[Sammelthread] World of Tanks

Genau meine rede ein russenspiel.
Und ja ich spiel auch ein T-54 als zweit Panzer. Hab noch ein VK4502.
Hatte Heute mehrere Runden die für uns und ned gut aussahen. Hab mich ned T-54 typisch verhalten sprich selbstmord in 2 min. sondern abgewartet bis die Schlacht lief und die Gegner uns so langsam niedermachten. Hab den run gestartet und im Hinterland erstmal die Arty gekillt und noch ein TD Panther und dann schön von hinten weiter bis zu der Frontspitze. Unterwegs noch ein total unterlegen IS-3 mit 66% und ein VK4502 mit 43%.
Beim VK4502 half mir noch der andere im team verblibener VK4502. Sprich es stand für den Gegner 5 vs 2. Und am ende win. Versuch mal das ganze mit Panther II oder M26. Klapt nie und niemer.

MfG Jaimewolf3060

heute gab es ein Patch 0.6.3.7 und da wurde der T54 beschnitten und der Panther 2 verbessert.

Selbst mit der 10,5er aufn Tiger II hat man derbe Probleme, vernünftig zu hitten, selbst IS-4 ist nur schwer bei zukommen. Die sollten mal noch was an der Balance machen, das die großen deutschen Kanonen wenigstens mehr austeilen. Kann ja nicht sein, das ein IS-7 einen Tiger II mit zwei Schuss zerlegt...
Der IS4 liegt in der höheren Klasse als der Tiger 2 und mit einem IS7 kann man einen Tiger II garantiert nicht mit 2 Schuss killen, im normalfal braucht man mind. 3.

Und auch mit Splitterschutz habe ich noch viel zu oft Feuer/tote Besatzungen, als dass ich das noch ändern möchte.

Die Deutschen Panzer sind halt Benziner und das brennt schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht für die Beta... Die hat ja auch schon den letzten Patch nicht gesehen...
 
Achso, ich Spiele die Release.

Das solltest du dazu sagen das du auf dem Russen Server spielst, die spielen die wahre Beta wo die Patches getestet werden, die Europäer und Amerikaner zocken die PR Version :kotz: wo die Patches bis zu 1 1/2 Monate später kommen.
 
Eigentlich hat man auch keinen richtigen Bock mehr zu grinden, wenn man weiß, das in 3 Wochen eh alles für Allerwertesten ist... Meintwegen können die jetzt schon den Resetknopf drücken... da hat das Punkten auch Sinn... öhhh... wenn ich dran denke, das man sich dann wieder mit dem Pz IV und dem Hetzer rumschlagen muss :kotz:
 
@NEoCX

Mir gefällt dabei der Gedanke das wir alle uns dann damit rumschlagen müssen und nicht das man dann gleich wieder mit Tier 5 gegen Tier 10 antreten muss ;) :fresse2:
 
naja... ist nur die Frage, ob dann nicht die ganzen Russe, die ja schon Release zocken, nicht unsere Server mit nutzen können... Außerdem gibts dann immer wieder Verrückte, die den ganzen Tag davor sitzen und grinden bis der Arzt kommt. Manche haben eben nichts anderes zu tun... ;)
 
Nein, auch bei Release wird es die Aufteilung - Russland, Europa, Amerika geben.

Man darf sich auf jedem Server EINEN Account machen, muss aber überall alles von Anfang an frei spielen.

Und Leute ohne Reallife die nur vor der Kiste hocken, findest du in jedem Spiel ;)
 
Ich hole mir den Löwen zum Release laut Aussage im WOT Forum soll er noch etwas über den KT liegen mal sehen wat das Teil kostet :fresse2:
 
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Löwen zu Release zu kaufen ;)
 
ohne Premiumaccount wird man wohl immer das Kanonenfutter spielen. Ich schau mir das mal an. Aber deutsche Panzer werde ich nicht mehr machen.
 
Wie Löwen kaufen?? Ich dachte, man muss sich den auch normal Freispielen?! Ich seh schon, an mir geht wieder alles vorbei... :-/
 
der Löwe ist n Premium Tank und die kauft man für Gold.
 
Was ist momentan eigentlich günstiger? Einen Premiumpanzer für Gold kaufen und diesen direkt wieder verkaufen, oder das Gold direkt in Credits tauschen?

Ich brauche noch 1.6 Mio um mir den nächsten Tank leisten zu können und komme mit dem T29 nur mit 1-5k plus aus jeder Runde, da die Munition so abartig teuer ist...

Panzerbrechend ist beim T29 mit großer Kanone anscheinend ein Synonym für Goldbarren verschießen, mal schauen wie es beim nächsten wird :fresse2:
 
Am besten immer ein paar gute Panzer aufheben, um Geld zu machen und Besatzungen zu schulen. Ich habe die ganze Garage voll + 3 zusätzliche Slots.

Ich werde mir bei Release wohl ein Neubaufahrzeug kaufen, das Teil ist freakig. :coolblue: Mal sehen welche Tierstufe das hat.
Ansonsten bleibe ich bei den Deutschen Panzern, vielleicht mal ein Ami just for Fun.
 
An die welche sich über die Ari beschweren.

Ich kann es nicht mehr hören. Egal wie man es als Ari macht, jeder jammert das ihm nicht geholfen wurde. Man kann nicht die Karte mal schnell abdecken. Unmöglich. Da schwenkt man nach links, um die Leute dort zu decken, da rusht ein Scout rechts über die Karte, deckt auf und stirbt sofort. Derweil habe ich gerade mal die Ari herum geschwenkt und kaum ein Ziel erfasst. Dann sind alle wieder verdeckt und man beschwert sich das man nicht gedeckt hat. Ja wie den wenn keiner etwas sagt?

Dann deckt man eine Gruppe auf der einen Seite, die jammert das man nicht auf den schweren feuert sondern auf den kleinen. Klar, der Schwere steht hinter einer Deckung, ich kann den gar nicht treffen. Derweil jammert die andere Seite das man dort nicht supportet... was den nun?

Dann stellt man sich auf der einen Karte so, das man die eine Seite der Deckungen halbwegs erreicht, jammern alle das man diese nicht trifft weil sie dann doch anders stehen. Ja kann ich hellsehen? Mal stehen die so dann wieder so. Ratespielt. Aber immer ist die Ari schuld. Seht die Ari mal so als wäre sie nicht da und freut euch wenn sie euch den Weg mal frei macht. Sich auf die Ari zu verlassen ist einfach falsch. Man kann als Ari keine Wunder erreichen und schon gar kein Spiel alleine gewinnen. Wenn ich da sehe das sich vier T-54 zusammen schießen lassen ohne einen Gegner zu erlegen und dann jammern das alle cheaten und keiner mit gekommen ist (tja, eine Maus ist eben nicht so schnell), regt mich das mehr auf als eine Ari die "mich" nicht unterstützt (aber vielleicht gerade einen anderen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
@himaru:
Wo kann ich dasnachlesen das das Neubaufahrzeug auch im deutschen Techtree aufzufinden sein wird?? Müsste ja vom Tierlevel aber sehr klein sein, wenn man bedenkt das die Panzerung gerade einmal frontal vor 2cm Hartkern schützen sollte... Da würds langen wenn du den mit nem Tier 5+ nur anvisieren würdest^^ *hrhr :o)

@Stechpalme:
gebe ich dir vollkommen recht mit deiner Aussage!! Ich spiel ab und an auch gerne Ari und weiß das es ebenso geil wie auch bescheiden laufen kann wie bei den anderen Klassen- mit dem Unterschied das du als Ari "verpflichtet" bist x-Abschüsse zu machen weil du ja NUR supportest^^ Ich habe nicht selte 4+ Abschüsse aber es gibt auch Runden wo ich mit 0 rausgehe weil eben tot oder halt nix getroffen was manchmal auch recht seltsam ist wenn die Schüsse irgendwie nicht in die Mitte wollen wie üblich... Naja, ich für meinen Teil lese gar nicht mehr dieses Geheul im Chat sondern versuch mein Ding zu machen und meist klappts auch recht gut.

Solong
Era
 
Zuletzt bearbeitet:
An die welche sich über die Ari beschweren.

Ich kann es nicht mehr hören. Egal wie man es als Ari macht, jeder jammert das ihm nicht geholfen wurde. Man kann nicht die Karte mal schnell abdecken. Unmöglich. Da schwenkt man nach links, um die Leute dort zu decken, da rusht ein Scout rechts über die Karte, deckt auf und stirbt sofort. Derweil habe ich gerade mal die Ari herum geschwenkt und kaum ein Ziel erfasst. Dann sind alle wieder verdeckt und man beschwert sich das man nicht gedeckt hat. Ja wie den wenn keiner etwas sagt?

Dann deckt man eine Gruppe auf der einen Seite, die jammert das man nicht auf den schweren feuert sondern auf den kleinen. Klar, der Schwere steht hinter einer Deckung, ich kann den gar nicht treffen. Derweil jammert die andere Seite das man dort nicht supportet... was den nun?

Dann stellt man sich auf der einen Karte so, das man die eine Seite der Deckungen halbwegs erreicht, jammern alle das man diese nicht trifft weil sie dann doch anders stehen. Ja kann ich hellsehen? Mal stehen die so dann wieder so. Ratespielt. Aber immer ist die Ari schuld. Seht die Ari mal so als wäre sie nicht da und freut euch wenn sie euch den Weg mal frei macht. Sich auf die Ari zu verlassen ist einfach falsch. Man kann als Ari keine Wunder erreichen und schon gar kein Spiel alleine gewinnen. Wenn ich da sehe das sich vier T-54 zusammen schießen lassen ohne einen Gegner zu erlegen und dann jammern das alle cheaten und keiner mit gekommen ist (tja, eine Maus ist eben nicht so schnell), regt mich das mehr auf als eine Ari die "mich" nicht unterstützt (aber vielleicht gerade einen anderen?).


du kannst die ganze map ballern wie ein irrer, aber es gibt immer einen bereich den du mal ne zeitlang nicht abdeckst. und die schreien geich los was für eine noob arty man doch ist.

was ich oft erlebe sind vorwürfe, unsere arty taugt gar nix die pennt nur rum etc. denn man hat null kills soweit. daß man trotzdem schon 3 dicke runtergeballert hatte aber ein tank eben den kill shot landet hat eben keiner mitbekommen. oder man selbst ums nackte überleben kämpft mit ständigen positionswechseln, weil mal wieder keine sau die base verteidigt.
 
Auf die Anzahl der Kills gebe ich mittlerweile eh nichts mehr. Ich hab Runden da schieße ich alleine 5 Tanks fast komplett runter und ein anderer macht den Abschuss. Ist mir mittlerweile völlig egal, ich weiß was ich geschafft habe und was nicht. Das da einige meien sie wären super Geil weil sie 4-5 Abschüsse haben.... da frag ich mich auch wie die in einem High Tier Game mit einem KVK3601 5 Abschüsse machen wollen die nicht so oder so schon runter geschossen worden sind.

Mittlerweile, wenn ich mit der MAus unterwegs bin, lasse ich fast abgeschossene links liegen, damit diejenigen, welche sich hinter mir verstecken, was zu tun haben und ich den nächsten Schuss besser auf den nächsten schweren Gegner ansetze. Da hab ich dann in einer Runde auch nur 1-2 Abschüsse, aber 6-8 angschossen oder runter geschossen.

Im übrigen.... im direkten Zweikampf gegen einen IS4/7 kann man mit einer Maus sehr wohl und schnell gewinnen. Man muss nur wissen wo man hinfeuern muss.

Und noch mal zur Ari... das die mal Zielgenau trifft, dann wieder nur am Rand des Zielkreises, ist mir auch schon aufgefallen. Dabei sind meine Leute voll ausgebildet. Manchmal hat man einfach Pechrunden. Da ärger ich mich manchmal schwarz. Da steht ein Gegner völlig still, man hat den Panzer fast komplett im Kreis, und trifft trotzdem nicht. :fresse:
 
An die welche sich über die Ari beschweren.

Ich kann es nicht mehr hören. Egal wie man es als Ari macht, jeder jammert das ihm nicht geholfen wurde. Man kann nicht die Karte mal schnell abdecken. Unmöglich. Da schwenkt man nach links, um die Leute dort zu decken, da rusht ein Scout rechts über die Karte, deckt auf und stirbt sofort. Derweil habe ich gerade mal die Ari herum geschwenkt und kaum ein Ziel erfasst. Dann sind alle wieder verdeckt und man beschwert sich das man nicht gedeckt hat. Ja wie den wenn keiner etwas sagt?

Dann deckt man eine Gruppe auf der einen Seite, die jammert das man nicht auf den schweren feuert sondern auf den kleinen. Klar, der Schwere steht hinter einer Deckung, ich kann den gar nicht treffen. Derweil jammert die andere Seite das man dort nicht supportet... was den nun?

Dann stellt man sich auf der einen Karte so, das man die eine Seite der Deckungen halbwegs erreicht, jammern alle das man diese nicht trifft weil sie dann doch anders stehen. Ja kann ich hellsehen? Mal stehen die so dann wieder so. Ratespielt. Aber immer ist die Ari schuld. Seht die Ari mal so als wäre sie nicht da und freut euch wenn sie euch den Weg mal frei macht. Sich auf die Ari zu verlassen ist einfach falsch. Man kann als Ari keine Wunder erreichen und schon gar kein Spiel alleine gewinnen. Wenn ich da sehe das sich vier T-54 zusammen schießen lassen ohne einen Gegner zu erlegen und dann jammern das alle cheaten und keiner mit gekommen ist (tja, eine Maus ist eben nicht so schnell), regt mich das mehr auf als eine Ari die "mich" nicht unterstützt (aber vielleicht gerade einen anderen?).

Ich habegestern selber malAri gespielt und weiß nun wie schwer das ist.Ich werde mich nicht mehr darüber auslassen.Hab nix getroffen weil es wirklich schwierig ist mit der Ari zu treffen.
 
Gerade wenn die Mannschaft nicht ausgebildet ist, trifft man mit der Ari fast nichts. Ganz zu schweigen von den Nachladezeiten die extrem sind. Desto mehr Schaden die Ari macht, desto seltener schießt man. Ich hab aktuell glaub 18 Schuss dabei (mehr geht nicht) und keine Runde dauerte so lange das ich diese mal aufgebraucht hätte.
 
Also ich fänds besser wenn am Ende einer Runde sowohl die Kills als auch der verusachte Schaden angezeigt würde...denn da würden sich einige möchtegern Heros ERST recht ärgern (oder auch nicht)- zumindest wärs aber bissi mehr transparenter!? ...auch wenn z.B. der Jagdtiger der die linke Seite "zumacht" nicht das Gewicht bekommt was ihm gebührt- die "Erfahrenen" unter uns würden das würdigen-oder?? ;):hail:
 
@EraZZorX:
ganz unten im Techtree, bei Premiumtanks.
http://game.worldoftanks.com/media/uploads/tech_trees/full_german_tree.jpg

Hab auch mal Ari gespielt, aber mir ist einfach unwohl dabei, schwer kämpfenden Leuten von oben eins auf die Mütze zu hauen. Dann lieber von Angesicht zu Angesicht (wenn es denn kein getarnter Romulanischer Sternenkreuzer ist), wenn er gewinnt, war ich eben schlechter.
Die Ari hab ich dann auch verkauft.
 
@EraZZorX
Also eine gute Aufteilung finde ich immer gut. Und selbst wenn ein IS-7 die ganze Runde eine Seite einfach abdeckt und dabei nichts zu tun bekommt, aber er ist strategisch richtig aufgestellt. Nutzt ja nichts wenn einer der schwächsten Panzer irgendwo eine Seite deckt. Der wird doch einfach überrollt. Ein IS-7 der deckt, kann aber auch Zeit erkaufen wenn es sein muss. Da kann man auch mal von der anderen Seite zurück fahren um zu helfen. Finde ich immer gut. Stehe auch manchmal alleine mit der Maus oder Tiger II an einer Seite und hab auch hin und wieder die ganze Runde nichts zu tun weil da niemand kommt. Aber wenn da mal jemand kommt, sind alle froh das da jemand war. Wenn nicht, wird gemotzt das man nichts gemacht hat. Albern.

@Himaru
Ich spiele Ari seltener, aber hin und wieder ganz gerne. Ein direkter Zweikampf macht auch extrem spaß. Sehe das nicht so eng. Verstehe auch oft die Angst vor der Ari nicht. Sofern nicht gerade 3-5 auf einer Seite sind. Und Ari gehört einfach dazu, auch wenn ich mal froh bin Runden ohne Ari zu haben. Die Mischung machts.
 
Als TD Fahrer ist man doch immer recht verwundbar durch die Ari, gerade als Ferdi kann man nicht mal eben schnell davonfahren. Man muss aber häufig aus der Deckung, um überhaupt schießen zu können, mangels Turm. Und da kommen sie auch schon geflogen...
Ari hat mich genauso oft gekillt wie gerettet, also könnte ich eigentlich ganz gut ohne leben. Eine ist o.k., aber alles weitere artet in Trommelfeuer aus.
 
Als TD Fahrer, sucht man sich einen sicheren Patz und wartet bis der Gegner einem vor die Flinte fährt. Wenn ich mal wieder TD Fahrer sehe die vorne mit preschen, und dann von den Seiten zusammen geschossen werden, frag ich mich ob die wissen das die Panzer dafür nicht gedacht sind.

Aber ja, man kann immer erwischt werden. Aber es ibt auf jeder Karte immer Deckungen wo eine Ari nicht hin kommt. Wer mal Ari länger gespielt hat, weiß das sehr große Teile einer Karte gar nicht befeuert werden können.
 
Naja, klappt nicht immer, siehe Komarin. Murovanka ist der Gegner auch mal schnell um die Ecke gebogen, Ruinberg, Ensk und Himmelsdorf ist man auch mittendrin statt nur dabei. Und schießen will man ja auch mal. :fresse2:
Das StuG hält ja leider nicht viel aus, und dem JP fehlt die Tarnung...
Ferdi passt eigentlich. Aber mit dem sollte man nicht hinten stehen, sonst fehlt wieder Feuerkraft irgendwo. Außerdem ist das Teil selbst mit Periskop blind wie ein Grottenolm. Ein Russe irgendwo in der Nähe und schon schepperts.
 
Wieso denken die leute die T-54 machen es allein und bleiben in der Base sitzen ??? Ich raff das ned mehr. Regt mich nur noch auf das game. Ich glaube lasse es lieber für paar Tage. Heute schon mehrere Runden gehabt wo man mit 2 anderen T-54 mal eben so 6 bis 7 abschüsse macht und der Rest des Teams bleibt in der Base sitzen und lässt uns verrecken und dann kommen sie tröpfchenweise an und sterben einer nach dem andren. Aus einen fast sicheren win einen lose mit 3 kill und Finger in dem exp Po.
Und dann wird man noch als T-54 noob beschimpft obwohl man fast die ganze Arbeit gemacht hat. Ist klar.
Da setzt man sich allein gegen IS-3 und T29 '' und ja klar man ist ja noob es kommt bestimmt von allein''. Auch ein T-54 ist kein Überpanzer. Ich gehe auch ned Frontal auf jemanden los sondern pirsche mich heran um möglichst erschuss mit Trefferzonen wahl.

MfG Jaimewolf3060
 
@Himaru
Ganz ehrlich, die deutschen TDs halte ich generell für ziemlich schlecht. Die machen mir als Gegner selten Probleme, da hab ich vor den Russen deutlich mehr REspekt, zumal da deutlich mehr abprallt während ich bei allen TD selbst mit der langen 8,8 an sehr vielen Stellen durch komme. Auch sind die Russen besser getarnt und haben die besseren Waffen.

Die wirklich schweren TDs machen in meinen Augen auch gar keinen Sinn. Wie du sagst, fährt man nicht mit vor, fehlt es an Feuerkraft. Drehungen sind langsam u.s.w.! Wie oft hab ich TDs schon gesehen die einfach umfahren wurden, selbst von schweren wie Tiger II, IS und CO. Da müssen mitfahrende (wenn den mal Teamspieler dabei sind) sehr auf die Flanken achten.

@Jaimewolf3060
Denken die T-54 Fahrer auch mal darüber nach das sie selbst zu viert nicht einfach durchrasen können, da schwerere Panzer langsamer sind? Hatte auch wieder so ein Trupp, vier T-54 rasen voll auf den Berg hoch und wieder runter, mitten in die gesamte Front der Gegner rein. Endergebnis war.... 4 tote T-54 auf unserer Seite, kein Toter auf der Gegnerseite. Nicht mal groß Schaden haben die ausgeteilt da sie völlig zusammen geschossen worden sind, schneller als die sich wieder umdrehen konnten. Dann aber jammern das keiner mit fährt? Sorry, aber mal geschaut wie flink ein T-54 ist und wie langsam schwere Panzer?

Au der anderen Seite steht ein T-54 neben meiner Maus im Busch und traut sich nicht raus. Könnte ja einer auf den Panzer schießen. Mal ein bisschen für mich scouten... bin eben ziemlich lahm... nö... schön hinter der Maus im Busch und als die Gegner kamen, wird umgedreht und weg gefahren.
 
arty braucht halt ne obergrenze pro schlacht. 3 dicke arties auf jeder seite dominieren einfach zu stark das spielgeschehen. wobei es dann auch oft vorkommt, daß counter-battery betrieben bis zum abwinken und das normale spielgeschehen ignoriert wird.

2 starke oder 3 mittlere sollten die obergrenze sein. wenn da mal wieder 2 gw tiger plus 2 hummel auf jeder seite stehen ist halt feierabend für jeden tank der einmal die nase rausstreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh