Heute gibts ganz andere Probleme. Endlich mal neue Karten. Langsam ist es einem Leid, das ständige rumgedoktor an Dingen an denen eh schon ewigkeiten rumgedoktort wird. Balancen bis zum erbrechen, neue Tanks ohne Ende usw. Darüber jammer ich rum..... aber das Sichtsystem? Pff, Schnee von gestern.
Bitte was? Wo wird denn von WG im Moment was gebalanced? Außer dem Nerf beim 2801 - der zugegebenermaßen berechtigt war, jedoch
keinesfalls (!) in der Art und Weise - gibts es keine einzige Balancingmaßnahme im Moment.
Panzer die auf Panzerung setzen und dafür Geschwindigkeit einbüßen sind dank Goldmunsuchtis absolut nutzlos geworden.
Fahr ich gestern erst SPershing auf Himmelsdorf, stelle mich (leicht angewinkelt) zur Todesgasse und stehe dort 4 Panzern gegenüber die normalerweise nicht durch die Wanne kommen sollten ohne Weakspots anzuvisieren (u.a. T32 mit 198 Pene). Die ersten paar Schüsse machen schön keinen Schaden, plötzlich fängt an dass
jeder Schuss durchgeht. Nix mehr ist gebounced, dann guck ich meinen Panzer von vorne an und alle Löcher sind an der Wanne. Mann hab ich mich gefreut über die guten Balancingmaßnahmen über die seit Ewigkeiten für Credits erhältliche Goldmuni.
/ironie off
Ein paar Matches später fahr ich im 8,8-JT rum, bekomm ich plötzlich nen Schuss in die obere Wanne, dacht ich mir erst noch wer das war. Fahr noch ein paar Meter weiter und plötzlich ploppt ein SPershing auf ca. 300 Meter auf, der just in dem Moment noch einen Schuss auf mich abgegeben hat und nochmals durch die -mittlerweile leichte anwinkelte- obere Wanne gehauen hat. Das war nichtmal ein guter Spieler, da ich ihn danach fachgerecht zusammengefaltet hab weil er so schlau war und mir die Seite zugedreht hatte. Danach meinte ich nur noch zu dem Typ, dass Premiumpanzer eigtl zum Geldmachen und nicht Geldvernichten da sind...
Es wird also keinesfalls zum erbrechen gebalanced, das krasse Gegenteil ist der Fall.
Und ja, das Sichtsystem ist seit Ewigkeiten fürn Arsch und genau deswegen ist das Grund sich darüber mehr denn je aufzuregen! Allein diese mehreren Sekunden die es braucht bis mal was gespottet wird sind absolut lächerlich. Mindestens jedes zweite Match erlebt man wie Panzer, so groß wie Häuser, 100m entfernt um eine Ecke fahren, einen Schuss abgeben und erst dann auftauchen, wenn sie schon fast wieder in ihrer Deckung zurück ind. Spätestens auftauchen sollten sie aber nach der Abgabe des Schusses, i.d.r. aufgrund des miesen Tarnwerts aber sofort wenn sie um die Ecke kommen.
Es gibt übrigens überhaupt kein Problem mit dauernd neuen Panzern imho. Das Problem liegt darin, dass WG oder evtl die Supertester unfähig sind die Panzer zu balancen bevor sie auf den Live kommen. Die Lowtierpanzer sind so ziemlich ALLE überhaupt nicht gebalanced. Die Franzosen kranken da seit der Einführung rum, getan wird nichts dagegen. WG wundert sich ja nichtmal, warum fast kein Schwanz Franzosen fährt. Low- und teilweise Midtierbriten ist ja das selbe Problem.