[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man. Man kann sich die sinnlosen XP aber auch sparen und lieber aufs Stuck gehen ;)

Jop. Wenn der SOftwipe kommt werde ich auch auf die deutsche Jagdpanzerschiene wechseln.
Die Russendinger sind nicht sehr angenehm zu fahren.
Halten selbst frontal nix aus ( auch in Tier 7 nicht ) und die Waffen sind alles andere als gut. ( für die mistige 122er muss man 21k XP investieren und darf nichtmal die aus der Su 100 übernehmen :( )...
Die Amidinger würden mich auch interessieren, die stehen aber scheinbar noch in den Sternen...

ich finde das umwandeln in free xp ganz gut....ich hatte am anfang der woche den IS bekommen, mit der standart kanone kann man nix anfangen....bis man da 16500xp für die 100mm kanona zusammen bekommt dauert es ja ewig.

so hab auch endlich nen beta key

gibts irgendwelche tutorials bzw. was sollte man am anfang wissen/beachten?

und wie kommt man zu gold?

naja mußt die halt erst mal eine Waffengattung aussuchen und das entsprechende Land. Kannst ja nicht alles erforschen und Gold bekommst du jeden Tag automatisch, Geld und Exp mußt du dir verdienen

Gold gibts 150 pro Tag automatisch.

Tutorials gibts in dem offiziellen Forum, einfach mit deinen Ingamedaten einloggen.
Learning bei Doing und hier bissle aufpassen sollten es aber auch tun.

naja wohl klar für welches land ich mich entscheide :fresse:

bzw. was ist mit waffengattung gemeint?

die verschiedenen panzerklassen (panzerjäger schwerer mittlerer panzer etc.)

Die Razors überschwemmen das Battlefield (nicht nur mit Fragen).

Was sind Tiers?
Wie soll ich mich am Anfang verhalten? Den ersten Panzer einfach spielen ohne upgraden und direkt zu den nächsten? Oder wie funktioniert das?!
Wodran erkenne ich, welche upgrades mit zum nächsten Panzer kommen?
Stirbt meine Besatzung bei Zerstörung meines Panzers?

Fragen über Fragen.

Was du für welche Waffengattung (Panzer, leicht, schwer, mittel, Panzerjäger, oder Ari) forschen musst sieht man am im Techtree.

Tier: Ist der Rang.

Womit an anfängt? Ich glaube man bekommt am Anfang einen leichten Panzer geschenkt. Kannst ja mit dem mal rumgurgen, so nen Traktor fahren ist ganz witzig.
Und dann im Spiel sieht man was einem liegt

Die Besatzung bleibt am leben und lernt im laufe der Zeit dazu.
Auch wenn man deutsch ist, mal andere Länder anschauen. Ich finde ist sehr russenlastig und sin übervorteilt.

dann werd ich früher oder später mir nen Tiger :banana: anschaffen

ps. wie funktioniert das eigentlich mit der ari?

Zuletzt bearbeitet:
dann wohl eher später, ist ein harter und teuerer Weg :fresse:

Ari kaufen und dann von oben draufballern wenn man Panzer sieht. Man wechselt mit der Shift-Taste die Ansicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musst halt wissen als Ari stehst du eigentlich nur. Und bist auf deine Kollegen angewiesen. Die müssen dich beschützen und scouten.
Weil gegen einen dirkten Angriff von Panzer bist du so gut wie schutzlos.
Nachladezeiten der Granaten ist halt auch sehr lange.

Wir wärs wenn der Startpost mal editiert werden würde :) um einige immer wiederkehrende Fragen zu klären.

So mit kurzer Erläuterung, Tanktree's, die letzten Keyseiten und was noch dazu gehört. Will ja nicht nörgeln hier :fresse:

ich würde erst mal mit einem leichten Panzer anfangen und die Maps erkunden. Schauen wie die ander spielen. Und dann entscheiden

Wer hat eigenlich mit diesem Ari angefangen... das ist ja grausig?! Ich kann es irgendwie nicht von Artillerie (Artillery) ableiten. Arti (Arty) wäre da doch echt sinniger.

Wir wärs wenn der Startpost mal editiert werden würde :) um einige immer wiederkehrende Fragen zu klären.

So mit kurzer Erläuterung, Tanktree's, die letzten Keyseiten und was noch dazu gehört. Will ja nicht nörgeln hier :fresse:

Das war eigentlich nie als eine Art Sammelthread geplant gewesen, aber ich werde mal schauen was sich machen lässt. Nächste Woche werde ich wohl auch wieder ein wenig Zeit zum Zocken haben. Da kann ich mich auf den neuesten Stand bringen ;)

Wer hat eigenlich mit diesem Ari angefangen... das ist ja grausig?! Ich kann es irgendwie nicht von Artillerie (Artillery) ableiten. Arti (Arty) wäre da doch echt sinniger.
Als ich bei der Artillerie war, wurden wir manchmal Bumsköpfe genannt ;) Die PzH2000 wäre aber auf eine Hummel im Spiel von der Treffgenauigkeit schon ziemlich neidisch. Muss wohl an Windows 3.11 auf den Bordrechnern liegen...

Zuletzt bearbeitet:
aber hier kannste nicht Jumpen oder Strafen...
Jedoch geht ein Rocketjump fast von selbst :)
Auch Walljumps gehen nur bedingt :(

@Mutato
PZ2000? Wir durften noch mit der alten schießen. War aber eh Feuerleiter. Gibts das überhaupt noch? Sollte doch durch Adler ersetzt werden. Und ja.... wir waren die Bumsköpfe und die Grünen eben die Grasfresser :coolblue:

Ist ja bei mir jetzt auch schon einige Jahre her. Die M109 Paladin war da noch nicht so lange aus dem Dienst. Die Feuerleiter in ihren MTWs gab es jedenfalls noch. Aber keine Ahnung was da für Systeme zum Einsatz kamen. Ich war ja nur ein doofer Fahrer.

Lach.... ich durfte noch auf dem Ferret herum tippen.... mein Taschenrechner konnte mehr. Aber lustig war die Zeit teilweise. Aber auch sehr viel Langeweile.

Naja...den Foren-Posts dort zufolge lohnt sich n leichter Panzer ja wohl gar nicht mehr seit irgendeinem Patch. Also direkt schwer, oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh