[Sammelthread] World of Tanks

wie bekämpft man einen Type-59 mit einem DB3002?
Ich habe die 7,5 L70 drauf und komme frontal nirgends durch. 12 Schuss, weder Kanone, noch untere Wanne, noch Ketten, noch Fahrerposition, noch sonstwas.
Wo muss ich hinschiessen?

Frontal geht nix, aber die seiten sind weicher als Butter bei den Dingern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo... erstmal meinen Fuhrpark um den Tiger(P) erweitert... jetzt nehme ich Panther II und KT in Angriff...
 
Hey, die Suchanfrage für "Seitenverhältnis" in diesem Thread gibt keine Treffer, deshalb versuche ich es mal.

Hat einer von euch eine Ahnung wie ich ein Seitenverhältnis für die Grafik einstelle die nicht den vorgeschlagenen 4:3, 16:9 und 16:10 entspricht (ich bräuchte 16:3^^).
 
C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\wargaming.net\WorldOfTanks\preferences.xml

da hast du dann irgendwo

</textureQualityMemoryBlock>
<windowedWidth> 1024 </windowedWidth>
<windowedHeight> 768 </windowedHeight>
<fullscreenWidth> 1920 </fullscreenWidth>
<fullscreenHeight> 1080 </fullscreenHeight>

hab das aber selbst nicht getestet, musst du selber mal ausprobieren.
 
Die Auflösung ist kein Problem, nur wird dann das Bild breitgezogen. Ich brauche das Seitenverhältnis. Aber vielleicht werde ich ja in der Datei fündig. Danke Dir schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock = alles ohne Upgrades!!!

Ach? Echt? Deswegen hab ichs in " gesetzt ;-)
Weil die Sachen von den vorherigen erforscht wurden und diese nur von FreeXP junkies oder Masochisten nicht erforscht werden.
 
Posting solution here also,

WoT supports any aspect ratio so its easy to get it working, you just have to adjust it manually (there is no option for it ingame). Find the preferences.xml file. Its in this hidden folder (if you have win7);
c:/Users/You/Appdata/Roaming/wargaming.net/WorldOfTanks/preferences.xml

Search for "aspect" and change that value to your desired aspect ratio.
<aspectRatio> 1.600000 </aspectRatio>

My monitors have 16:10 aspect ratio so with 3 of them the aspect ratio becomes 48:10 or 4.800000
But I have bezel correction enabled so my aspect ratio is set at 4.976666
(5972:1200=4,976666)

There will be stretching due to fov limitations but at least the aspect ratio will be correct, good luck :)

Multiple monitors... - World of Tanks official forum
 
Für Alle, die die News auf der WOT HP net lesen:

Panzerkommandanten!

Der Valentinstag bietet uns die perfekte Gelegenheit euch zu zeigen, wir sehr ihr uns am Herzen liegt. Darum bieten wir euch einen Gutschein an, mit dem ihr einen Tag Premium-Konto erhaltet.

Damit ihr dieses Angebot annehmen könnt, gebt bitte folgenden Code ein:
FREEHUGS

Bitte alles in Großbuchstaben.

Das Angebot ist gültig ab Dienstag, den 14. Februar 00:01 Uhr deutscher Zeit und endet am 21. Februar um 23:59 Uhr

Weitere Informationen, wie man einen Bonus-Code benutzt, findet ihr hier.

Vom 14. Februar, 06:30 Uhr bis zum 17. Februar 06:00 Uhr erhaltet ihr außerdem 70% Rabatt auf den Valentine Panzer!

Valentins Gutschein! | News | World of Tanks
 
Keine AHnung ob er sich lohnt.
Aber für 300Gold werd ichn mir kaufen.
Normal sind es ja 1000 Gold.

Dann hab ich von Tier 2 bis 5 nen Goldpanzer in der Garage.
Würd nochn Tier 1, 6 und 7 fehlen. Drüber wirds hoffentlich keine geben...Also über 8 (8 hab ich ja auch einen...)
 
Eigtl sind beide Kanonen für Tier 7 unzureichend, wenn man mal die Durchschlagswerte der anderen Tier 7-Meds vergleicht. Teilweise wäre der DB auch gut als Tier 6 aufgehoben je nachdem...

Jop, lieber Panther fahren. Da geht mit der langen 7,5er wesentlich mehr. Auch wenn der Panther etwas schlechter gepanzert ist.

---------- Post added at 15:48 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

Keine AHnung ob er sich lohnt.
Aber für 300Gold werd ichn mir kaufen.
Normal sind es ja 1000 Gold.

Dann hab ich von Tier 2 bis 5 nen Goldpanzer in der Garage.
Würd nochn Tier 1, 6 und 7 fehlen. Drüber wirds hoffentlich keine geben...Also über 8 (8 hab ich ja auch einen...)

300 Gold ist ja nix. Dann nehme ich mir den mal mit :3
 
Sooo... erstmal meinen Fuhrpark um den Tiger(P) erweitert... jetzt nehme ich Panther II und KT in Angriff...

Gab es nicht den P letzte Woche in der Sonderaktion zum halben Preis?
Der KT wartet auf den Kauf, aber die Kredits fehlen. Habe mir den Easy8 zum halben Preis geholt und bin echt von der Kanone (21 Schuss/min) und der Kreditausbeute begeistert. Mit meinem 3601 fahre ich nicht halb so viel ein; und das ist der älteste Panzer mit der besten Besatzung.

Der Panther 2 ist mein absolutes Edelfahrzeug. Teuer im Unterhalt aber schnell und ne geniale Kanone. Kein Vergleich zum Panther 1 der auch gleich wieder aus der Garage geflogen ist!

Auf den KT freu ich mich auch...irgendwann im März sollte es soweit sein, es sei denn, es kommen wieder Aktionen dazwischen :heul: wie z.Zt. KV und KV3 ergrinden.
 
Ach Easy8 finde ich ebenfalls toll und super, die schieße ich immer wieder sehr gerne ab :shot:
Freue mich jedes mal, wenn ein weiterer tot ist.^^
 
wow hab gerade eben mit T34 eine brauchbare runde hingelegt :fresse:
 

Anhänge

  • 2012-02-13_00003.jpg
    2012-02-13_00003.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 32
  • 2012-02-13_00002.jpg
    2012-02-13_00002.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 45
Ich hab auch eben meine bisher max XP-Runde hingelegt. Natürlich mit meinem Lieblingstank dem TigerII :).

tigeriirundeh0u79.jpg


Das erstemal über 2K ohne x2 :fresse:. Der Key dazu war perfekte Zusammenarbeit u.a. mit nem IS-3.
 
Endlich geschafft: T34 steht in der Garage :).

Jetzt werd ich mich wieder verstärkt dem IS zuwenden. Hab ihn nebenbei auf dem Weg zum T34 mitgefahren und vorhin die große Gun freigespielt. Das Teil ist übel. Im Vergleich zieht der TigerI klar den kürzeren.
 
rofl... grad einen BT-7 in die Garage gestellt weil ein Kollege sein SU-85b spielen wollte. Ersten Motor eingebaut + 75 % Crew, Runde gestartet und nicht schlecht gestaunt. Das Ding zieht von der Stelle weg wie nix. Glaub ich forsch mir doch mal den T-50 :fresse:
 
Ja irgendwas (größeres) schnelles fehlt mir auch noch^^.

Den BT-7 hatte ich auchmal in der Zerre. Das Ding geht richtig flott ab :d.
 
Den T-46 schnell durchgebracht zum T-50, den ich damals nicht forschen wollte. Als nächstes den BT-7 weiter machen, Funke und A-20 forschen und dann gehts zum T-50 :d
Der Leopard ist in Sachen Mobilität aber echt ein Dreck gegen den BT-7...
 
Zuletzt bearbeitet:
...da bist Du nicht der einzige! Das Ding ist mitlerweile Geschichte. Man sieht sie auch nicht mehr so häufig. Sieht aber cool aus. Wie ein Minipanther bzw. MiniKT :asthanos:
Leider ein absolutes Minusgeschäft.
 
Ich fahre ihn eigentlich sogar sehr gerne... genauso wie den Panther der hier öfters als "Schrott" bezeichnet wurde.

Kommt wahrscheinlich darauf an wie man damit spielt.

Wenn ich mitm Leo z.B. in ner Runde bin wo ich genau weiß das bei mir nach einem Treffer die Lichter ausgehen warte ich bzw parke mich in eine gute Spotter-Position und greife erst ein, wenn sich die Fronten etwas festgefahren haben bzw wenn ich in etwa weiß wo der Gegner lauert... diesen umfahre ich dann und Spotte ihn gleichzeitig falls doch mal einer feuert und renne zur Arty durch :bigok:

Klappt eigentlich zu 70% - ab und an haut einem dann doch einer die Ketten weg... dann is mer Fischfutter... Was mich am Leo als einziges nervt ist der Langsame Turm... man kann sich nicht gegen andere Scouts wie den T-50 wehren weil der Turm einfach zu langsam dreht... während der T-50 keinerlei Probleme hat durch seine hohe Turmdrehgeschwindigkeit...

Ein Teufelskreis :fresse:
 
der leo ist allgemein dreck. langsam, träge, schlecht bewaffnet.
und nach dem HE nerf ist die 105mm HE gun auf dem vk2801 auch richtig mies. da hab ich mich damals für 56000 xp nahezu völlig umsonst durch den leo gequält. :wall:
Die Bewaffnung war für mich beim Leo zweitrangig. Nur die fehlende Wendigkeit, der fehlende Abzug und die fehlende Wendigkeit (falls noch nicht erwähnt *hust*) beim Wegfahren hat mich aufs übelste gestört. Mit dem BT-7 gestern in nen Busch samt Tarnnetz gestellt bis ein Pz III vor mir aufgetaucht ist und mich erst bei 70 Meter Entfernung gesehen hat. Dem Abzug und der Wendigkeit sei dank konnte ich dem seinen Schüssen ausweichen bis unsere TDs u. Artys den gekillt haben.
Danach einfach mal so in ein paar Sekunden über die halbe Map gedüst um meinem Platoonkollegen bei nem Jagdpanzer IV zu helfen. Schon ziemlich lustig gewesen dem hinten rein zu fahren, der ist dann nämlich sofort weitergefahren und wurde direkt unter Feuer genommen. So ein richtig schneller Light Tank hat schon so seine Reize.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh