[Sammelthread] World of Tanks

hallo...
ich versteh garnich,was ihr alle gegen den 3001(p) habt ?
bei 151 gefechten hab ich 40 kill`s ;)

so,hab da mal ne frage zum tarnnetz:solange man sich nicht bewegt,wird man ja nicht aufgedeckt.
ist mit bewegen nur gemeint,vor- zurückfahren und tank drehen ?

im wot chat meinte gestern einer,es würde auch schon reichen wenn man nur den turm dreht und man wird aufgedeckt.
stimmt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem Turm ist quatsch.

ich weiß nicht ob das ein gerücht ist oder nicht gehört hab ichs jedenfalls schon dass wenn man den turm bewegt aufgedeckt wird was eigentlich logisch ist da man ja das tarnnetz vom fahrzeug reißen würde

Nein tut man nicht. Wenn du deinen Tank so tarnen würdest, dass nichtmal ne Turmdrehung möglich ist, dann haste was falsch gemacht ;)

Turmdrehen macht nichts. Schießen schon ;)

auch den Panzerjäger kannst du drehen, sieht man nicht schon getestet. Beim ersten Schuß bist du dann zu sehen.
Ich habe diese teure Pereskop gekauft, aber noch keinen Effekt erkennen können.

Das Periskop soll ja nur die Sichtweite erhöhen. Mehr nicht.

Naja, die 25% mehr Sichtweite wirst du kaum direkt unterschieden können. 100m mehr oder minder.... wenn du nicht in der ersten Reihe bist, fällt dir das sicherlich nicht auf. Aber wenn du vorne bist, merkt man das schon.

du merkst es nur indirekt, indem du den Gegner beschiessen kannst und er dich partout nicht sehen und zurückschiessen kann. Habe so mit dem Stug schon einige geplättet. Die haben mich gesucht, aber nicht gesehen (Turm drehte sich wie wild). Auch die Ari sieht dich dann ja nicht...

Argh.... dachte ich spiel mal die Sturmpanzer der Deutschen an.... und häng nun beim Hetzer. Das ist ja der größte Mist. Mies gepanzert, schwache Kanonen, langsam wie eine Schildkröte, auch mit dem stärksten Motor. Das Ding taugt rein gar nichts. Nicht mal für den Hinterhalt da die Kanonen zu ungenau sind.

Argh.... dachte ich spiel mal die Sturmpanzer der Deutschen an.... und häng nun beim Hetzer. Das ist ja der größte Mist. Mies gepanzert, schwache Kanonen, langsam wie eine Schildkröte, auch mit dem stärksten Motor. Das Ding taugt rein gar nichts. Nicht mal für den Hinterhalt da die Kanonen zu ungenau sind.

da hilft nur free xp mit einem anderen panzer sammeln, und dann weg mit dem ding.

Ich habe ihn mit der Kurzen 10,5er mit HE only gespielt - so ist er eigentlich ganz brauchbar. Aber ne leuchte isser wirklich net...

Ich habe ihn mit der Kurzen 10,5er mit HE only gespielt - so ist er eigentlich ganz brauchbar. Aber ne leuchte isser wirklich net...

genau 10.5er und HE da geht was. Aber ansonsten bist mit dem Hetzer leider eine Lachnummer. Aber da müssen alle deutschen Panzerjäger durch. Und ich brauch noch 30.000xp bis zum Jagdpanther.

Denke das Problem ist auch das er immer zu den recht hohen Tirs gesteckt wird. Ich stehe immer bei den letzten 3 auf der Liste... da hilft auch die vergleichsweise (innerhalb seines Tirs) gute Frontpanzerung nichts.

Ist mein "System" eigentlich sinnvoll?
Ich habe drei Panzer atm. Einen Russischen Jäger (der zweite ka wie der heisst meine S**) den deutschen Panzerjäger 1 (das Teil ist super :p) und den M3 Stuard. Möchte entweder bei Deutschland oder UDSSR auf Ari und beim anderen mit Jagtpanzer weitermachen. Was ist sinniger? Oder sollte ich mich gleich nur auf eine Nation konzentrieren?

Das kannst du doch machen wie du möchtest. Du musst doch selbst wissen mit was du am Beten zurecht kommst und was zu deiner Spielweise passt. Allerdings... sich auf derart viel zu konzentrieren finde ich albern. Da kommst du ja nie in die hohen Tiers. Die ersten 5-6 Tiers gehen ja noch recht fix, aber dann quälst du dich bis du die über 100.000 XP zusammen bekommst damit du mal weiter kommst.

Ist mein "System" eigentlich sinnvoll?
Ich habe drei Panzer atm. Einen Russischen Jäger (der zweite ka wie der heisst meine S**) den deutschen Panzerjäger 1 (das Teil ist super :p) und den M3 Stuard. Möchte entweder bei Deutschland oder UDSSR auf Ari und beim anderen mit Jagtpanzer weitermachen. Was ist sinniger? Oder sollte ich mich gleich nur auf eine Nation konzentrieren?

3 Tanks sind aus meiner Sicht die Obergrenze, wo man noch sinnvoll parallel techen kann. Bei mehr wirds einfach zu haarig alles unter einen Hut zu bekommen.

Eine Nation alleine macht nur Sinn, wenn du Zweige fährst, wo du Teile auch in dem anderen von dir genutzten Techbaum fahren kannst. ( Bei den Deutschen sind das z.B. Mid + Heavy, Mid+Panzerjäger, Heavy+Panzerjäger, bei Russland ist es ähnlich. ) Arty + Panzerjagd sind keine Kombinationen, so dass es hier egal ist ob selbe Nation oder nicht..

Sobald das Spiel gebühren kostet bin ich raus. So gut es auch ist, das ists mir nicht wert. Für die Anschaffung was zu verlangen ok da bin ich auch dabei wenns von mir aus 50€ kostet aber 10€ pro Monat>Nein Danke

Ok aktuell komm ich eh nicht mehr besonders schnell voran. Werde mich jetzt erstmal auf den Amitank konzentrieren um da mal zum Sherman oder ähnlichem zu kommen...

Les das Interview. Die 10€ sind nur für den Premium Account notwendig und für die Bildung von Clans und Gilden. Für das Zocken zwischendurch ist es umsonst. Nur wenn man eben dauerhaft spielen will, viel haben möchte, dann kostet es etwas. Für mich persönlich wohl auch eher uninteressant, aber auch gerechtfertigt.

Danke, habs mir mal durchgelesen.
Das Game wird in DE kein Erfolg haben.

10 € für ein reines PvP in dem Stil sind zu viel. Viel zu viel. 5€ wäre noch okay und verschmerzbar gewesen, aber 10€ für ein Spiel, wo die eigenen Panzer benachteiligt werden ? Damit wirste deutsche Spieler nicht vorlocken.

Dann die zweideutige Aussage zu den Extragegenständen: Bekommt man die nur gegen bares Geld ? und dann darf man das nichtmal ausbauen ? Big Fail...

Gold gibts dann scheinbar erstmal gar nicht mehr....

Und der größte Fail: Du musst als Clan zahlen für gewisse Funktionen. Das geht gar nicht, den das schafft einen Vorteil auf Basis von Geld, was im Esport gar nicht geht..

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

10€ pro Monat... So viel kosten nichtmal die Großen wie WoW, LoTR, STO ( vorrausgesetzt man nimmt Gamecards... )

Zuletzt bearbeitet:
Leute mit Premiumaccount sind dann die Gewinner und ohne bist du nur Kanonenfutter für die. 10 Euro ist auf alle fälle zu viel

Naja, dann wird die Beta gezockt und dann wollte ich eh STO noch mal eine Chance geben. Da bekommt man auch mehr für das Geld.

Oh, jetzt fängt das rumgeheule hier auch an. Ich hab mich gestern schon über die Trackmania-Leute aufgeregt.

Das sind nicht die monatlichen Kosten sondern die Gebühr für 2500 Gold. Was man daraus macht...Also die Kosten für 1 Monat Premium!
Quelle: off. Forum.

Nur wenn man so kein Gold mehr bekommt, also kein Premium Account mehr ohne Zahlen bekommt, kann man hohe Tirs auch ziemlich vergessen denn die Kosten für die Reparaturen und die Munition, fressen einen auf. Die Panzer rentieren sich ohne Premiumaccount nicht und fahren langfristig nur Minus ein.

Oh, jetzt fängt das rumgeheule hier auch an. Ich hab mich gestern schon über die Trackmania-Leute aufgeregt.

Das sind nicht die monatlichen Kosten sondern die Gebühr für 2500 Gold. Was man daraus macht...Also die Kosten für 1 Monat Premium!
Quelle: off. Forum.

Trotzdem ist es zu teuer... 10€ für das Spiel/Spielprinzip...

das ist auch gut so

die hohen tiers sind luxus

unterhalt sollte man sich weiterhin mit den kleineren finanzieren ansonsten gibts nen überlauf von T9/10

und ja 10 euro sind zuviel pro monat

aber wir werden sehen was sie einführen werden (1 monat =10€ 3 monate = 20-25€ etc.)

ps. zum thema hetzer etc. jeder T4 panzer (bis auf SPG`s) ist scheiße und daran wiederum ist meist das matchmaking schuld

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Meine Crew ist jetzt bei 100% und hab für den Komandanten Tarnung genommen füe die anderen rep und feuerlöschdinges Ausbildung.Und da werden neben der Fertigkeit Prozente angezeigt, soll das bedeuten wie gut die Fertigkeit ausgebildet ist und kann Man weitere Fertigkeiten nehmen wenn se auf 100% sind ???

MfG Jaimewolf

Jap. SObald die erste Fähigleit die 100% erreicht kannst du die nächste auswählen.
Die erste Fähigkeit sollte btw. immer Tarnung sein.. Und zwar für alle, da die Werte gemittelt werden. Und selbst 100% Tarnung sind durch 5 Mann nur 20% auf dem gesamten Tank..

@Jaimewolf3060
So ist es.

10€ für 2500 Stück Gold ist ein Monat Prem oder 10 einzelne Tage. :stupid:
Das ist echt zuviel, damit wird das eher ein Flop bei uns. Man kann durchaus Geld verlangen für das Spiel, aber 120€ für ein Jahr WOT?
Dafür bekomme ich einige bessere Spiele, aber noch ist es bei uns nicht soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh