[Sammelthread] World of Tanks

4. welche kostenlosen Neuerungen? meinst du die neuen Panzer mit miesem Balancing (Franzosen Engländer)? die neuen Maps die Camper und Arty immer mehr unterstützen? den tollen neuen Techtree den keiner leiden kann, weil WG so sehr auf die Community hört?

Franzosen die zu Anfang vollkommen OP waren und jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, jaja :fresse:
Ich hab mir vor ein paar Wochen den 12t nochmal gekauft, weil ich mit dem Gedanken gespielt hab über den in den Artytree einzusteigen. Nach ein paar Runden aber wieder verkauft weil von der damaligen Agilität einfach gar nichts mehr vorhanden ist. Man schleicht da förmlich entlang und verliert Speed ohne Ende wenn man Kurven fährt. Von der Trollmöglichkeit von damals ist gar nichts mehr übrig geblieben.
Andere Franzosen hingegen sind noch nutzlos wie zu Beginn, weil einfach das falsche gebufft wurde. Wirklich nützliche Franzosenpanzer kann man jetzt wirklich an einer Hand abzählen und die sind nicht im "Mainstreambereich" zwischen 4-7 zu finden...
Den Forschungsbaum hab ich via Mod schon längst rausgeschmissen und durch nen Vertikalen ersetzt, da der Horizontale einfach 0 Übersicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Forschungsbaum hab ich via Mod schon längst rausgeschmissen und durch nen Vertikalen ersetzt
:fresse:

So kann mans auch machen^^.

Den Forschungsbaum hab ich via Mod schon längst rausgeschmissen und durch nen Vertikalen ersetzt, da der Horizontale einfach 0 Übersicht hat.

Wie geht das?
Welches Mod?
Wo?

Ich finde den neuen Baum sowas von &%##$%&, ich kann garnicht genug essen wie ich kotzen möchte. Man findet nichts mehr und es ist einfach mords unübersichtlich. Besonders das alle anderen Fenster ausgeblendet werden geht mir auf den Keks!

Natürlich kann mans so machen, praktischerweise sind dann neben den non-Premiumpanzer auch die Premiumpanzer im Forschungsbaum separat gelistet (statt zwischendrin). Tut der Übersicht nur gut!

@Zyxx: Ich guck heute abend daheim mal welche Mod das war, hab das grad nicht im Kopf ^^

Vorsicht Zyxx, net zuviel meckern sonst kommt das Bitmonster und frisst dich :fresse:.

wie heißt denn der Mod, den würde ich haben, denn der Forschungsbaum aktuell ist echt eine Zumutung.

edit: hm wurde ja schon geschrieben, habe wohl etwas zu lange gelesen und gesurft:d

Zuletzt bearbeitet:
..., will man einen halbwegs spielbaren Zustand haben oder zumindest den Ursprungszustand.

4. welche kostenlosen Neuerungen? meinst du die neuen Panzer mit miesem Balancing (Franzosen Engländer)? die neuen Maps die Camper und Arty immer mehr unterstützen? den tollen neuen Techtree den keiner leiden kann, weil WG so sehr auf die Community hört?
sowas wie Content ist nunmal selbstverständlich bei F2P spielen, sonst gäbe es kein Grund Geld reinzustecken.
...

Der Ursprungszustand war doch, dass z.B. der Typ59 derart beliebt/stark war, dass die Schlachtfelder damit überflutet wurden. Konsequenz war die Entfernung aus dem Shop und neue MM-Einstufungen. Das alles um weiteren Zustrom zu unterbinden und die Vielfältigkeit der Panzer zu fordern. Das Spielt lebt doch davon, dass man als Stock-Panzer auch andere Stock-Panzer bekämpft und nicht z.B. im 8er Tierbereich standardmäßig gegen Typ59 und Löwe antritt. Es war meiner Meinung nach NÖTIG um den Fehler den WG mit der Einführung gemacht hatte auszugleichen. Generell finde ich müssten diese Creditfarmpanzer sogar (so wie es anfangs kommuniziert wurde) voll ausgebauten Stufenkonkurrenten unterlegen sein.

Kontinuierliche Patches, Specials fast jedes WE, teilweise Prem-Tage....ist das alles nix wert? Wieso seid ihr denn dann noch hier? Die Franzosen sind manchmal lächerlich, manchmal OP. Die Briten genauso....in Summe mag es nicht ganz ausgeglichen sein...aber verdammt WG tut doch recht viel um es ausgeglichen und vor allem mit nationstypischen Features zu gestalten. Allein der Versuch nicht nur noch Panzerungsstärken marginal zu verändern verdient Achtung.

mgr R.O.G. schrieb:
...
Nichtsdestotrotz kotzt es mich an, das HEIMLICH an mit GELD gekauften Tanks z.T. DRASTISCH rumgenerft wird und das OHNE die werte Kundschaft zu informieren!
...

Drastisch genervt wurde da nirgens. Die von euch gekaufte Leistung X war/ist das Nutzungsrecht eines Panzers. Und wenn sich nachträglich herausstellt, dass Nutzer dieses Panzern wirtschaftlich oder technisch überbevorteilt wurden dann ist es doch im Sinne der Community wenn angepasst wird, oder? Euch wurden ein paar Credits genommen, das wars mMn. Einen wesentlichen Vorteil gegenüber allen Nonprems habt ihr immernoch!

@Genauigkeit Löwe
Es würde ja beudeuten WG hinterlegt andere Werte als angezeigt werden. Das sind mMn Zufälle. Beim E50M leg ich normalerweise auf 500m auch meine Hand für einen Treffer ins Feuer. Diese Woche sind diverse Schüsse über die Panzer hinweg geflogen. Vielleicht spielt euch die Erinnerung da einfach einen Streich. Hat sich denn eure individuelle Trefferquote im Löwen nach unten bewegt?

Generell finde ich müssten diese Creditfarmpanzer sogar (so wie es anfangs kommuniziert wurde) voll ausgebauten Stufenkonkurrenten unterlegen sein.

Also mir fällt im Moment kein einziger Premiumpanzer ein, der wirklich auf Höhe eines non-Premiumgegenstücks steht, da alle erhebliche Nachteile haben. Ab und zu bessere Kanonen (Löwe + T34), dafür aber grottenlangsam (ebenfalls Löwe + T34). Der T59 hat die beste Panzerung aller mobilen 8er-Meds, sonst ist er aber eher unterdurchschnittlich für Medverhältnisse auf der Stufe. SPershin hat die beste Panzerung alle 8er-Meds insgesamt ist dafür aber so langsam wie ein Löwe.

Der Ursprungszustand war doch, dass z.B. der Typ59 derart beliebt/stark war, dass die Schlachtfelder damit überflutet wurden. Konsequenz war die Entfernung aus dem Shop und neue MM-Einstufungen. Das alles um weiteren Zustrom zu unterbinden und die Vielfältigkeit der Panzer zu fordern. Das Spielt lebt doch davon, dass man als Stock-Panzer auch andere Stock-Panzer bekämpft und nicht z.B. im 8er Tierbereich standardmäßig gegen Typ59 und Löwe antritt. Es war meiner Meinung nach NÖTIG um den Fehler den WG mit der Einführung gemacht hatte auszugleichen. Generell finde ich müssten diese Creditfarmpanzer sogar (so wie es anfangs kommuniziert wurde) voll ausgebauten Stufenkonkurrenten unterlegen sein.

Kontinuierliche Patches, Specials fast jedes WE, teilweise Prem-Tage....ist das alles nix wert? Wieso seid ihr denn dann noch hier? Die Franzosen sind manchmal lächerlich, manchmal OP. Die Briten genauso....in Summe mag es nicht ganz ausgeglichen sein...aber verdammt WG tut doch recht viel um es ausgeglichen und vor allem mit nationstypischen Features zu gestalten. Allein der Versuch nicht nur noch Panzerungsstärken marginal zu verändern verdient Achtung.

Drastisch genervt wurde da nirgens. Die von euch gekaufte Leistung X war/ist das Nutzungsrecht eines Panzers. Und wenn sich nachträglich herausstellt, dass Nutzer dieses Panzern wirtschaftlich oder technisch überbevorteilt wurden dann ist es doch im Sinne der Community wenn angepasst wird, oder? Euch wurden ein paar Credits genommen, das wars mMn. Einen wesentlichen Vorteil gegenüber allen Nonprems habt ihr immernoch!

@Genauigkeit Löwe
Es würde ja beudeuten WG hinterlegt andere Werte als angezeigt werden. Das sind mMn Zufälle. Beim E50M leg ich normalerweise auf 500m auch meine Hand für einen Treffer ins Feuer. Diese Woche sind diverse Schüsse über die Panzer hinweg geflogen. Vielleicht spielt euch die Erinnerung da einfach einen Streich. Hat sich denn eure individuelle Trefferquote im Löwen nach unten bewegt?

der Type war am Anfang OP, da er nur gegen maximal T8 ran musste, ich hab den Type erst nach berichtigung des MM gekauft.
Prem Tage, ja 3x im Jahr wenns hoch kommt, Nikolaus, Weihnachten Neujahr SUPER!
die Specials sind nur eine nette Dreingabe und bieten Abwechslung, als fader Beigeschmack ziehen sie Horden an unfähigen Spielern an.
bzgl. all den tollen Sachen die WG uns anscheindend gibt, wie lange bist du denn schon bei WoT dabei wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Drastisch genervt wurde da nirgens.
Aha, dann erklär mir/uns bitte warum z.b. 8/10 Weitschüsse mit dem Löwen seit kurzem nicht mehr ins Ziel gehen und es vorher genau umgekehrt war. Bitte um Aufklärung! Ich weiss wovon ich rede, da ich über 700 Gefechte mit dem Löwen SELBER gefahren bin und Kollegen mir zu 100% zustimmen!!! Wieviele Runden hast du eigentlich im Löwen gedreht um das zu beurteilen?
@Genauigkeit Löwe
Es würde ja beudeuten WG hinterlegt andere Werte als angezeigt werden.
;)
Das sind mMn Zufälle
Nöö, ist leider die Regel.

Jein, bei mir lüppts eigentlich ganz gut. Trotzdem hatte ich auch eine 0:15 Runde dabei^^.

Allerdings hab ich wie jeden Tag einen sogenannten "Problemtank" wo ich erst 4-8mal verliere bevor ich die 3x XP einfahre. Heute war es der IS-4 der net wollte^^. Gehts nur mir so oder habt ihr sowas auch, also das ein Tank nicht gleich will und (gefühlt) ewig für den "ersten Sieg des Tages" braucht?

Jo, hab ich auch öfters. Rekord waren 7 Niederlagen am Stück, bis es dann endlich geklappt hat. :fresse:

"Problemtank" -> Absolut, heute isses der T-43
"Prem-Nerf" -> Selbst ich kann mich mit meinen inzwischen 3,6k Battles daran erinnern, den Löwen mal sehr gefürchtet zu haben. Böse gun und gute panzerung
inzwischen seh ich nen Löwen , penetrier ihn und frage mich wann er triff/durch kommt
Löwe ist nurnoch für T7 und T8-Meds gefährlich iwie :/ (Erfahrung natürlich nur gegen Löwe, da ich ihn selber nicht habe)
"Problemtank2" -> Sagt mir bitte, dass es nach der AMX 12t besser wird, sons überspring ich den ganzen scheiß baum bis T8 irgendwie -.-

schnapp dir lieber die neuen Ami Auto Loader am Mittwoch, die taugen wenigstens was und machen zudem Spass.

weis nich, hab die linie auf'm testserver ma gespielt, werd aber irgendwie nicht warm mit denen :/

ps: weis eigentlich einer warum die boxen so teuer geworden sind?

Weil sie net mehr "hergestellt" werden und auslaufen. Da gibbet halt welche die "abzocken" wollen oder den Preis als "Platzhalter" eingetragen haben.

wird ersatz kommen? hab was davon gehört, dass nur der inhalt geändert wird. weis man da genaueres? :d

Das höre ich zum erstenmal. Was wollen sie denn ändern lt. "Gerüchten"? 1000er mehr Gold reinpacken? :shot:

die sollten ein neues Feature für Gold einfügen, Noob freie Teams.

oder gleich die Noobs aufn extra server packen.

Computerbildspiele Seite106 aufschlagen -> dort unten rechts ist doch alles beschrieben (wie dir "lenitneS" bereits gepostet hat).

Oder aber....hmmm ein Schelm...

ist bei euch heute das MM auch so grottig?

mit T7 ständig gegen T9 mit T8 Prems ständig gegen T10

mit der amx ständig in T10 -.- scout einstufung hin oder her... das is echt abartig -.-

yay, grade expert: germany bekomen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh