt er im Gegensatz zu seinen Vorgängern wieder aus der Garage raus.
Emil 1 auch sobald er durch ist.

Hey MagsCrabs, den 5er und 6er fand ich auch gut, da konnte man sich sehr angenehm und schnell durchgrinden. Sie sind halt ein wenig anders ... aber der Leo war einfach nicht meins, bin damit gar nicht klar gekommen und hat mir keinen Spaß gemacht den zu grinden. Das komische ist, die Stats die ich auf dem gefahren habe sind gemessen an meinen sonstigen Stats sogar gut (mag daran liegen dass ich immer noch lerne), Spaß hatte ich damit leider trotzdem nicht. Ich war wie viele andere damit auch auffällig oft Mid- bzw Lowtier. Toptier war der Panzer gefühlt jedes zehnte Match, warum auch immer.
 
Dynamischer. :fresse: ein ständiger 15:1 Rape innerhalb von 3min wird jetzt als dynamischer angepriesen......
Mal davon abgesehen das das einfach misst ist. Habe nämlich auch öfter die Uhr am laufen. Zusätzlich hat dynamisch nichts mit 15:1 zu tun. Es ging sich ums Fahrverhalten. Erst lesen, dann antworten. Wenn dir das Spiel nicht gefällt wäre deinstallieren auch eine Option. Wie ich dieses Meckern hasse.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Jungs, ruhig Blut, wollte hier kein aufreibendes Streitthema erzeugen.

Mir kam es einfach so vor dass die Panzer sich deutlich schneller drehen, ich musste teils richtig aufpassen nicht zu sehr "einzuschlagen" weil ich sonst in meine Teammates gefahren wäre. Reagierte gefühlt einfach alles schneller als vor nem Jahr noch. Aber eben ... hatte vorher Schiffchen versenken gespielt .. denke es lag auch vieles daran.
 
Drück Mal bei Lights und MEDs beim einlenken die Leertaste. Dann kannst du nochmals schneller wenden und regelrecht driften.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mal davon abgesehen das das einfach misst ist. Habe nämlich auch öfter die Uhr am laufen. Zusätzlich hat dynamisch nichts mit 15:1 zu tun. Es ging sich ums Fahrverhalten. Erst lesen, dann antworten. Wenn dir das Spiel nicht gefällt wäre deinstallieren auch eine Option. Wie ich dieses Meckern hasse.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Weder habe ich gemeckert noch habe ich gesagt das mir das Spiel nicht gefällt. Und was ich deinstalliere überlass mal lieber mir. ;)
In den letzten 1,5 Jahren hat sich vieles geändert (Sichtsystem, Physik usw), oft nicht zum Guten(Tschechenklicker, Arty, Matchmaker). Kritik ist angebracht, wird aber anscheinend von WG ignorriert.
 
Die Arty wird doch demnächst angepasst.

Es geht in Richtung Armored Warfare:
- weniger Schaden
- größerer Radius
- genauer

Wie sich die bessere Genauigkeit auf AP/HEAT auswirkt, bleibt abzuwarten. Ich nutze immer noch gerne AP bei meiner 261.
Conquerer hingegen wird bei mir ausschließlich mit Gold HE gefahren. Ist zwar sauteuer, aber so oft fahre ich die Arty nicht.
 
Gibt keine AP bzw. HEAT mehr für Arty (zumindest nicht auf dem Sandbox-Server). Außerdem wird die Crew, abhängig vom Treffer, für eine gewisse Zeit gestunned.
 
hmm ok, das wusste ich noch nicht.
Was hat dann die 261 für einen Vorteil?
Ich habe die 261 eigentlich nur wegen AP gerne gespielt.
Die HE Geschossen sind ja eher mau, da kann ich auch die Batchat nehmen.
 
bin ja sehr gespannt wie das mit den artys werden wird :d
es wird ja gesagt he ammo macht nicht mehr den fetten bäämm :)
wird das nur bei den artys so?oder betrifft das auch meinen o-i?oder panzer 4h oder meinen hetzer ?alles panzer wo he deutlich mehr spass macht

und das gemecker mit arty ich kanns nicht verstehen
ja ich heul wenn mich eine arty trifft klar (hät ich nicht stillgestanden oder auf freierfläche oder oder wäre es anders gewesen)
ich weis aber selber mit einer arty treffen ist schon fast wie lotto spielen (ja ein paar modelle sind weniger ungenau ^^ )
und WENN man eben mal trifft das es ein 1 shot ist ist noch seltener finde ich (ich fahre viel arty)
mit einer Conquerer gc nehme ich auch ausschliesslich gold da das ding so immerhin durch splash irgendwas trifft(auch hier nur mit glück) sonst gehen die schüsse überallhin aber nicht in die mitte des kreises :d

mfg
 
Ich kann dir jetzt natürlich keine Screenshots schicken (NDA, Watermarks), aber das 261 hat dann die genaueste Kanone, den kürzesten Reload und die kürzeste Einzielzeit (und -3 ° Gun Depression ;) ).

@eraser

An den anderen Kanonen ändert sich nichts.

Arty, und im Speziellen Arty-Platoons, ist mMn auch meistens für besonders gute (laut XVM) Spieler ein Problem, wegen massivem Focussing. Das hat dann auch nichts mehr mit arty-safe stehen usw. zu tun, wenn dich drei Arties über die gesamte Map verfolgen und das die ganze Runde lang. Irgendwann treffen sie dann doch und abhängig vom gefahren Panzer, sind dann mal schnell 1000+ HP weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zugeben, wenn ich die Wahl habe, nehme ich auch lieber einen richtig guten Spieler raus, statt einen roten.

Und so ungenau finde ich die CGC nicht. Ich habe sogar relativ häufig Volltreffer mit ihr. Da finde ich die M55/53 wesentlich schlimmer, trotz der kleineren, genaueren (stock) Kanone.
 
Naja, mal vorsichtig formuliert: Wenn focusing für lilane so ein Problem wäre, wären sie nicht mehr Lila, da sie ja immer direkt rausgelickt werden... Ich würde vermuten, da ist die persönliche Wahrnehmung nicht durch Statistik zu belegen.
Das Arty aktuell einfach nur kaputt ist, dem stimme ich aber zu. Wenn man trifft, und auch noch durchschlägt, macht man üblen Schaden, ansonsten gehen die Schüsse irgendwo ins nirgendwo und man warten wieder 30-50 Sekunden bis man wieder was machen kann. Ich finde das weder für die "Opfer" noch für die Fahrer von Arty ein gutes System. Ich spiel noch alle Schießlang ein paar Runden mit meinen Arties, aber Spaß wie früher (tm) macht das nicht mehr. Dann lieber Skorp G :)
 
Achja, Skorpion G, 1980 Exp (13xx base) reichten gerademal für Abzeichen 2. Klasse :/
 
Der Stun-effekt ist noch bescheuerter als die jetzige Mechanik, besonders wenn Du der beste Spieler im Gegnerteam bist und pro seite mehr als 1 Arti im Spiel ist. Typisch WG - die haben keine Vorstellung wie das eigene Spiel läuft.
 
Betäubung bzw. Benommenheit

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ich mir toll vor. Die Arty verballert dir im eins gegen eins mit nem Gegner einen und der fährt anschließend um die Ecke und nimmt dich raus. Free Damage/Kill sozusagen. Ganz toll. :fresse:
 
Alles was ich bisher über SB gelesen habe war bullshit aber das is die Krönung
 
Man kann den Stun glaube ich mit Medkit heilen. Die füllen sich nach 90 Sekunden auch wieder von alleine auf (zumindest auf dem Sandbox Server).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
So stehts Mal im Internet. Bisher habe ich aber noch nicht gehört das es so negativ sein soll

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh