[Sammelthread] World of Tanks

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Also der TOG II scheint nichts zu taugen. Der hat zwar massig HP für sein Tier, aber die Kanone und die Panzerung sind nichts wert, riesig und arschlahm ist die Kiste noch dazu.

Prokhorovka. Ich im SU-152, Gegner im TOG II. Der Kerl stand oben auf den Schienen, also gut sichtbar da.
Ich treff ein Mal, er verliert ein Viertel. Ich treff erneut, er verliert ein Viertel. Da fängt er an, sich rückwärts zu bewegen. Für einen dritten Treffer hat es noch gereicht. Dann war er in Deckung mit nur noch einem Viertel seiner Strukturpunkte. Der "Panzer" ist ein perfektes Opfer. Wenn ich mal mit meinem eigenen Panzer ein Überlegenheitsabzeichen oder ein paar Medaillen möchte, such ich mir in Zukunft gezielt den TOG II aus. Die Schwachstellen sind so groß wie der Panzer. Schneller verdient man sich woanders kein Abzeichen.
Keine Ahnung, wie der sich in Level 6 macht oder wenn irgendwann wirklich mal drei TOG II auf einer Seite kämpfen. In Level 7 schneidet er nicht gut ab.

Aber auf den AT-15A hätte ich schon Bock.
 
fast 9k Schaden! Ich ziehe den Hut ;)
Glückwunsch

danke ;)

Weils so schön war, gleich nochmal:
Victory!
Battle: Province Samstag, 15. Dezember 2012 17:25:42
Vehicle: Vickers Medium Mk. I
Experience received: 2.610 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 16.294
Battle Achievements: Top Gun, Reaper
712 Schaden und 7 Kills in einem T1 Match, keine 100% Crew, keine Goldmunition



Und ja, der Tog II ist wirklich arm dran, so riesig, so schwer, so langsam und trotzdem nur 114mm Panzerung an der stärksten Stelle, sonst 76mm und weniger.


Und hier noch ein echtes Bild:
http://www.ww2shots.com/gallery/v/W...TOG+II+_The+Old+Gang_+-ww2shots-army.JPG.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer findet den Fehler ? Welches Team verloren hat, dürfte klar sein.

Mir ist es schleierhaft, warum so viele denen noch hinterher fahren. Da muss man ja ersten aufpassen, dass man sich nicht durch freundlichen Beschuss sich eine fängt, so groß ist der Haufen. Zweitens hat es die Artillerie ja richtig leicht. Verfehlt sie den da vorn, trifft sie halt den dahinter.
 
Es geht doch nichts über einen schönen WoT-Abend in einer guten Kompanie (inkl. Webradio-Bot im Channel :) ). Genau so sollte WoT nämlich sein: koordiniertes Vorgehen, Fokusfeuer, Shielden von Low-HP-Panzern und hilfreiche eigene Arty -herrlich!
 
Komisch, da gibts sicher 15 Leute pro Spiel, die da anderer Meinung sind.
Oder hat dein Gegnerteam auch verloren?

Du bist einfach nur im falschen Team gewesen ;)

ich weiß aber an solchen tagen gibts nur selten ausgeglichene teams.
aber nach der pechstrene hatte ich dann ne siegesstrene, welche es wieder ausgeglichen hat.

aber zug ist gerade bei T10 extrem hilfreich. im gegner team 3er zug t110e5 von irgend einem guten clan und du bekommst team missgeburti
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage. Ist der T20 wirklich so scheiße oder bin ich nur zu blöd mit dem zu spielen? Mal kommen Gefechte, wo ich einiges anrotzen kann, aber meist hab ich null Chance. Das ist schon kacke sowas.
 
Zum AMX 12T habe ich jetzt 2 Theorien :d
1: Der Panzer profitiert extrem von seiner crew
2:Vodoo!

Das game vor diesem auf 20 Kilometer mit rotem blinkepfeil auf der stirn gesehen und getroffen worden ohne selbst durchzukommen
dieses game endlich das erste mal über 2k damage gemacht und ein angenehmes gefühl nach dem match :d

shot_094.jpg
shot_096.jpg
shot_095.jpg
 
Muaha, was für ne geile Spaßkiste:

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Samstag, 15. Dezember 2012 20:17:32
Fahrzeug: FCM36 PaK40
Erfahrung: 697
Kreditpunkte: 16.671
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher

8 Kills und 1005 Schaden angerichtet. Hätte mich ein T82 nicht abgeschossen, dann hätte ich den auch noch abknallen können. Toller Panzer, der macht echt Spaß gegen Tier 3. Da haben die anderen einfach keine Chance, wenn sie alle 4 Sekunden über 100HP abgezogen bekommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist echt ein Tag, an dem man sich fast alles erkämpfen muss...
Victory!
Battle: Airfield Samstag, 15. Dezember 2012 20:20:19
Vehicle: Löwe
Experience received: 4.148 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 122.263
Battle Achievements: Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"

das ist bei mir heute das 6. mal mit Topgun und das zweite Gefecht mit über 2.000 Exp (einfach).

@Flighti, ich hatte es dir glaube ich schonmal gepostet.
Wenn man weiß, was dieses Wort bedeutet, macht dein Post keinen Sinn.
http://mundmische.de/bedeutung/7214-abgeschmatzt

Wenn, dann hast du gegen den T82 abgeschmatzt, er hat aber sicher nicht dich abgeschmatzt.
Und wenn du (gegen) einen Gegner abgeschmatzt hast, dann hast du gegen ihn verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dann mach ich es für dich Recht. Ich habe 8 Panzer abgeschossen, davon vllt 2-3 mit low HP, weil ich einfach so lahm bin. Den Rest habe ich dann allein runter geschossen und abgeknallt. Der T82 war in der Base, konnte diesen aber nicht sehen, da er nicht aufgedeckt war. Der hat mich dann abgeschossen und das war's. Zufrieden? Hab ich mich jetzt richtig ausgedrückt oder hab ich weiterhin versagt?!
 
Du brauchst mich nicht Gott nennen und ob du es mir recht machst, ist mir auch egal.
Ich sagte dir lediglich, dass das, was du da schreibst, wenig Sinn macht.

Du feierst es ja regelrecht, wenn du verloren (abgeschmatzt) hast ;)
 
Sieg!
Gefecht: Drachenkamm Samstag, 15. Dezember 2012 21:18:22
Fahrzeug: T21
Erfahrung: 2.512
Kreditpunkte: 48.861
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

3600DMG verteilt als einer der Kleinsten Panzer im Match,wobei auch ordentlich Glück dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mich nicht Gott nennen und ob du es mir recht machst, ist mir auch egal.
Ich sagte dir lediglich, dass das, was du da schreibst, wenig Sinn macht.

Du feierst es ja regelrecht, wenn du verloren (abgeschmatzt) hast ;)

Ich habe zwar gegen den T82 verloren, aber das Team hat's gerichtet. Insofern habe ich nicht verloren. :d
 
Eine Frage. Ist der T20 wirklich so scheiße oder bin ich nur zu blöd mit dem zu spielen? Mal kommen Gefechte, wo ich einiges anrotzen kann, aber meist hab ich null Chance. Das ist schon kacke sowas.

Du bist nicht blöd, aber der T20 spielt sich sehr speziell. Ich hab die Kiste geliebt, aber die Meisten hassen sie wohl nur :d
Hit&Run ist hier das Motto. Aus der Deckung, feuern, zurück, Stellungswechsel usw. Konzentrier dich darauf den Support für die Dickschiffe zu machen oder als kleiner Flankenbrecher zu arbeiten. Du bist schnell, wenn es passt, schlüpf durch und stör von hinten. Im 1on1/Frontal bist du meist unterlegen.
 
Du bist nicht blöd, aber der T20 spielt sich sehr speziell. Ich hab die Kiste geliebt, aber die Meisten hassen sie wohl nur :d
Hit&Run ist hier das Motto. Aus der Deckung, feuern, zurück, Stellungswechsel usw. Konzentrier dich darauf den Support für die Dickschiffe zu machen oder als kleiner Flankenbrecher zu arbeiten. Du bist schnell, wenn es passt, schlüpf durch und stör von hinten. Im 1on1/Frontal bist du meist unterlegen.

Das versuche ich meist auch, aber so wirklich gelingt es mir nich, da ich meist das Ziel Nummer 1 für die Gegner bin. :fresse:
 
Eine Frage. Ist der T20 wirklich so scheiße oder bin ich nur zu blöd mit dem zu spielen? Mal kommen Gefechte, wo ich einiges anrotzen kann, aber meist hab ich null Chance. Das ist schon kacke sowas.

So unterschiedlich ist der Geschmack. Der T20 ist der einzige mittlere Level-7-Panzer, der dauerhaft in meiner Garage bleibt. Die Endgeschwindigkeit stimmt. Wendig ist er. Schüsse aus der Hüfte klappen auch recht gut.
Der T-43 war nach dem T-34-85 (damals noch mit der geilen Kanone) eine Enttäuschung. Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Außerdem konnte ich nicht mal einen vertikalen Stabilisator einbauen im Gegensatz zum T20.
Der KV-13 war noch schlechter. Der ist weder schnell, noch wendig. Gute Runden sind mit dem selten.
Der AMX 13 90 war genial, aber ist ja nun Level 8. Wie der AMX 13 75 sich in Level 7 macht, kann ich nicht beurteilen.
Den Panther hatte ich noch nicht. Als Gegner habe ich aber keine Angst vor dem. Nichts prallt ab. Brennen tut er gut.

Hast Du den noch recht frisch, oder schon etwas ausgebaut?
 
Gerade eine schöne Runde im Jagdtiger gehabt, mein Dank geht an einen wirklich fähigen T62-A Piloten, der mal ein bissel blickig war, und seine Wendigkeit ausgenutzt hat und das Feuer auf sich gezogen hat. Er hat nur zwei Treffer abbekommen, dabei auch auf gut ausgeteilt. Ich konnte aus dem rückwärtigen Raum gut auf den Gegner wirken. insgesamt sind mir vier Tier X Panzer zum Opfer gefallen, darunter zwei Mäuse... natürlich nur mit Hilfe, der besagte T62-A und ein T30 waren mit von der Partie... ;)
 

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Muaha, was für ne geile Spaßkiste

Da stimme ich Dir zu. Schnelle Schußfolge, geniale Genauigkeit der Kanone auch auf 500m und mehr. Hohe Penetration.
Probleme machen mir nur die schnellen, Haken schlagenden Flitzer. Der enge Zielbereich der Kanone von links nach rechts. Aber irgendeinen Nachteil musste er ja haben. Sonst wäre er zu stark. Der FCM36 PaK40 ist mir lieber als der Marder II.

---------- Post added at 00:21 ---------- Previous post was at 00:19 ----------

...Ich sagte dir lediglich, dass das, was du da schreibst, wenig Sinn macht.

Na jetzt hänge ich mich auch mal rein. "Sinn machen" ist schlecht aus dem Englischen rückübersetzt: "Make sense". Korrekt ist: "...Sinn ergibt".
Ist der korrekte Ausdruck hier wirklich so wichtig?
 
Also der T20 ist voll ausgebaut und meine Statistik mit dem ist jetzt auch nicht so schlecht, aber er gefällt mir einfach nicht. Bei der Panzerung geht alles durch und wenn man nur etwas zu weit nach vorn fährt, kriegt man sofort auf die Fresse. Das einzig gute an dem Ding ist Hulldown und die 90mm Kanone. Mir reicht schon, wenn ich nur den Sieg des Tages hole und den M26 freigeschaltet bekomme.
 
...Bei der Panzerung geht alles durch und wenn man nur etwas zu weit nach vorn fährt, kriegt man sofort auf die Fresse. Das einzig gute an dem Ding ist Hulldown und die 90mm Kanone...

Spiel niemals die Franzosen-Med-linie (ab T5):d
die Kanönchen gehen gut ab, ab T6 vorallem mit dem Autoloader und ab T7 is auch die gun-depression in Ordnung.
Über die Panzerung kann ich leider nix sagen, die hat man bei meinen Exemplaren wohl bei der Montage vergessen :fresse2:
AMX 12t ist erst zum ende hin interessant und spielbar geworden (100% crew + 40% tarnung auf allen 3)
aber der AMX 13 75 machte mir gleich in den ersten 4 matches(T8,T8,T10,T9) ziemlich viel spaß (habe aber auch die crew mitgenommen).
 
Gefecht: Kloster Sonntag, 16. Dezember 2012 09:24:52
Fahrzeug: T110E5
Erfahrung: 3.396 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 83.498
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Verteidiger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Schön wenn es so gut anfängt, so müsste es immer sein. Es ist schon lange her das ich den mal genutzt habe, spielt sich 1 Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
also seit 8.2 hat sich die Arty aber schon verschlechtert. Ich spiele immer nur bis zu 2x xp bei der Hummel und seit dem Patch gehen noch wesentlich mehr Shoots daneben. Es würde also genau dem entsprechen, was hier so einige wollen^^
 
Bei der Panzerung geht alles durch und wenn man nur etwas zu weit nach vorn fährt, kriegt man sofort auf die Fresse.

wie bei allen U.S. mediums

heute ist echt ein Tag, an dem man sich fast alles erkämpfen muss...


das ist bei mir heute das 6. mal mit Topgun und das zweite Gefecht mit über 2.000 Exp (einfach).

wenn ich mal nicht team "spongebob" zugeteilt wurde hatte ich nach 20 loses 5 siege mit 1225, 1485, 1518, 1105, 1418.
(löwe, löwe, vk28, E50M, T-62A, einfach ohne premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mal eine Frage. Hat wer einen Plan wie ich die Panzer Symbole im XVM Hitlog aktivieren kann, so wie es im Screenshot ausshaut?

xvm_hitlog.jpg

XVM.xvmconf auszug
// Hit log (my hits calculator)
"hitLog": {
"enabled": true, // on/off switch
"x": 270, // X position (negative values - bind to right side of screen)
"y": 5, // Y position (negative values - bind to bottom side of screen)
"w": 500, // Width
"h": 1000, // Height
"lines": 0, // Number of lines. Old lines will be pushed out
"direction": "down", // Log direction: up - lines will be added from up to down, down - from down to up.
"insertOrder": "end", // Insert order: begin - insert new values to begin, end - add to end
"groupHitsByPlayer": true, // group hits by players name
// Substitution for {{dead}} macro when tank is dead
"deadMarker": "<font face='Wingdings'>N</font>",
"blowupMarker": "<font face='Wingdings'>M</font>",
// Hits header format, including last hit (macros allowed, see readme-en.txt)
"formatHeader": "<font color='#FFFFFF'>Hits:</font> <font size='13'>#{{n}}</font> <font size='0{{vehicle}}'><b>{{dmg-total}}</b> <font color='#FFFFFF'>Last:</font> <font color='{{c:dmg-kind}}'><b>{{dmg}}</b> {{dead}}</font></font>",
// List of hits format (macros allowed, see readme-en.txt)
"formatHistory": "<textformat leading='-4' tabstops='[20,50,90,150]'><font size='12'>\u00D7{{n-player}}:</font><tab>{{dmg-player}}<tab>| <font color='{{c:dmg-kind}}'>{{dmg}}</font><tab>| <font color='{{c:dmg-kind}}'>{{dmg-kind}}</font><tab>| <font color='{{c:vtype}}'>{{vehicle}} {{dead}}</font></textformat>",
"shadow": { // Shadow options
"alpha": 100, // Opacity
"color": "0x000000", // Color
"angle": 45, // Offset angle
"distance": 0, // Offset distance
"size": 5, // Size
"strength": 150 // Intensity
}
},

Muss die Konfig noch geändert werden und die Schrift XVM Symbol.ttf in den World_of_Tanks\res_mods\0.8.2\gui\flash Ordner?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine schöne Runde mit dem Type 62. Wenn man mal ein schönes Matchmaling hat, dann kann man auch einiges mit der Kiste reißen.

Victory!
Battle: El Halluf Sonntag, 16. Dezember 2012 13:24:39
Vehicle: Type 62
Experience received: 4.716 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 112.773
Battle Achievements: Patrol Duty, Scout
 
geht nahtlos weiter im löwen ..

1. match -> mongoteam
2. match -> mongoteam, ein top tier ist kurz nach beginn ins wasser gefahren .. am ende als nur noch arty sich im letzten eck verkrümelt hat hab eich gesagt "can you die faster plz? i want enjoy my next retards team"
3. match -> mongoteam

in 2 tagen insgesamt gleich mal um 1% gefallen
 
wie bei allen U.S. mediums

Würde ich nicht so sagen. Mit Tier 8-10 kann man auch relativ gut Hull-Down spielen, zumindest wenn es gegen gleichrangige Meds geht.
 
hull down = nur der Turm ist sichtbar, der Rest verdeckt.
 
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