[Sammelthread] World of Tanks

You_Don't_Say.jpg

Ich hab nirgends gesagt dass ne Hellcat keinen Schaden machen kann (ausgehend von meinem letzten Post sogar das Gegenteil).


suche für 6er Kompaniegefechte noch nen guten Scout, jemand ne Idee? Die deutschen und russischen Lights kann mann vergessen, machen keinen Schaden. Cromwell hat zu schlechten Tarnwert, bleiben eigentlich nur noch ELC AMX oder die Hellcat!? Oder jemand noch nen anderen Tipp?

Aus der Aussage entnehme ich im Übrigen, dass du KEINE Tipps zur Hellcat an sich willst, sondern Alternativen zu dieser suchst. Ich mache mir nun die Mühe dir zu erklären, dass es Alternativen nur mit diversen Abstrichen gibt (der ELC ist wie schon erwähnt sowieso nicht zugelassen, genau wie der 59-16). Ich finde es also im Moment doch etwas arg unhöflich, darauf nicht wirklich einzugehen.
Ich versuche die ganze Zeit zu erklären, dass ein Hellcat lediglich ein Aushilfsscout ist.
Suchst du nen reinrassigen Scoutpanzer der die Möglichkeit hat Schaden zu machen, dann kann man dann auch nen T-50 mit Goldmun spielen, da der mit 112 Durchschlag (gut gespielt setzt sich natürlich voraus) auch nen 1S beschädigen kann. Suchst du nen Damagedealer der als Scout aushelfen kann, dann bleibt halt beim Hellcat und fragt nicht nach Alternativen~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unhöfflich? Bleib mal bitte entspannt. Vielleicht etwas schwer von Begriff aber nicht unhöflich. ;-)
 
Bin eben in ner Runde als Noob beleidigt worden, weil ich mit meinem Type59 nicht sofort auf die Gegner los gegangen bin wie ein AMX 50 100 es wollte. Musste halt etwas warten, damit ich angreifen konnte, da ich sonst von den anderen übrig gebliebenen Gegnern abgeschossen worden wäre. Es kommt mir echt so vor, als ob die einen riesen Hass auf den Type haben und einen sofort beleidigen müssen. Hab den Deppen erstmal reported, damit er auch mal rallt was los ist.

Nun, die anderen Gegner erwarten halt einen Suizid von einem, wenn man mitn Type 59 auftaucht. Das ist mir auch schon recht oft passiert. Wehe, man geht mal etwas besonnener vor, als stupide in seinen Tod zu fahren. Das Reporten bringt in meinen Augen rein gar nichts. Das System wurde von WG nur geschaffen, um sich selbst Ruhe zu verschaffen und den Gamern die Illusion zu geben, das WG sich um deren Belange bzw. Probleme (auch mit anderen Spielern) schert. Wie es wirklich ist, wissen wir alle nur zu gut!
 
World of Tanks [3]

Nun, die anderen Gegner erwarten halt einen Suizid von einem, wenn man mitn Type 59 auftaucht. Das ist mir auch schon recht oft passiert. Wehe, man geht mal etwas besonnener vor, als stupide in seinen Tod zu fahren. Das Reporten bringt in meinen Augen rein gar nichts. Das System wurde von WG nur geschaffen, um sich selbst Ruhe zu verschaffen und den Gamern die Illusion zu geben, das WG sich um deren Belange bzw. Probleme (auch mit anderen Spielern) schert. Wie es wirklich ist, wissen wir alle nur zu gut!

Das ist leider wahr. Der ging mit echt auf die Nerven, weil ich halt nicht sofort losgefahren bin. Bei einem Jagdpanther 2 muss ich allerdings vorsichtig sein. Nachdem der weg war, konnte ich losziehen und noch ne Hummel sowie IS-3 zerstören. Danach hat er die Klappe gehalten, als ich 5 kills auf dem Konto hatte. :fresse:
 
Das System wurde von WG nur geschaffen, um sich selbst Ruhe zu verschaffen und den Gamern die Illusion zu geben, das WG sich um deren Belange bzw. Probleme (auch mit anderen Spielern) schert. Wie es wirklich ist, wissen wir alle nur zu gut!

Genau das denke ich auch. So oft wie ich schon (laut Aussage der Mitspieler) reported worden bin, dürfte ich längst nicht mehr spielen ;).
 
Der ST-I ist richtig klasse, was ich gesehen habe. Vergleichbar mit dem E-75 von der Panzerung her und ne sehr gute Kanone. Vom Conqueror weiß ich nicht viel, aber die Panzerung von der Kiste ist nicht die allerbeste.
 
Der ST-I ist richtig klasse, was ich gesehen habe. Vergleichbar mit dem E-75 von der Panzerung her und ne sehr gute Kanone. Vom Conqueror weiß ich nicht viel, aber die Panzerung von der Kiste ist nicht die allerbeste.

die frontale panzerung ist bei weitem nicht mit dem E-75 vergleichbar. an der LFP geht beim ST-1 alles durch und an der UFP kommt man ab ~230mm pen auch recht zurverlässig durch. außerdem ist der ST-1 verdammt unbeweglich.
ich würde den Conqueror nehmen, bessere kanone und deutlich beweglicher
 
Zum E-75, war gestern erstaunt, das ich den direkt neben der Kanonenblende am Turm mit der lange 10,5 vom KT durchschlagen konnte. Der im E-75 war auch sichtlich überrascht :d Der ST-1 ist ein mächtiger Klotz, auf dem Schlachtfeld kein gefürchteter Gegner für mich. Aber auch kein gern gesehener, die 122er ist schon böse. Mit Respekt behandeln, aber auch nicht überbewerten. Gibt sicher bessere Tanks im Tier IX. Da ist immer noch der E-75 mein Favorit.
 
Re: World of Tanks [3]

Ja, hab mir auch gerade den Comet gegönnt.Die Kanone könnte ein bisschen stärker sein -.-

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
jo die 171mm pen kanone vom Black Prince hätte er vertragen können.

aber hey WG will ja nur das Geld (schön unerträglicher Grind, damit man free exp holt etc.)
 
jo die 171mm pen kanone vom Black Prince hätte er vertragen können.

aber hey WG will ja nur das Geld (schön unerträglicher Grind, damit man free exp holt etc.)

ich spiele den Comet momentan auch und find den grind alles andere als schlimm. die hohe RoF is einfach geil und dazu noch die geniale gun depression, mir macht er richtig spaß.
 
solange das Sichtsystem absolut nicht funktioniert und es gold ammo gibt, ist alles ein Grind in dem Spiel
 
ich spiele den Comet momentan auch und find den grind alles andere als schlimm. die hohe RoF is einfach geil und dazu noch die geniale gun depression, mir macht er richtig spaß.

ich spiele den z.z. auch sehr gerne.
normalerweise kommt man durch alle levelgleichen tanks durch. dazu mit hoher rof die leute ärgern.
einzig der schaden könnte minimal größer sein.
 
Du bist echt ein Jammerlappen ^^

Wo er recht hat hat er recht, das Sichtsystem ist wirklich für n Arsch. Und über dieses Goldamo Scheiß brauchen wir gar nicht diskutieren.

Wurde gestern von nem T-34-1 ständig in meinem JP beschossen ohne, daß der sichtbar wurde. Das Ding war um die 350m entfernt. Ich für meinen Teil hab Optik + Binos + Funkerskill auf Sichtweite drauf und hab sogar zeitweise lang genug gestanden, damit die Binos wirkten - nichts. Und NEIN ich es war kein anderer Panzer im 445m Umkreis, der mich hätte aufdecken können. Selbst hab ich Tarnung auf 99% bei allen 5 Crewmembern.

T-34-1 --- 3,96% Tarnung beim Schuß! So viel zum Sichtsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht aufhören weil dich alles so :kotz: hat? Der Tank der dir gefällt muss doch sowieso erst noch erfunden werden...

nö gibt genug die mir gefallen, aber durch Umstände der miesen Spielmechanik, entsteht nur Frust.
da hätte ich doch fast noch die extrem unrealistische Arty vergessen.

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Du bist echt ein Jammerlappen ^^

naja wenn konstruktive Kritik nix bringt, und sie seit der Beta einfach nix ändern, wird halt weitergejammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
naja wenn konstruktive Kritik nix bringt, und sie seit der Beta einfach nix ändern, wird halt weitergejammert.

Sichtsystem ist immer noch geanuso bescheuert wie damals, inzw. hat wohl aber auch Serb angekündigt, daß die da was machen wollen - wann steht natürlich in den Sternen.

Es soll (ENDLICH!!!) die Frequenz der Visibility-checks erhöht werden - vor allem ab Distanzen von 200+m tut das wirklich Not.

Was auch nicht schaden würde, wäre ne Nachkontrolle aller Maps auf Bugs/Fehlkonstruktionen, welche unbeabsichtigt den Doppel-Busch-Effekt auslösen. Persönlich hab ich schon seit der Beta den Verdacht, daß es da so einige Stellen gibt, die nicht ganz koscher sind und unter Umständen wie ne romolanische Tarnvorichtung wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt noch, wenn man nen guten Ping hat ist man absolut benachteiligt (wie in allen heutigen Online Spielen ala FPS) da alles Serverseitig berechnet wird, Clientseitig wär deutlich besser.

und auf Serbs Kommentare geb ich genausoviel wie auf Overlords, alles nur heiße Luft.

bin ja gespannt, wie nutzlos der Leo wird.
 

Und jetzt nochmal für Gelegenheitsspieler... ;)

AFAIK wird im Sichtsystem im Moment bei 200m+ alle 2s abgetastet (anhand der Visibility Points an der Gun und auf dem höchsten Punkt des Panzers). Ist das wirklich so ein Problem? Ich meine kein Panzer kann innerhalb von 2s aus der Deckung fahren, gezielt schießen und wieder verschwinden, oder?!

2. Der doppel-Busch-Effekt ist doch "normal", oder? Sprich stehe ich hinter einem Busch (<15m) und feuere, wird die Tarnung des Busches aufgehoben und ich werde für 4s sichtbar - es sei denn, zwischen mir und Ziel ist ein weiterer Busch (der doppel-Busch-Effekt...?) oder ich bin >15m hinter dem Busch. Right?

Mich stört eher wie schon öfter angesprochen, dass ggü. der Realität die Sichtweiten (im Stand!) wesentlich zu kurz sind; Gegner ploppen bei mir dauernd auf. Aber das liegt an der Engine und den Sichtbarkeitsmechaniken generell.
 
im Moment werden HÖCHSTENS alle 5-10s abgetastet

eher weniger, da der EU server sowieso überlastet ist, und WG es nicht nötig hält, ihn zu erweitern.
 
Es sind mehr als 2 sec bei mehr als 200m - Razorlights Angaben sind zwar etwas übertrieben, aber oft genug kann man sich Bewegen und Schießen ohne auf zu gehen auf größere Entfernung.

Doppelbusch:

- 2 Büsche oder 15m+ hinter einem Busch - bist Du näher dran (1 Busch) solltest Du sichtbar werden

Mein Verdacht ist, daß durch Fehler im Mapdesign und Diskrepanzen zwischen clientseitiger Darstellung der Map und serverseitiger Implementierung Doppelbuscheffekte auftreten, wo sie eigentlich nicht gewollt sind. Dazu kommen die schleppend lahmarschigen Visibilitychecks - was dann romulanische Warbirds zur Folge hat, die sogar getarnt Feuern können.
 
meine Angaben sind nicht übertrieben, da keiner genau weiß, was die genaue Abfragedauer ist.

vor allem muss es auch was mit dem Ping zu tun haben, da ich mit top ping, so gut wie nie unsichtbar bin, egal welcher Panzer (mit 100% Tarnskill + Tarnnetz) selbe bei Spielern auf meiner Freundesliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment werden HÖCHSTENS alle 5-10s abgetastet

eher weniger, da der EU server sowieso überlastet ist, und WG es nicht nötig hält, ihn zu erweitern.


Okeeeh.... ist mir persönlich noch nicht (besonders) negativ aufgefallen - aber dafür spiele ich vermutlich einfach nicht oft genug / sterbe öfter aus anderen Gründen...


Ok aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was bedeutet das denn im Spiel? Wird die Sichtbarkeit denn nicht global, also für die gesamte Map berechnet, sondern alle 5-10s für jeden Spieler "asynchron" oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh