[Sammelthread] World of Tanks

Ich hab mich heute Nacht mal zusammen gerissen und kein WOT gezockt, sondern meine Bude aufgeräumt... hab dabei eine Brotdose gefunden... ich weiß echt nicht was da mal drin war, aber das was es jetzt ist, hätte man als chemische Waffe bei WOT einsetzen können... boah hat das gestunken :kotz::fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaaan, es is doch echt zum :kotz: Ich fahr mit meinem nigel-nagel-neuen Tiger II durch die City, BÄÄÄM, kam ein IS-7 um die Ecke und schießt mir die Kette weg, ich natürlich gut drauf gehalten, aber natürlich passiert nichts! HE rein einmal noch geschossen - BÄÄÄMMM - aus die Maus.

Die Russenpanzer sind einfach derb oversized, ich meine, selbst ne 8,8 cm müsste wenigstens ein bissel Schaden verursachen, aber es passiert einfach gar nichts! Hin und her, ob sich das Game den Realismus nicht auf die Fahnen geschrieben haben, aber so ein Ungleichgewicht, das is echt deprimierend...

Aber dafür habe ich heute einen T-54 (100%) mit einem Hit in Brand geschossen, der is dann tatsächlich drauf gegangen. Hab ich auch noch nicht erlebt!
 
Der is mir per Zufall vor den Lauf gekommen, daher war es AP... denke, das war pures Glück!! ;)
 
Also ich krieg echt das kotzen langsam.
Jeder der Arty spielt sollte Acc gespert bekommen wegen noobstyle.
Schon entliche partien Heute gehabt wo auf einsammer Flur gegner steht ohne Deckung und noch dazu einziger sichtbar. Und 3 Arty im team und keine feuert. Forderst die zu feuern auf was kommt als antwort stfu. Dann dachte ich mir wart ab. Hab grad so mein duell angeschlagen überlebt zurückgefahren und den abgeknallt. Hoffentlich kommt der Ban.
Dannhat sich das erledigt mit rumärgern mit dem 5xfach exp noobs. Und grad eben das selbe. Gegner steht gut sichbar und es kommt nix.

MfG jaimewolf3060
 
wie lange braucht das bis man den code geschickt bekommt, bzw die emailadresse aktivieren kann?^^
 
Wenige Sekunden. Einige Adressen wie Web.de oder Gmx.de scheinen häufig nicht zu funktionieren oder die Mail landet im Spamordner.
 
Dauert nur wenige sekunden. Das was Kopfwand sagt stimmt. Hatte es auch mit GMX probiert kamm nix an. Hab mir schnell bei Arcor adresse gemacht und sofort antwort.

MfG Jaimewolf3060
 
Also ich krieg echt das kotzen langsam.
Jeder der Arty spielt sollte Acc gespert bekommen wegen noobstyle.
Schon entliche partien Heute gehabt wo auf einsammer Flur gegner steht ohne Deckung und noch dazu einziger sichtbar. Und 3 Arty im team und keine feuert. Forderst die zu feuern auf was kommt als antwort stfu. Dann dachte ich mir wart ab. Hab grad so mein duell angeschlagen überlebt zurückgefahren und den abgeknallt. Hoffentlich kommt der Ban.
Dannhat sich das erledigt mit rumärgern mit dem 5xfach exp noobs. Und grad eben das selbe. Gegner steht gut sichbar und es kommt nix.

MfG jaimewolf3060

Am coolsten sind die kacknoobs die die Arty anmotzen wenn diese sich darauf konzentriert die gegnerische Arty zu finden weil sie sich selber für das Zentrum des Universums halten.
 
Am coolsten sind die kacknoobs die die Arty anmotzen wenn diese sich darauf konzentriert die gegnerische Arty zu finden weil sie sich selber für das Zentrum des Universums halten.

Man sollte bei dem Quark aber auch die Mischung finden. Wenn man es nicht packt die Arty zu finden, dann kann man sich auch ruhig mal um die Kampfpanzer kümmern. Es nützt 0, wenn du die gegnerische Arty nach 5 Min findest, dein Team aber schon Tod ist. Da bekomm ich immer das Grauen. Weil die gegnerische Arty macht dein Team fertig, während du gar nichts packst.
 
Man sollte bei dem Quark aber auch die Mischung finden. Wenn man es nicht packt die Arty zu finden, dann kann man sich auch ruhig mal um die Kampfpanzer kümmern. Es nützt 0, wenn du die gegnerische Arty nach 5 Min findest, dein Team aber schon Tod ist. Da bekomm ich immer das Grauen. Weil die gegnerische Arty macht dein Team fertig, während du gar nichts packst.

Da ist durchaus was wahres dran, aber man sollte sich immer vor Augen halten dass die Artillerie auch gut und gern woanders grad was zu tun haben kann was sie daran hindert irgendwelchen vorpreschenden egomanischen TK'lern den Arsch zu retten.
 
TKen brauch man bei sowas eigentlich gar nicht. Jetzt schon mehrfach erlebt, dass die Arty dann einfach ungedeckt stehen gelassen wurde. Klar auch nicht die feine Art, aber wenn die Jungs meinen, das die schweren Tanks nur als ihre Schutzschilder da sind, dann ist mir das auch wayne...

Ich könnt auch immer nen Heulkrampf bekommen, wenn ne S-51/GW Panther und höher bei mehreren aufgeklärten Feinden alle immer auf die niedrigste Tier gehen. Dann schlägt halt 2 x S-51 auf nem VK3001 ein, was solls, der IS-4 daneben wäre ja nicht wichtiger gewesen...

Das ist halt das Problem: 95% von denen die Arty spielen sind Anfänger, die mit anderen Tanks nichts rausholen können. Das merkste auch an ihrem Spiel... Der Kill ist wichtiger als der Sieg. 0 Gespür fürs Kampfgeschehen und dafür, wo ihr Einsatz am Wichtigsten wäre.. und 0 Ahnung davon, wann man mit Counterarty aufhören sollte, weils keinen Sinn macht.

Die restlichen 5% sind meistens leider im Gegnerteam zu finden, Murphys Law halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es doch für penner....ich kämpfe mit meinem ferdi(noch die kleine wumme) gegen 2 VK 3601 zwischen den häusern, und so ein penner glotzt blos zu...:grrr::grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, sowas wirst du immer wieder erleben, weil se einfach Angst haben, nen Kratzer an ihren geliebten Tank zu bekommen. Das ist oft so, das man versucht, irgendwie eine Art Angriff zu koordinieren, aber dann die meisten nur doof da stehen und zu gucken, was so passiert, oder gleich von vornherein sagen, das man sich f*cken solle, oder so ähnlich. Im Moment macht mir das Game echt nur noch wenig Spaß... gerade durch die Offene Beta sind viele Leute gekommen, die keine Ahnung von nichts haben (gerade in den unteren Tiers...) - los fahren, abgeschossen werden. Oder gleich das andere Extrem: Campen bis der Arzt kommt. Taktisches Warten ist vollkommen ok, aber einfach nur dastehen, und warten, das einem was vor die Flinte fährt, ist das letzte. Ich hab schon so einige Runden erlebt, die dadurch mit nem Unentschieden ausgegangen sind, wobei nur wenige Tanks zerstört wurden.

Ich finde, das es für Teamwork und Unterstützung extra Punkte geben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich ja auch ne tolle geschichte loswerden...grad passiert...ich mit meinem hetzer unterwegs, lakeville...und was is, die 2 heavys die wir haben (glaub kv und t14) machn rechts lang auf den hügel zu..natürlich erstma alles was räder hat hinterher (ich im hetzer fands eig sinnvoller da lang zu fharen, snipern halt), außer 3 vereinsamte die sich um die andren wege gekümmert haben...nachdem der erste t-28 mitten auf dem hügel explodiert und die andren munter draufzu fahren und sich nix böses denken kommen 2 pz III über links und knocken erstma unsre arty aus, währenddessen schiebt sich alles über den hügel und wird nach und nach zerlegt. ich bin derweil schon aufm weg um die pz III aufzuhalten, was aber alleine nich viel sinn macht. ende des liedes, 80 exp mit premium und genervt-heit oO....vorallem da ich weis dass ich nich ganz schuldlos bin =D
 
TKen brauch man bei sowas eigentlich gar nicht. Jetzt schon mehrfach erlebt, dass die Arty dann einfach ungedeckt stehen gelassen wurde. Klar auch nicht die feine Art, aber wenn die Jungs meinen, das die schweren Tanks nur als ihre Schutzschilder da sind, dann ist mir das auch wayne...

Ich könnt auch immer nen Heulkrampf bekommen, wenn ne S-51/GW Panther und höher bei mehreren aufgeklärten Feinden alle immer auf die niedrigste Tier gehen. Dann schlägt halt 2 x S-51 auf nem VK3001 ein, was solls, der IS-4 daneben wäre ja nicht wichtiger gewesen...

Das ist halt das Problem: 95% von denen die Arty spielen sind Anfänger, die mit anderen Tanks nichts rausholen können. Das merkste auch an ihrem Spiel... Der Kill ist wichtiger als der Sieg. 0 Gespür fürs Kampfgeschehen und dafür, wo ihr Einsatz am Wichtigsten wäre.. und 0 Ahnung davon, wann man mit Counterarty aufhören sollte, weils keinen Sinn macht.

Die restlichen 5% sind meistens leider im Gegnerteam zu finden, Murphys Law halt...

Das ist alles so eine Sache. Ich spiele jetzt eine Woche regelmäßig die Hummel, kann also nichts zu den dicken Aris und deren Genauigkeit, Nachlade/Zielerfassung-zeit (hoch bei der Hummel) und deren Schaden sagen.
Mit der Hummel ist es allerdings so, daß ich vor die Wahl gestellt einen VK 3xxx @50% dem IS-4 "vorziehe". Den VK kann ich mit einem direkten Hit killen und er kann DIR nicht mehr die Ketten oder von hinten den Motor zerballern. Für die dicken Russenkisten brauche ich min. 4 DIREKTE Treffer - bis dahin ist die Runde zu Ende ;-) - zu mal sich die Dicken eh oft in "enger Umarmung" befinden.

Und ja das Leben als Ari wäre sehr viel einfacher, wenn das Team mal zur Abwechslung die gegnerische Leuchtspur melden würde. Passiert aber leider nur in ~15% der Spiele, begreifen einfach nicht, daß mit toter gegn. Ari das Spiel für alle angenehmer ist.
 
Langsam bekomme ich echt Paranoia bei dem Game.

Es gibt Dinge die können einfach nicht angehen. Ich treffe mit meinen Panzern etwa 80 bis 90% meiner Schüsse.

Und diese "Ghostshells" kommen mir langsam nicht wie ein Bug vor, sondern wie absichtlich integriert um "gute" Spieler hin und wieder zu bremsen.

Besonders krass fällt mir das bei meiner ISU-152 auf.

3 Runden hintereinander, 23 Schüsse gesamt, 100% getroffen. Schussdistanzen bis 641 Meter. (Alle Runden wohlgemerkt gewonnen!!!)
2 weitere Runden direkt im Anschluss. 14 Schüsse auf mittlere Distanzen bis max. 300m, 8 Fehlschüsse bzw. 100%tige "Ghostshells".
1 weitere Runde danach, 8 Schüsse auf max. 400 Meter, 100% Trefferquote und gewonnen.

Komischerweise immer dann wenn die "Ghostshells" auftreten, verliert das Team auch mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Die Runden wo die "Ghostshells" bei mir auftreten, sind häufig die Runden wo mein Team ohne wirklich Kills zu machen in den ersten 3 Minuten aufgeraucht wird.

So langsam glaub ich echt das da ein Mechanismus hinter steckt.

Genauso wie es einfach nicht sein kann, das nahezu jeder Spieler über tausende Runden immer um die 50% Siegquote hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hummel ist es allerdings so, daß ich vor die Wahl gestellt einen VK 3xxx @50% dem IS-4 "vorziehe". Den VK kann ich mit einem direkten Hit killen und er kann DIR nicht mehr die Ketten oder von hinten den Motor zerballern. Für die dicken Russenkisten brauche ich min. 4 DIREKTE Treffer - bis dahin ist die Runde zu Ende ;-) - zu mal sich die Dicken eh oft in "enger Umarmung" befinden.

Mich als VK4502 juckt der 3001 nicht. Der IS-4, bei dem ich kaum durchkomme und der mir massiv Schaden austeilt, der juckt mich jedoch massiv und ich freue mich über jedes Prozent, was nicht ich ihm machen muss, sondern von der Arty gemacht wird.
Ihr seid Damagedealer und dann knapp die Hälfte eurer Schadenspunkte "aufzugeben" um nen angeschlagenen schwachen Tank zu hitten, das wird nie meine Zustimmung erlangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat, da schließe ich mich dir von und ganz an =)

Kleinvieh juckt entweder nicht oder kann ich selbst nahezu "onehitten", IS-4 und Co. hab ich selbst Probleme und bin dankbar für jeden Prozentpunkt den mein Team abzieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:00 ----------

Hab grade mal aus Langeweile etwas überprüft was ich echt krass finde.

Hatte in den letzten Wochen mehrfach Teamkiller, Beleidigungen etc. gemeldet.
Einige davon sind angeblich laut Aussage der Mods / Devs (je nachdem wem ich das gemeldet hatte) permanent gebannt worden.

Pustekuchen, hab alle angeblich Gebannten überprüft und alle haben an diesem Wochenende gespielt...

Ergo bringt das Melden von Teamkillern etc. genau eins... -> NIX!

Echt Klasse Wargaming... weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem teamkill ist ärgerlich, würde ich aber nicht zu eng sehen....da sind auch ein haufen kinder dabei, die das als spaß ansehen....

ich hab vor zwei monaten dem sohn(12jahre) meiner freundin das spiel gezeigt, das erste was er gefragt hat war ob man auch seine eigenen leute abschießen kann....ich hab ihm dann erklärt, das man dann gleich gebannt wird, und ich ihm persönlich die ohren lang ziehe...

er hat ein paar runden gespielt, und immer verloren :d....das wars dann für ihn mit WoT, da hatte er keinen bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe! :d
Das ist das Problem bei den Kiddies, was geht wird auch gemacht. "Kann man bei dem Autorennen auch Menschen umfahren?" :fresse:
Hatte letztens auch zwei Experten im Team, Campirovka, alles wartet auf den Feind, ich im Panzerjäger I. Ein Pz35 schießt aus Langeweile auf die Ari, der schießt zurück, tot. Ein BT2 ballert auf mich, ich hab ihm eine vor den Bug geschossen, getroffen hat der aber auch nix. Anstatt aufklären zu fahren, da hätter er sinnvoller sterben können als durch einen Schuss der gegnerischen Ari. Ende vom Lied, Gegner kommt bei uns reingerauscht. Da hätten wir zwei Panzer gut gebrauchen können.
 
man, bin auch mehr der Campertyp und TD-Fahrer, aber was zu viel ist, ist zu viel. Wir liegen 10:4 vorne und keiner fährt aus dem Wald raus. Erst als ich Jagdtiger fast vor der gegenerischen Base bin raffen sich drei auf und folgen mir, ist ja nicht mehr normal.

Und die Russencheatpanzer nerven der art. Im Elite Jagdtiger kannst du die nur ankratzen.
Mache jetzt Russen TD, was man mit der SU85 und 107mm schon reißen kann ist beachtlich auch wenn die Panzerung aus Pappe ist.
 
Leider zieht sich die RU TD bei mir wie Kaugummi... habe ewig schon die SU 85 in der Leiste liegen und bring sie einfach auf keinen grünen Zweig.
Mittlerweile sind mir die Freexp dafür zu schade.

Dagegen macht der T29 von Anfang an richtig Laune. Auf freiem Feld nicht zu gebrauchen, aber wenn nur der Turm rausschaut echt nicht zu knacken.

Dann lieber den upgraden vor Reset, aber ob ich das Spiel danach weiterspiele?

Wenn ich nur daran denke wieder in den M3 Lee steigen zu müssen um auf die US Heavieschiene zu kommen könnte ich :kotz:
Als wenn das rollende Dixiehäusschen nicht schlimm genug wäre kommt danach der M4A3E8, den haben sie anscheinend damals im Krieg als fahrbare Deckung konzipiert und die Kanone dabei vergessen.
:fresse2:
 
@Zyxx LoL :asthanos:


Ich hab noch 2 Ziele. IS-4 und Objekt 704 ;)

Zum Objekt fehlen mir noch knapp 120 000 XP mit der ISU-152 und zur IS-4 irgendwat um die 150 000 *g* :coolblue:

Mal gucken, eins von beiden werde ich eventuell noch erreichen vor Ende der Beta.
 
@Zyxx
Also so ziemlich jeden Ami kannste auf dem freien Feld nicht gebrauchen. An der Wanne müssen die unbedingt was tun. Das geht mal ja gar ned das man darauf angewiesen ist immer die Wanne zu verstecken. Das geht nun mal ned immer bzw. fast nie wenn man Angriff führt. Ich hatte gestern mehrmals Runden gehabt wo auf unserer Seite 2x T30 als höchster Panzer und auf der Gegnerseite halt IS-7 bzw. Maus . Ist quasie autolose. In meisten Fällen war es auch so. Die 2 T30 waren die ersten Opfer und danach muss man sich verdammt ins Zeug legen um die Runde zu schafen.

MfG Jaimewolf3060
 
na die Runden Balance ist ja bekanntlich absolut shice!! Wenn ich im Tiger II sitze und die Runde startet, dann ist es ja meinst so, das auf meiner Seite ein oder zwei Mäuse sind, vielleicht ein paar VK4502 und wenns hoch kommt noch n Jagdtiger. Auf der Gegnerischen Seite stehen dann so lustige Gesellen wie IS-7 und T54. Da weiss man schon vor vornherein, das die Runde für Arsch ist.

Selbst mit der 10,5er aufn Tiger II hat man derbe Probleme, vernünftig zu hitten, selbst IS-4 ist nur schwer bei zukommen. Die sollten mal noch was an der Balance machen, das die großen deutschen Kanonen wenigstens mehr austeilen. Kann ja nicht sein, das ein IS-7 einen Tiger II mit zwei Schuss zerlegt...
 
@Zyxx LoL :asthanos:


Ich hab noch 2 Ziele. IS-4 und Objekt 704 ;)

Zum Objekt fehlen mir noch knapp 120 000 XP mit der ISU-152 und zur IS-4 irgendwat um die 150 000 *g* :coolblue:

Mal gucken, eins von beiden werde ich eventuell noch erreichen vor Ende der Beta.
Geht mir ähnlich, jedoch fahre ich bereits 704 und möchte noch T-54/IS-4 erreichen - wird jedoch schwierig, weil ich kaum zum spielen komme.

Die SU-85/100 machen sehr viel Spaß, am schlimmsten wird es meiner Meinung nach mit dem Su-152. Man kommt oft in Hightier-Battles, bounced jedoch auch mit der großen 122mm noch zu oft und kommt kaum vom Fleck - der ISU hat zumindest mit der BL10 wieder genug Feuerkraft, ist jedoch nicht sehr robust - was das Obj. 704 dann endlich ausgleicht, durch 300mm Blendenpanzerung und abgeschrägter Front.

Den Tiger habe ich aufgegeben, macht einfach keinen Spaß - die große 8,8er penetriert zwar so einiges, zieht allerdings kaum was ab - da war mir der IS lieber, der zwar niedrigere Penetration, aber dafür mehr Schaden hatte.
Und auch mit Splitterschutz habe ich noch viel zu oft Feuer/tote Besatzungen, als dass ich das noch ändern möchte.
 
Egal wie scheisse ihr eure Matches findet, euer Argument ist ungültig, solange ihr das nicht knackt...



Eine wahrhaft epische Schlacht. :asthanos:

wie bekannt, ist die stärke des IS 7 ggü. den anderen Tier 10 seine Beweglichkeit. in dem spiel war der IS 7 super um 4-5 mal die flanke zu wechseln.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das meine ich, Maus und VK sehen doch da kein Stück land, die Russenpanzer ziehen Kreise um die schweren deutschen Panzer... Dafür sind die deutschen Waffen eindeutig unterdimensioniert... ne 10.5er sollte deutlich mehr schaden verursachen, die 12,8 eigentlich ein One-Hit-Wonder sein... Aber is ja ein Russenspiel...
 
Genau meine rede ein russenspiel.
Und ja ich spiel auch ein T-54 als zweit Panzer. Hab noch ein VK4502.
Hatte Heute mehrere Runden die für uns und ned gut aussahen. Hab mich ned T-54 typisch verhalten sprich selbstmord in 2 min. sondern abgewartet bis die Schlacht lief und die Gegner uns so langsam niedermachten. Hab den run gestartet und im Hinterland erstmal die Arty gekillt und noch ein TD Panther und dann schön von hinten weiter bis zu der Frontspitze. Unterwegs noch ein total unterlegen IS-3 mit 66% und ein VK4502 mit 43%.
Beim VK4502 half mir noch der andere im team verblibener VK4502. Sprich es stand für den Gegner 5 vs 2. Und am ende win. Versuch mal das ganze mit Panther II oder M26. Klapt nie und niemer.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh