[Sammelthread] World of Tanks

Du vergleichst einen T IV mit einem T IV TD und einem T V ? Ist doch klar, dass er da Probleme hat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nur gegen solche Gegner antreten muss, vergleicht man auch mit diesen. Toptier war ich mit dem B1 jedenfalls noch nie.

Ja gut, das MM ist für die Fanzosen völlig daneben. ABer dafür können die Panzer an sich wenig..

Sicher, sieht man ja am B2. Da ist noch einiges am A***, so jedenfalls ist es nur frustrierend. Aber Frust kann ich mir auch woanders holen, da brauche ich kein Spiel für. :d

Zum Thema Nachladezeit...da der Tiger mein einziger Heavy ist, kommt es mir wohl nur so vor! Gefühlt schickt der Gegner 2-3 Mumpeln in meine Wanne bevor ich mal wieder bereit zum schießen bin...
Dass kenne ich nur zu gut. Vor allem kommen die Gegner gefühlt IMMER bei mir durch, während bei mir der Komandant sehr oft die Platte "Abpraller" oder "Er ging nicht durch" abspielt ... :fresse:. Was solls, da muss man halt durch (Wortspiel). :d

Ich hab meinen Tiger I nun allerdings auch aus der Garage geschmissen. Grund: Tiger II ist endlich voll ausgebaut und macht so riiiieeeeesig Spass. Mit der langen 10,5er dauerts zwar auch (gefühlt) ewig mit der Nachladerei, jedoch wenn der Schuss sitzt, dann kommst relativ gut durch und must dir net ständig "Abpraller" anhören :d. Klar, gegen Tier IX + X wirds schwierig wegen deren fetten Panzerung, nichtsdestotrotz gings auch dort schon ab und an rein^^.

Kann mir einer einen Skin empfehlen, der mit anzeigt, wieviel Schaden ich bei einem Treffer mache?

Danke

Skin? Ich kann dir nur die Over Target Markers empfehlen.

Apropos Schaden, wer noch kleine Tiers fährt soll mal die neue 2cm Flak ausprobieren, die ist überarbeitet worden. Im Vergleich zu Früher scheint die doch besseren Durchschlag zu haben. Die Schüsse sind nun auch in Salven eingeteilt, immer 2 x 5 oder 6, bis wieder nachgeladen werden muss.
B.t.w: die Franzpanzer in den unteren Chargen haben irgendwie alle eine Waffe kleiner als ihre Tierstufe. Selbst in Vollausbau. So kann das auch nix werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Panther II ist echt das, was ich mir damals vom Panther I versprochen hab. Schmalturm drauf, größter Motor drin und die L100. Später noch die Ketten und dann die lange 8,8er ausprobieren. Ich bin ja jetzt sogar schon nach nichtmal 20 Runden mit der L100 zufrieden (was ich beim PI nach 178 Matches eigtl nie so richtig war).

EDIT: Welche Module sind denn da empfehlenswert? Hab jetzt grad nur nen verb. Waffenrichtantrieb eingebaut, den ich rumliegen hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Rammer, Stabi und verbesserte Lüftung drin. Waffenrichtantrieb ist aber auch eine Option.

Wenn ich bei den Russen zum IS möchte, welche Richtung würdet ihr im Tierbaum einschlagen?
a) links (beim KV rum)
b) rechts (bei den flotten mittleren Tanks rum)

Rechts ist kacke. Der KV13 hat einfach ne zu schlechte Waffe , die Panzerung ist dafür recht gut. Alles in Allem sind es aber mehr XP die du grinden musst. Kannst halt dann noch zum T54 obwohl ich den nicht empfehlen würde. Geh einfach linken Baum mit KV3 da bist du am schnellsten durch ;)

Das wars was ich wissen wollte. Danke dir :wink:.

Der Panther II ist echt das, was ich mir damals vom Panther I versprochen hab. Schmalturm drauf, größter Motor drin und die L100. Später noch die Ketten und dann die lange 8,8er ausprobieren. Ich bin ja jetzt sogar schon nach nichtmal 20 Runden mit der L100 zufrieden (was ich beim PI nach 178 Matches eigtl nie so richtig war).

EDIT: Welche Module sind denn da empfehlenswert? Hab jetzt grad nur nen verb. Waffenrichtantrieb eingebaut, den ich rumliegen hatte

Na herzlichen! Ist mein absoluter Favorit! Das Durchsterben des P I hat sich gelohnt!

Die 8.8 lang ist hervoragend zum snipern! :shot: Habe die Ferngläser, den Ansetzer und die Lüftung drinn! Ich vgl. immer die Nachladezeit mit meinem Tiger (gleiche Kanone), dagegen ist das echt schon ne UZI!
Kommt meiner Spielweise sehr entgegen. Erst die Scouts fangen, dann snipern und dann mit anderen Panthern/59´ern durchbrechen und Streit suchen! Allerdings ist er sehr teuer im Unterhalt, sodas ich mich nicht als "Edelscout" missbrauchen lasse!

---------- Post added at 02:23 ---------- Previous post was at 02:21 ----------

Apropos Schaden, wer noch kleine Tiers fährt soll mal die neue 2cm Flak ausprobieren, die ist überarbeitet worden. Im Vergleich zu Früher scheint die doch besseren Durchschlag zu haben. Die Schüsse sind nun auch in Salven eingeteilt, immer 2 x 5 oder 6, bis wieder nachgeladen werden muss.
B.t.w: die Franzpanzer in den unteren Chargen haben irgendwie alle eine Waffe kleiner als ihre Tierstufe. Selbst in Vollausbau. So kann das auch nix werden.

Hatte ich mir heuer als Funpanzer zugelegt. Was für ein Spaß. Mittlerweile trifft man ja auch was mit der Flak!

Der PII ist schon ein geiles Stück. Obwohl gleiches Tier muss man sich im T59 schwer vor denen hüten. GoldNoobs im T59 leben meist nicht lange im 1on1.

---------- Post added at 04:11 ---------- Previous post was at 03:45 ----------

ROFL... gerade eben Map "Komarin" und das andere Team hatte 4 T-50 und 1 PzIII - den Rest könnt ihr euch denken. Nach 2Min. war das Spiel gegessen, weil wir nur aus Heavies und TDs bestanden, die gar nicht schnell genug feuern konnten, wie die die Base cappten... :fresse:

Leider kein Replay...

Der PII ist schon ein geiles Stück. Obwohl gleiches Tier muss man sich im T59 schwer vor denen hüten. GoldNoobs im T59 leben meist nicht lange im 1on1.

Nen T59 hab ich mit der L100 im Nahkampf gekillt. Was schießt der Idiot auch ausschließlich mit HE auf mich :fresse:
Wobei es bei der Runde natürlich auch fraglich war, was für Teamkollegen ich wieder hatte. Ein Scout klärt den Weg auf (bis auf den T59 nichts da), auf der anderen Seite der Map sieht man dass dort die meisten Leute sind vom Gegnerteam, aber in Bewegung setzen die sich natürlich erst, wenn ich den T59 plattgemacht hab. davor waren die schön in Deckung geblieben. Weil so 2 Tiger P und 2 andere Meds auch keine Hilfe sein könnten gegen ne Reisschüssel, nein da muss man lieber hinter nem Felsen campen und abwarten *hust*

Grundsätzlich war aber das Spielen gestern Nachmittag alleine mit dem PII bei weitem besser als abends dann im Platoon. Iwie sind wir da nur noch beschissene Maps gekommen bei denen es schwer ist die Vorteile auszuspielen oder wir standen gleich ganz unten in der Liste. Ich frag mich echt wie der Matchmaker arbeitet, wenn nen PII und nen Tiger P in ein Match vermittelt werden, wo beide ganz unten stehen. Das beste war eine Runde, da war mein Kollege der einzige Tier 7, ich der einzige Tier 8 (Tier 8 Arty mal abgesehen), dazu einige Tier 9 und 4 Tier 10 (das Ergebnis war u.a. durch unfähige Tier 10-Fahrer unsererseits sehr eindeutig ausgefallen...)
Mal gucken wie´s heut abend läuft.

Zuletzt bearbeitet:
...also ich bin mit meinem Schwager die halbe Nacht im Zug unterwegs gewesen. Er im 59´er N**bpanzer und ich im Panther. Normalerweise fährt er nur Heavy´s und es scheint im Spaß zu machen sich mal "frei" bewegen zu können. Zusammen gab das echt Kleinholz. Wir haben die Heavy´s auseinander genommen das es eine ware Freude war. Ich erinnere mich an einen Löwen dem leicht schwindelig wurde. Der MM meinte es gnädig mit uns uns stellte uns oft nach oben!
Ich denke mit zwei PII wären wir auch mehr in Hightiergefechten gelandet!

Leider wird das Pantherfahren nicht ausreichend gewürdigt in Form von Kredits:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade bei den Mids gehört echt Glück im MM dazu. In Tier X Matches haste auch mit dem Type nichts zu lachen, dafür ist die Kanone viel zu schwach..
Lohnen tun sich die wenigsten High Tier Panzer, ohne Premium schonmal gar nicht.

Das fehlende Glück im MM war gestern aber auch so ne Sache...
Kollege im IS und ich im PII -> nur Hightiermatches bei denen wir nichts groß ausrichten konnten
Kollege wechselt gefrustet auf Tiger P -> plötzlich kamen erstmal nur Matches mit angemessenem Balancing (dafür nur noch Maps bei denen ich meine Vorteile nicht mehr ausspielen konnte)
Man könnte meinen, ein IS hat eine komplett andere Gewichtung wie ein Tiger P...

Den Type-59 muss man im Zug spielen, gern auch gemischt. Zwei kumpel und ich fahren im zug aus zwei Types und 'nem PII. Einfach krank, wie man da den Gegner schlachten kann... Klassisches Wolfpack... Kann verstehen, das die den Typen aus dem Verlauf nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Is aber mit fast jedem Medium so. Da hatn Heavy nix zu lachen.

Wenn wir ma 3er Rnnden mitm T-50-2 und T-50 machen, ham einige auch nix zu lachen.
Is immer lustig, wenn die Gegner net wissen wohin se schiessen solln.
N Kollege schiesst sowieso immer mit Gold (wenns mas hat und braucht)
da is der T-50-2 aber richtig Giftig.

Das ist ja auch kein Panzer mehr, dass ist ein Formel 1 Bolide mit Kanone! Da muss man schon Glück haben und die Fahrtstrecke "erahnen" :hail:. Wollte mir so einen aber auch noch zulegen, da den dt. Scouts leider diese Wendigkeit und Spritzigkeit fehlt!

Da muss man schon Glück haben und die Fahrtstrecke "erahnen" :hail:

Entweder ich kann das "erahnen" einfach oder 99% der T-50-Fahrer sind so berechenbar unterwegs, dass ich die immer treffe. Ist immer witzig denen Vollgas eine reinzuklatschen, vor allem wenn ich dabei ne Kette zerlege und die sich so schön drehen <3

Ich liebe meinen T50 und den T50-2 ebenfalls. Die sind einfach genial :)
Schön aufpassen das man nicht zu forsch nach vorne fährt und IMMER in Bewegung bleiben. Wobei ich für den Stadtkampf den T50 bevorzuge, da er die kleineren Wendekreise mitbringt. Dagegen ist die Kanone des T50-2 um längen besser.

Letztens durfte ich ein Object 704 im T50-2 ausseinander schrauben, sehr sehr lustig :fresse2:

[edit]noch ~2mio Credits bis zum T30... es zieht sich so verdammt lang[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tank kann man denn ohne Premium Credits sammeln?

Wenn ich mit meinem IS-3 ein Match verliere, kann ich 5 Runden mit meinem VK3601 spielen um die Kohle wieder reinzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh