[Sammelthread] World of Tanks

Ich spiel WoT seit Juli 2010 und hab auch die goldenen Arty Zeiten mitbekommen.

Ihr glaubt gar nicht, wie sau unfair damals die Arty war.
Ich hatte mit meiner Hummel eine Trefferquote von 70% und konnte mit einiger Übung, problemlos selbst extrem schnelle Scouts mit einem Treffer erledigen.

Die Artys, vor allem die Hummel, waren übelst genau und wenn man dann selbst gelernt hatte richtig vorzuhalten, konnte man jeden Treffen.

Seit die Hummel so massiv "generved" wurde, hab ich sie verkauft und spiel nur von Zeit zu Zeit mal meine SU-8.

Der GW Panther, scheint, so zumindest aus meiner Sicht als Opfer, echt pervers zu sein.

Keine Artillery hat mich in den letzten Wochen öfter und auch bei voller Fahrt erldigt / schwer getroffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stechpalme: da stimme ich dir zu, entweder zu schlecht gepanzert, zu geringes Kaliber oder keine Tarnung, da fehlt halt der Putin Faktor. Das hindert mich aber nicht daran, die Deutschen zu spielen. :fresse:
Einer muss ja bei den Nation Battles die deutsche Seite gegen 15 T54 vertreten. :d

Der Ferdi ist in meinen Augen eher ein Ausnahmegerät, zu sehen schon an seiner Entstehung. Deshalb kann man den auch nicht einfach mit einem normalen TD vergleichen, wie es die Devs immer so schön machen.
Aber mal sehen was die neue TD Reihe bringt.

Ari würde ich auf eine pro Schlacht beschränken.
 
ich sitze mit meinem A20 + Tarnnetz im Wald und bewege mich nicht und werde von 3 Panzern beschossen und sehe die nicht. Vom JT bin ich das gewohnt aber den kleinen leichten Panzer sieht man nun wirklich nicht? Mir gehen die unsichtbaren Tanks so was auf die Eier.

Ich fahre Jagdtiger der ist eigentlich ordentlich gepanzert aber IS4+7, auch T54 schießen einfach durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eben eine geile morgentliche Runde (bevor ich was tun muss).

Karte: Halluf
Mein Tank: Tiger 2

Ich hab eine Seite gedeckt während die anderen in der Masse den üblichen WEg gefahren sind. Die sind fast durch gekommen, wurden dann aber leider zerlegt. Bin zwischendurch rüber um ein bisschen Feuerunterstützung zu geben. Dabei einen Tiger I fast zerlegt (ca. 30% runter) und einen IS-3 etwas angeschossen (60%). Dann stande ich noch mit einem KV-3 und zwei Aris alleine bei uns, aber noch 7 Gegner waren übrig. Die an allen Seiten, sehr verstreut, angegriffen. Ich von Gegner zu Gegner gehetzt, aufgedeckt, und mit dem KV-3 zwei erledigt während deren Ari unseren KV-3 leider zerlegt hatte. Einer der Gegner zerlegt eine unserer Ari. Also noch 5 gegen zwei. Wobei mein Panzer halb zerlegt wurde. Kommt ein Tiger I um die Ecke, schießt in der Hektik an mir vorbei. Ein Treffer unserer Ari und zwei Schuss von mir, war er weg.
Einen kleinen Sherman kann ich schnell erledigen, der war eh fast hin. Ein KV und ein IS-3 quälen sich den Hang hinauf. Den IS-3 Treffe ich von der Seite, ein Treffer unserer Ari ich stecke einen Treffer ein. Schnell um einen Felsen herum, damit hatte er nicht gerechnet, Treffer auf die Front, er war hin. Der KV war nur noch ein Kinderspiel. Bleibt nur noch deren Ari. Ich rüber, unsere Ari bleibt (so abgesprochen). Deren Ari zu uns im Zweikampf mit unserer Ari. Leider verliert unsere Ari, hält aber die andere so lange auf das ich als erstes Cappen kann und wir gewinnen.

Wären die geschlossen gekommen, hätten wir klar verloren, aber so, schwierig, aber machbar. Das zeigt wieder das man nicht übermütig werden sollte. Wären der KV und der IS-3 eng zusammen geblieben, hätten die mich geschafft. Oder wäre der Tiger I mit dem IS-3 zusammen geblieben, hätten wir verloren. Aber da alle einzeln an verschiedenen Stellen angerückt sind, konnten wir die immer zu zweit erledigen. Ein bisschen Glück war sicher dabei und der steile Hang sorgte für die nötige Zeit. Aber alles in allem war es von denen ein taktischer Fehler so anzurücken.

EIT:
Lach... ich bin gerade mit der Maus einen Berg runer gerollt obwohl ich gar nicht runter wollte. War ein tick zu weit, da fängt das Ding an sich zu bewegen.... und weder rückwärtsgas noch alles bremsen der Welt hat geholfen.... das Ding ist mit 19 km/h runter gerollt ud ich stand mitten auf der Karte. Nur ein Felsen hat mich gerettet. Sonst hätten die Dutzend Granateinschläge Kleinholz aus mir gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Maus ist auch selten dämlich. Schaut mal wie oft die auf den Turm feuern. Gerade die beiden Russen feuern nur auf den Turm. Kein Wunder das die verlieren.
 
Man kann ja bei der Maus auf den Turm feuern. Aber einfach auf die kleine 7,5 cm neben der KwK128. Da geht fast alles durch ab T8 aufwärts. Das habe ich auch im VK4502 sogar nur mit der KwK105 lang hingekriegt. Allein habe ich der Maus ca 70% wegeschossen dann ist der Typ mit der Maus weitergezogen. Die KwK128 macht ehh ned genug Schaden um VK4502 wenn man grad ned auf die Schwachstellen schiesst ernsthaft zu schädigen.
Und das ist das was ich bemängele. Mitterweile sind 70% der leute einfach nur 5x exp Schwachmaten.
Heute so ein wunderbares beispiel gehabt der gegner hat 3x Maus und fährt einfach mal mitten über die ofene Fläche und verglühen innerhalb von ca 1,5 min. in unseren Abwehr Feuer. Und danach hat einer noch die frechheit uns nach grad mal 3 min spielzeit als Campernoobs zu bezeichen. OMG
Hab heute die TD's für mich entdeckt. Lustige sache über die halbe Karte Leute wegrotzen. Man musste ich mich umstellen in der Spielweise. kein rushen sondern langsam und behutsam.

MfG Jaimewolf3060
 
Naja dieses gehabe von den ganzen Spielern von wegen mit nem Td muss man immer hinten stehen und ganz vorsichtig sein kann ich irgendwie nicht verstehen. Ich bin mit meinem TD so gut wie immer vorne mit dabei und zu 90% wärs mir auch net besser ergangen wenn ich hinten geblieben werde :d
Man muss nur wissen wie und wo man sich aufstellt und man sollte wissen wie weit man nach vorne fahren kann ohne umkreist zu werden.
 
So langsam glaube ich echt, das die irgendwelche Mechanismen in der Spielmechanik haben um sicherzustellen das ein Team verliert.

Grade mit meiner ISU-152 und 152mm Finger Gottes auf der Campernovska gewesen.
Bin mit einem Tiger I und einem T32 in der Base zur Verteidigung geblieben, der Rest ist über den Hügel und hat sich dort abschlachten lassen.

Der Gegner hatte noch 6 Spieler, das Größte war ein Ferdinand.

Während der Verteidigung, wurde auf der anderen Seite eine SU-152 mehrfach sichtbar.

Ich habe diese SU-152 4x getroffen, 4x davon mit 0% Schaden - Kettentreffer.

Dann rollte ein IS über das Feld auf unsere Base zu, ich eröffne das Feuer, 2x 0% Kettentreffer -> WTF? Dabei hab ich überhaupt nicht auf die Ketten gezielt.

Als ich dann auch noch im Nahkampf an einem Sherman abgeprallt bin und somit in dieser Runde NULL Schaden bisher verursacht hatte (trotz des Fachwissen um die Schwachstellen, wo ich zielen muss und die dickste Kanone aller Anwesenden), bin ich vollkommen entnervt desertiert... :kotz:
 
Das Gefühl kenn ich. Meine 105mm vom Pershing und die 12,8er vom Jagdtiger sind schon oft genug an den unmöglichsten Sachen gebounced. Hetzer, Pz IV usw

Echt manchmal verwunderlich welche Überraschungen das Spiel für einen bereit hält =D
 
Das Verwunderliche daran ist ja in meinen Fällen, das es nicht einmal oder zweimal passiert, sondern gleich die ganze Runde lang und in der nächsten Runde hab ich wieder 100% Trefferquote und Durchschlag o_O
 
Boah, nichts gerissen gestern, war wie verhext. Entweder Abschüsse, aber verloren oder gewonnen und nix auf dem Konto. Einige Male gleich derbe weggebretzelt worden, besonders mit dem M2 Medium, den hab ich mal zum testen besorgt. Scheint ein Artillerie Magnet zu sein, der erste Schuss der Ari trifft einen M2. :/ Hingestellt, um die Ecke geguckt, Runde zu Ende.
Dafür habe ich mal wieder eine schöne Scoutrunde mit dem PzIII erlebt. Schön vorne weg, aufgeklärt, einen gegnerischen KV von hinten mit HE belegt bis er erledigt war (Kloster, Hohlweg), die Deff beschäftigt die mich unbedingt killen wollte, einen Sturmpanzer abgeschossen und mit 15% überlebt. :d
Die dicken Schlachten waren alle für den Eimer...
 
T-54 scheinen zum Teamwork zu verleiten. Gerade eine Runde gehabt wo der Gegner 6 T-54 hatte. Alle meinten bei uns das wir zusammen bleiben sollen. Die kamen alle 6 zusammen angerauscht... wir haben die völlig zerlegt. Und dabei nur zwei Tanks verloren. Die haben mal ganz blöde geschaut.
 
ja wehe du stehst mit deinem TD alleine dann macht ein T54 deinen Jagdtiger zu Brei und dein bescheuertes Team schaut zu. Siehst den T54 auf dich zu rauschen, triffst ihn weil du Glück hast und machst ihm 50% Schaden auch wenn du Glück hast ( das ganze ist ein Glücksspiel) und der fährt einfach weiter als wenn nix wäre.
Muss man sich mal in echt vorstellen. Eine 128er Granate durchschlägt die Panzerung und explodiert im Inneren, da läuten erst mal alle Glocken und da fährt keiner mit 60 Sachen weiter. :fresse:
 
Das sind die berühmtem "letzten Kräfte". Oder russische Kampfdrogen. :fresse:
 
Ich will ja jetzt keinen enttäuschen bei der bildlichen Darstellung des drogenfressenden Russen der im affenzahn angerauscht kommt aaaaber ne AP Granate explodiert nicht :shot:
 
Ich will ja jetzt keinen enttäuschen bei der bildlichen Darstellung des drogenfressenden Russen der im affenzahn angerauscht kommt aaaaber ne AP Granate explodiert nicht :shot:

brauch sie auch nicht....sollte sie durch die panzerung gehen, werden alle an board durch den glühenden splitterhagel/druckwelle getötet.
 
Ja aber die explodiert außerhalb des Panzers. Die Druckwelle der Explosion treibt das Geschoss dann durch die Panzerung.
 
na HE ist doch hochexplosiv(äußerer schaden), und AP ist zum durchschlagen der panzerung....

und wenn ein geschoss durch die panzerung geht, ist es eigentlich egal ob es explodiert oder nicht....

ist doch bei der panzerbrechenden muni auch nicht anders....da frist sich ja ein kupferkern durch die panzerung....

edit:
http://wapedia.mobi/de/Panzerbrechende_Munition
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann weiß ich auch nicht....

ich benütze die AP bei panzern wo ich weiß das ich durch komme...

die HE, wenn ich in der nahrungskette ganz unten bin um wenigstens etwas schaden anzurichten, da die AP immer abprallt.
 
Ist ja auch richtig so aber mit der 12,8 sollte man aber in der Lage sein allen Panzern in dem Spiel Schaden zuzufügen. Man muss nur wissen wohin man zielen muss und ein wenig Glück haben das man dort auch trifft :fresse2:
 
Ihr wisst doch sicherlich was ein "selfpwn" ist oder?

Da hat einer im offiziellem Forum sich über die Leute ausgelassen die sich über den T-54 beschweren und meinte, der T-54 sei nicht "op" sondern es sei sein "Skill" der ihn so gut macht...

Dabei hat er noch gleich seine zwei Account Namen angehängt als Beweis "was für ein L33t Player" er doch ist ;)

Ich hab kurz gegen gecheckt, festgestellt das beide Accounts auf dem europäischen Server aktiv genutzt werden, beide mit mehr als 1700 Runden und hab den Beitrag gemeldet.

Ergebnis - Beide Accounts wurden von der gleichen IP abwechselnd bespielt und somit werden sie jetzt gebannt :asthanos:

"Selfpwnd'" :fresse2:

<-- Evil Petze :heuldoch:
 
Deppen muss es auch geben... ne ne ne.

Ich hasse es wenn man Panzer bis auf 1% herunter schießt. Eben wieder 3 Panzer auf 1% runter geschossen... und deshalb zwei Treffer einstecken müssen von denen. Ärgerlich.
 
Ne ne... Runde fast verloren... ich steh mit meiner Maus hinten und ein Tiger II ist auch noch da (haben einen Ansturm auf einer Seite gestoppt). Kommt ein KV, M6, T-32 und IS-4 zu uns ins Lager. Alle schon beschädigt. Was macht unser toller Tiger II... haut ab :fresse: Alle bis auf den IS-4 hab ich bekommen. Wäre der dämliche Tiger geblieben, hätten wir den auch noch geknackt. Hatte ihn ja fast. :motz:
 
Die 1% Geschichte ist wirklich fies, besonders für langsamladende Geschütze wie die 12,8. Haut man den noch weg, fehlt der Schuss woanders, lässt man den für andere stehen, ballert der einem noch die Kanone kaputt oder reisst die Ketten weg. Da können sich die Maus Spieler später über ihre 7,5er freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh