[Sammelthread] World of Tanks

nett...

Was ich einfach nur Schade finde...alle Russenfahrer sind happy, außer die die zu dämlich für dieses Spiel sind...

Bei den Deutschen ist es latte wie gut du bist - triff auf einen Russenpanzer der i.e. gleich ist, also 2 Stufen drunter und aufwärts - schon bist du gearscht sobald er dich einmal getroffen hat.

Bestes Beispiel: Nen T-34 der meine 8,8cm L70 Shells mit seinen lächerlichen 30° 45cm Russen-Billigstahl bounced... Zum K*****

Als Kirschhäubchen muss mich dann noch mit so nem Möchtegern-Professor aus Russland belegen weil er tatsächlich sagt das unsere Panzer totaler Schrott waren und niemals ne Chance hatten weil sie eben nur Quadratische Blechdosen waren... wenn alles solche Deppen da drüben sind und so viel Plan haben ist es kein Wunder :wall:

Die denken nur weil wir die Panzerung vom T34 adaptiert haben (also Abgeschrägte Panzerung) das sie die Helden sind... dabei wurde dermaßen viel von uns kopiert - net nur im Panzerbau...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Schlimme ist, dass alle deutschen Panzer durch Band schneller anfangen zu brennen als die russischen.
Aber es ist bekannt, dass die deutschen Panzerfahrer nicht grad begeistert waren, dass der Tiger vorne ~90° Platten hatte (da ist der IS-3 silhouttenmässig das erste Topteil).
Und leider waren viele Panzer (grad der Königstiger) untermotorisiert und der Jagdtiger einfach nur zu schwer für einen sinnvollen Einsatz.
Dafür gab es sogar schon Nachtsichtgeräte und optischen Entfernungsmesser. Also technologiebedingt waren die deutschen Panzer meist einen Schritt weiter, nur halt eben kämpfte man an zuvielen Fronten gegen eine Übermacht an Material...
Nichtsdestotrotz gaben die deutschen Panzer einfache Ziele ab mit ihrer hohen Bauweise, für mich unverständlich.

Mit dem unterschied das sich die deutschen dieser Nachteile bewusst waren und sie dementsprechend minimierten.

Tiger und Pz IV Fahrer zum Beispiel stellten ihre Panzer immer schräg zum Feind, so konnte die 90° Panzerung nicht als Nachteil fungieren.

Desweiteren waren die meisten späteren deutschen Waffen ihren Pendanten der allierten Haushoch überlegen. Gerade die Russenpanzer haben das oft zu spüren bekommen.

Der IS-3 hat gerademal 600PS... das ist nicht untermotorisiert oder wie? :d - desweiteren kamen IS-3 nicht mehr im Krieg zu Einsatz... ein Königstiger hätte das Ding zerledert ohne nur mit der Wimper zu zucken. Selbst die Pershings hatten keine Chance gegen den KT gehabt.

Die Russen hatten nur die Vorteile ihrer immens langen Kanonenrohre die zudem keine Mündungsbremse aufwiesen da Stalin das persönlich so angeordnet hatte, denn der Durchschlag der Standardkanonen war absolut ineffektiv.

€dit: Versteht mich bitte nicht falsch, die Panzer seit dem T34-85 waren sehr gut, allerdings kamen sie absolut nicht an die Qualität der Deutschen ran.

Im Spiel wird es aber so dargestellt das die deutschen nur Rotz gebaut haben... man vergleiche den IS-7 mit der Maus... spätestens dann sollte jedem ein Licht aufgehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Terror: Dafür hatten sie auch ne Panzerung, wo kein T34 frontal durchgekommen ist.
In Munster im Panzermuseum steht ein Tiger II der über 50 x mit 7,5cm beschossen wurde und die Schlacht trotzdem überstanden hat ohne Probleme, weil sie einfach nicht durchgekommen sind. Gut das Ding ist auch doppelt so hoch wie ich aber wayne...

Aber pirate meint auch was anderes und das fällt stark auf: Eine 8,8 hat aus dem T34 Kleinholz gemacht, Abpraller gabs das so gut wie nicht, überleben auch nicht.
War den Russen auch egal, wie schon gesagt, bei denen zählte Masse statt Klasse..

Ich find es massiv zu Gunsten der Russen unbalanced, Nationalstolz sollte man aus so nem Spiel rauslassen, ganz ehrlich...
Bin ja mal gespannt wie sie die Amis machen... Gerade der Sherman fing ja schon Feuer, wenn die 7,5cm 30m an ihm vorbeiflog..

Zuletzt bearbeitet:
ja, ihr habt beide Recht. Der IS-3 hat meiner Meinung nach einfach die beste Frontalsilhoutte - fast keine Angriffsfläche (!).
Und da man mit einem Panzer eh nicht frontal angreifen sollte, war der Tiger 1 wohl doch im Vorteil. Aber ich war nicht dabei und kann es deshalb nicht sagen.

@ Pirate85
heisst das, dass die Mündungsbremse die Effektivität minderte? Habe mich immer gewundert, warum die Russen oder Amis (Sherman) nur ein "simples" Rohr hatten. Oder hatten diese Rohre etwa keine Züge drin? So wie es der Abrams heute auch nicht mehr hat mit seinem Glattrohr?

@ Polarcat
Habe in Thun einen Königstiger gesehen. Echt wuchtig. Da bekommt man schon respekt, wenn der auf einen zufahren würde. Beim Hetzer frage ich mich immer noch, wie da vier Leute reinpassen. Das Teil ist sooo eng...

Jo über die Größe brauch man nicht streiten. Das war dämlicher Gigantismus... Ich bin 1,95m und kam mir mickrig neben dem Ding vor...

Diese Goldpanzer sind echt der letzte Rotz.. Grad in nem Team gewesen wo 3 Churchill das Gegenstück zu 3 KVs sein sollten.. Ergebniss dürfte klar sein... Die Dinger reißen ja 0 weg... Gut waren ja auch nur Inf-Panzer, aber das ist doch lächerlich :(

Interessanter Thread. Finde es immer wieder ersatunlich wie ein Spiel das interesse an Geschichte ankurbeln kann. Oder wie hier das intersse an alten Panzern und Kriegsgerät. Mein ungebrochenes Interesse an dem zweiten Weltkrieg entfachte damals titel wie Call of Duty und filme wie James Ryan(hüstl-hüstl).

Nun will ich hier mal auf ein paar Bücher aufmerksam machen die abseits vom Mainstream ganz andere Sichtweisen des 2WK aufzeigen. Was den einen oder anderen sicher sehr interessieren könnte.

Verrat in der Normandie: Eisenhowers deutsche Helfer: Amazon.de: Friedrich Georg: Bücher

Unternehmen Patentenraub 1945: Die Geheimgeschichte des größten Technologieraubs aller Zeiten: Amazon.de: Friedrich Georg: Bücher

Beim Königstiger war wohl eher Sabotage bei der Entwicklung und Produktion ausschlaggebend für die hohe zahl an techn. ausfällen. Ein neuer Motor war bei Maybach ebenfalls fast fertig und hätte den Königstiger per aufladung mehr als 1000PS spendiert. Dazu kam es aber nicht mehr.

Die behauptung unmengen an Material und der zwei-fronten Krieg hätten Deutschland in die Knie gezwungen. Ist wohl eine der am weitverbreitesten meinungen. Ich will mich da auch garnicht zu äussern. Aber das lesen mehrerer Bücher hat mich mitlerweile umgestimmt. Ebenfalls distanziere ich mich von faschismus und kommunismus. Glaubt nicht alles was in Wikipedia steht oder was die Mainstream 2WK Dokus sagen/zeigen.

World of Tanks ist aufjedenfall eines der übelsten suchtgames seit langem. Freu mich schon tierisch auf release und auf ein neues mit dem LOLtraktor :)

Ich habe eben mit den Russen angefangen und muss sagen das ich wahrscheinlich dabei bleiben werde...

Bei den Deutschen habe ich alles verkauft und entlassen außer meinen JgPz IV inkl. Crew, meine Wespe inkl. Crew und meinen PzKpfw III ...

Die Russen machen wesentlich mehr laune - alleine was ich jetz mit dem BT-2 schon für nen Fun hab geht unter keine Kuhhaut

€dit: Wenn ich es nach dem Release wieder spielen sollte werde ich auf jeden Fall bei den Deutschen nur kleine Jagdpanzer und leichte Panzer spielen, das bockt wenigstens noch.

Bei den großen is alles ziemlich monoton...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mit den Russen angefangen und muss sagen das ich wahrscheinlich dabei bleiben werde...

Bei den Deutschen habe ich alles verkauft und entlassen außer meinen JgPz IV inkl. Crew, meine Wespe inkl. Crew und meinen PzKpfw III ...

Die Russen machen wesentlich mehr laune - alleine was ich jetz mit dem BT-2 schon für nen Fun hab geht unter keine Kuhhaut

€dit: Wenn ich es nach dem Release wieder spielen sollte werde ich auf jeden Fall bei den Deutschen nur kleine Jagdpanzer und leichte Panzer spielen, das bockt wenigstens noch.

Bei den großen is alles ziemlich monoton...

oh man das ist unheimlich genau das selbe hab ich gestern gemacht, alles verkauft und russen angefangen :d

bt-7, a-20 und pz3 mit 7,5er auf he spiele ich im moment und das macht tierisch spass.

Die passen zu meinen "schnellen" Spielstil besser :d a-20 alter geht das ding ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man, jetzt habe ich nur noch Pech. Werde immer zeitgleich von mehreren Gegner angegriffen. Zuerst Arty und gleich danach (< 1Sek) von nem Grossen oder mehreren Kleinen). Bei den letzten fünf Matches habe ich nicht viel gerissen...
Manchmal ist es schon erstaunlich, wie gut manche aus voller Fahrt treffen...

Ich habs jetzt genau andersrum gemacht... Alle Russen weg, Hetzer wieder in die Garage, Grille wieder in die Garage, passt :d

*grml*
Ich werd auf der Homepage nicht schlau, steht ein Termin schon fest wann das Spiel released?
Hab mich mal für die Closed Beta eingeschrieben, mal schauen obs bald Post gibt^^

verdammt nochmal, jetzt habe ich einen Lag gehabt (und ein paar andere auch) und als alles wieder in Ordnung war, war ich natürlich tot.
Zudem frage ich mich, warum man so oft aus den Matches rausfällt zurück in die Garage???
Ebenfalls schlecht ist, dass wenn man die Feststelltaste gedrückt hat, nichts mehr geht, nur den Turm kann man noch drehen. Bis ich das rausgefunden habe, war ich logischerweise auch tot...
Und die ganze Zeit brennen meine Scheisskisten schon beim ersten Treffen...

Zuletzt bearbeitet:
Die testen ja immernoch die US server naja die scheinen im mom ein wenig überfordert zu sein oder irgendwas klappt mitm routing nicht richtig.

Wir sollen ja bald unsere EU server wieder bekommen die in Deutschland gehostet sind, denn sollte es keine probleme mehr geben.

Boah der AT-1 Bockt :fresse: hab ihn auf Elite und geh damit ab wie en Schnitzel...

ja, das Teil ist wirklich eine Sau. Momentan spiele ich nur die drei Typen PIII (schnell und pfundig, XP sammeln für den PIV), BT-7 (weil ich mir den 20er holen will) und den T-46 mit dem fetten Bumsteil (bis ich die XP zusammenhabe für den T-28).
Der Hetzer steht momentan nur so rum, obwohl mich das StuGIII reizt.

ich spiele gerade mit dem panzer II und dem BT-2....in der "kleinen" klasse kann man damit echt was reißen :drool:

Wäre cool, allerdings bekomme ich (auf 2 Accs/E-Mail Adressen) keinen Aktivierungslink :mad:

Auf der von mir weiter oben genannten Seite wird die E-Mail wahrscheinlich im Spam-Ordner sein. Man bekommt den Code auch direkt auf der Seite angezeigt wenn du dich angemeldet hast und auf den Button der da ist geklickt hast.

Argh, ich glaube, das Asa nahezu in seiner Tastatur beisst, wenn er deine Antwort liest.
Er "KANN" sich nicht anmelden! Daher auch nix mit Code anzeigen ...

@Pirate85
Welche Waffe und Moon nutzt du auf dem AT1. Und wie sieht deine Taktik aus mit dem Ding?

Argh, ich glaube, das Asa nahezu in seiner Tastatur beisst, wenn er deine Antwort liest.
Er "KANN" sich nicht anmelden! Daher auch nix mit Code anzeigen ...

Ganz geschmeidig mein Freund. Man kann auch mal was falsch verstehen. Ich hatte das jetzt so herrausgelesen das er auf einen Key (Aktivierungslink für die Key-Seite) für die Beta wartet. Ich wollte nur hilfsbereit sein. Nächstes mal einfach solche Kommentare Denken und nicht Niederschreiben. Danke.

oh, nun, so war es nicht gemeint, naja. --Biep --

Lass gut sein, jeder hat mal einen fail. So nennt man das heute, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Pirate85
Welche Waffe und Moon nutzt du auf dem AT1. Und wie sieht deine Taktik aus mit dem Ding?

Sersen,

ganz einfach: Die 57er ZiS 8S mit AP Mun, dann hinter die Front an ne erhöhte Position packen (mit so freiem Schussfeld wie möglich) und dann Harre ich der "Dinge" die da kommen :d

nach 1-3 Schuss wechsel ich dann meistens die Stellung, weil es meistens dann bissle Hot wird (gegen 2 Leichte siehste im NK alt aus) - und die kommen schnell wenn da gleich mal ein Panzer auseinander gefallen ist und nen weiterer fast :lol:

€dit: Auch wenn ich die Russen durch diese "Unbalance" iwi spieltechnisch net so leiden konnte... dadurch das ich nen "Ossi" bin gehts doch irgendwie... meine Landsleute mussten ja lange genug unter ihnen ausharren :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich´hab gestern endlich den Hetzerkrüppel ablegen können, die Stug III geht doch gleich viel besser vorran, mir fehlen nur die ordentlichen Waffen auf dem Ding :d

ich habe mir die 10er für den Hetzer geholt, dir rumst schon rum und ich mache im Durchschnitt mehr XP. Die kann auch für das StuG III und den Nachfolger (Sturmgeschütz IV??) verwendet werden.

Wenn du die beim Jagdpanzer IV verwendest wärst du schön Blöd :)
Genauso wie beim StuG III... da nimmste die 7,5er L70 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh