[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ps. zum thema hetzer etc. jeder T4 panzer (bis auf SPG`s) ist scheiße und daran wiederum ist meist das matchmaking schuld

Meine Rede... wenn die kleineren mal ebenfalls in ihrer Klasse aufgestellt werden würden wäre das ganz anders.

Leider wird noch einige Zeit ins Land gehen bis das wohl mal funzt... wenn überhaupt.

Solche Runden für low T Panzer gibt es, aber du sollst ja zum Prem verleitet werden. Darum landet ein Hertzer bei Tiger &Co.

Joa, bis Tier III ist alles unter sich - daher fahre ich den PzKpfw 38to und den Marder II auch noch sehr gerne :bigok: ... damit biste so ziemlich der King neben T46 und den Pfeil-Russen

Solche Runden für low T Panzer gibt es, aber du sollst ja zum Prem verleitet werden. Darum landet ein Hertzer bei Tiger &Co.

was hat das matchmaking bitte mit premium zu tun

mit T4 panzern ist das derzeit ein einziges gegrinde da man in 8 von 10 runden im unteren drittel des spielerfeldes landet

wenn die gegner maximal 2 tiers höher sind wär es ok aber manchmal hab ich gegner die 3-4 tiers höher sind und da kann ich garnix ausrichten selbst mit HE

und scouten ist auch nciht da die ganz dicken schiffe viel mehr viewrange haben als ich

Zuletzt bearbeitet:
leute gibt`s
beide seiten eine ari (wespe),da schreibt dann am rundenanfang unser ari spieler : er hätte keine muni und würde jetzt aufklären fahren...:stupid:
er war dann nach ca. 30sek. hin...

Ohne Muni kann mer doch garnich starten? o_O

Bzw kommt da ne Dicke Fette Warnung... Leute gibts...

na ja vielleicht hat er vergessen nach zu laden und hatte nur noch 1 oder 2 Schuß. Ist mir auch schon passiert

Starten kannst du schon, auch ohne Muni. Die Warnung kannste ja wegklicken.

Vielleicht hat er keine Kohle gehabt für die Mumpeln...

Ich komm eh nie dazu viel mehr zu schiessen :p

Zum Thema aufstellung: Ich bin auch immer eher im unteren Bereich der Lieste. Mich stört das nicht. Als Jagdpanzerfahrer hab ich auch gegen grössere Tanks eine Chance (bin einer von den fiesen Typen die hinter den Gegner fahren und dann alleine von hinten zuschlägt) Hab mit dem Panzerjäger 1 meist zwischen 1 und 3 Abschüsse (besonders in Stadmaps geht das kleine Ding ab)

Joa okay... Panzjäger I und Marder II gehen aber auch richtig ab (Habe selbst meinen Marder II noch im Fuhrpark) - spätestens ab Hetzer siehts dann bissle anders aus, wenns auch mit dem StuG III wieder um einiges besser wird.

So ab Tier5 (PIV) wirds wieder erträglich. PIIIA und vor allem PIII sind wirklich nicht spielbar.
Aber PIV mit der langen 7,5er geht wirklich so einiges. Da kann ich sogar nem IS-3 Damage machen. Und Kohle gibts auch ordentlich :) Hab erstmal 100k bezahlt um meine Crew von 69% auf 75% zu kriegen!
Bin gestern noch mit nem Freund (er StugIII) rumgefahren. Ging eigentlich ganz gut. Allerdings war ich immer eher tot und er hatte immer mehr Abschüsse :)

Bei 69% würde ich nicht mehr investieren. Die 6% haste schnell zusammen. Sowas sollte man direkt beim Panzerkauf mit erledigen, das macht das Leben um einiges einfacher ;)

und scouten ist auch nciht da die ganz dicken schiffe viel mehr viewrange haben als ich
dann fahr halt mit den grossen mit und unterstütze sie. Wie macht man das?
Ganz einfach. Du opferst dich für die grossen Tanks deiner Gruppe. Du fährst also mit ihnen mit und an gewissen Punkten auf der Map, wo man mit Gegnern rechnen kann, preschst du vor und deckst für die grossen und Ari den Gegner auf. Klar überlebst du keine drei Sekunden, dein Team weiss aber, ob der Ansturm gross ist oder nicht. Zudem ziehst du die ersten drei, vier Schüsse auf dich. Schüsse, die nicht auf die grossen gehen und eine Schlacht entscheiden können.
Es ist wirklich interessant, es schiessen immer alle auf dich, auch IS-3 und IS-4, weil du ein leichtes Ziel bist. Dass diese sich dann aber verraten und darauf von den eigenen grossen übernommen werden, kapieren die meist nicht.
Selber mitkämpfen oder meinen überleben zu können, ist meistens nicht. Es kann aber auch sein, dass sich eine Lücke auftut, dann kann man auch versuchen die Ari zu erreichen...
Es ist immer wieder anders, aber der Märtyrertod ist dir zu 90% gewiss...

Noch 80k bis zum Panther.
...obwohl das vielleicht gar nicht so gut ist, der wird ja sehr hoch eingestuft. :fresse: Naja, dafür sieht er am besten aus. :d
Hab mir jetzt noch einen Pz 35t gekauft, um mal ein paar entspannte Runden spielen zu können. Im High Bereich ist doch alles recht verbissen, viele stehen hinten und warten, das die Vorrausfahrer ein paar Ziele aufdecken, um einen leichten Kill zu machen. Anstatt da mal unterstützend mit reinzuheizen, wenn man schon die freie Ebene (z.B. eigene Base, Komarin) überwunden hat.

PIII finde ich nach wie vor recht witzig zu spielen, allerdings nur als Zweitwagen, zum leveln ist der nix. Und jeder der anständig vorhalten kann, kann einem mit einen Schuss erledigen. Kette und Feierabend. Der gehört auch in die unteren Bereiche, so BT7 und so.

Ich brauche noch knapp 300k Credits fürn Ferdi. Erforscht habe ich schon, aber leisten kann ich ihn mir noch nicht :)

Seit gestern fehlt mir übrigens diese rote/grüne Kontur um die Panzer. Weiß einer wieso? Ich find es den Settings/F1-Hilfe nichts darüber :/

@MT_RAZORLIGHT
Durch ihre Balance wohlen die einfach verhindern das du bei einem Hetzer bleibst. Du sollt's einfach die Tree's erforschen. Damit du eben bezahlst, mit mit echtem Geld. Der Hetzer geht schon gegen gleichwertige T4 Kisten.

@Himaru
Warum ein Panther/T-23 Tier 10 ist, verstehe ich auch nicht.

Sind auch nicht Tier 10 sondern Tier 8. Und da passen sie.

@Polarcat
Hast recht sind alles Tier 8. Schmeck mir trotzdem nicht so ganz das ein Panther = IS3 Tier 8 ist.

Vor allem wenn sie sich dann direkt gegenüberstehen, jeweils an der Spitze ihrer Truppe. :fresse:

Wegen der Kontur würde ich einfach mal neu starten oder die Auflösung hin und her ändern, dass hat meistens bei mir geholfen.

Die Balance passt nicht, dass ist richtig, weil die atm stur nach der Tier gehen und nicht nach dem Tanktyp.
Wurde aber seitens der Entwickler erkannt und soll überarbeitet werden.

weiß einer was neues über nen softwipe?

achja, bin seit heute stolzer besitzer einer M41.
die ist besser als die hummel.

Jetzt gibt es erst einmal EU-Server zu Weihnachten.
Softwipe kommt vorerst noch nicht, laut Forum.

gz zum M41^^

Baut mal nicht so auf den Softwipe. Wenn man den Aussagen einiger Mods/Defs glaubt, dann kommt da keiner mehr.
Wäre ja auch sinnlos, wenn man bedenkt, dass es im Frühjahr laut Theorie schon mit der Final gehen soll...

wirklich sinnvoll wäre nur ein hardwipe

sind sowieso viel zu viele high tier Panzer unterwegs da kann das Matchmaking garnicht richtig funktionieren

endlich den Lee durch :bigok:

mit dem T28 hab ich wesentlich länger gebraucht

wär das matchmaking nicht so schlecht wär der lee n echt feiner panzer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh