[Sammelthread] World of Tanks

VDC danke für deinen Blickwinkel :) Das Shootoutduell verliere ich gegen die ISU, zumindest mit der low Kanone, da bin ich mir ziemlich sicher ^^

Ich hab nun einige hundert Gefechte mit der Arty gespielt und ich behaupte, dass ich auf jeder Map gute Dienste leisten kann. Das hat mir sehr viel gebracht, mein Gefahrenradar auch im Heavy zu schulen. Nichtsdestotrotz ist es so, dass man nicht immer artysafe spielen kann/will, da man da sehr sehr passiv spielen muss. Als Heavy sollte man ab und zu auch mal die Schlacht einen Straßenzug zurückdrängen können, mal Druck machen.
Und ja wenn man ein gutes Team hat geht das! Dann drängen direkt mit breiter Brust 2 3 Heavies vor, gedeckt von TDs und Arty. Vorgedrängt, zugeschlagen, in Deckung.
Aber mit einem random Team fährt man vor, denkt die anderen kommen mit, die bleiben stehen, etc. man kennt das ja.
Meine Meinung ist nur, dass man als Arty wirklich jedes Spiel Spaß hat, Teamunabhängig.
Ist jedenfalls bei meinem GW Panther noch so. 45% Trefferwahrscheinlichkeit und dann noch bestimmt 30% mit "ua das war knapp" fast 100% Schadenstreffern sorgen jedes Spiel für Laune.

Ich weiß als Arty schließlich auch, wo auf welcher Map und wann die ersten Panzer auftauchen und habe dort bereits voll reingezoomt und muss nur noch leichte Korrekturen vornehmen und kurz danach klingelts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Heldi!
Du bist mir ja Einer. Ich hab ja nichtmal auf dich geschossen und du sagst mir ich soll leiden? :fresse: Ich leide ja schon genug mit meineM stock IS4..
Du machst mit deinem E75 irgendwas falsch. Mein Kollege mitm Objekt 704 (BL10) hat so seine Probleme mit der Front des E75. Bei dem bounct da regelmäßig der Ein oder Andere Schuss. Stehst du schon angewinkelt da wenn die auf dich schießt? Ich weiß nur von meinem VK45 ,dass bei 45° Anwinklung eigentlich jeder Schuss bounced solang man mir nicht ins MG schoss. Den Weakspot hat der E75 ja nicht.
Vielleicht solltest du auch deine untere Wanne verstecken obwohl die Bl10 aus größerer Entfernung da so ihre Probleme mit der Genauigkeit hat..
PS: Bist schon du , der heldiX oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
muhahaha double kill!

http://www.abload.de/img/shot_038troo.jpg :banana:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Dienstag, 4. Oktober 2011 21:29:48
Fahrzeug: S-51
Erfahrung: 1.716
Kreditpunkte: 65.454
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher

edit: nächste Runde dann im E-75 und zack OP arty zerlegt mich mit 2 Hits ...

ARTY IST OP und das weiß ich unter anderem, weil ich sie eben selber fahre

Maus und E-75 kann ich grad echt vergessen wegen der Arty, obwohl es 2 geniale Panzer sind aber die OP Arty zerlegt einfach alles in Windeseile und von der anderen Seite der Map, somit unerreichbar.
Außerdem hab ich keine Lust die ganze Runde hinter einem Stein/Haus zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
congrats!
Ne Bölter mit der S-51 sollte eigentlich das Schwierigste im Spiel sein , was denkt ihr?
 
ich frag mich immer öfter, für was es überhaupt TDs im Spiel gibt? die Arty erfüllt diese Rolle doch jetzt schon besser... :stupid:
 
Hi Heldi!
Du bist mir ja Einer. Ich hab ja nichtmal auf dich geschossen und du sagst mir ich soll leiden? :fresse: Ich leide ja schon genug mit meineM stock IS4..
...?

Sorry :) Mich hatte da nen IS4 ganz schön gequält, und darauf hast du mich im Chat begrüßt da ging ich direkt davon aus, dass du der IS4 wärst. Bin irgendwie durcheinander gekommen. Aber schon ein Zufall bei 20k+ Spielern hier einen zu treffen.

Ja klar das Winkeln mach ich ganz ganz penibel! Aber die Seitenwanne ist halt nur 120 mm dick, das führt dazu, dass man da vorsichtig sein muss nicht zu viel zu winkeln. Halt so ~40°+-. Wenn man im näheren Kampf sehen kann wo der Gegner hinzielt kann man das ganz gut kompeniseren, wenn der Gegner von Laub/Gebüsch verdeckt wird ists blöd.

Viele Gegner machen auch den Fehler nem gewinkelten E75 vorne reinzuschießen und nicht seitlich in die Wanne. Die 120mm sind schnell penetriert bei zu starkem Winkel...

EDIT: Razorlight deine Auffassung entspricht zu ziemlich der meinen, auch wenn ich jeweils tiermäßig eine Stufe zurück bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, heute ist es wieder besonders schlimm mit der Arty, einfach viel zu viel von dem OP scheiß, und da ich nix ändern kann, fahr ich die Tage eben selber nur Arty.

Warum sollte ich mich denn ärgern lassen :stupid:

edit: ich kann sagen, ich hab schon alles gefahren, dank supertest und beta ansonsten würde ich solche Behauptungen nicht in den Raum stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, um die Episode abzuschliessen:
Ich habe nun ein PackardBell EasyNote TS Plastikbomber relativ günstig geschossen und gerade die erste Runde hinter mir. Lief eigentlich ganz ordentlich mit den Frames. Es reicht völlig, um die Abende zu überbrücken, wenn ich nicht am heimischen PC bin.

Ist nen i5-2410m und ne gt 520m. Reicht mir. Zum wirklichen Arbeiten gibts ja das TP der Firma -.- Nur läuft da halt kein WoT drauf *G

Danke für die beratende Hilfe!
 
Unglaublich... Eben zwei Ferdinands um die Ecke, ich schlau wie ein Fuchs zeig von meinem E75 nur ganz schräg meine vordere Wanne.
Plan geht auf, die Ferdis kommen nicht durch. Zeit streicht ins Land, ich hab mittlerweile bestimmt 15 Ferditreffer gebounced und ich hoffe so langsam, dass mir doch jemand aus dem Team hilft und der KT nicht weiter bibbernd hinter mir wartet...
Die Ferdis schießen mir weiter konstant auch die Ketten runter, ich komme keinen mm vor oder zurück aber ich nehme noch keinen Schaden.
Der KT bibbert weiter, ebenso das restliche Team.
Die Ferdis Schulter an Schulter schalten nach und nach auf HE um.
Ich bekomme 100er Hits, Hit auf Hit.
Tja irgendwann geht mir das Leben aus.

Man soll ja als Heavy durchaus mal was wegstecken und den Schaden vom Team abhalten, aber ob das so gedacht war :P

Resultat vom Lied: 33 Treffer taken by Ferdi...

Ach ja der KT wurde danach in 5 Sekunden zerlegt ^^

Lg

EDIT: Auch noch lustig: Wir gewinnen, nur noch ein KT vom Gegner am Leben, der auf 200 HP, unser Team stürzt auf ihn zu, ich hab ihn VOLL im Fadenkreuz (also relativ nah) in Bewegung, drücke ab und "Wir haben eines unserer eigenen Fahrzeuge zerstört" (IS3). Tja keine Ahnung wie sich die Kugel so verirren konnte, aber scheinbar zählt die Zielanzeige in Bewegung nix, denn der IS3 war bestimmt zwei Fadenkreuzlängen von dem KT entfernt... Btw Crew@99% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal mehr Artillerie als Panzer :stupid:
 

Anhänge

  • shot_078.jpg
    shot_078.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 62
Der Tiger P ist auch so ein geiles Teil. Da können die IS und T29 nach Hause gehen.Macht echt Spass mit dem Gerät.

Sieg!
Gefecht: Malinowka Dienstag, 4. Oktober 2011 23:18:49
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 1.729
Kreditpunkte: 55.161
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Unterstützer, Meisterschütze
 

Anhänge

  • shot_041.jpg
    shot_041.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 36
Ich hab so das dumme Gefühl das der E75 bald nen nerf bekommt. Dat Ding is echt ein geniales Teil und da habe ich noch nicht mal den besten Motor. Da is ja der IS-4 ein Witz dagegen. Ich meine ich hab den sowieso gehasst diesen Panzer (geht ja fast soviel frontal durch wie beim T34 :p).
 
Immer noch niederschlagende 35% Winratio... Wenn das MM-System wirklich 100% neutral ist und sich nicht an dem einzelnen Spieler misst, dann bin ich echt ein sau sau sau schlechter Spieler :(
 
Hmm ich seh soviel Arty entspannt gegenüber. Kann ich endlich mal die Burda holen. Mit 6 Tier 8 Arty mal was ganz Tolles.
 
Eben solo zwei E75 ausgeschaltet, ganz lösgelöst von der restlichen Schlacht liefern wir uns ein Geplänkel... Ok einer noch mit dem low-Turm. Und der 2. ist auch erst gekommen, als ich für den 1. nur noch zwei Hits gebraucht hab und die sind immer schön nacheinander um die Ecke, damit ich den Winkel ständig anpassen konnte.

Ich kanns nicht erwarten die 12,5er zubekommen. ~20k XP noch!
 
Der Tiger P ist auch so ein geiles Teil. Da können die IS und T29 nach Hause gehen.Macht echt Spass mit dem Gerät.

Was hat eigtl der "normale" Tiger für Vorzüge gegenüber dem Tiger P? Von den groben Werten her scheint der Tiger P ja besser zu sein, aber das dachte ich vom III/IV gegenüber dem IV auch, bis ich mir mal die große Kanone vom IV angeguckt hab, die dem doch einiges mehr an Feuerkraft gibt...
Hat der Tiger da auch was dickeres zum schießen, oder gibts da andere Vorzüge?
 
Der Henschel Tiger hat maximal 870 PS, der Porsche 670 PS. Bewaffnung ist sonst gleich, beide ne 8.8er mit hoher Durchschlagswirkung, hoher Genauigkeit und guter Visierzeit, aber wenig Schaden (Tier5 KV macht da mehr...). Nichtsdestotrotz ist die Wannenpanzerung vom Porsche sehr nice, genausoviel wie bei T10 Tanks.
Ich pralle auch oft ab mit meinem E75 am Porsche. Hoffe aber, dass sich das mit der X-Knifte dann ändert.
Empfinde beim Porsche den "relativ" schwach gepanzerten Turm als kein Handicap, da der erstmal getroffen werden muss und nicht diese Verstärkung rund ums Rohr, wo man ja auch fast nicht durchkommt.
Den Porsche hätte ich echt gerne gespielt, geht aber nicht, wegen meinem Weg über den KT -> E75.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann!!! Grad Map Polargebiet, 2 E75 KT und Tiger wollen über rechte Flanke lang und dann den Weg hoch in die Basis.
Wird da nen Jagdtiger gescoutet... Ich empfehle nett per Chat den Versuch da durchzubrechen sein zu lassen, da der Jagdtiger mit den 250 Armor alles abperlen lässt und selber gut austeilt und unsere Arti den Jagdtiger nicht erreicht.

Alle guten Worte helfen nichts, Batz 1 Batz 2 Batz 3 etc. Resultat: Unsere Seite: 5 Verluste, deren Seite: Jagdtiger 300hp abgezogen, dem E75 der danebenstand 0 hp abgezogen.

Gut nich?

EDIT: FETT! Grad ne richtig gute Runde gehabt, ich werd langsam warm auf dem E75. Und das noch mit der popeligen 10,5er! War vlt. ein Abschiedsgeschenk von der 10,5er, denn in 1000 XP wird sie direkt ausgetauscht!

EDIT2: Direkt noch ne 2k XP Runde, und nun ist es soweit, die Xer ist drin!
 

Anhänge

  • shot_411_kl.jpg
    shot_411_kl.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 27
  • shot_412_kl.jpg
    shot_412_kl.jpg
    121 KB · Aufrufe: 30
  • waffe.jpg
    waffe.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 69
  • waffe2.jpg
    waffe2.jpg
    835 Bytes · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Erste Spiel direkt gut gewesen. Zwar nur 10 Hits gelandet aber die resultieren direkt in 55k Credits.

Ja die Nachladezeit und die Zielzeit ist wirklich merkbar länger, aber geht noch. Vlt. doch das schneller Visierenitem und nicht die optics...
 
Erste Spiel direkt gut gewesen. Zwar nur 10 Hits gelandet aber die resultieren direkt in 55k Credits.

Ja die Nachladezeit und die Zielzeit ist wirklich merkbar länger, aber geht noch. Vlt. doch das schneller Visierenitem und nicht die optics...
Man schnallt doch keine Optics auf nen Heavy, sondern eher Venti + Ansetzer + Stabi
Was hat eigtl der "normale" Tiger für Vorzüge gegenüber dem Tiger P? Von den groben Werten her scheint der Tiger P ja besser zu sein, aber das dachte ich vom III/IV gegenüber dem IV auch, bis ich mir mal die große Kanone vom IV angeguckt hab, die dem doch einiges mehr an Feuerkraft gibt...
Hat der Tiger da auch was dickeres zum schießen, oder gibts da andere Vorzüge?
Der Tiger ist nen Ticken beweglicher, dafür ist der Porsche an der Front besser gepanzert, thats it. Wenn man denen auf Turm oder untere Wanne ballert kommt man bei beiden gut und sicher durch.
 
Man schnallt doch keine Optics auf nen Heavy, sondern eher Venti + Ansetzer + Stabi

Der Tiger ist nen Ticken beweglicher, dafür ist der Porsche an der Front besser gepanzert, thats it. Wenn man denen auf Turm oder untere Wanne ballert kommt man bei beiden gut und sicher durch.

Venti+Ansetzer ist schon drin, die Optics sind eigentlich nur Platzhalter weil ich noch keine Credits hatte und den Slot nicht freilassen wollte, deswegen hab ich den für die 10g in den E75 gebaut.
Aber das mit der Sichweite war mir nun doch schon des öfteren dienlich.

Mal schaun wenn demnächst wieder ne Aktion ist und die Module 50% off haben werd ich mir nen Stabi gönnen.

Ist der HW-Luxx-Ingame-Channel eigentlich immer noch HWLuxx? Weil da keiner drin ist :)
 
Erste Spiel direkt gut gewesen. Zwar nur 10 Hits gelandet aber die resultieren direkt in 55k Credits.

Ja die Nachladezeit und die Zielzeit ist wirklich merkbar länger, aber geht noch. Vlt. doch das schneller Visierenitem und nicht die optics...

und das ganze dann bitte ohne Clowns :kotz:
 
Die Skins sind von einem hier aus dem Forum, deswegen wird das auch supported!

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh