[Sammelthread] World of Tanks

mein T34 ist seit wochen echt verflucht. minimum 3 loses bis zum doppel und in anderen hole ich beim ersten match den tagessieg -.-

hatte mit ihm bis weit über 500 spiele 60%
jetzt bei knapp über 600 bin ich auf 58% gefallen ... aber ich erwisch mit dem immer so kake teams da kann man nichts mehr drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mich raten: 10er Gefechte und das Problem mit den schlimmsten Fällen

selbst wenn man einer der top tiers ist bringt es nichts, wenn die hälfte des eigenen teams nach 3 minuten tot ist und im gegnerteam 2 oder 3 ...

oder die hälfte der top tier bleibt afk am start stehen. dauert nicht lange, dann bin ich bei 57%

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal richtig glück gehabt und 3 scouts mit ner arty im nahkampf zerlegt (schade das ich davon kein vid habe).
1.war nen amx elc die ganze zeit zick zack um mich herumgekurvt aber nix getroffen bei mir dann ist der plötzlich stehengblieben und aus wars.
2. ich glaub es war nen t20 hätte mich fast gehabt aber mit viel glück war ich schneller.
3.war mal glück hoch3 kommt so ein t50 mit warp9,7 auf mich zugedüst trifft mich ich hab grad noch6 hp er fährt weiter auf mich zu ich denk schon das wars aber zum glück habe ich zwischenzeitlich fertig geladen und schis ihn ab und das wrack kam 10cm vor mir zum stillstand.

Wieder Noob Team gehabt... Das einzige was da noch für mich zu holen war, war unser Spasten-T34, der den Scout zu den anderen Arties durch ließ.

Geht ja gut weiter... 21 Schuss, 20 Treffer, 5 Kills, Loss, weil das Matchmaking ja die guten Spieler kleinhalten muss via Dreck wie roten Tier X Fahrern

Zuletzt bearbeitet:
aber sonst gehts noch gut oder?

Wenn man deine Posts so liest, dann fragt man sich echt, wieso zum Teufel du das Spiel noch spielst ...

Das Spiel ist doch nicht Problem, sondern diese zu 99% aus hoffnungslosen Fällen bestehenden Noobcommunities in F2P-Spielen. IQ ist da wohl sogar seltener... Also mach dir lieber Sorgen um diese Leute, die entweder Schulabgang vor der 5. Klasse und/oder geistige Behinderungen und/oder einen Drang absichtlich zu verlieren haben.

Ich könnte ja noch schreiben woran man diverse "Probleme" erkennt, aber etwas ähnliches steht ja schon zwischen den Zeilen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist doch nicht Problem, sondern diese zu 99% aus hoffnungslosen Fällen bestehenden Noobcommunities in F2P-Spielen. IQ ist da wohl sogar seltener... Also mach dir lieber Sorgen um diese Leute, die entweder Schulabgang vor der 5. Klasse und/oder geistige Behinderungen und/oder einen Drang absichtlich zu verlieren haben.

Ich könnte ja noch schreiben woran man diverse "Probleme" erkennt, aber etwas ähnliches steht ja schon zwischen den Zeilen :)

Ja wenn das spiel aber die Spieler total absichtlich nur für dich in die Teams sortiert.
Nur damit exakt genau DU null Chance hast, dann ist es doch das Spiel, welches das Problem ist.

Die Community gehört genauso zum Spiel dazu, mit dem du ja scheinbar kein Problem hast.

Diese Leute, die du ansprichst, haben oft viel mehr Bildung als du glaubst.
Das sind nämlich die einfachen Gelegenheitsspieler, berufstätig, teilweise dipl Ings, teilweise Abteilungsleiter (wären so die Fälle aus meinem Freundeskreis).
Spielen halt nur Just for Fun, zum Zeitvertreib.

Auf der anderen Seite sind halt die Spieler wie du:
Pragmatisch vernarrt in das Spiel, von sich selbst als besten Spieler ausgehend, ist jedes verlorene Match nur verloren, weil das ganze eigene Team aus (ich zitiere) "Spasten" besteht.
Gewinnt man mal, liegt das nur an einem selbst, weil man der größte ist...

Junge, bei deinen Posts denke ich schon fast, dass du Krank bist ...

Unentschieden
Gefecht: Ensk Freitag, 21. September 2012 22:33:16
Fahrzeug: Churchill
Erfahrung: 1.093
Kreditpunkte: 37.285
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Statt zurückzufahren und den Cap zurückzusetzen muss man zu mir kommen und mir mit einem III/IV "helfen"...
Aber schon insgesamt sehr lustiger Panzer, fast wie ein KV-5 im Kleinformat

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das spiel aber die Spieler total absichtlich nur für dich in die Teams sortiert.
Nur damit exakt genau DU null Chance hast, dann ist es doch das Spiel, welches das Problem ist.

Die Community gehört genauso zum Spiel dazu, mit dem du ja scheinbar kein Problem hast.

Diese Leute, die du ansprichst, haben oft viel mehr Bildung als du glaubst.
Das sind nämlich die einfachen Gelegenheitsspieler, berufstätig, teilweise dipl Ings, teilweise Abteilungsleiter (wären so die Fälle aus meinem Freundeskreis).
Spielen halt nur Just for Fun, zum Zeitvertreib.

Auf der anderen Seite sind halt die Spieler wie du:
Pragmatisch vernarrt in das Spiel, von sich selbst als besten Spieler ausgehend, ist jedes verlorene Match nur verloren, weil das ganze eigene Team aus (ich zitiere) "Spasten" besteht.
Gewinnt man mal, liegt das nur an einem selbst, weil man der größte ist...

Junge, bei deinen Posts denke ich schon fast, dass du Krank bist ...

Komisch, dass die hoffnungslosen Leute immer Abgänger sind bzw. arbeitslos und gute Spieler im Regelfall Qualifikationen haben. Beispielsweise alle reine Goldshooter mit vielen Gefechten müssen ja auch irgendwoher die Kohle haben. Weiterhin verdient man bei einem Unternehmen, was einem die Doktorarbeit finanziert auch gut mit weniger Aufwand als ein Hauptschüler nach seiner Lehre und hat somit auch 150-200% der Freizeit bei mehr Geld. Naja unfundamentierte Argumente, aber was solls... Es gibt ja auch Leute, die Claudia Roth direkt wählen.

Wenn ich bei meinen Teams reihenweise die Hälfte direkt tot ist und das phasenweise in 9 von 10 Spielen so ist, dann hab ich nunmal nicht die Ausgangslage wie einer bei dem das andersrum ist. Diese Personen oder Leute, die 25-50% ihrer Spiele als Kompanien bestreiten schreien dann gleich noch laut, dass Winrate das wichtigste ist.

Wenn ein GW Panther 20 Schuss auf 8er und 9er trifft, dann muss das nunmal genug sein für einen Sieg... Das entspricht locker dem Damage um deren 6 stärkste Panzer rauszuholen und da fehlen sogar noch Splashes.

Psychisch Kranke erkennt man nunmal daran, dass sie es anderen krankhaft zuschieben wollen. Dieser halbherzig zusammengesetzte haufen scheiße neben deinen deinem Nickname und Avator passt ja gut dazu. Also bei der nächsten Mathestunde besser zuhören.

So reine Casuals sind die Leute, wegen denen man sich für sein Hobby schämen muss und am besten gleich noch ne Lüge dazupacken sollte. Solche Leute wie die ganzen Autolossgaranten ziehen dann vor RTL-Kameras Darstellungen ab, die den ganzen eSport erst in Verruf bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass die hoffnungslosen Leute immer Abgänger sind bzw. arbeitslos und gute Spieler im Regelfall Qualifikationen haben. Beispielsweise alle reine Goldshooter mit vielen Gefechten müssen ja auch irgendwoher die Kohle haben. Weiterhin verdient man bei einem Unternehmen, was einem die Doktorarbeit finanziert auch gut mit weniger Aufwand als ein Hauptschüler nach seiner Lehre und hat somit auch 150-200% der Freizeit bei mehr Geld. Naja unfundamentierte Argumente, aber was solls... Es gibt ja auch Leute, die Claudia Roth direkt wählen.

Du vergisst da aber einige Faktoren.
Der Typ mit der Doktorarbeit, wobei ich ja Dipl Ing aufgeführt habe und der schreibt keine Doktorarbeit ... Naja, wie gesagt, der von dir aufgeführte Typ mit der Doktorarbeit würde zwar mit weniger Aufwand mehr verdienen, ABER ... er arbeitet in der Regel 40 Stundenwoche oder ist AT und arbeitet dann noch mehr.
Zudem sind es (in meinem Bekanntenkreis) Familienväter, die eben nur einen geringen Teil ihrer Freizeit in das Spiel stecken.

Wie gesagt, der Rat meinerseits gilt immernoch: such dir ein professionelleres Spiel und du wirst Spaß haben, WoT ist bzw wird immer mehr auf Casuals ausgerichtet.
WG selber macht damit ja auch Werbung: Mal eben ein 15 Minutenmatch, für jeden Familienvater machbar, während er auf Kinder oder Frau wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass ich über deinen Bekannten rede? Ich rede über Leute, die Diplom bzw. Bologna-Abschlüsse haben und eine Qualifikation hinzufügen woll(t)en.

Die Sache mit Bildungslevel ist nunmal so, dass Träger höherer Qualifikationen eben gern mal sicherer gegen 50/60 Stundenwochen oder schlimmeres sind. Das kann soweit gehen, das bei mehr Aktivität sogar mehr Zeit für andere Hobbies bleibt. Weiterhin gibt es auch Leute, die es sich aufgebaut haben sich temporär auf Bestandsprovisionen ausruhen zu können.

Dann sagt die Spielzeit auch nicht so viel... Manche stehen da bis sie alleine irgendwo von 5 Gegner aufgesammelt werden ohne davor etwas getan zu haben und andere denken, der Lemmingtrain zieht durch, fahren weiter und BANG!!! oder man versucht beim Lemmingtrain woanders alleine zu halten, 5 Gegner kommen und verhalten sich korrekt... BANG!!! Genauso ist es mit Arty... Der gute Spieler lebt meistens lang (gemessen am jeweiligem Spiel) während einer, der nicht weiss, dass er nen Motor und Ketten hat oft schnell die Konsequenzen dieser Wissenslücke zu spüren bekommt (BANG) :)

WG versucht das Spiel so auszulegen, dass sowohl Casual als auch Aktive ihre Möglichkeiten haben. Die Aussage vom Funktionär dazu im Interview war eindeutig. Nur leider funktioniert das nicht allzu gut, weil man eben für die WDM gewaltig gegen Tank-Freezes aussorgen sollte und sogar der Satz 7v7-Panzer nicht allzu schnell erspielt ist, denn da braucht nutzt man inzwischen auch einen guten Satz Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon demnächst was anderes nebenbei sobald ich es aus zensurfreien Ländern im Steam gegiftet bekomme und mit VPN aktivieren kann :)

ich hab mal mein kv-1 mit der 57mm gun gefahren (öfter mal was neues^^), wollte mal testen wie ein churchill inetwa (bzw. eher seine spielart^^) so spaß macht.

macht spaß mit der 57mm, da kam mir dann jetzt der gedanke, churchill kaufen und die 85mm wieder drauf. über das wot-wiki hab ich die beidem mal verglichen, so von den rohdaten her scheint der ja top zu sein (nur im heck is der mit 50mm etwas dünn). hat einer erfahrungsberichte zum vergleich kv-1 (57mm gun) und churchill, die spielart müsste ja ähnlich sein, oder?
ich würde den wenn als funpanzer kaufen, nich als creditmaschine, da müsste wenn eh nen t8 prem-tank ran.

Also mein einäugiger Freund... Der Churchill ist eine Sache für sich. Halt ein langsamer Glotz, der aufs austeilen ausgelegt ist. Relativ viele kommen da durch, aber dang, dang, dang einen Panzer regelrecht außeinander zu bauen macht schon Spaß. Es ist ein guter Funpanzer und einer der besten EXP-Farmer.

Niederlage
Gefecht: Flugplatz Samstag, 22. September 2012 12:38:58
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 598
Kreditpunkte: 25.109

Anzumerken ist, dass ich der einzige war, der was abgeknallt hat. 3 konnte ich noch wegschießen, dann war es vorbei und das Team tot. Unglaublich, wie man sich nur so dumm anstellen kann. -.-

Hier das Replay, damit ihr auch mal die Idioten ansehen könnt: Klick mich

In einem anderen Gefecht im IS wurde ich mal wieder von anderen Deppen als Noob bezeichnet. Schon toll, wenn man was leistet als Noob hingestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
also im T34 muss ich z.z. auch mindstens 5 killen, damit mein team auch nur ansatzweise die chance hat zu gewinnen.
meistens endet es so, dass ich der letzzte überlebende bin und von 5-7 umzingelt werde.

aber ganz ehrlich, ich spiel WoT auch nur noch, weil ich erstens panzer mag und zweitens es z.z. kein anderes spiel gibt, dass mich interessieren würde.

Hatte vorhin auch ein Gefecht im T-150, wir zu viert gegen einen T29 gekämpft haben. Der T29 hat sich zwischen den Häusern versteckt und hatte nur noch 300 HP. Ich hatte null Chance gegen ihn, weil mein Panzer noch stock war und nur das 85mm Geschütz drauf war. Als dann nur noch der Tiger P übrig blieb, ist dieser auch gegen den T29 gestorben, weil der einfach nur dämlich war und auf ihn zu fuhr und auf seinen Turm geschossen hat. Wir haben ihm gesagt, er soll auf die Wanne schießen, aber er hat nicht zugehört, ist gestorben und wir haben dadurch das Spiel verloren.

so, die tagesbillanz:

kein premium

Defeat
Battle: Prokhorovka Samstag, 22. September 2012 13:13:12
Vehicle: T-54
Experience received: 332
Credits received: 16.024

Defeat
Battle: Serene Coast Samstag, 22. September 2012 13:21:22
Experience received: 142
Credits received: 12.879

Defeat
Battle: Port Samstag, 22. September 2012 13:30:14
Experience received: 120
Credits received: 13.697

Defeat
Battle: Steppes Samstag, 22. September 2012 13:35:21
Vehicle: M46 Patton
Experience received: 316
Credits received: 16.012

teamplay: 0
mapkenntnisse: 0
mut: 0

ergebniss: schnauze voll

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:43 ----------

aber das beste war so ein clan progamer mit 3x lila stats.
wollte mich mit nem E50 bergab rammen. hab leider seine ketten verfehlt aber dafür habe ich ihn in brand gesteckt und konnte ausweichen xD

habe ihn ausgelacht und wurde als noob beschimpft. selten so gelacht bei WoT.

sah bei mir anfangs ähnlich aus, hab dann aber mit meinem Objekt noch das spiel gekippt.

6 Kills, 4898 Schaden.
Waren ein paar knappe Schüsse dabei, unser VK28 war am Cappen und es kam ein T-44 an. Da er vorher schon einmal kurz sichtbar war, habe ich schon passend gezielt.
Bevor er unseren VK28 anschießen konnte, hatte er ein 203mm Geschoss im Heck.

Bei uns in der Basis kam ein E-75 mit 100% an, erst mit HE geschossen und "nur" 700 Schaden gemacht.
Da nurnoch für einen Schuss Zeit war, habe ich AP geladen und dann mit einem Schuss frontal in den Turm seine Besatzung überredet durch die neue Ausstiegsluke auszusteigen :fresse2:
Hätte noch einen JP II abschießen können, aber wir haben durchgecapt.

Victory!
Battle: Abbey Samstag, 22. September 2012 18:44:31
Vehicle: Object 212
Experience received: 3.150 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 45.462
Battle Achievements: Top Gun

Sieg!
Gefecht: Redshire Samstag, 22. September 2012 19:00:55
Fahrzeug: M5 Stuart
Erfahrung: 1.833
Kreditpunkte: 35.455
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher

8 Kills, ne Sekunde zu spät gekommen um den letzten (9. Kill) noch abzustauben (Rest alleine zusammengeschossen) :shot:

weiter gehts

Defeat
Battle: Widepark Samstag, 22. September 2012 20:04:01
Vehicle: T34
Experience received: 48
Credits received: 8.700

7 vs 1,5 übern haufen gerannt (der andere konnte noch flüchten aber ich im T34 bin zu langsam)

8 Kills, ne Sekunde zu spät gekommen um den letzten (9. Kill) noch abzustauben (Rest alleine zusammengeschossen) :shot:

und keine orlik's medal :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Elite der Elite gerade gesehen ;)

hat es fertig gebracht, nach 1m20s Spielzeit zu sterben.

yup, ich sags immer wieder. ich bewundere die für ihr durchhaltevermögen :lol:
habe eben auch einen mit 7K und 41% gesehen.
(auf die selbe weis schafft er und andere auch das abi)

erstes Match mit dem VK28, keinen Schuss abgefeuert, 1 Kill, 288 Schaden.

bin mit 72 Sachen in einen mir entgegenkommenden T-50 gerast ;)

Niederlage
El Halluf Samstag, 22. September 2012 20:14:55
M46 Patton Erfahrung: 1.260 Kreditpunkte69.207

Auch wenn es kein Sieg ist, bei dem Gesindel heute muss man wirklich über jeden Krümel dankbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh