[Sammelthread] World of Tanks

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Wow, bei den ganzen bunten Farben fällt es schwer noch das Kriegsspiel drunter zu erkennen.. Das würde mich persönlich echt stören, aber jedem nach seinem Geschmack..
 
Wow, bei den ganzen bunten Farben fällt es schwer noch das Kriegsspiel drunter zu erkennen.. Das würde mich persönlich echt stören, aber jedem nach seinem Geschmack..

das brauchen die als zielhilfen. treffen ja sonst nix.

in meinem letzten M46 gefecht auf erlenberg haben 3-4 /4 artys auf mich zugespamt und ca 20x missed und ich bin nur innerhalb von 10x10 metern mein ausweichmanöver gefahren. und während dessen habe ich die noch ausgelacht im chatt.

erst als mir einer mal die ketten weggespasht hat haben sie mich gekillt.
hätte nur mein repairkit benützen müssen aber war zu geizig^^

am ende habe ich sie nochmal ausgelacht, weil sie es verpeilt haben ihr team zu supporten und ich sie absichtlich abgelenkt habe. hätte ja auch untertauchen können.
gab zwar am ende nicht sonderlich viel XP aber gewonnen haben wir hoch haus =P
 
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Oh Mann, was für ein beschissenes Team, das wäre fast ins Auge gegangen...:rolleyes
Sieg!
Gefecht: Westfield Mittwoch, 19. September 2012 22:10:37
Fahrzeug: SU-100
Erfahrung: 2.802 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 26.676
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"
 
Wenn man so sieht wohin manche ihr Spiel "umbauen", dann überrascht echt kein Negativerlebnis in Randoms mehr.
 
das brauchen die als zielhilfen. treffen ja sonst nix.

in meinem letzten M46 gefecht auf erlenberg haben 3-4 /4 artys auf mich zugespamt und ca 20x missed und ich bin nur innerhalb von 10x10 metern mein ausweichmanöver gefahren. und während dessen habe ich die noch ausgelacht im chatt.

erst als mir einer mal die ketten weggespasht hat haben sie mich gekillt.
hätte nur mein repairkit benützen müssen aber war zu geizig^^

am ende habe ich sie nochmal ausgelacht, weil sie es verpeilt haben ihr team zu supporten und ich sie absichtlich abgelenkt habe. hätte ja auch untertauchen können.
gab zwar am ende nicht sonderlich viel XP aber gewonnen haben wir hoch haus =P

Habe es zwar selbst nicht, aber ich denke, es ist recht nützlich.
Das scheint Server(lila) und Clientfadenkreuz(grün/rot) in einem zu sein, teilweise ist da echt ein extremer Unterschied.

Ob sie jetzt letztendlich ihr Ziel treffen ist immernoch Glückssache.

Ich hatte es selber ja auch schon, dass ich eine stehende Maus auf 600m 2 mal verfehlt, im gleichen Spiel aber einen AMX 13 90 mit max Speed auf 800m voll erwischt habe.
 
Wie kann man sich den Schaden anzeigen lassen, den man verursacht hat?
Habe nur mal den XVM Mod ausprobiert.
Im W.o.T. Logger zeigt es dir auch den Schaden an.

Es ist aber abartig wie schwach die "große" Kanone vom JPzIV in Bezug auf den Durchschlag ist! Also auf der Tierstufe penetriert sie ja schon recht zuverlässig, aber Schüsse auf T7 ergeben mindestens 50% Bouncer oder 0 Dmg Hits und bei T8 braucht man schon mehr Glück als wenn man mit der Arty auf einen fahrenden T-50 schießt. Das ist auf Dauer schon nervtötend. Mit der L/70 auf dem StuG (in der Relation) nicht zu vergleichen! Ich hoffe, dass das mit dem JP dann wieder besser wird... Na aber bis dahin werde ich mich noch einige Stunden mit dem beschäftigen und vielleicht werden wir ja doch noch warm miteinander... ;)

Davon abgesehen: Lohnt sich eigentlich auf dem JPzIV ein Tarnnetz? Oder wäre da ein verbesserter Waffenrichtantrieb besser? Des Weiteren hab ich übrigens den obligatorischen Ansetzer und das Scherenfernrohr eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im W.o.T. Logger zeigt es dir auch den Schaden an.

Es ist aber abartig wie schwach die "große" Kanone vom JPzIV in Bezug auf den Durchschlag ist! Also auf der Tierstufe penetriert sie ja schon recht zuverlässig, aber Schüsse auf T7 ergeben mindestens 50% Bouncer oder 0 Dmg Hits und bei T8 braucht man schon mehr Glück als wenn man mit der Arty auf einen fahrenden T-50 schießt. Das ist auf Dauer schon nervtötend. Mit der L/70 auf dem StuG (in der Relation) nicht zu vergleichen! Ich hoffe, dass das mit dem JP dann wieder besser wird... Na aber bis dahin werde ich mich noch einige Stunden mit dem beschäftigen und vielleicht werden wir ja doch noch warm miteinander... ;)

Davon abgesehen: Lohnt sich eigentlich auf dem JPzIV ein Tarnnetz? Oder wäre da ein verbesserter Waffenrichtantrieb besser? Des Weiteren hab ich übrigens den obligatorischen Ansetzer und das Scherenfernrohr eingebaut...

waffenrichtantrieb lohnt sich bei der kurzen aimtime noicht wirklich. ein tarnnetz macht deutlich mehr sinn und bringt auf dem auch was.
der JP wird erst gut wenn du die lange 8,8er freigespielt hast. bis dahin ist sogar noch schlechter als der JPzIV :d
aber voll ausgebaut ist er einer der besten TDs auf T7 :)
 
Warte einfach auf 8.0 und lass in der Zeit den Jagdpanzer IV in der Garage gammeln. Danach kannst du in Ruhe die L/70 wieder draufschnallen und hast 150 Pene. Macht zwar weniger Alpha, aber man penetriert wenigstens zuverlässiger...
 
Davon abgesehen: Lohnt sich eigentlich auf dem JPzIV ein Tarnnetz? Oder wäre da ein verbesserter Waffenrichtantrieb besser? Des Weiteren hab ich übrigens den obligatorischen Ansetzer und das Scherenfernrohr eingebaut...

Auf Tanks mit schneller bzw. kurzer Zielzeit hat sich bei mir die Kombination:
- Ansetzer
- Lüftung
- Fernglas
durchgesetzt. Hat mir beim T30 schon viel geholfen.
 
Ok. Dann lass ich den Richtantrieb raus.

Mit dem StuG erziel ich zuverlässig immer so um die 17k-24k Credits aber mit dem JPzIV bin ich schon froh wenn ich an die 15k rankomme - das spiegelt sich auch in der Eff wieder: der JPzIV ist der schlechteste TD bei mir (650 im Gegensatz zu >1100 Eff. bei den anderen :(). Aber den so lange vergammeln lassen? Wird mir schwer fallen, da ich momentan so richtig am TD-suchten bin... :)

Na dann muss ich wohl doch mal den T-28 weiter grinden und evtl. den PzIII/IV anfangen. Wie spielt der sich eigentlich? Habt ihr da auch noch ne Empfehlung was ich da zuerst erforschen sollte?
 
Na dann muss ich wohl doch mal den T-28 weiter grinden und evtl. den PzIII/IV anfangen. Wie spielt der sich eigentlich? Habt ihr da auch noch ne Empfehlung was ich da zuerst erforschen sollte?

Der Panzer III/IV ist schnell und wendig, von der Fahrweise ein richtiger Med. Probleme sind:
- die L48, welche auf der Stufe schon mager ist. Wird aber auch mit 8.0 etwas gebufft (bisschen Genauigkeit und Durchschlag).
- Sichtweite, wäre die nicht so mager, könnte man recht gut Scout spielen

Früher hatte man noch das Problem mit dem Ding gegen T8 ranzumüssen, ist mittlerweile weggefallen, also kA ob er im Matchmaker gut eingestuft wird. An sich müsste man aber auch bei dem fast abwarten wie er sich nach dem Patch so spielt.
 
Auf Tanks mit schneller bzw. kurzer Zielzeit hat sich bei mir die Kombination:
- Ansetzer
- Lüftung
- Fernglas
durchgesetzt. Hat mir beim T30 schon viel geholfen.

der T30 hat ne ziemlich lange zielzeit, da würde ich persönlich eher den richtantrieb als die lüftung verbauen :)
 
der T30 hat ne ziemlich lange zielzeit, da würde ich persönlich eher den richtantrieb als die lüftung verbauen :)

Also ich empfand weder die 2,3s mit der 120mm noch empfinde die 2,9s mit der 155mm als lang.
Ziemlich lang ist es beim T34 und unerträglich lang beim KV-2 mit der 152mm, aber der T30 ist doch recht gut.

PS: Wenn, dann nehme ich eh lieber den Stabi als den Richtantrieb.
Entweder ich habe die Zeit zum Zielen, oder ich profitiere mehr vom 20% kleineren Zielkreis im uneingezielten Zustand.
 
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Also ich empfand weder die 2,3s mit der 120mm noch empfinde die 2,9s mit der 155mm als lang.
Ziemlich lang ist es beim T34 und unerträglich lang beim KV-2 mit der 152mm, aber der T30 ist doch recht gut.

PS: Wenn, dann nehme ich eh lieber den Stabi als den Richtantrieb.
Entweder ich habe die Zeit zum Zielen, oder ich profitiere mehr vom 20% kleineren Zielkreis im uneingezielten Zustand.

das sieht eben jeder anders. ich finde es deutlich zu lang ohne GLD.
ich ziehe den Stabi ebenfalls dem GLD vor, aber auf dem T30 ist der Stabi nicht verfügbar ;)
 
Das aufgeräumte Munitionslager bringt auch weniger als 0 oder? Ich merke keinen spürbaren Unterschied, eher ist es dadurch das viele mit dem Scharfschützenskill rumfahren noch schlimmer geworden.
 
von Jan/Feb also schon etwas älter

 
Habe es zwar selbst nicht, aber ich denke, es ist recht nützlich.
Das scheint Server(lila) und Clientfadenkreuz(grün/rot) in einem zu sein, teilweise ist da echt ein extremer Unterschied.

Ob sie jetzt letztendlich ihr Ziel treffen ist immernoch Glückssache.

Ich hatte es selber ja auch schon, dass ich eine stehende Maus auf 600m 2 mal verfehlt, im gleichen Spiel aber einen AMX 13 90 mit max Speed auf 800m voll erwischt habe.
du sagst es, und wenn sie was treffen reden sie von skill und kommen sich toll vor.
 
du sagst es, und wenn sie was treffen reden sie von skill und kommen sich toll vor.

Frage - wie erklärst Du den Unterschied der Hitratio einiger Artifahrer nach mehreren 100 Gefechten auf ein und dem selben Gefährt (T92 bitte raus lassen hier ...)? Meiner einer ist bei über 50% auf dem Obj261, während es Spieler gibt die man gerade 40% schaffen.
 
weil die dumm sind? xD

kannst genau so gut fragen, warum jemand nach 24k spielen effi 800 hat und du nicht.
also man muss schon wissen, was man als arty macht. aber skill ist es nicht wirklich.

beispiel. ich fahre schnell gerade aus. wechsle plötzlich in den rückwärtsgang und will eine rückwärtskurve fahren.
genau also ich die fahrtrichtung wechsle machts bläng -> treffer.

wennich jetzt gerade aus gefahren wäre und er genau die zeitdifferent seines geschosses und meiner laufbahn geschätzt hätte, dann ist das skill.

aber wenn er mich so trifft? alleine wegen der flugzeit seines geschosses kann das kein skill sein. wäre ich gerade aus gefahren hätte er irgendwo hinter mir an den boden geschossen.

und hellsehen kann er auch nicht.

also schreibe ich ihm "dumb lucker", dann bekommt man was von skill erzählt, lol
 
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das Obj ist aber auch OP bei der Genauigkeit ;)
Keine Arty schenkt soviele direkte Treffer ein.
 
Der 3 run vom testserver ist vorbei bedeutet das etwa das sie jetzt ganz schnell den patch raushauen ???
 
Boelter vor der Nase von der Arty weg geschnappt worden. Leider!

Victory!
Battle: Fisherman's Bay Donneschdeg 20 September 2012 19:57:34
Vehicle: Bat Chatillon 25 t
Experience received: 2220 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 42720
Battle Achievements: Top Gun
 
Frage - wie erklärst Du den Unterschied der Hitratio einiger Artifahrer nach mehreren 100 Gefechten auf ein und dem selben Gefährt (T92 bitte raus lassen hier ...)? Meiner einer ist bei über 50% auf dem Obj261, während es Spieler gibt die man gerade 40% schaffen.

Ich bin recht ungenau mit der Arty, wenn man nur den Angaben glaubt ...
Ich schieße anfangs oft auf Verdacht, wenn die nächsten 20 sec kein Gegner gespottet wird, dann halte ich kurz in ein Gebüsch rein, wo ich einen Gegner vermute.

Sogenannte "Blindshots" kosten einen viel Genauigkeit ... aber bringen mehr, als 2 Minuten nichts tun.

Dazu kommen die absichtlichen Schüsse mit reinem Explosionsschaden ohne direkten Treffer.
Wenn z.B. einer nicht erreichbar hinter einem Felsen steht, dann schieße ich ihm direkt vor die Füße, macht schaden, zählt nicht als Treffer.


Btw, grad das 11. Match in Folge verloren, solangsam gebe ich auch auf ...
Das letzte Match sah so aus im ST-I

Endete dann mit einem Cap der Gegner, weil sie mich nicht kaputt bekommen haben.
4 Tanks konnte ich am Ende noch mitnehmen, die anderen haben sich mit <20% Leben zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den meisten Teams gerade kann man auch auf seine Maus kacken und da kommt was konstruktiveres und fähigeres raus als die Idioten gerade.
 
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