[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Männer,
habe eine Frage, die sicher schon ein paar mal hier beantwortet wurde, ich die Antwort jedoch bei den 1026 Seiten nicht finden kann (in einer annehmbaren Zeit)...

Habe im Ami TD 25/2 eine Besatzung mit nun 98% zum ersten Skill. T28 Proto ist schon freigeschaltet. Möchte den 25/2 verkaufen, Besatzung soll in den Proto. Wie mache ich es am schlauesten? (Ohne Einsatz von Gold)

Danke für Info und Gruß

Hola01/Andi
 
Sry falls sich das dumm anhört, aber was willst du überhaupt?
T25/2 verkaufen, Besatzung in die Kaserne, T28 Proto kaufen und die Besatzung reinhocken und umschulen. Da gibts keine besonderen Tipps dafür, außer du verlernst der Besatzung den Skill und schulst dann auf den T28 Proto um, dann ginge die Erfahrung der Skills in die Grundausbildung und mit dem Rest kann man wieder nen Skill anfangen. Lohnt sich aber überhaupt nicht die Skills von 98 % wegzumachen um mehr Grundausbildung zu bekommen, da 90 % sowieso ausreichen.
Alternativ halt noch versuchen auf 100 % zu kommen mit dem Skill und dann etwas weiter spielen und keinen Skill reingeben, sondern fleißig Erfahrung sammeln und dann umschulen um mehr Prozente auf die Grundausbildung zu bekommen.

Achja, wenn du noch nicht beim T25 oder T28 warst, wäre es schon recht wichtig genügend FreeXP für ne ordentliche Kanone bereit zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, was ich will :)

Wenn ich 100% Skill erreicht habe im 25/2 und dann die Besatzung auf den Proto umschule, dann ist der Skill (z.B. das Lämpchen) nicht nutzbar bis ich wieder auf 100% bin, oder? --> wenn das so ist, ist wahrscheinlich egalt, wie ich es mache.

Nein, bin nur den Baum hoch, also kein t25/t28.... weisst du, wieviel freexp da benötigt werden? (sitze an der Arbeit und kann nicht nachsehen)

Danke für Info
 
18100 XP kostet die 105mm, ohne die braucht man auf T8 gar nicht anfangen mit der nichtvorhandenen Agilität. Und doch, 6. Sinn ist immer nutzbar wenn einmal voll ausgebildet, nicht erst wenn man Grundausbildung auf 100 % hat
 
Ah danke,
also macht es Sinn, auf dem 25/2 noch ein paar Runden zu drehen, bis 6.Sinn da ist, dann umschulen auf den Proto um den 6.Sinn da direkt nutzen zu können.

Gut, 18k freexp habe ich noch :)

Danke für Deine Hilfe
 
AW: World of Tanks [3]

Macht absolut Sinn, alleine schon der Free XP wegen. Stock ist so ne Karre immer Frust.
 
super, statt einem beschissenen großen Server haben wir nun 2 kleine beschissene Server, und das Spotting geht immernoch kein Stück besser.
 
Vor allem versteh ich nicht, wieso der neue Server (laut ner Aussage im Forum) in Amsterdam steht. Die hätten das Teil gefälligst iwo bei den Polen reinstellen können, damit wir da welche loswerden. So sind nun 2 Server ziemlich zentral in Europa - toll...
 
zudem ist das MM viel viel schlechter, gestern noch, war ich mit dem AT-2 maximal in T6 gefechten, heute ständig in T7.

edit: alles muss man selber machen.
Sieg!
Gefecht: Steppen Mittwoch, 20. März 2013 12:20:11
Fahrzeug: AT-2
Erfahrung: 966
Kreditpunkte: 25.441
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Nerven aus Stahl, Richtschütze
 
Zuletzt bearbeitet:
shot_005.jpg
Interessantes Matchmaking (EU_2) ... Sowas möchte ich im KV-4 auch mal haben.
Schätze mal das lag an der geringen Spielerzahl im Moment auf dem Server, abends noch gucken. War aber ein tolles Spiel. Ich steh in Deckung und werd von nem verbündeten 3001P geblockt, drücke erstmal etwas rückwärts um zu sehen ob ers kapiert dass er mich blockt und wegfährt, passiert nichts - hau ihm eine rein, er reagiert noch immer nicht, fahr ich außen um ihn rum und geb ihm dabei noch eine mit. Dann hat er kapiert was los ist und schießt auf mich. Was passiert? Er wird sofort blau und ich mach ihn weg :fresse:
Ich bin ja nun echt kein Freund von Teambeschuss wegen sowas, aber der hat mich dermaßen geblockt, dass ich deswegen erstmal 4 Schüsse kassiert hab und 2 Crewmitglieder draufgegangen sind. Danach meinte er sogar noch mich beleidigen zu müssen...
Schon ziemlich blöd für ihn, dass er im System scheinbar schon als vorbelasteter Teamkiller eingetragen zu sein scheint und umgehend blau geworden ist, während ich als Spieler mit über 15k Gefechten extrem brav war/bin und nach 2 Schüssen nicht blau geworden bin :asthanos:


Danke, hab ich endlich wieder Übersicht in der Garage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das verstehe ich wirklich nicht. Ich hätte erwartet, dass sie ein einzelnes Cluster bereitstellen und nicht zwei kleine...?! So wird das Matchmaking ja eher schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich inzwischen mal Besserung mit den neueren nVidia Treibern oder muss man immer noch bei 306.xx bleiben um die nervigen Framedrops zu vermeiden?


Anhang anzeigen 228778
Interessantes Matchmaking (EU_2) ... Sowas möchte ich im KV-4 auch mal haben.
Relativ ähnliches hatte ich sogar genau mit dem KV-4 mal! Nicht ganz so extrem von der Tier-Verteilung aber trotzdem auch quasi nix was mehr als 175 Pen hatte...
War auf Abbey, ich war auf der östlichen Linie alleine (oder zumindest nahezu) und die meisten Gegner sind da her gekommen, waren aber auch "zu feige" zu pushen um mich zu flankieren.
Gab knapp 2500-Premium-XP was ich für diese "Dreckskarre" die der KV-4 mMn eigentlich ist schon extrem gut fand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder meint einer, einen Kill klauen zu müssen. Hab mit dem M6 eine Hellcat abgefackelt und mit 15 HP ballert ihn ein VK3601H ab. Ich hab nochmal auf die Hellcat geschossen, aber leider hab ich ihn verfehlt. Der Idiot meinte dann auch, dass es richtig sei, was er gemacht hat...

Im Gegenteil. Es gibt nur wenige Situationen in den der "Abstauber"-Kill nicht sinnvoll ist. Jede Sekunde mehr kann einen Treffer durch die Hellcat bedeuten. Ganz zu schweigen, dass ihr ohne Kill länger aufgedeckt werdet. Sowas kann letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Vor allem wenn du noch einen Schuss daneben gesetzt hast ist es nur nachvollziehbar wenn er abdrückt.

Es war in deinem konkreten Fall sicherlich unhöflich, mehr aber auch nicht. Es sind nunmal Kollegen im Spiel über die du dich an der nächsten Ecke mit 2 Feindpanzern auch wieder freuen kannst!
 
Und gerade auf Feuer würde ich mich nie verlassen. Sollte wohl jeder einen Feuerlöscher dabei haben. Mir persönlich ist's sowas von egal ob jemand mir den Kill mit 1% klaut oder nicht, Hauptsache der Tank ist weg. Wenn es einer mit einer dicken Kanone ist, bin ich sogar froh darüber, dass ich nicht noch einen Treffer kassieren musste. Egal wieviel HP ich habe - kann immer ein Ammorack hit sein.
 
Im Gegenteil. Es gibt nur wenige Situationen in den der "Abstauber"-Kill nicht sinnvoll ist. Jede Sekunde mehr kann einen Treffer durch die Hellcat bedeuten. Ganz zu schweigen, dass ihr ohne Kill länger aufgedeckt werdet. Sowas kann letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Vor allem wenn du noch einen Schuss daneben gesetzt hast ist es nur nachvollziehbar wenn er abdrückt.

Es war in deinem konkreten Fall sicherlich unhöflich, mehr aber auch nicht. Es sind nunmal Kollegen im Spiel über die du dich an der nächsten Ecke mit 2 Feindpanzern auch wieder freuen kannst!

Nanana - die Frage ist halt ob die vorher auch schon auf den Gegner geschossen haben oder nur gewartet haben, bis der unter dem minimum damage der eigenen Gun war. Und in ~70% der Fälle freue ich mich nicht nen eigenen Panzer hinter mir zu haben, wenn um die Ecke zwei Gegner stehen. Die Hornochsen haben die nervige Angewohnheit, mich ein zu keilen bzw. das Sidescraper-Manöver unmöglich zu machen.
 
.. das Sidescraper-Manöver unmöglich zu machen.

ohja. Ist ja an sich sogar noch besser - die müssen dafür nichtmal hinter einem stehen, es reicht schon wenn die neben einem stehen. Man fährt ein Stück zurück um schießen zu können und es schiebt sich jemand eiskalt zwischen die Deckung den eigenen Panzer, sodass man nicht schießen kann und auch nicht vorwärts kommt. Egal wie klein die Lücke ist, die man durchs Zurückfahren öffnet, es versucht quasi immer einer...
 
Ihr wißt ja wie ich denke - 1vs29 - da lohnt es sich gleich zu Anfang, die größten Noobs im eigenen Team zu killen, praktisch das Überraschungsmoment ausnutzen. Verbessert die Chancen gleich mal ungemein :asthanos:
 
AW: World of Tanks [3]

HE geladen und bäng, max 2 Schuss, wo ist dein Problem? Im Kampf kein Gegner, Sichtweite nervt da viel mehr.
 
Och warum denn nicht? Die Waffe ist doch perfekt für einen Engländer! Du schießt und machst dann erstmal Tea-Time bis der Schuss iwann mal einschlägt :d
 
HE geladen und bäng, max 2 Schuss, wo ist dein Problem? Im Kampf kein Gegner, Sichtweite nervt da viel mehr.

... sicherlich kein Problem im Nahkampf. Die gut gespielt Hellcat kriegst du aber garnicht oder erst zu spät zu gesicht.

Ihre einzigen Nachteile sind halt die fehlende Drehrate und Panzerung. Das wird aber mMn durch die Vorzüge mehr als ausgeglichen. Definitv felxibelster TD auf T6 und absolut tödlich!
 
AW: World of Tanks [3]

Die meisten Hellcats werden aber als Aushilfsscouts gefahren, lassen sich durch die hohe Geschwindigkeit auch zu verleiten.
 
Ich hab vorgestern eine Hellcat, die mir den mittleren Weg auf Lakeville entgegenkam zerstört. Von 100% auf 0 in weniger als 2s: erst kam die HE, dann totgerammt, obwohl die angepfeffert kam. Ich war in ner Wespe...

Das einzige was an den Hellcats nervt ist, dass die als Landplage auftreten. JEDER Honk fährt die, genauso wie KV1, KV1S, ELC AMX und auch die ;5 Stuart Landplagen sind... aber alles machbar.

Seitdem ich im StuG auf die Haubitze gewechselt hab machen auf einmal auch die KV1 spaß ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh