So mal ein paar Runden mit fairem Matchmaking gehabt und zack hab ich gefühlt mit dem KV-3 in 3 Minuten so viele Punkte gemacht wie in 2 Stunden davor.
Erinnert mich etwas an den Anfang von WoW, also vorm BC Addon.
Damals waren in der Leitenden Entwicklung Ex-Profi-Spieler aus Everquest.
Die haben in EQ die Stärke der Hybriden gehasst, dementsprechend schlecht waren damals die DD Skillungen von Tanks und Heilern in WoW...
Nur weil ein paar Deppen in der Entwicklung sind.
Mal Bisschen Off-Topic
Das haste aber oft und meistens kommt es dicker durch Noobs:
LoL: zack werden high skill gap Klassen deutlich schwächer als die Lowskill Gap gemacht, weil die Entwickler früher im Dota immer von Helden kassierten, die sie nicht spielen konnten, siehe Helden ala "Lanewick"
BC2: viele Änderungen, aber eigenartigerweise wurde der Medic und je eine Waffe pro Klasse immer OP gehalten
Ligenadmins: schlechte Leute werden zum Admin, die sind zu dumm um sich zu positionieren und sterben dadurch via Gewehrgranate... Zack Gewehrgranatenverbot
"Anti-Cheat" Teams: 50-90% der Replay-Banns gehen ja auch danach wer das Demo-Team mal so geowned hat, dass die sich dran erinnern, aber Freunde von denen können teilweise den Gegner permanent durch die Wand anvisieren oder 360er Drehungen machen um alle Wände zu kontrollieren, Extrembeispiele: ESL und Game Violations
CSS: Offline und auf ordentlichen Servern erzeugten Tick 100 und klassisches 120 fps + 120 Hz Vorteile für bessere Spieler, weil es ihre Handlungen genauer umsetzte und dadurch sich ein vorhandener Skillunterschied stärker ins Spiel übertrug... Zack 2,4GB Update auf 60 Hz, die Unterschiede werden reduziert und auf einmal spielen sogar Leute, die früher vom AEQ geowned wurden Offline gut in Top Teams
Moderne Shooter: Noobs wollten immer nur Grafik und bekamen auf den Sack, wenn das Spiel mit Können skalierte... Gutes Beispiel CoD 1... Solche Leute kamen in die Entwicklung und zack kommen Spiele wie Modern Lolfail 2, die das krasse Gegenteil sind... Nach einem Treffer 10 Sekunden in der Ecke hocken und wieder 100% Leben macht das Shooter-Genre momentan kaputt... Kein Wunder, dass die tatsächlich guten FPS-Leute das Genre wechseln oder aufhören
Generelles Problem: Leute sind zu dumm/faul/assozial/schlecht ein Team zu finden und IRC zu nutzen, die angebliche "Lösung" heist Matchmaking und seitdem ist so ein Matchmaking die Stärkste Kraft in spielen, welche teilweise hoffnungslose Noobs auf Topplätze katapultiert...
Weiterhin gibts noch die f2p-Problematik, dass für diverse kaufbare Contents ein Kaufreiz geschaffen wird -> absichtlich OP gestalten bzw. Sachen wie Gold Goodies in Pubspielen im WoT
Ich vermisse die Zeiten wo man einmal 35 Euro zahlte und dafür ein Spiel bekam, was so gestaltet war, dass es jahrelang Spaß macht und gut spielbar ist ohne weitere Kosten.
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Die haben eindeutig zu viel Hochprozentiges getrunken.
Wenns nur "Getränke" wären, die Russen da für den Alkoholspiegel konsumieren und am Ende dadurch kommt jemand mit echten Problemen nicht ins Krankenhaus, dass mit vergifteten Leuten überfüllt ist