[Sammelthread] World of Tanks

Um es mal mit einem Beispiel zu konkretisieren. Eben gerade hatte ich eine Runde in der drei Leopard Panzer in unsere Basis gestürmt sind. In unserer Basis standen 3 Aris, 3 Sturmgeschütze (inklusive mir) und ein mittlerer Panzer.

Die drei Leopards sind Zickzack fahrend, Kreisedrehend mit horrendem Tempo durch unser Lager gehusht, und haben alle erledigt. Und wir haben nicht einen erwischt. Die Aris konnten sich nicht schnell genug drehen, gleiches galt für die Sturmgeshütze und der mittlere Panzer war völlig überfordert weil er nicht wusste auf wen er schießen soll. Die Runde war schneller zu Ende als sie angefangen hat. Und das nur durch die 3 Leopards die zusammen gearbeitet haben. Genial... dumm für uns.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe ich auch schon des öfteren erlebt. Oder alles Rusht die rechte Seite und vorne und links ist alles offen. Da kannste sogar mit nem Traktor die Basis übernehmen.

ui hat jemand aufgeräumt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte denn der Mist jetzt..... wozu der neue Thread? Ach, wie ich so etwas hasse.
 
Bei 1.500 Posts kommt es automatisch zum Split, um die Forensoftware nicht zu überlasten.
Zudem übernimmt Polarcat gerne den Startpost, um auch spielfremde User mit Informationen aus erster Hand zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... sorry, bin etwas vorbelastet durch PCGH wo gerne Mods oder Redakteure einen Thread schließen um ihn unter "PCGH" mit einer News neu zu Öffnen. Nach dem Motto: "Wir waren zu erst". Das nervt ein wenig.
 
Ich bau den noch aus keine Sorge ;) Da kommt noch mehr wissenswertes.
 
hast du schon gut gemacht, weiß gar nicht wieso ich das erst vor 2 Wochen gesehen habe
 
Nette Beschreibung Polarcat, sehr viele nützliche Infos für neueinsteiger, in einer sehr guten und kurzen Form. VIELEN DANK
 
Habs mit eingepflegt, danke für den Hinweis.
 
Also mitlerweile kotzt es mich auch richtig an.

Ich fahr mit meinem IS hinter einem Haus, und weit und breit kein scout. Auf einmal knallt es bei mir vorne und hinten und das große Arty Feuer geht los.

Finde ich mega zum kotzen sowas. Dann kommt eine meute Panzer die mich mit 2 Schüssen nieder strecken OHNE das ich die gesehen habe. erst im nachhinein als ich mit allem durch war.

Ganz großes tennis liebe entwickler. Bravo. Das Spiel wandert stark auf meine Deinstallations Liste.:fire:
 
ich hoffe dass es in der release version spiele ohne ary geben wird

es kotzt einfach nur an

permanent bekommst so ein überschnelles übergenaues ary geschoss aufn kopf!n :wall:
 
Tja, wenn du so ne Möhre mit nur 350m Sichtweite hast, dann wunderst du dich noch?

Wenn du mal richtig :kotz: willst, dann geh mal die deutsche Schiene mit dem PzKpfw III.
In 95% der Gefechte tummelst du dich nur mit Tiger und IS rum. Null Chance auch nur einen Gegner zu erlegen.

Aber man kann ja mit dem Teil sooo toll scouten, da der über 60 Sachen macht (Berg runter und mit Rückenwind).
Zwar blind wie ein Maulwurf und gepanzert wie ne Nachtschnecke, aber als "Entschädigung" bekommt man ja massig Erfahrungpunkte..... so 50-300 pro Spiel.^^
 
Das zielen ist für die Arty seit dem Patch um einiges schwerer. Außerdem wisst ihr doch, kurve nie alleine herum. Scouten geht schlecht, da als erstes die kette fliegt = Dead. Aber seit froh das mann mit einem PZIII scouten kann, mit einem M3-Lee ist das unmöglich. Trotzdem bin ich immer wieder in Gefechte mit TigerII usw... geraten, ohne große Aussicht auf einen Kill.
Zum Glück braucht mann nur 13000XP für einen M4.
 
ich hoffe dass es in der release version spiele ohne ary geben wird

es kotzt einfach nur an

permanent bekommst so ein überschnelles übergenaues ary geschoss aufn kopf!n :wall:
Immer schön in Bewegung bleiben. Oder in Deckung gehen. Wenn man schnurstracks über freies Feld rollt braucht man sich nicht wundern.

[...] Aber man kann ja mit dem Teil sooo toll scouten, da der über 60 Sachen macht (Berg runter und mit Rückenwind).
Zwar blind wie ein Maulwurf und gepanzert wie ne Nachtschnecke, aber als "Entschädigung" bekommt man ja massig Erfahrungpunkte..... so 50-300 pro Spiel.^^
Also ich scoute mit dem PzIII lieber als mit dem Leo. Kann man wenigstens die Arty selber wegblasen und die eigene Arty kann sich auf die Dickschiffe konzentrieren. 300EP sind da eher ne schlechte Runde...
 
Omg gerade eine 15 zu 0 Niederlage gehabt, wieder mit dem TIGER II. Jedesmal verliere ich mit dem Teil, weil ich immer im ....... Team lande.:heul:
 
Immer schön in Bewegung bleiben. Oder in Deckung gehen. Wenn man schnurstracks über freies Feld rollt braucht man sich nicht wundern.


Also ich scoute mit dem PzIII lieber als mit dem Leo. Kann man wenigstens die Arty selber wegblasen und die eigene Arty kann sich auf die Dickschiffe konzentrieren. 300EP sind da eher ne schlechte Runde...

das soll ein witz sein oder

die zielgenauigkeit in fahrt ist so bescheiden selbst bei den leichten panzer da kannst nix reißen

da stehen dann campende ATs und das wars

ary ist op und da bin ich nicht der einzige

und das matchmaking kotzt mich jetzt schon tierisch an :wall:
 
1. Zur Ari

Was erwartet ihr? Wenn ich sehe das viele stur gerade aus fahren, da freu ich mich als Arti. Aber ein Panzer der sich bewegt, Zickzack fährt, und sei er noch so langsam, ist ein schweres Ziel für die Ari.
Ihr solltet die mal selbst spielen, dann würdet ihr verstehen was ihr falsch macht. Wenn ich mit einem normalen Panzer unterwegs bin, trifft mich nur noch selten eine Arti, weil ich weiß worauf ich achten muss.
Des weiteren sind viele zu blöde ihre Tarnung zu nutzen. Da fährt man Bäume um, durch Häuser und Mauern. Alles was die Arti direkt sehen kann. Da muss man nur noch grob Zielen und feuern. Die Trefferchancen sind sehr hoch. Auch bleiben viele einfach stehen, wenn sie mal getroffen werden und schauen sich erst mal um. Liebe Leute, da seid ihr eine Zielscheibe schlechthin.


2. Tarnung ist alles

Was mich ein wenig ankotzt sind die Scouts. Nicht weil es Scouts sind, sondern weil 99% der Leute falsch Scoutet. Tarnung ist alles. Jeden Busch mit nehmen, jedes offene Sichtfeld vermeiden. Ich hab mittlerweile ein Tarnnetz und zwei Leute auf Tarnfähigkeit ausgebildet. Wenn ich mich in einen Busch stelle, passiert es mir oft das schwere Brocken keine 50m an mir vorbei fahren und mich nicht sehen. Und hier ist der nächste Punkt für einen Scout. Ihr verratet euch wenn ihr drauf los ballert, auf Panzer gegen die ihr eh nichts ausrichten könnt. Lasst es sein. Bleibt stehen, versteckt euch und lasst die Gegner kommen. Im übrigen bringt es der Ari so gut wie nichts wenn ihr sofort vor ins Lager der Gegner prescht. Ihr seid schneller Tot als das wir unsere Kanonen ausrichten können.Prescht bis zur Mitte, verstecken, warten, Gegner kommen lassen. Dann durch sie durch und ins Lager. Und immer Zickzack fahren.

Und bildet eure Funkgeräte voll aus. Das ist wichtiger als die Kanone oder der Turm. Dann bekommt ihr Feindbewegungen deutlicher mit.


3. XPs

Ich finde es eher gut das man nicht mit XPs überhäuft wird. So muss man überlegen was man damit anfängt. Und alles über 300 XP ist gut, über 600 XP sehr gut.


4. Sehen und gesehen werden

Wie gesagt, Tarnung ist alles. Und die Sichtweite der dicken Brocken ist beschränkt. Darum sollen ja auch eigentlich immer mittlere Panzer mit fahren. Außerdem..... wieder Funkgerät ausbauen. Damit bekommt ihr übermittelt wo Feinde stehen. Wenn das Ding nur eine Reichweite von 400m hat, seid ihr Blind wie ein Maulwurf. Denn ihr bekommt gar nicht mit was die anderen erkunden. Auch das Fernglas, welches man als Erweiterung kauen kann, hilft hier Wunder und erhöht die Sichtweite auf 500m. Kostet zwar 500k, lohnt sich aber extrem.


Generell

Ich habe oft das Gefühl, die meisten denken das die Kanone das Wichtigste im Spiel it. Stimmt nicht. Ohne Rundumausstattung seid ihr nichts wert. Der größte Schaden nutzt nichts wenn die anderen um euch herumkurven können. Die dickste Panzerung nutzt nichts wenn ihr die Gegner nicht sehen könnt. Gerade letzteres wird von den meisten vernachlässigt. Wie oft ich mittlerweile Panzer abgeschossen habe die mich nicht gesehen haben, obwohl ich kaum 400m weit weg stand, kann ich gar nicht mehr zählen. Dabei bin ich nicht mal Tier 7.
Wie oft ich sehe das Leute mit ihren dicken Panzern keine Deckung mehr suchen, frei übers Feld fahren, der Meinung sind das sie mit einem schweren ja weniger etwas zu befürchten haben und dann doch von Ari und anderen zusammen geschossen werden ist leider auch extrem häufig.
Viele sind auch einfach ungeduldig. Das ist ein taktisches Spiel kein Shooter.
 
kann zur Ari sagen das man wirklich nicht oft trifft und neuerdings verdammt viele Blindgänger dabei sind die nicht explodieren. Und wie oft bin ich schon selbst nach dem 2 Schuss tot.
Wie Stechpalme schon sagt die scouren viel zu schnell. Bis man seine Position gefunden hat und das Geschütz ausgerichtet hat sind die Scouts schon tot.
Und ohne Teamplay (was es kaum gibt) kann die Ari nix aus richten.
Ich bin mit meiner Ari oder Panzer acu immer unter dem letzten viertel, klar frustet das.

@Stechpalme: Habe jetzt Tarnnetz für meinen M7Priest, wie kann man das entfernen oder mitnehmen?
Mit Ari schießt man doch nur HE oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, mit Ari kannst du nur HE verschießen. Wen du im Spiel bist, und unten beim entsprechenden Panzer rechts, neben der Munition, in ein freies Feld klickst, kannst du das Tarnnetz ausrüsten. Aber daran denken es wieder raus zu nehmen wenn du den Panzer verkaufst.
 
Jop, mit Ari kannst du nur HE verschießen. Wen du im Spiel bist, und unten beim entsprechenden Panzer rechts, neben der Munition, in ein freies Feld klickst, kannst du das Tarnnetz ausrüsten. Aber daran denken es wieder raus zu nehmen wenn du den Panzer verkaufst.

ja genau wie nehme ich das wieder raus?
 
Drückst wieder auf das Feld, und dann noch mal auf das Tarnnetz. Dann geht das raus.
 
In dem du es da genauso wieder auswählst.

Entweder solltest du ins Bett, oder dir mal einen starken Kaffee machen lassen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem du es da genauso wieder auswählst.

Entweder solltest du ins Bett, oder dir mal einen starken Kaffee machen lassen :coolblue:

ja in der Reihenfolge wäre richtig.
Muß mich aber momentan auf der Arbeit rumquälen.
Hatte das letzte Woche versucht das Tarnnetz vom Hetzer auf´s StuG zu bekommen. Habs dann neu gekauft.
 
Also ich kann wechseln wie ich will, kein Problem. Erst beim einen runter, dann beim anderen drauf, ist ja nicht so schwer.

Ich nehm mir heute frei, allerdings muss ich meinem Schwiegervater helfen seine Wohnung zu renovieren. Das schafft er nicht alleine. Gott, hab ich eine Lust darauf. Zumindest gibts dort guten Kaffee und sein Bruder bringt bestimmt wieder etwas leckeres zum Futtern mit.
 
ich danke dir Stechpalme, werde es heute Abend mal testen.

Viel Spaß bein ronvieren, wenn ihr ein gutes Team seit macht es doch auch laune. Hauptsache du mußt bei dem Frost nicht draußen sein :wink:
 
Ne, draußen muss ich nicht sein. Aber du hast je keine Ahnung wie es dort aussieht. :fresse: Egal, wenns fertig ist, wirds ne schöne Wohnung. So, noch ne Runde WoT, dann muss ich mich fertig machen.

Wünsch dir noch nen schönen Arbeitstag. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh