[Sammelthread] World of Tanks

Ich durfte gestern Zeuge werden wie mein Kollege in seinem Object mit der BL.10 einem IS-3 mit einem Schuss 1501 HP abgezogen hat. Der IS-3 war mit einem Treffer durch die Front direkt tot. Das habe ich noch nie gesehen o_O.

Auf der Siegfriedlinie hinten der lange Wegstreifen der fast von A0 bis ganz zur anderen Seite durchgeht.
Normalerweise fahren wir das so, dass ich im Med. oder Heavie nach vorne rolle und er über mich hinweg die Unterstützung liefert die ein einsamer Panzer benötigt.

Aber das gestern? Ich bin ehrlich froh das er noch nie meinen Panzer gestriffen hat, geschweige denn mal meine Ketten eichen wollte :hail:

Vom IS-3 konnte man im übrigen nur "Wow" lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher, der hat beim Goldmuniangebot zugeschlagen, wie so viele zZ.
Ich hab mir auch mal 2 Magazine Gold für die Konische auf dem VK36 geleistet, das einfach nur krank, mit dem T6 dann Löwen und IS4 reihenweise flach zu legen ;)
WG weiss schon wie sie es machen müssen, anfüttern und dann, wenn die Sucht voll ausgebildet ist, die Preise wieder zurück auf normal setzen.

lg
manxx

Haben wir auch vermutet, denn normalerweise zwiebelt er seinen Gegnern irgendwas zwischen 500-800 in die Seite. Mehr als das Doppelte waren dann entweder alle Mitglieder der Besatzung oder aber das Ammorack.

Das pfiff so schön im Ohr und der Typ hat sich in einen Haufen Wellblech verwandelt :coolblue:

P.S. Goldmunnition ist es nicht, dafür ist uns unser Geld zu schade

wenn es ein ammorack treffer war, dann hätte dein kollege auch eine meldung bekommen müssen.
und die crew kanns nicht gewesen sein, weil es den panzer nicht zerstört wenn die ganze crew tot is.

@Manxx
goldmunition erhöht nur die penetration und nicht den verursachten schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@Manxx
goldmunition erhöht nur die penetration und nicht den verursachten schaden.

Stimmt auch nicht... 7,5 KwK 41 L58 konisch

Panzerbrechend Dmg: 65
Panzerbrechend Pene: 165
Hartkern Dmg: 165
Hartkern Pene: 225
Genauigkeit: 0,27/100 Meter
Zielerfassung: 1,1 Sek

...also kranker gehts kaum

Mit Goldmuni durchlöcherst in T8 alles bis auf den Löwenturm an 2 Stellen
Der Dmg verdreifacht sich fast, mit dieser Munition, mal ganz zu schweigen von der extremen Penetration den du damit auf nem T6 Panzer hast.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte gestern Zeuge werden wie mein Kollege in seinem Object mit der BL.10 einem IS-3 mit einem Schuss 1501 HP abgezogen hat. Der IS-3 war mit einem Treffer durch die Front direkt tot. Das habe ich noch nie gesehen o_O.

Auf der Siegfriedlinie hinten der lange Wegstreifen der fast von A0 bis ganz zur anderen Seite durchgeht.
Normalerweise fahren wir das so, dass ich im Med. oder Heavie nach vorne rolle und er über mich hinweg die Unterstützung liefert die ein einsamer Panzer benötigt.

Aber das gestern? Ich bin ehrlich froh das er noch nie meinen Panzer gestriffen hat, geschweige denn mal meine Ketten eichen wollte :hail:

Vom IS-3 konnte man im übrigen nur "Wow" lesen.
Joa, ist mir im IS-3 auch schon passiert, allerdings ist dabei ne IS geplatzt :fresse:
Ich denke eher, der hat beim Goldmuniangebot zugeschlagen, wie so viele zZ.
Ich hab mir auch mal 2 Magazine Gold für die Konische auf dem VK36 geleistet, das einfach nur krank, mit dem T6 dann Löwen und IS4 reihenweise flach zu legen ;)
WG weiss schon wie sie es machen müssen, anfüttern und dann, wenn die Sucht voll ausgebildet ist, die Preise wieder zurück auf normal setzen.

lg
manxx
VK3601 mit konischer ist die Ausnahme bei den Goldmumpeln, für die normalen Tanks erhält man ja nur mehr PEN, nicht mehr DMG

VK3601 mit konischer ist die Ausnahme bei den Goldmumpeln, für die normalen Tanks erhält man ja nur mehr PEN, nicht mehr DMG

So siehts aus, hoffentlich bleibt es auch nur bei der einen Kanone, obwohl, ich trau WG alles zu um an Kohle zu kommen.

lg
manxx

wieviel mehr XP gibt es eigentlich bei einem sieg im vergleich zu einer niederlage?

Viel ist es nicht. Zu 80% zählt dein ausgeteilter Dmg. Sie oder Niederlage sind, genauso wie Kills, eher relevant für die Statistik.
Ich geh teilweise bei verlorenen Spielen mit dem VK36, mit 1,3k XP und um die 40k Credits aus dem Match.

lg
Manxx

nach meinen persönlichen erfahrungen, gibt es schon einen großen unterschied zwischen sieg und niederlage.

Joa, sind 50% und ich meine auch noch 5% extra fürs Überleben (das hab ich irgendwo aufgeschnappt, ka wie richtig das ist)

immer bleibts an mir hängen :fresse:

Sieg!
Gefecht: Westfield Donnerstag, 1. September 2011 14:03:05
Fahrzeug: ISU-152
Erfahrung: 3.738 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 70.968
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Wittmann-Medaille, Meisterschütze

boah ich will auch endlich die SU-152 loswerden und zur ISU mit BL-10 wechseln :hail:

bl-10 nach einem extreeeeeem langen Grind (Ketten Motor Bl-10 :wall:)

aber heute sind wieder Spezialisten unterwegs :kotz: ...

ich werd mir die BL-10 direkt über FreeXp draufbauen, 175mm pen als T8 TD will ich mir nicht antun...
den motor hab ich zum glück schon vom IS.

und mit der muss man recht nah ran, was schnell tödlich endet :d
deswegen lieber gleich die BL-10 hehe

also ich hab auf Malinovka, 2x hintereinander einen durchs Fenster getroffen, 500-600m Entfernung

Magic Russian Gun!

ja ich war bei der SU-152 auch teilweise überrascht über die genauigkeit, aber nochmal tu ich mir die kanone nicht an :fresse:

ehrlich, der VK4502 B ist der schlechteste T9, alles ab T8 kommt ohne Probleme frontal durch, heißt: Motor Fahrer Feuer, sogar durch den Turm geht alles durch, 252mm ohne Mantel.... und der Panzer ist so abartig unbeweglich

edit: schön, nur noobs und idioten unterwegs
Niederlage
Gefecht: Ensk Donnerstag, 1. September 2011 18:48:40
Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. B
Erfahrung: 952
Kreditpunkte: 51.307

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, der Stug als T5 ist schon nen Biest.

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Donnerstag, 1. September 2011 19:22:31
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 1.522 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 21.984
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Kay-Medaille III. Klasse

Waren alles so im Bereich der T4 bis T6 Panzer im Game.

Sind die anderen TDs von den Russen und Amis auch so stark im T5 Bereich ?

Grüße BigB

Die Stug ist schon toll, aber warte ma bis das Matchmaking wieder in die Hose geht.

Der Jagdpanzer ist z.B. mit der 88er einfach zu schwach auf der Brust...schau dir mal die Wummen andere TD´s an ...von den Amis oder Russen ...da kannste selbst bei einem Matchmaking Fail richtig hart austeilen.

Die 8,8 L71 ist ja automatisch wieder die Stock Gun im Ferdi. Komischerweise kommt beim dem jeder durch.:fresse:
Die mit ihren verdammten Rabatten auf Goldmuni.:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh