[Sammelthread] World of Tanks

Es gibt doch nicht mal eine wirklich Funktionierende Erkennung von AFK Farmern. In offz. Forum tauchen die eindeutigsten Beispiele für AFKL'er auf die ein richtiges System schon längst erkannt haben sollte. Wenn es den eines gibt und dieses auch funktionieren würde. Eine Made fand ich heute in meinen Team( M41), der hatte eine Hitrotation von 13% nach 230 Gefechten und 11 Kill's. Der hielt es nicht für notwendig überhaupt Munition mitzunehmen, dafür bekam er bei dieser Niederlage trotzdem noch 121 XP in den Arsch.

Wird so einer ertappt bekommen die sogar noch einen 2 Versuch, damit WG bloß keinen Spieler (Geld) verloren geht.:stupid:
Ich würde die einfach Sperren damit wäre es am gerechtesten ohne irgendwelche Zugeständnisse.
 
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Solange man nicht vom Team (oder der nicht vorhandenen internen Prüfung) reportet wird kann man die auch selber abknallen. Um ehrlich zu sein haben mich am WE einige sowas von genervt - absichtliches minutenlanges rumspammen, Team anschießen (auf T5 bedeutet das meist, dass man mit 30-50% HP ins Spiel startet) oder im besten Fall als HT irgendwo in der Map parken. Ehrlich gesagt... wenn die einzigen zwei HT aus dem Team nicht am Angriff teilnehmen sondern hinter nem Felsen parken und ich deswegen mehrfach als Arty der letzte Spieler im Team bin, ist mir das Wurst. Das sind dann auch Ziele... bekommen natürlich noch ne Aufforderung vorher ^^
 
Was WG genau auf seinen Servern treibt, wird Dir niemand sagen können bzw wollen.

Ich vermute für jeden Spieler einzeln und das auf mehreren "Ebenen":

- 50m Radius - proxy spot
- 445m Radius - max Sichtweite, incls. verschiedener Intervalle für Visibility-checks abhängig von der Entfernung
- draw distance - Rechteck mit ner Kantenlänge von 500m. War in der Vergangenheit eventuell schon mal größer, wenn ich mich recht entsinne. Wurde aber auf Grund der Serverlast reduziert - aber wie gesagt bin mir da nicht 100%ig sicher.
 
Wo er recht hat hat er recht, das Sichtsystem ist wirklich für n Arsch.

Wieso ..Wo er recht hat?... Über das Sichtsystem in WoT haben wir uns vor Jahren aufgeregt, das es macken hatte. Wenn heutzutage immernoch Panzer plötzlich auf offenem Feld vor einem verschwinden, würde ich mal den "PostIt" von der Freundin auf dem Monitor entfernen, der die Stelle abdeckt und der dich auffordert, heute nachmittag um 16 Uhr ja pünktlich zu sein, zum Geburtstag deiner Schwiegermutter :-)

Heute gibts ganz andere Probleme. Endlich mal neue Karten. Langsam ist es einem Leid, das ständige rumgedoktor an Dingen an denen eh schon ewigkeiten rumgedoktort wird. Balancen bis zum erbrechen, neue Tanks ohne Ende usw. Darüber jammer ich rum..... aber das Sichtsystem? Pff, Schnee von gestern.

lg
Manxx
 
Ah dieser scheiß Server ging gerade in die Knie...:wall:
Für mehr als 3 min. konnte man sich nicht bewegen, dann lief es wieder.

Ein T34 als Low Rider,fehlen bloß noch Chrom Felgen.
 
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also im AT-2 kommt mir grille und M7 vor wie T92. genau so op.
da wird man innerhalb von sekunden weggespasht mit feuerraten wie ne MG

im Moment werden HÖCHSTENS alle 5-10s abgetastet

eher weniger, da der EU server sowieso überlastet ist, und WG es nicht nötig hält, ihn zu erweitern.

wot soll auch kein gutes spiel sein. das soll nur möglichst viel gewinn abwerfen.
 
Wieso ..Wo er recht hat?... Über das Sichtsystem in WoT haben wir uns vor Jahren aufgeregt, das es macken hatte. Wenn heutzutage immernoch Panzer plötzlich auf offenem Feld vor einem verschwinden, würde ich mal den "PostIt" von der Freundin auf dem Monitor entfernen, der die Stelle abdeckt und der dich auffordert, heute nachmittag um 16 Uhr ja pünktlich zu sein, zum Geburtstag deiner Schwiegermutter :-)

Heute gibts ganz andere Probleme. Endlich mal neue Karten. Langsam ist es einem Leid, das ständige rumgedoktor an Dingen an denen eh schon ewigkeiten rumgedoktort wird. Balancen bis zum erbrechen, neue Tanks ohne Ende usw. Darüber jammer ich rum..... aber das Sichtsystem? Pff, Schnee von gestern.

lg
Manxx

gerade so essentielle Dinge wie das Sichtsystem sollten oberste Priorität haben.
 
[...] wot soll auch kein gutes spiel sein. das soll nur möglichst viel gewinn abwerfen.

traurig aber wahr. Schade ist halt, wenn Firmen den Spagat zwischen wirtschaftlichen interessen und dem Spiel an sich nicht hinbekommen. Meist ein Folge von kurzsichtigem Handeln...
 
die malinovka im begegnungsgefecht regt mich auf. die start possitionen sind völlig imbalanced.
das obere team kann gar nicht so scheiße sein, dass sie verlieren würden -.-

Victory!
Map: Ruinberg
Date: Montag, 18. März 2013 18:24:54
Vehicle 110
Experience received 2.562 (x2 for the first victory each day) Credits received: 42.094
Battle Achievements: Sharpshooter, Mastery Badge: "3rd Class"

yea, nach 6 niederlagen das erste gewonnen


Glaub nicht - nutze dafür diesen Mod
gibts das auch ohne das komische dmg panel?
 
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Einfach die Begegnungsgefecht abstellen und gut ist.

Gibts es eigentlich eine off. Erklärung warum die Draw Distance ein Rechteck und kein Quadrat oder Kreis ist? Wäre ja irgendwie doch sinnvoller. ;)
 
Einfach die Begegnungsgefecht abstellen und gut ist.

Gibts es eigentlich eine off. Erklärung warum die Draw Distance ein Rechteck und kein Quadrat oder Kreis ist? Wäre ja irgendwie doch sinnvoller. ;)

weils eine veraltete engine ist.

würde lieber standard gefechte abschalten. das basecamping der gegner langweilt.
oder anders herum verliert man so oft quasi schon gewonnene spiele nur, weil man es nicht rchtzeitig zur basis zurück schafft. eigentlich ein bescheuerter spielmode. kommt zum glück auch nur noch sehr selten.

die müssen bei malinovka nur dafür sorgen, dass beide seiten gleich schnell auf den berg kommen können.
 
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Lermmingstrains auf dem Weg zum Cap sind auch nicht wirklich eine Offenbarung. Gekrönt wird dies dann noch oftmals das sich planlose Stahlhaufen von 1-2 Panzer vom cappen abhalten lassen.
 
das Phänomen gehirnlose Lebewesen, triffst du heutzutage aber überall an, wo es Internet gibt.
 
UPDATE II XVM

News from the front guys
icon_twisted.gif





Just put the following file into your "...\World of Tanks\res_mods\0.8.4\gui\flash" folder:

http://www.koreanrandom.com/forum/index ... h_id=10380

The current version of xvm 3.5.0-test2 also has that feature, but its bugged there. The link I posted above is the fixed version of that buggy file.
 
Teilweise amüsiert es mich ja sehr wie manche Leute "spielen". Anhand ihrer Koordination auf sogar hohen Tiers müsste man eigentlich darauf schließen, dass sie ganz körper handicapped sind und beim lvln bis Max rein gar nichts mitbekommen haben. So Leute mit 20k+ Spielen und ner Eff. von 300... Da fällt mir nichts zu ein. Eben ein Spiel mit 2 B ots gehabt, die einfach nur hin und her fahren. Jedenfalls bis ich sie die Klippe runtergeschoben habe :d
 
Special erfolgreich ausgenutzt. Neben dem 50 100 den ich gestern gekauft hab, nachdem ich ihn schon seit nem Jahr freigespielt hab, hat gerade eben noch der KV-4 zum dritten Mal seinen Weg in meine Garage gefunden. Mal schauen ob ich diesmal den Grind durchhalte :fresse:
 
Jep - heute sind wieder ne ganze Menge Geisterfahrer unterwegs. Dafür lief es komischer Weise gestern sehr gut: solo S-51 ~70%WR ...unglaublich
 
ich war nahe dran endlich an die 50 winrate zu kommen
aber nu kann ich es wieder vergessen
:(

ich bleibe wohl ewig auf meinen 49%


//edit
immerhin konnte ich den tag mit ner netten runde beschließen :)
knapp 6k schaden gemacht.

Victory!
Battle: Ensk Montag, 18. März 2013 23:25:16
Vehicle: Jagdpanther II
Experience received: 2.023
Credits received: 69.064
Battle Achievements: Top Gun, Sniper, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Dienstag, 19. März 2013 00:38:26
Fahrzeug: M26 Pershing
Erfahrung: 2.018 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.032



Man achte nur mal auf den Schaden, den ich ausgeteilt habe. :fresse:
Stand rechts hinten im Eck von meiner Seite aus gesehen (A1), konnte alles beschießen und bekam keinen Kratzer ab. Das war echt schön, wie sie alle seitlich zu mir standen, nix auf mich schoss und ich immer Schaden ausgeteilt habe. :d


Und noch eins:

Sieg!
Gefecht: Minen Dienstag, 19. März 2013 02:42:34
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 1.196
Kreditpunkte: 70.665
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Unterstützer



Das ausschlaggebende im Spiel war ganz klar der Hügel. Bin da rauf gebrettert, obwohl unser T-44 dort abgeschossen wurde und mehrere Panzer auf dem Hügel waren, die mich beschossen. Habe dann einen noch abknallen können und überlebt, wodurch wir den Hügel inne hatten. Daraufhin war es ein Klacks, alle nacheinander abzuknallen. Das war auch ein sehr spaßiges Match, welches mir auf jeden Fall gefallen hat. :d
 
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Wieso ..Wo er recht hat?... Über das Sichtsystem in WoT haben wir uns vor Jahren aufgeregt, das es macken hatte. Wenn heutzutage immernoch Panzer plötzlich auf offenem Feld vor einem verschwinden, würde ich mal den "PostIt" von der Freundin auf dem Monitor entfernen, der die Stelle abdeckt und der dich auffordert, heute nachmittag um 16 Uhr ja pünktlich zu sein, zum Geburtstag deiner Schwiegermutter :-)

Selten so einen Schwachsinn gelesen! Anscheinend zockst du ein anderes Game!! Das Sichtsystem funktioniert nicht mal ansatzweise so, wie es mal gedacht ist. Und es verschwinden immer noch riesige Panzer in voller Fahrt im freien Gelände! Und die sind keine 200m weg gewesen. Gestern erst wieder einen KV-5 gehabt, der dann wieder plötzlich weg war! Der kam erst 120m vor mir wieder zum Vorschein!!

Auch bin ich der Überzeugung, dass die Ferngläser so gut wie wirkungslos sind. Macht euch mal den Spaß und fahrt mit einem Bekannten ein Übungsspiel. Baut die Bioptics ein und lasst ihn auf euch zufahren, dann das gleiche nochmal ohne. Wir haben da keine großen Unterschiede festgestellt. Vielleicht liegt es auch daran, das wir in deutschen Panzern saßen. Da sind ja die Sehschlitze des Kommandanten ja eh mit Gaffa "getarnt" :fresse:
 
hab ich gemacht im Übungsgefecht, Cromwell Mannschaft auf Sicht getrimmt, Scheren und Opticken drin, Müsste irgendwas deutlich über 400m sein. Gegner KV-1s, freies Feld, Kein Tarnnetz oder Tarnskills, wo ploppt er in voller fahrt auf? Richtig, 370m. :fresse:
 
Mein Reden!! Wie oft stehen wir im Zug mitn TD's in den Büschen und gieren durch die Bioptics nach Gegnern und... richtig, wir sehen trotzdem nichts! Das sind Placebo-Module um den Gamern die hart verdienten Taler aus den Rippen zu leiern... mehr nicht.
 
Heute gibts ganz andere Probleme. Endlich mal neue Karten. Langsam ist es einem Leid, das ständige rumgedoktor an Dingen an denen eh schon ewigkeiten rumgedoktort wird. Balancen bis zum erbrechen, neue Tanks ohne Ende usw. Darüber jammer ich rum..... aber das Sichtsystem? Pff, Schnee von gestern.

Bitte was? Wo wird denn von WG im Moment was gebalanced? Außer dem Nerf beim 2801 - der zugegebenermaßen berechtigt war, jedoch keinesfalls (!) in der Art und Weise - gibts es keine einzige Balancingmaßnahme im Moment.
Panzer die auf Panzerung setzen und dafür Geschwindigkeit einbüßen sind dank Goldmunsuchtis absolut nutzlos geworden.
Fahr ich gestern erst SPershing auf Himmelsdorf, stelle mich (leicht angewinkelt) zur Todesgasse und stehe dort 4 Panzern gegenüber die normalerweise nicht durch die Wanne kommen sollten ohne Weakspots anzuvisieren (u.a. T32 mit 198 Pene). Die ersten paar Schüsse machen schön keinen Schaden, plötzlich fängt an dass jeder Schuss durchgeht. Nix mehr ist gebounced, dann guck ich meinen Panzer von vorne an und alle Löcher sind an der Wanne. Mann hab ich mich gefreut über die guten Balancingmaßnahmen über die seit Ewigkeiten für Credits erhältliche Goldmuni.
/ironie off
Ein paar Matches später fahr ich im 8,8-JT rum, bekomm ich plötzlich nen Schuss in die obere Wanne, dacht ich mir erst noch wer das war. Fahr noch ein paar Meter weiter und plötzlich ploppt ein SPershing auf ca. 300 Meter auf, der just in dem Moment noch einen Schuss auf mich abgegeben hat und nochmals durch die -mittlerweile leichte anwinkelte- obere Wanne gehauen hat. Das war nichtmal ein guter Spieler, da ich ihn danach fachgerecht zusammengefaltet hab weil er so schlau war und mir die Seite zugedreht hatte. Danach meinte ich nur noch zu dem Typ, dass Premiumpanzer eigtl zum Geldmachen und nicht Geldvernichten da sind...
Es wird also keinesfalls zum erbrechen gebalanced, das krasse Gegenteil ist der Fall.
Und ja, das Sichtsystem ist seit Ewigkeiten fürn Arsch und genau deswegen ist das Grund sich darüber mehr denn je aufzuregen! Allein diese mehreren Sekunden die es braucht bis mal was gespottet wird sind absolut lächerlich. Mindestens jedes zweite Match erlebt man wie Panzer, so groß wie Häuser, 100m entfernt um eine Ecke fahren, einen Schuss abgeben und erst dann auftauchen, wenn sie schon fast wieder in ihrer Deckung zurück ind. Spätestens auftauchen sollten sie aber nach der Abgabe des Schusses, i.d.r. aufgrund des miesen Tarnwerts aber sofort wenn sie um die Ecke kommen.

Es gibt übrigens überhaupt kein Problem mit dauernd neuen Panzern imho. Das Problem liegt darin, dass WG oder evtl die Supertester unfähig sind die Panzer zu balancen bevor sie auf den Live kommen. Die Lowtierpanzer sind so ziemlich ALLE überhaupt nicht gebalanced. Die Franzosen kranken da seit der Einführung rum, getan wird nichts dagegen. WG wundert sich ja nichtmal, warum fast kein Schwanz Franzosen fährt. Low- und teilweise Midtierbriten ist ja das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Special erfolgreich ausgenutzt. Neben dem 50 100 den ich gestern gekauft hab, nachdem ich ihn schon seit nem Jahr freigespielt hab, hat gerade eben noch der KV-4 zum dritten Mal seinen Weg in meine Garage gefunden. Mal schauen ob ich diesmal den Grind durchhalte :fresse:

Ich fahr den kv4 egtl ganz gerne! Kann man doch ab und an seine Bunkerfähigkeiten voll ausnutzen.
 
Ich fahr den kv4 egtl ganz gerne! Kann man doch ab und an seine Bunkerfähigkeiten voll ausnutzen.

Ich hab das Teil damals direkt bei Release gefahren, seitdem wurde das Ding mehrfach gebufft. Direkt bei Release war das Ding unbrauchbar ohne Ende, da man mit 200mm Pene immer und überall durchkam, da hab ich den etwas gespielt und komplett ausgebaut, dann aber verkauft weil die Panzerung absolut 0 wert war und die Drehgeschwindigkeit und Beschleunigung beschissen waren. Nach dem ersten Buff war die Panzerung schon halbwegs brauchbar und die Türme etwas gebufft, da hab ich den wieder getestet aber dann wieder verkauft weil ich Platz brauchte und ihn sowieso nicht gefahren hab. Mittlerweile hat der Turm aufm Turm beim zweiten Turm (toller Satz) die gleiche Panzerung wie der Turm an sich, lediglich noch da wo das Minikanönchen ist ist ne Schwachstelle. Mittlerweile kommts mir auch so vor, als ob der KV-4 verdächtig komische Bouncer fabriziert. Letztens mal im Löwen im Nahkampf frontal nirgends durchgekommen, sogar am MG an der Wanne gebounced obwohl er nichtmal angewinkelt stand...
 
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