[Sammelthread] World of Tanks

ok, ich versuch das mal. Ich kenne mich mit den Hightiers ja nicht so aus, aber es ist schon komisch, dass ich mit dem DB3002 weder beim Type-59, IS-3 und Tiger 2 überhaupt Schaden machen kann. Beim Tiger 2 oder IS-3 komme ich nicht mal seitlich durch und natürlich auch HE macht null Schaden...
Ich meine, die sind nur ein Tier höher als ich. Laut Datenblatt ist es ja so, dass die 7,5 die höhere Penetration hat als di 8,8. Und da ich mit der 7,5 nirgends durchkomme, frage ich mich, ob es mit der 8,8 besser wird (Datenblattfehler)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HE Murmeln nehme ich nur noch ganz wenige mit, wenn ich mal auf Panzer treffe die ich einfach nicht beschädigt kriege um zuverlässig die Ketten abschießen zu können. Zu mehr taugt HE imho nicht mehr seit dem Patch, sofern es sich nicht um Haubitzen-Geschütze handelt.

Beim Tiger II kommt man eigentlich überall durch außer frontal durch Turm und obere Rumpfhälfte. Gerade unten in die Wanne lässt sich ein Tiger II auch frontal hervorragend ausnehmen. Aber anatürlich nur wnen man lange genug dafür lebt ;). Wichtig ist natürlich grundsätzlich ein möglichst stumpfer Winkel, also nahe 90°.

IS-3 ist schon kniffliger. Turm haste eigentlich wenig Chancen, da vieles bounced, frontal gehts von unten in die Wanne (allerdings sehr selten treffbar) oder auf die 2 "Flecken" (Ersatzketten sind das). Seitlich geht prinzipiell gut, aber oft verhindert die Kette, dass man durch die Hülle schlägt und Schaden austeilt.

Schade dass das kein 3x EXP geworden ist.
Battle: Swamp Méindeg 13 Februar 2012 00:09:57
Vehicle: T29
Experience received: 2250
Credits received: 59731
Battle Achievements: Steel Wall, Sniper

21k an muni verschossen. :wall:

Sagt mal, ist der Server down?

nö, und 15.000 Leute können das bestätigen ;)

Schaut so aus. "Konnte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen".

!? Ich und 3 Kollegen spielen gerade und das schon eine ganze Weile... .

Dann schliesse mal das Game und versuch dich neu einzuloggen...

@mgr: Hoffe du hast nicht auch Alice? o_O Ich komme nach wie vor nicht drauf... heute früh gings noch :wall:

Bis kurz vor 0 Uhr hab ich noch gezockt. Bin dann raus aus dem Game und wollte kurz vor 1 Uhr nochmal rein und seitdem kein "einloggen" mehr möglich :(.

Auch auf der Startseite funzen diverse Links nicht. Also irgendwas scheinen die dort zu fummeln.

edit:
Nee hab kein Alice.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schliesse mal das Game und versuch dich neu einzuloggen...

Rein komme ich dann auch nicht mehr. Aber bis dahin hat es einwandfrei funktioniert... .
Habe Kabel D, kann also nicht am Telefonica Bug liegen.

Irgendwas ist bei WG faul.

Naja egal, schon spät und morsche ist ja auch noch ein Tag.

gn8

Server Dawn oder Technischer Defekt ,aufjedenfall komme ich nicht mal in meinem Forum Account rein .............

das wars dann mit der 3 x fach experience ...........

Moin,

weiss gar net was ihr für Probleme mit der IS4 und IS7 habt.
Hab seit gestern die IS3 udn hab dann gleich ma schön ne IS4 zerlegt. Gut die 2 Tiger ham se von vorne Abgelenkt und ich bin dann
an die Seite ran und konnt ihr da schön Eine nach der Anderen in den Motor ballern, die hat netma nen Feuerlöscher dabei gehabt.

Und vor ner IS7 hab ich mitm E75 kaum noch Respekt.
Die Dinger baller ich frontal richtig schön runter. Ich muss nur aufpassen das ich mich schön bewg, wenn die
schiessen. Meist hab ich dann aber Pech, sobald die weniger als 25% haben, dann krieg ich nur noch 0% Treffer bei denen rein
und die kommen bei mir durch egal wie ich da steh und mich beweg.
Aber so hab ich keine Angst mehr, weil ich se auch gelegentlich auseinander nehm. Wenn ich Support vom Team kriegen würd,
wärn se kein Thema.

Hab deswegen acuh überhaupt keine Lust aufn E100 irgendwie. Jeder jammert, das er nirgends durchkommt und schon gar
net frontal bei der IS7....

@N!DDL

Ist das Dein Ernst ,das Problem ist das eine E-100 gegen eine Is-7 keine chance in 1on1 hat ,es prallt einfach alles ab ,das ist ja das Problem auch ,es prallt an stellen ab wo man vorher sehr leicht durchgekommen ist ,bald buffend die Den Is-7 so ,das es keine nicht mal der Wahrheit entspricht und besseren Panzerung als die Maus hat ,weil immer wieder jeder Russen Tech Tree geht ,weil jeder sagt die Russen werden bevorzugt und dann Spiele diese "Noobs" bis zum Is-7 und können dann immernoch nicht spielen und flamen im Forum rum ,das die Is-7 zu Schwach ist ,daraufhin bufft ihn WG und jetzt will WG sogar das einzig gute im Deutschen Tech Tree,den E-75 nerven ,tja die WoT-Community hat so manche "Idioten" denn dumm wäre etwas untertrieben !

Klar is es mein Ernst.
Du bestätigst meine Aussage ja noch.
Jo immer schön Heulen, dann klappts auch irgendwann.
Was den E-75 nerven? War der Meinung das ich im "Ihr fragt wir Antworten" gelesen hab das se des verneint haben...
Wenn des aber mit 7.2 der Fall sein sollte, muss ich doch vor der IS4 noch zum E100 kommen.
Glaub aber das ich des eh schaff.
Denk ma das ich für die IS3 heut die BL9 Kanone krieg. Bin schon gespannt dadrauf.
Die IS3 is ja mit gleichem Motor wie auf der IS noch schneller als die IS :-)

So ein Kumpel von mir ,macht mit Is-3 einen Is-4 fertig ,die Russen haben einfach die Coolen Kanonen ,ich meine KV hatten sie ja vorher und den T-34 auch ,leider waren sie im WW2 zu dumm um sie einzusetzen ,und kam der Tiger und hat alle gepwnt ,aber hey guckt hier mal rein leute ,ein Is-8 & ST-1

Tank Previews: IS-8 and ST-1 | News | World of Tanks

Ich kann mich aber nicht in meinem Forum-Account einloggen ,spiel habe ich noch nicht probiert,weiß einer zufällig warum ?

Jo, hab die IS4 ja auch mit der "stock" IS3 fertig gemacht. ("Stock"= Fehlender Turm, Ketten und BL9 Kanone)

Spiel geht glaub ich auch net.
Auf der deutschen HP kommtn Bild von wegen Wartungsarbeiten.

ok, ich versuch das mal. Ich kenne mich mit den Hightiers ja nicht so aus, aber es ist schon komisch, dass ich mit dem DB3002 weder beim Type-59, IS-3 und Tiger 2 überhaupt Schaden machen kann. Beim Tiger 2 oder IS-3 komme ich nicht mal seitlich durch und natürlich auch HE macht null Schaden...
Ich meine, die sind nur ein Tier höher als ich. Laut Datenblatt ist es ja so, dass die 7,5 die höhere Penetration hat als di 8,8. Und da ich mit der 7,5 nirgends durchkomme, frage ich mich, ob es mit der 8,8 besser wird (Datenblattfehler)?

Eigtl sind beide Kanonen für Tier 7 unzureichend, wenn man mal die Durchschlagswerte der anderen Tier 7-Meds vergleicht. Teilweise wäre der DB auch gut als Tier 6 aufgehoben je nachdem...

weiss gar net was ihr für Probleme mit der IS4 und IS7 habt.

Ich glaub ehrlich gesagt, dass das nicht unbedingt an den Spielern liegt das sie nicht zielen können, etc. Ich brauch mir nur mein SU-152 angucken, das einfach mal so ewig viel Treffer schluckt ohne, dass ich den geringsten Kratzer bekomme. Ich selbst hab auch keine Probleme mit IS4/IS7, andere hingegen haben welche aus den perfektesten Winkeln. Letztens konnte ich aber einen Platoonkollegen beobachten, der mit ner langen 8,8er nem IS4 von vorne ins vordere Antriebsrad geholzt hat und dabei jedesmal Schaden gemacht hat. (komischerweise ohne dabei die Kette runterzuziehen)

Sagt mal, ist der Server down?

Also war der Server wohl schon wieder mal down. Vor ein paar Tagen erst wurde glaub ich die halbe Spielerschaft disconnected und konnte sich einige Zeit nicht mehr einloggen (war auch ein Kollege dabei, dessen Tiger II dann das ganze Match über - wie auch 8 andere Panzer - rumstand, während ich die Runde fahren konnte.
Allgemein haben wir im Platoon die letzten Tage immer wieder richtig üble Lags mitbekommen (Panzer bewegen sich einfach nicht, Panzer bewegen sich plötzlich selbstständig, teleportierende Panzer, etc.).

Ich brauch mir nur mein SU-152 angucken, das einfach mal so ewig viel Treffer schluckt ohne, dass ich den geringsten Kratzer bekomme.

Ah, des hab ich vorhin vergessen. Meine SU-152 frisst dafür wohl deinen Schaden mit.
Hab mit der bisher keine 0% Treffer bekommen. Die wird momentan aber auch nur gedoppelt.

Letzte Woche ging im TS die Diskussion wieder los mit den 0% Treffern.
Einer meinte da gehn dann Module kaputt. Da hab ich gleich wiedersprochen und gesagt das
ich bisher bei jedem Modulschaden auch HP-Schaden bekommen hab.
Am gleichen Abend hab ich am laufenden Band Modulschäden bekommen ohne HP-Schaden...
Davor is mir des aber nicht aufgefalln obwohl ich ne Zeitlang drauf geachtet hab...

Eben das meinte ich, einige haben übelste Probleme mit gewissen Panzern, andere überhaupt keine (egal ob selbst gefahren oder als Gegner). Als ob das System einem gewisse Panzer schlecht macht :S

Muss übrigens mal ein Match hochladen und reinstellen. War so ein Paradebeispiel des schlechten Matchmakers. Allein die zwei III/IV die gegen 2 Tiger gematched wurden, waren eine Augenweide. Ich im T32 und Kollege in ner Stock-Ausf. A mit dem Gedanken auf Schadensbegrenzung zu spielen. Der Matchverlauf war danach nur ziemlich episch...

Hm jo, gelegentlich scheint da echt was faul zu sein...

Jo gestern wars auch toll, da wurd ich mit der stock IS3 ner IS4 gegenüber gestellt unter der noch ne weitere IS4 war...

Hatten gestern ne lustige Runde. Wir waren 3 t-50-2 und ham nen T44, Tiger und nen Löwen auseinander genommen.
Wenn die 3 im Rudel daher kommen is es schlimmer als 3 Type 59. Is echt immer wieder spassig.
Hab mir den auch nur für solche Aktionen geholt. KAnn ich nur jedem empfehlen...

Meine SU-152 hat mit der 0,44-Stockgun ne Präzision von 77%, während ich verdammt viel Sniper mit dem Teil spiele. Meine SU-100 hatte grad mal 71% erreicht mit durchgehend präziseren Kanonen und deutlich weniger Sniperambitionen :fresse:
Entweder unfassbares Glück/unfassbares Pech, oder halt ab und zu was sehr seltsames...

Was mir beim ARL gestern aufgefallen ist, das Teil hat mit der 90mm vom BDR schon mehr Gewinn gemacht als der BDR selbst. Allgemein waren diese ganzen Franzosenkübel bis jetzt reine Statszerstörer für mich~
Die größte 90mm mit 212 Durchschlag soll, nachdem ich mich so im WoT-Forum umgeguckt hab, auch so ne Sache sein. Die einen schwärmen davon, die anderen finden die angegeben Werte vollkommen falsch. Ich darf gespannt sein...

Man merkt aber echt, dass es viele is7 nubs geben muss. Gestern mit dem t28 einen tot gefacehuggt. Der war zu blöd, einfach vorbei zu fahren oder kurz zurück, um de Luke oder Wanne besser zu treffen.

Was aber echt Hardcore blöd ist. Ich muss für den t95 theoretisch mit der 105er Stock Kanone spielen, weil die 120er erst mit Ketten drauf geht und die Improved Suspension auf dem TD nicht geht.

Das geht gar net. Da sammel ich lieber 20k Free xp, als mich blöd anlagern zu lassen, wieso ich mit dem Blasrohr rumfahre. Was ein Fehldesign

Hey Leute,

ich brech hier gleich ab... haben die schon wieder was gedreht?
Bin irgendwie nur noch am Abloosen weil ich bei keinem Russen entweder a) durchkomm (obwohl grüner Durchschlagsanzeiger - bin eben an ner SU-100 und nem IS verzweifelt - mit der langen 88 :motz:) oder b) nur 0-Damage volltreffer mache die nicht mal Criticals sind :grrr:

Hallo!

Ich hatte gestern auch fiese lags und hab mitgekriegt, dass ebenfalls viele lags hatten. Angezeigt wurden bei mir aber die üblichen 20 - 40 ms, aber der Panzer zuckte oft herum oder fuhr weiter als er sollte.

Mein IS hat jetzt die schnellere 122mm und Jungejunge, der kann richtig abgehen. An dem wird gebounced und der teilt aus! Da hat so mancher Tiger Fahrer die Pipi in den Augen. ;)
Hab mit dem auch meine erste Medaille gekriegt für 5 criticals eingesteckt und > 80% HP weg. Hatte ich mit keinem Deutschen bis Tier 8 oder Ami bis Tier 6.
Sniper krieg ich mit den unpräzisen Russenwummen gefühlt jedenfalls so oft wie mit den Deutschen und Amis. Mit 0,4 Präzision mach ich halt Entfernungsschüsse nur wenn sie auch ne Chance haben zu treffen, gerade bei den Munipreisen und der Nachladezeit.

Das ist mir auch klar Wisler... nur meine ich damit einen rechten Winkel wo ich mit der 88 definitv am IS überall durchkomme...

Darüber kann ich auch eine Story schreiben. Mit meinen AMX13/75, die Kanone hat 144mm Durchschlag, im 90Grand winkel steht ein T59 mit seiner Seite zu mir, 12x! geschossen (1x nachladen) bin ich 9x abegprallt auf 250m! 3x daneben weil ich versuch habe ds Munilager zu treffen

Zuletzt bearbeitet:
Glaub, da kann jeder WoT-Spieler nen Lied von singen. Ist mir unerklärlich wie ein AMX13T nen Schuss aus der 120mm AT Gun vom T28 bounced, wenn ich ihm im 90grad winkel zwischen Ketten und Turm schiesse. Egal wie der tatsächliche Winkel gewesen ist, nicht mal bei nem Winkel von 5 Grad kann Papier Metall bouncen. Im gegenzug fährt mir gestern nen AMX13 90 vor die Flinte und ballert mir mit 2 Schuss frontal die Wumme, beide Ketten, Radio und Viewport kaputt... o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh