[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratz - geile Runde :bigok:
 
Moin,

bin in Zukunft leider öfter von zu Hause weg. Da ich meinen Tower nicht immer mitschleppen kann im Zug, möchte ich mir irgendeinen Plastikbomber zulegen, der für WoT reicht.
Welche mobile Graka sollte es mind. sein, dass ich mit 1024er Auflösung (ca.) bei maximaler Sichtweite, restlichen Details auf minimum, 25fps+ habe?

Kann mir das jmd. beantworten? :) Möchte für ein Spielelaptop, der nur für WoT sein soll nicht wirklich gerne viel ausgeben...

Danke für die Hilfe!

Nel
 
Also ich habn Notebook mitm 1.6Ghz Dualcore von Intel + Nvidia 9300M Grafikkarte, die ich jedoch um ca. 50% übertaktet habe.

Damit läufts auf niedrigsten Einstellungen mit ~20 fps, je nach Karte je nach Aufkommen +-5.

Dafür dass das Notebook schon 3 Jahre alt ist und da schon nur 500€ gekostet hat gehts eigentlich.

Gruß
 
Moin,

bin in Zukunft leider öfter von zu Hause weg. Da ich meinen Tower nicht immer mitschleppen kann im Zug, möchte ich mir irgendeinen Plastikbomber zulegen, der für WoT reicht.
Welche mobile Graka sollte es mind. sein, dass ich mit 1024er Auflösung (ca.) bei maximaler Sichtweite, restlichen Details auf minimum, 25fps+ habe?

Kann mir das jmd. beantworten? :) Möchte für ein Spielelaptop, der nur für WoT sein soll nicht wirklich gerne viel ausgeben...

Danke für die Hilfe!

Nel

Ich würde in Richtung 6470/6570 (ka, wie die Nvidias da aufgestellt sind) schauen, das sollte langen. Dazu noch ordentlich CPU-Takt (da es nur auf einem Core rennt) und 4 GB Ram.
 
neuer rekord - der alte lag bei 672m mit ISU und BL-9s :fresse:
 

Anhänge

  • shot_282.jpg
    shot_282.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 52
Ich denke jeder Schleppi ab 430m gt sollte das lockerstens hinbekommen :wink:
 
Sowas wird bei mir, ebenso wie dummes Blocken (ich aime @gegner und mir fährt nen eigener direkt in die Linse oder halt Rückweg blockieren) direkt mit nem Kill geahndet...

Ich hab gestern einen Teamkollegen abgeschossen, der vor einem KV vorbeigefahren ist. Ich hab natürlich gewartet, bis er vorbei ist, drücke ab und plötzlich hat er wohl seinen Rückwärtsgang eingelegt und ist so genau in den Schuss rein. War nicht unbedingt berauschend, hat mich auch ordentlich was gekostet :/

Mal ne andere Situation die ich am WE hatte:
Ein verbündetes StuG (nicht in meinem Zug) steht neben meinem 3601, irgendetwas schießt und mein Fahrer ist verwundet, eine Kette beschädigt, sowie das StuG auf 70 % unten. Angezeigt wurde, dass der Schuss vom StuG kam. Am Ende des Matches hab ich dann aber keine Entschädigung dafür bekommen (gut auf die kommts mir mit Prem. atm sowieso nicht an). War das nun ein HE vom StuG oder von einem Gegner und die Explosion wird angezeigt, als wäre es Friendly Fire gewesen? Ich fand das alles sehr seltsam...
 
ich fahr grad meinen T20 aus, da trifft mich ein GW Panther und zack

"Mannschaft ausgefallen" mit einem hit die ganze Besatzung im Eimer und 28 hp über... und da soll noch jemand sagen, Arty ist nicht OP :rolleyes:
 
Du bekommst nur dann einen Teil der Rep. wenn du von einem Verbündeten Gekillt wirst, sonst gibt es keinen Cent.
Unlogisch ist das, aber bei WG wundert einen das nicht wirklich.
 
Ja Arty geht mir auch hart aufn Sack... Und gerade weil ich sie selber spiele weiß ich wie op sie ist.
Man muss wissen wo man sich hinstellt, dann kann man auch sauber in die Straßenzüge in Stadtmaps reinschießen wo üblicherweise die ersten Begegnungen der Heavies sind.
Man ist so sagenhaft wehrlos...

Mit der Arty macht wie gesagt JEDES EINZELNE Spiel Spaß, ob Loss oder Win, mit nem Heavy hast mindestens zu 50% STARKE Frustrationsmomente... Als Arty holst dir deinen Spaß einfach selbst.
 
Moin,

bin in Zukunft leider öfter von zu Hause weg. Da ich meinen Tower nicht immer mitschleppen kann im Zug, möchte ich mir irgendeinen Plastikbomber zulegen, der für WoT reicht.
Welche mobile Graka sollte es mind. sein, dass ich mit 1024er Auflösung (ca.) bei maximaler Sichtweite, restlichen Details auf minimum, 25fps+ habe?

Kann mir das jmd. beantworten? :) Möchte für ein Spielelaptop, der nur für WoT sein soll nicht wirklich gerne viel ausgeben...

Danke für die Hilfe!

Nel
Ich zocke auf meinem Acer Aspire One mit 1,8GHz Athlon II Neo mit HD4225. Alles auf low in 1024x768. Hübsch ist anders, aber es läuft absolut ruckelfrei. Und bis auf die Panzer und die Markierungen interessiert mich die Landschaft eh nicht. :fresse:

Ansonsten sind Laptops mit nVidia GT520m vollkommen ausreichend, kann auch etwas darunter sein.

NVIDIA GeForce GT 520M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Such' dir einfach einen Laptop deiner Wahl, nimm' ordentlich CPU-Power dazu und einen halbwegs brauchbaren Grafikchip dazu. WoT ist sehr gelassen, was die Hardware angeht, leistungsmäßig kannst du dich in Tests an "Fifa11" orientieren. :)
 
Ich hab ne 425M ( die schneller ist als die 520M ) und es ist kein Genuss damit WoT zu zocken. Selbst auf 1024er Auflösung und Low Details bricht es beim Zoomen/detailreichen Situationen ganz schön ein von den Frames..
Klar geht es, aber gut ist was anderes..
Und WoT bringt selbst ne 8800GT ins Schwitzen ab 1280er Auflösungen und Mid Details, wo das anspruchslos sein soll weiß ich ja nicht.. Ist halt 0 optimiert das Game..
 
Die ISU-152 geht mir auch hart auf den Sack! 264 ArP als Tier8. Die brennt dich als E75 mit 3 Schuss zusammen.
Glaub nicht dass es da ne Möglichkeit gibt irgendwie zu angeln, dass man da die leisteste Chance hätte zu deflecten...

Btw. mittlerweile hab ich die Ketten, den Turm, 50k zur Kanone... EDIT: Und Crew von 75% auf 96%. Super 34% Winquote (Respekt!), 74% Trefferquote (was mich überrascht, da ich gerne auch mal auf höchste Entfernung schieße und voll nen Luftschuss riskiere, wenn sonst kein lohnendes Ziel da ist) und weniger Durchschnittserfahrung als mit dem KT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ISU-152 geht mir auch hart auf den Sack! 264 ArP als Tier8. Die brennt dich als E75 mit 3 Schuss zusammen.
Glaub nicht dass es da ne Möglichkeit gibt irgendwie zu angeln, dass man da die leisteste Chance hätte zu deflecten...

Btw. mittlerweile hab ich die Ketten, den Turm, 50k zur Kanone...

E-75 hat noch gute Chancen im gegensatz zum VK4502P
 
Also der Type59 macht auch ordentlich Credits. Einfach fahren das Teil, scouten und ein bischen mit der doch recht ordentlichen 100mm schiessen. Macht mehr Fun als Löwe. Nagut nach über 1300 Gefechte ist der doch schon ein wenig ausgelutscht. Vorallem bleibt nach Abzug von Rep und Mun mehr übrig, der Schuss kostet ja nur 256Credits. Der einzige Manko ist die lange Aimzeit mit der Kniffte.
 

Anhänge

  • shot_040.jpg
    shot_040.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 39
... Grad nach ~50 sch. Spielen mit dem E75 nen relativ ordentliches gewesen...

Sieg!
Gefecht: Lakeville Dienstag, 4. Oktober 2011 16:48:34
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.662
Kreditpunkte: 64.770
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Für die Lowgun bzw. die gleiche wie auf dem KT ganz in Ordnung. Tja mit Arti hast das aber nicht jedes 50. sondern jedes 2. Game :P

Btw. ich les grad eure alten Sammelthreads zu WoT durch, immer so in den Wartezeiten und hab mittlerweile vom Sammelthread 2 52 Seiten durch!
Ists immer noch so, dass man bei jedem Tank durchkommt, wenn man exakt ins Rohr reinschießt?

Auch sehr lustig, wie sich die Leute so verändern über die Monate :) Megamiac hab ich da gerade gelesen, wie er felsenfest beteuert wie assozial das Goldkaufen wäre und dass er das niee machen würde :) Wenn man so in seine Garage guckt heute möchte man schon meinen, dass er seine Einstellung ein klein wenig geändert hat :)

EDIT: Habt ihr sowas auch schonmal gehabt??? Sieht nach nem Speicherleck aus, dass irgendwann die Häuse nicht mehr in den Speicher gepasst haben?! Hab das Spiel nämlich seit Wochen nicht geschlossen, immer nur Alt+Tab + Standby, bzw. das Spiel im Hintergrund offengelassen...
Hat aber nix gebracht durch die Häuse durchgucken zu können, da ich nie wusste, wann sie wirklich im Ziel sind und wann was dazwischen ist, d.h. hab ca. 10 mal nur in Wände geschossen. Und sehen tut man sie ja auch nur wenn sie aufgeklärt sind.
 

Anhänge

  • shot_383_kl.jpg
    shot_383_kl.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so leicht ständig Hitsmit der arty machst, dann hast du wohl das Glück nur auf Dödelteams zu stossen. Ich finde Arty ist überhaupt nicht OP, eherim Gegenteil Bin selbst in über 7000 Matches insgesamt ca. 50 Mal von der arty getroffen worden - das ist doch wirklich gar nichts. Sobald man selbst die Arty etwas gespielt hat und somit ihre Stärken und Schwächen kennt, hat die Arty fast keinen Effekt mehr - außer man ist sowieso schon am Verlieren und wird somit notgedrungen auf offenes Feld gezwungen.
 
Nelendil:
Schau dir mal das Asus K52 an. Soll eine hohe Gaming Performance haben für um die 500€. Bei notebookcheck ist ein Test drin.
 
50 mal nur getroffen in über 7k matches...wer's glaubt!

Wer's nicht glaubt kennt offenbar nicht die typischen Standorte der Arty auf den verschiedenen Maps, und deren mögliche Einschlagwinkel, sowie die Nachladezeiten der verschiedenen Modelle. Es ist extrem einfach nicht von der Arty getroffen zu werden. Wenn ich Arty spiele, und viele Treffer lande, dann sehe ich das auch nicht als meinen Verdienst, sondern ausschließlich als Versagen der Gegner, sowie evtl. noch eine gute Leistung der Scouts aus meinem Team.
 
Also der Type59 macht auch ordentlich Credits. Einfach fahren das Teil, scouten und ein bischen mit der doch recht ordentlichen 100mm schiessen. Macht mehr Fun als Löwe. Nagut nach über 1300 Gefechte ist der doch schon ein wenig ausgelutscht. Vorallem bleibt nach Abzug von Rep und Mun mehr übrig, der Schuss kostet ja nur 256Credits. Der einzige Manko ist die lange Aimzeit mit der Kniffte.

naja man sieht wohin der Trend geht, Pay2Win

erst der Löwe, der den besten Turm + die beste Knarre auf T8 hat und jetzt der Type59 der den T-44 komplett in den Schatten stellt.
 
Ich hab ne 425M ( die schneller ist als die 520M ) und es ist kein Genuss damit WoT zu zocken. Selbst auf 1024er Auflösung und Low Details bricht es beim Zoomen/detailreichen Situationen ganz schön ein von den Frames..
Klar geht es, aber gut ist was anderes..
Und WoT bringt selbst ne 8800GT ins Schwitzen ab 1280er Auflösungen und Mid Details, wo das anspruchslos sein soll weiß ich ja nicht.. Ist halt 0 optimiert das Game..
Dann machst du irgendwas falsch. Meine interne HD4225 ist sowas von LowEnd - und es lüppt astrein. Aber eben nur @low in 1024x768.

Ich sitze hier gerade an einer GTS250 (quasi bessere 8800GTS512) und die läuft problemlos @ FullHD in Mid.


Und diese Artys sind zum Kotzen. Die eigene Arty pennt, die gegnerische nimmt alles auseinander. Ich zahle für dieses Spiel keinen Cent mehr. Die 10€ für Premium bleiben das einzige, was ich darin investiert habe. Für so ein unausbalanciertes Game...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Situation die ich am WE hatte:
Ein verbündetes StuG (nicht in meinem Zug) steht neben meinem 3601, irgendetwas schießt und mein Fahrer ist verwundet, eine Kette beschädigt, sowie das StuG auf 70 % unten. Angezeigt wurde, dass der Schuss vom StuG kam. Am Ende des Matches hab ich dann aber keine Entschädigung dafür bekommen (gut auf die kommts mir mit Prem. atm sowieso nicht an). War das nun ein HE vom StuG oder von einem Gegner und die Explosion wird angezeigt, als wäre es Friendly Fire gewesen? Ich fand das alles sehr seltsam...
Arty Splashtreffer zwischen euch beiden.
Die ISU-152 geht mir auch hart auf den Sack! 264 ArP als Tier8. Die brennt dich als E75 mit 3 Schuss zusammen.
Glaub nicht dass es da ne Möglichkeit gibt irgendwie zu angeln, dass man da die leisteste Chance hätte zu deflecten...
Ne, da ballerste ebenso 2-3x drauf und die ist kaputt und du lädst schneller nach.
und weniger Durchschnittserfahrung als mit dem KT.
Ist ja auch ein Tier höher, sprich du triffst idR auf kleinere Gegner.
Ists immer noch so, dass man bei jedem Tank durchkommt, wenn man exakt ins Rohr reinschießt?
Probiers es aus, geht besonders bei den deutschen ganz gut.

EDIT: Habt ihr sowas auch schonmal gehabt??? Sieht nach nem Speicherleck aus, dass irgendwann die Häuse nicht mehr in den Speicher gepasst haben?! Hab das Spiel nämlich seit Wochen nicht geschlossen, immer nur Alt+Tab + Standby, bzw. das Spiel im Hintergrund offengelassen...
Hat aber nix gebracht durch die Häuse durchgucken zu können, da ich nie wusste, wann sie wirklich im Ziel sind und wann was dazwischen ist, d.h. hab ca. 10 mal nur in Wände geschossen. Und sehen tut man sie ja auch nur wenn sie aufgeklärt sind.
Das liegt an den Clownskins :fresse:.
 
Das ist Eines, was ich damit sagen wollte - daran dass die eigene Arty pennt, wird es in den seltensten Fällen liegen - es liegt eher daran, dass das Team unkoordiniert an allen Fronten gleichzeitig losprescht, und dann jeder unter Beschuss liegende die Exklusivunterstützung durch die Arty für sich in Anspruch nimmt. Häufig liegt es auch an Suizid-Scouts, wenn nach zwei Minuten das halbe Team weg ist, und sich alle über die Arty aufregen, weil sie keines der sich schnell bewegenden 6 Ziele, welche vielleicht Mal für maximal 3 Sekunden sichtbar waren, beschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du irgendwas falsch. Meine interne HD4225 ist sowas von LowEnd - und es lüppt astrein. Aber eben nur @low in 1024x768.

Ich sitze hier gerade an einer GTS250 (quasi bessere 8800GTS512) und die läuft problemlos @ FullHD in Mid.


Und diese Artys sind zum Kotzen. Die eigene Arty pennt, die gegnerische nimmt alles auseinander. Ich zahle für dieses Spiel keinen Cent mehr. Die 10€ für Premium bleiben das einzige, was ich darin investiert habe. Für so ein unausbalanciertes Game...

Kommt vielleicht auf die Ansprüche an, 20 FPS sind für mich nicht flüssig.
Die 8800GT läuft auf Mid Details und 1280er mit 30-50 FPS, aber im Zoom kanns je nach Situation auch mal auf 25 absacken, was sich dann im Gegensatz zu normal bemerkbar machen kann.

Und falsch machen kann man da nicht viel, an der Hardware ist ja nix gebastelt und am Spiel auch nicht.
 
naja man sieht wohin der Trend geht, Pay2Win

erst der Löwe, der den besten Turm + die beste Knarre auf T8 hat und jetzt der Type59 der den T-44 komplett in den Schatten stellt.

Stimmt. Der T-44 hat nicht wirklich eine Chance gegen den Type59, naja mir ist es Wurst. Hab mir den nur geholt damit ich endlich mal alle Freigespielten dicken Panzer in meine Garage stellen kann. Geht mit beiden jetzt recht flott und abwechslung ist auch dabei. Fehlt jetzt nur noch eine Fette Premium Arty und Premium TD so ala T8 dann fetzt es richtig (Ironie) Stell dir mal vor Premium Arty mit der 203mm vom Object 212. Mensch da müssten doch die Credits nur so überlaufen. :coolblue:
 
Technisch ist das Spiel ein GAU. Auch mit einer GTX570 beispielsweise, geht die Framerate im Zoom gerne mal bis in die Zwanziger runter - und da macht es tollerweise überhaupt keinen Unterscheid, ob ich alles auf Max oder auf Min stelle..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh