[Sammelthread] World of Tanks

Das Matchmaking ist manchmal etwas komisch ...
Wir haben 3 mittlere Tanks, rest TD, LT und Arty.
Gegner hat 7 schwere Panzer ... und das auf ner Map mit engen verwinkelten Wegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab und zu, läufts ganz gut :d

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Mittwoch, 18. April 2012 19:59:14
Fahrzeug: VK 3001 (P)
Erfahrung: 2.228 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 24.624
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Sensenmann, Krieger
 
Wo liegt eigentlich beim Hetzer der Motor?

wurde gerade frontal von nem KV getroffen, welcherm it dem Treffer meinen Motor zerlegt hat und zwar komplett, also rot.
 
ich liebe meinen Ferdi
Sieg!
Gefecht: Polargebiet Mittwoch, 18. April 2012 20:09:25
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 1.969
Kreditpunkte: 70.161
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Meisterschütze, Krieger
 
*
Niederlage
Gefecht: Karelien Mittwoch, 18. April 2012 18:19:02
Fahrzeug: T20
Erfahrung: 996
Kreditpunkte: 36.807
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

2 solcher Matches jetzt am Ende gehabt... ist schon ein toller Abschluss mit dem Panzer, wenn man solche Spiele noch verliert >_>
 
Gute Nachricht, angeblich soll das Getriebe vom E-50/75 mit dem Patch 7.4 nach vorne verlagert werden, freut euch schonmal auf kriechende und brennden E-50/75
 
Erinnert mich etwas an den Anfang von WoW, also vorm BC Addon.
Damals waren in der Leitenden Entwicklung Ex-Profi-Spieler aus Everquest.
Die haben in EQ die Stärke der Hybriden gehasst, dementsprechend schlecht waren damals die DD Skillungen von Tanks und Heilern in WoW...

Nur weil ein paar Deppen in der Entwicklung sind.
 
komisch, das Bild passt immer



edit: es gibt immernoch eine Steigerung in Sachen Dummheit, grad ein Platoon im Team gehabt, E-75 mit 2x LTraktor, solche Typen gehören doch sofort gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein paar Runden mit fairem Matchmaking gehabt und zack hab ich gefühlt mit dem KV-3 in 3 Minuten so viele Punkte gemacht wie in 2 Stunden davor.


Erinnert mich etwas an den Anfang von WoW, also vorm BC Addon.
Damals waren in der Leitenden Entwicklung Ex-Profi-Spieler aus Everquest.
Die haben in EQ die Stärke der Hybriden gehasst, dementsprechend schlecht waren damals die DD Skillungen von Tanks und Heilern in WoW...

Nur weil ein paar Deppen in der Entwicklung sind.

Mal Bisschen Off-Topic

Das haste aber oft und meistens kommt es dicker durch Noobs:

LoL: zack werden high skill gap Klassen deutlich schwächer als die Lowskill Gap gemacht, weil die Entwickler früher im Dota immer von Helden kassierten, die sie nicht spielen konnten, siehe Helden ala "Lanewick"
BC2: viele Änderungen, aber eigenartigerweise wurde der Medic und je eine Waffe pro Klasse immer OP gehalten
Ligenadmins: schlechte Leute werden zum Admin, die sind zu dumm um sich zu positionieren und sterben dadurch via Gewehrgranate... Zack Gewehrgranatenverbot
"Anti-Cheat" Teams: 50-90% der Replay-Banns gehen ja auch danach wer das Demo-Team mal so geowned hat, dass die sich dran erinnern, aber Freunde von denen können teilweise den Gegner permanent durch die Wand anvisieren oder 360er Drehungen machen um alle Wände zu kontrollieren, Extrembeispiele: ESL und Game Violations
CSS: Offline und auf ordentlichen Servern erzeugten Tick 100 und klassisches 120 fps + 120 Hz Vorteile für bessere Spieler, weil es ihre Handlungen genauer umsetzte und dadurch sich ein vorhandener Skillunterschied stärker ins Spiel übertrug... Zack 2,4GB Update auf 60 Hz, die Unterschiede werden reduziert und auf einmal spielen sogar Leute, die früher vom AEQ geowned wurden Offline gut in Top Teams
Moderne Shooter: Noobs wollten immer nur Grafik und bekamen auf den Sack, wenn das Spiel mit Können skalierte... Gutes Beispiel CoD 1... Solche Leute kamen in die Entwicklung und zack kommen Spiele wie Modern Lolfail 2, die das krasse Gegenteil sind... Nach einem Treffer 10 Sekunden in der Ecke hocken und wieder 100% Leben macht das Shooter-Genre momentan kaputt... Kein Wunder, dass die tatsächlich guten FPS-Leute das Genre wechseln oder aufhören

Generelles Problem: Leute sind zu dumm/faul/assozial/schlecht ein Team zu finden und IRC zu nutzen, die angebliche "Lösung" heist Matchmaking und seitdem ist so ein Matchmaking die Stärkste Kraft in spielen, welche teilweise hoffnungslose Noobs auf Topplätze katapultiert...

Weiterhin gibts noch die f2p-Problematik, dass für diverse kaufbare Contents ein Kaufreiz geschaffen wird -> absichtlich OP gestalten bzw. Sachen wie Gold Goodies in Pubspielen im WoT

Ich vermisse die Zeiten wo man einmal 35 Euro zahlte und dafür ein Spiel bekam, was so gestaltet war, dass es jahrelang Spaß macht und gut spielbar ist ohne weitere Kosten.

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:46 ----------

Die haben eindeutig zu viel Hochprozentiges getrunken. :shake:

Wenns nur "Getränke" wären, die Russen da für den Alkoholspiegel konsumieren und am Ende dadurch kommt jemand mit echten Problemen nicht ins Krankenhaus, dass mit vergifteten Leuten überfüllt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das mit WoT wohl nicht umsetzbar ist (habs mir aber nicht genau überlegt), fehlt mir heute das, was ich damals bei RCTW: Enemy Territory gefunden habe.
Man trat einem Server bei und zockte mit einer Klasse auf unterstem Level los. Durch Levelaufstieg wurde dann alles besser (mehr Granaten, schnellerer Reload, schnellere Heilung, mehr Ausdauer und und und.
Das fand ich einfach genial. Das motivierte unheimlich lange zu zocken. UND ganz vorne: Man musste im Team Ziele erfüllen:
Zuerst die Wand sprengen, dann die Pumpe reparieren, dann zwei Geschütze oder einen Panzer zerstören. Schlussendlich wechselten die Teams die Seiten und mussten fortan verhindern, dass die anderen die Ziele erreichten.
Ein Superprinzip mit Megamotivation. Das ewige Baseneinnehmen oder alles killen ist halt auf die Dauer eintönig...
 
so eine ähnliche Idee hatte schon ein Spieler im WoT Forum vorgeschlagen, dass man u.A. seinen Panzerkommandant (der Spieler selbst) mitlevelt statt eben nur die Panzer.
 
Die Idee mit der Getriebeverlagerung bei E-75/E-50 kam denen schon mal nur umgesetzt wurde das bisher (zum Glück)nicht.
 
will auch mal
Defeat
Battle: Province Mittwoch, 18. April 2012 22:53:42
Vehicle: Grille
Experience received: 405
Credits received: 16.890
Battle Achievements: Reaper

zwar verloren, aber alle 3 artys mit trace back getötet (insgesamt 4 kills) ;)

Wo sind denn die Replays gespeichert, wenns aktiv ist?

PS: wie teuer wird das denn später als Arty zu schießen, wenns jetzt schon 505 pro Schuss kostet ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay's sind in Replay Ordner im W.O.T Verzeichnis, die teuersten Kugel feuert das T92 mit 2500K pro Schuss, Object 261 1980K, GW-E 1664K pro Murmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt eigentlich beim Hetzer der Motor?

wurde gerade frontal von nem KV getroffen, welcherm it dem Treffer meinen Motor zerlegt hat und zwar komplett, also rot.

Ich denke mal hinten, oder?

Aber worüber wunderst Du Dich denn? Die Blechbüchse kann einer 107mm des KV doch nichts entgegensetzen, die durchschlägt im Zweifel den Hetzer von vorn bis hinten. Freu Dich, dass es nicht die 152mm-lol-gun war. Das wäre ein one-shot-kill gewesen...
 
So, mal ein Replay von meinem letzten Spiel.
My world of tanks replays

Recht früh am Anfang habe ich die beiden Artellerien erwischt, aber danach habe ich nimmer viel geschafft.
Tracekills gehen mittlerweile schon, nur finden ist sone Sache.

Evtl könnt ihr mir ja Tips geben, was ich noch anders machen kann.

PS: War ein gutes Team in der Runde ;)
 
Ich denke mal hinten, oder?

Aber worüber wunderst Du Dich denn? Die Blechbüchse kann einer 107mm des KV doch nichts entgegensetzen, die durchschlägt im Zweifel den Hetzer von vorn bis hinten. Freu Dich, dass es nicht die 152mm-lol-gun war. Das wäre ein one-shot-kill gewesen...

Du glaubst nicht wie viel die kleinen Dinger dank ihrer abgeschrägten Panzerung ausgehalten haben... war Designtechnisch einer der besten kleinen Jagdpanzer im zweiten Weltkrieg... aber wer sagt nen Hetzer ist ne BlechBüchse... was ist der KV denn dann? Nen BlechFass? :fresse:

Problem ist übrigens nicht der Motor, der wie du richtig sagst hinten liegt... das vorlegeGetriebe ist schuld - das sitzt vorne und zählt schon mit als Motor...

Übrigens nen schöner Schwachpunkt bei allen deutschen und den meisten amiPanzern... wenn man die untere Wanne durchschlägt ;-)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App
 
Wo wir gerade bei realistisch sind: KV-1 und KV-2 waren definitiv die mit Abstand schlechtesten Panzer im Krieg, wenn nicht sogar überhaupt
 
Ungefähr so wie die 88 ... die Russen kamen erst mit der 122mm kanone des IS-2 annähernd in deren LeistungsBereich... nun schaue man sich mal die werte der 122mm auf dem kv-3 und der kurzen 88 vom Tiger an... witzig...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App
 
Wo wir gerade bei realistisch sind: KV-1 und KV-2 waren definitiv die mit Abstand schlechtesten Panzer im Krieg, wenn nicht sogar überhaupt

Das ist so verkehrt. Der KV hat die deutschen Panzer echt vor Probleme gestellt, da sie es nicht geschafft haben, ihn frontal zu bekämpfen ( die dt. Panzer hatten zu der Zeit oft noch die Stummelvarianten, welche sich ja als sehr minderwertig im Panzerkampf erwiesen ) und waren seiner Bewaffnung im Gegenzug unterlegen. Im offenen, frontalen Kampf haben sie zu der Zeit verloren.
Der Nachteil des KVs waren der fehlende Funk ( im Gegensatz zum Spiel hatte bei den Russentanks damals nur der Führungspanzer Funk ) und seine Unbeweglichkeit, wodurch die leichteren Deutschen durch ihre Gruppentaktik und ihren Speed die Ungetüme oft umfahren haben und dann vernichtet haben. Geholfen hat hier, dass jeder Dt. Panzer Funk hatte.
Erst mit den Langrohrversionen des P IV und der 8,8 des Tigers hatten dann die deutschen Panzer auch die Feuerkraft, ihn frontal zu besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so verkehrt. Der KV hat die deutschen Panzer echt vor Probleme gestellt, da sie es nicht geschafft haben, ihn frontal zu bekämpfen ( die dt. Panzer hatten zu der Zeit oft noch die Stummelvarianten, welche sich ja als sehr minderwertig im Panzerkampf erwiesen ) und waren seiner Bewaffnung im Gegenzug unterlegen. Im offenen, frontalen Kampf haben sie zu der Zeit verloren.
Der Nachteil des KVs waren der fehlende Funk ( im Gegensatz zum Spiel hatte bei den Russentanks damals nur der Führungspanzer Funk ) und seine Unbeweglichkeit, wodurch die leichteren Deutschen durch ihre Gruppentaktik und ihren Speed die Ungetüme oft umfahren haben und dann vernichtet haben. Geholfen hat hier, dass jeder Dt. Panzer Funk hatte.
Erst mit den Langrohrversionen des P IV und der 8,8 des Tigers hatten dann die deutschen Panzer auch die Feuerkraft, ihn frontal zu besiegen.

Die Unmenge an KV-Versionen kam daher zustande, dass es die Mehrheit von denen garnicht erst bis zu den Gefechten geschaft hat. Also musste nur die Minderheit tatsächlich abgeschossen werden.
 
gestern hab ich zum ersten mal WoT werbung im fernsehen gesehen....kam auf demaxx.

ich spiel gerade wieder mit dem marder II...da kann man direkt noch das spiel beeinflußen :drool:
 
Was ich irgendwie arg finde ist was der KV-3 schon für eine Standardkanone hat. Im deutschem Baum konnte ich davon bis jetzt nur träumen. Ich hab noch immer die Standard auf dem drauf und den IS großteils frei, weil das Ding wunderbar funktioniert. Bei deutschen Panzer undenkbar.
 
Frage an IS4 Fahrer.

Welche Module habt ihr verbaut ? Würde gerne Lüftung(gekoppelt mit Waffenbrüder ),Rammer und Aiming rein machen oder was habt ihr so drin.

Fahre bisher nur deutsche Tanks und das ist bei den Hightier meist die "Standart" Ausrüstung und denke mal für die Russen eignet es sich doch auch oder ? Bisher 3 Gefechte im IS4 gehabt bisher finde ich ihn noch nicht "Über,OP" wie überall geschreit wird. Wenn man deutsche nur gefahren ist und dann nen IS4 hat mich schon erschreckt.

Bisher mein Empfinden

Schlechte Wenigkeit vom Panzer und Turm.
Längeres Zielen
Schlechteres Zielkreis

Gut bisher
die gute Beschleunigung
flacher Panzer um besser die Umgebung auszunutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der IS Reihe weiche ich von meinem DT/US Setup ab. Dort hab ich Lüfter+ Ansetzer + SpliSchu
Bei den Russen ist es Ansetzer+SpliSchu+Richtantrieb, weil mir sonst das Aiming für Hit and Hide zu lange dauert..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh