[Sammelthread] World of Tanks

Mal ne blöde frage was ist eigentlich der beste Panzer in den Game? Der gut schaden macht und viel aushält... Was sollte man da nehmen?

der beste schwere panzer ist der IS 4. in der gesamtbetrachtung ist der russische T54 der beste panzer seit dem patch. der IS 4 bleibt der einzige nennenswerte gegner zum T54.

wenn du darauf aus bist, richtig viel panzerung zusammen mit richtig viel schaden zu kombinieren, dann kannst du dir die deutschen Tankzerstörer überlegen.
Tankzerstörer haben mehr panzerung/schaden asl ein schwerer panzer, sind aber auf ein face-to-face kampf ausgelegt. ohne turm sind sie im offenen gelände im nachteil. diese klasse spielt sich eben anders als die normalen tanks. probier es mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der t54 ist echt übelst :( Gesten mit nem Kumpel im DB+Tiger ne runde gemacht da kommt einer um die Seite "gebrettert"-sieht uns und bleibt 20m vor uns stehehn. Das duell begann, ich hatte ihn im 45° Winkel von vorn...er hat mir erstmal die Kette zerschossen und ich geb die ersten 2 von 4 Schüssen erst mal auf den Turmkranz,dann auf die Tetten ab- NIX durch...er mich in dieser Zeit fertig gemacht! °-° Dann färht er einfach am Kumpel vorbei und ballert beim Fahren- der im Tiger mit der 88L71 nicht mal von Hinten durch!?! WTF??
Also ich find den Russentree viel zu stark! Es heisst ja das es keine richtige Sim sein soll und GERADE deshalb sollte mann auch bissi Schaden machen können- nicht gerade Tier1 gegen Tier8 oder so aber zumindest bissi um auch bei solchen Gegnern bissi xp zu kassieren.

Greez
Era

der Turm des T54 hat 200 panzerung! auf nem medium tank!

turm armor upgraded: 200-160-65
hull armor: 120-80-45. mehr frontarmor als ein IS 3!

vergleich zum Panther II: turm armor upgraded 150-60-60. ein nachteil von 100 panzerungspunkten an der seite eines medium tanks.

die ganzen anderen vorteile dieses tankes zähle ich hier nicht auf, dauert zu lange.
das ding hat den i-win-button.

http://game.worldoftanks.com/encyclopedia/ussr/mediumTank/t-54

das ganze hat aber eine gute sache. die entscheidung wird sehr einfach für mich.
wenn das spiel gold geht, und der T54 bleibt so, dann werde ich diesen tank spielen. jeder andere tank ist dann sinnlos. selbst der IS 4.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nen Russenspiel - mehr braucht mer net zu sagen...

Das schlimme ist das nen Tiger zum Bleistift Freiwild ist... vor dem hatte ich sogar im T34 keine Angst mehr, wenn man den umkreist konnte mer mit der kleinen ZIS überall durchschlagen - wie gesagt, die Russen haben bis heute net kapiert das unserer Panzerstahl wesentlich mehr ausgehalten hat als deren Gußstahl.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nen Russenspiel - mehr braucht mer net zu sagen...

Das schlimme ist das nen Tiger zum Bleistift Freiwild ist... vor dem hatte ich sogar im T34 keine Angst mehr, wenn man den umkreist konnte mer mit der kleinen ZIS überall durchschlagen - wie gesagt, die Russen haben bis heute net kapiert das unserer Panzerstahl wesentlich mehr ausgehalten hat als deren Gußstahl.

wobei dies aus dem gewicht heraus ersichtlich werden sollte.

die deutschen panzer hatten eine weniger dicke panzerung als die russen, das stimmt. aber das gewicht der deutschen panzer war/ ist auch im game selbst wesentlich höher, bsp. KT.
was physikalisch bedeutet: weniger masse aber ein deutlich höheres gewicht ist ergo eine wesentlich höhere dichte des materials.
bei durchdringlichkeit ist die die dichte des materials das entscheidende kriterium.

ins spiel könnte dies implementiert werden durch eine multiplikatorgleichung in der schadensberechnung.

p.s. auf deutscher seite gibt es mMn nur 2 Panzer die etwas taugen/gleichwetig zu den Russen sind. Das ist der Pz IV und der KT.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, so sieht es aus.

von einen mod aus dem offiziellen forum

Der NA-Server ist derzeit für nur rund 10k Spieler ausgelegt.
Wenn es 11k sind, ist er bereits an der Grenze und bei 12k rumpelt die Kammer bereits.
Derzeit befinden sich die Server im Stresstest, weswegen mehr Online sein können, als dieser
aushält. Dadurch werden Fehleroffenbart, diese wiederrum werden behoben.

Im Januar werden die EU-Server wieder kommen, diese sind dann für 90k Spieler ausgelegt.
Sollten es mehr werden, können sie in einer ersten Stufe auf bis zu 120k hochgefahen werden,
wie es zur Zeit bei den russischen Genossen ist.

Da brauch man sich nicht zu wundern wenn bei 14000 Playern die server in die knie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und habe die WoT beiträge mit begeisterung gelesen und fand auch einige intressante sachen :-)

auf das spiel bin ich über die Game Star gekommen das ich mir sowieso jeden Monat kaufe und da war hat client mit beta key dabei ... nun spiele ich schon ca ne woche auf deutscher seite und bin nun vor der entscheidung ob ich zum Tiger weiter soll oder richtung Panther ...? zz gurke ich mitn PZ IV rum und das wär die letzte chance ohne xp verschwendung zu wechseln ... da der Tiger mittlerweile massenware geworden ist und Panther eher selten sin weil warscheinlich die meisten denken das nur Heavys was taugen ? wollt mal so in die runde fragen ob schon wer erfahrungen gesammelt hat mit dem Panther bzw ob man damit in den High Tiers was reissen kann .... ich steh halt mehr auf etwas exotisches :) nur weils ein medium is is er deswegen net schlechter oder ?? natürlich kommt auch auf den Spieler an ... aber in der Theorie sollte er doch auch ein vollwertiger Kampfpanzer sein was ich so weiss und gelesen habe ...

mfg

Willkommen zielscheibe -

da geht mir ähnlich sitze zuzeit auch im Pz4 Elite, habe 90000 freexp und
frage mich was ich damit anstelle ? Hatte eigenlich vor zum Tiger zu wechseln aber nach dem was man alles drüber liest ( Freiwild,etc ) vergebt mir die lust.

Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und habe die WoT beiträge mit begeisterung gelesen und fand auch einige intressante sachen :-)

auf das spiel bin ich über die Game Star gekommen das ich mir sowieso jeden Monat kaufe und da war hat client mit beta key dabei ... nun spiele ich schon ca ne woche auf deutscher seite und bin nun vor der entscheidung ob ich zum Tiger weiter soll oder richtung Panther ...? zz gurke ich mitn PZ IV rum und das wär die letzte chance ohne xp verschwendung zu wechseln ... da der Tiger mittlerweile massenware geworden ist und Panther eher selten sin weil warscheinlich die meisten denken das nur Heavys was taugen ? wollt mal so in die runde fragen ob schon wer erfahrungen gesammelt hat mit dem Panther bzw ob man damit in den High Tiers was reissen kann .... ich steh halt mehr auf etwas exotisches :) nur weils ein medium is is er deswegen net schlechter oder ?? natürlich kommt auch auf den Spieler an ... aber in der Theorie sollte er doch auch ein vollwertiger Kampfpanzer sein was ich so weiss und gelesen habe ...

mfg

hallo zielscheibe und willkommen im forum. :p

ich kann dir aus guter erfahrung sagen, daß bei den deutschen schweren panzern nur der königstiger, auch Tiger II genannt, etwas taugt. die top-tanks vk4502 und die maus sind beide nicht besonders. wenn du auf der deutschen schiene bleiben willst, dann macht der Weg zum Panther mMn mehr sinn. v.a. ist der Panther II auch schon recht "schwer".

Toller Nick für einen Panzerfahrer. Da würde ich zu einer Maus raten. :d

Beide Wege haben so ihre Durststrecken, wenn man auf dem Weg zum Panther beim 3002DB angekommen ist, geht es aber wieder aufwärts, der kann was. Wobei der Panther allerdings in den Battles recht hoch eigestuft wird, man also manchmal keine Schnitte im Fight sieht, weil man z.B. einem Ferdinand gegenübergestellt wird. Hab dazu schon was im offi Forum geschrieben. Ich hoffe die ändern da noch was. Aber der Panther macht auf jeden Fall Spaß, man muss nur etwas leidensfähig sein. :d
Und behalte den Pz IV zum Geld machen.

wie kommt man an das upgrade...wenn ich das spiel starte aktualisiert es sich nicht von selber....und downloaden kann ich ihn auch nirgends.

Hi!

Mal ne Frage, da ich im Moment das erste mal das Spiel versuche zu spielen. Und zwar hab ich jetzt den ganzen Kram installiert, Update geladen über den Gameclient, irgendwann hat es dann sogar mit dem registrieren geklappt, doch wenn ich nun das Spiel starten will, öffnet sich ein Browserfenster nebenher wo ich die aktuellen Versionen/Patches laden kann/soll. Ich klicke auf Verbinden (da wo die Mailadresse und Paßwort stehen) das Fenster mit den Downloads öffnet sich und der Client wird dann beendet.

Wenn ich den Client starte zeigt er mir an, daß ich die aktuellste Version (0.6 ... irgendwas) verwende.

Kann mir bitte jemand erklären, was da falsch läuft?

Gruß

Folterknecht

es gibt heute noch nen patch, der wohl noch nicht im launcher ist. gedult

ok danke für die infos !

dann werd ich richtung Panther abbiegen ....

he he jo zielscheibe heiss ich auch ingame aber die Maus wär nix für mich ...
wenn ich mir geschwindigkeit und den turmdrehspeeed anschaue wird mir übel
und die ladegeschwindigkeit is auch net grad schnell ... ich denke eher das is nur fetter stahlklotz zum geradeausfahren .... bis ich mit dem speed beim gegner ankomme is warscheinlich die schlacht eh schon vorbei XD ^^

du machst alles richtig ! keine sorge die laden gerade das update hoch.

wir warten alle drauf. angelich sollte es um 17.00 soweit sein, kann nicht mehr lange dauern....

Die machen aktuell ein Update, du machst also nichts verkehrt.
Server sind atm nicht erreichbar, wirst dich also noch etwas gedulden müssen..

Edith: Ich werd alt..

Ahh ja - die Registrierung war schon ein Krampf, x-mal probiert und jedes mal Gemäcker wegen Mailadresse und was weiß ich. Dann kam bei mir der Gedanke auf mich erst mal im offiziellen Forum zu registrieren und erst dann zu probieren und den Haken bei der ANmeldung rein zu machen, daß man aus dem Forum den Usernamen/Mail übernehmen will.

Vielleicht kann der TE die Info mit in den Startpost stellen, falls ich sie dort nicht überlesen haben sollte.

UPD

Maintenance extended till 14:00 am EST / 19:00 UTC

Reason: datacenter network problems. :-[

:< Heute Nacht noch gedacht "leg dich pennen und mach das restliche Geld fürn Tiger morgen"
und jetzt heisst es nur warten, warten und nochmal warten... ich hätte gestern noch den Tiger kaufen sollen, ist nur ein Katzensprung entfernt gewesen... 400k oder so^^

Hoffe das ich ihn heute noch bekomme...

Sitze auch wie auf Kohlen werd dann wohl die Nacht durchzocken müssen.
Mein JP IV wartet auf Beute

Jaja, 400k sind mal schnell gemacht. :fresse2: :d

Mal ein Bild zur Erinnerung:
Mein Elite-Afrika-PzIII

Ist es nicht so, das ich die Skins nur wahrnehme im Spiel? Im Spiel sehen alle JP IV so aus wie meiner.

Ja, die anderen sehen deine Skins nicht. Schade eigentlich, das sollte auf jeden Fall noch geändert werden, um seinen Panzer (auch für andere sichtbar) individueller gestalten zu können.
Meine sind alle in diesem gelb, Afrikakorps Skin gibt es aber leider nur für den PzIII.

Edit: seit dem Patch funktionieren die Stats Sigs nicht mehr, hat da einer etwas darüber gehört?

Edit2: Update geht los!

Gemütlich:

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig noch jemand einen Beta Key übrig? Oder kennt jemand eine Seite die aktuell noch welche verlosen?
Ich konnte leider über google, offi HP, Fansites keinen finden.

Patch kann schon bezogen werden, sauge grad.

Edit: Man kann sogar einlogge juhu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh