@druesel
1. Ich sehe die dicken bevor sie mich sehen. Warum? Weil meine Offiziere Tarnfähigkeiten haben und ich ein Tarnnetz verwende.
2. Ich habe eine höhere Sichtweite als die dicken. Wenn sie euch eher sehen, macht ihr einfach etwas falsch. Klar, hin und wieder werde ich eher gesehen, weil ich auch oft Fehler mache oder zu ungeduldig bin.
3. Ich mache auch bei dicken Pötten Schaden. Ich ziele eben nicht auf den Turm und nicht auf die Front. Was einige nicht begreifen, die Türme sind am schwersten gepanzert. Und wenn ich einen IS-7 entdecke, dann feure ich nicht wie ein Hirni drauf, sondern markiere für die Ari und verstecke mich. Bestenfalls zerschieße ich die Ketten, dann sind sie leichtes Futter für die Ari wenn sie nicht gerade hinter einem Haus oder Felsen stehen.
Ich denke die meisten unterschötzen die Wichtigkeit der eigenen Leute auf dem Panzer und der zusätzlichen Ausstattung wie Tarnung. 80% der Leute heizen völlig Sinnlos übers Feld. Das ist kein Shooter in dem man vorprescht und um sich feuert. Das ist ein Taktikspiel. Hier ist ein wenig Hirnmasse gefragt. Deckung suchen, in Gruppen fahren, sich bewusst machen für was der eigene Panzer ausgelegt ist.
Campen
Leute, es ist zwar nicht Sinn des Spieles sich durchgehend zu verstecken. Aber langsames und behutsames vorrücken, bringt euch öfters zum Ziel als rushen. Rushen funktioniert nur wenn sich viele zusammen tun und gemeinsam schnell vorrücken. Das dabei ein paar drauf gehen ist klar.
Mal ein paar Negativbeispiele
1. Ein Leopard rast queer und "gerade" über die Karte. Er wird entdeckt, da keine Büsche ausgenutzt, und von 4 Panzern zusammen geschossen. Wunderts einen?
2. Wieder Leopard. Steht hinter einem Busch neben mir und versucht anrückende Panzer zu beschießen. Ich kann zusehen wie seine mikrige Kanone an allem abprallt. Ein Treffer und erwar weg. Das ist ein Scout.... fahr vor, nutze Büshe und Verstecke, orte die Gegner. Dein Job ist es nicht sie zu vernichten.
3. Ein IS-4. Wohl einer der welcher der Meinung war das ihn niemand etwas anhaben kann. 2 Mittlere und Ich fahren im Kreis um ihn herum und schießen ihn zusammen. Ohne eigene Verluste. Die Ari hatte nur eine Nebenrolle und hat nur leichten Schaden gemacht.
4. Ich und mein Fehler. Da alle recht langsam waren, bin vor geprescht. Zu schnell. Trotz Tarnung und vielen Büschen stand ich plötzlich zwischen 2 schweren und einem Mitteren. Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie die Granaten eingeschlagen sind. 1 Schuß bin ich los geworden, dann war ich hin. Eigenverschuldung.
Das kann man beliebig fortsetzen. Taktik ist der Schlüssel zum Erfolg. Man muss auch wissen wo man Deckung hat.
Blindschüsse der Ari
Mittlerweile, wenn ich Ari spiele, hab ich es mir angewöhnt auf stellen zu schießen wo immer ein Dummer steht. Warum stellt man sich auch immer gleich hin? Bestimmte Büsche und Punkte sind immer besetzt. Ich hab so ein Dutzend Panzer zerstört.
Ich bin nicht der Profispieler, und mir unterlaufen wieder und wieder, und auch oft, die selben Fehler. Und manchmal hab ich einfach pech. Aber das Gejammer ist ja grauenhaft hier.
@Maxxenergy
Minenleger? Wow... hart. Aber Infanterie wäre nett. Gleich welcher Art. Mir wäre eine Station lieb an der man sich etwas reparieren kann. Man könnte so viel in dem Spiel machen. Ich hoffe das im laufe des nächsten Jahres da noch was kommt.