[Sammelthread] World of Tanks

@ Stechpalme

Solche Spielchen, wie Gold und mehrere 100k in die Offiziersausbildung/Tarnung etc. zu stecken, kann man sich bei einem Tank leisten, den man auch länger spielen will.
Es macht auch nur dann Sinn, wenn man den Premium-Monat hat und ein paar Nuggets übrig sind.

Ich spiele seit einer Woche und habe weder Gold noch Geld übrig, um das in einen Tank zu stecken, durch den ich mich eh nur "durchleveln" will, da das Teil einfach keinen Spass macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand einen Eigenkill gemacht :grrr:

Ich bisher einmal, ist mir einer vor mein StuG gefahren und ich habe abgedrückt. War gleich hin. Man wie peinlich. :heul:

Ein gute Mannschaft bringt enorme Vorteile, das sollte man nicht vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@druesel
Also seid dem Panzer III dauert das LEveln derart lange das es sich durchaus lohnt. Zumal Dinge wie Tarnnetze und Ferngläßer auch wieder demontiert werden können um sie beim nächsten Panzer zu nutzen. Geld ist knapp, aber zumindest ich komme ganz gut zurecht.

@Maxxenergy
Bis jetzt zum Glück noch nicht. Aber 3-4 mal einen eigenen Getroffen (darunter auch einmal meine Frau) habe ich schon. Just in dem Moment, als man gezoomt auf einen Gegner zielt und abdrückt, fährt einer einem vor die Nase. Und einmal hab ich ausversehen auf die Maus gedrückt und unserem IS-5 in den Hintern gefeuert. Allerdings auf den Turm... abpraller.. zum Glück.
 
Achja, nochmal die Frage wegens dem Zubehör weiter oben.....

Hab mich bei den Panzern für die Russenlinie entschieden (P III und Hetzer wieder verkauft:fresse: ) und fahre dort gerade nen "fetten" T28, der mit der 85mm z.Z. richtig Spaß macht.

Nun stehe ich halt vor der Frage, ob sich die 500k für Fernglas/"stehende Optik) oder Splitterschutz "rechnen" würde. Kann man was von dem Zeug zum nächsten Panzer (KV) mitnehmen?
 
Fernglas und Tarnnetz ja, Splitterschutz... keine Ahnung. Habe ich mir noch nicht geleistet.

Kann es sein das man den Splitterschutz nur innerhalb einer Panzerkategorie mitnehmen kann? Also mittlerer Schutz bei allen mittleren Panzern aber nicht bei Schweren?
 
Also weiß ja auch nicht warum hier jeder über die Ari schimpft. So lange man einigermaßen taktisch vorgeht kann im besten Fall die Ari einem nichts anhaben. Entweder ihr nutzt keine Büsche oder kleine Hügel (Häuser) um euch vor Ari zu schützen oder ihr seit diejenigen die gerade übers Feld fahren und sich dann wundern warum ihr sofort drauf geht.... Klar is Ari manchmal ärgerlich aber seit letztem Patch gibt die Ari auch nicht mehr soviel her sie ist bei fahrenden Zielen "fast" nicht zu gebrauchen weil man dann selten trifft. Bei stehenden auf freier Fläche klar dann rummst es und es ist aus.

Glaube viele sollten selber mal Ari spielen um mal zu merken wie schwirieg es seit letztem Patch geworden ist ein fahrendes Ziel zu treffen. Zumal weil es ungenauer geworden ist und weil es nun auch deutlich länger dauert bis der Schuss ankommt. Das war früher viel viel schlimmer.

Wo ich einigen Recht geben würde ist das man es auf 2-3 Ari beschränken sollte auf jeder Seite weil das reicht aus. Kommt ja auch öfter vor das 4-5 Ari´s sich nun rumtummeln und das ist dann wirklich ein wenig mies.

Dennoch an die Meckerfritzen spielt erstmal selber Ari dann merkt ihr auch recht schnell wie man sich am besten gegen sie schützen kann. ( spiele auch selten Ari aber ab und zu schon daher einfach mal ausprobieren und damit deren Schwäche herausfinden)

Aso für die Scoutfahrer nächster ab nächsten Patch wird´s wieder nen bissl besser :

PzII Luchs: reduced visibility during movement.
VK 1602: reduced visibility during movement.
PzIII: reduced visibility during movement, dispersion reduced by 5% during movement and traverse.

bei gleichen scouts auch bei Ami und Russen hab nur mal Deutsche als Beispiel hier rein genommen. Dennoch nen kleiner Tipp nicht gerade drauf los fahren und sich abschiessen lassen sondern abdrehen wieder flüchten wieder hin usw. Damit lebt man länger und kann auch über längere Zeit der eigenen Ari als Scout erhalten bleiben. Ausserdem Lohnen sich bei nem guten Scout auch die Module für Sichterweiterungen wie z.b. bei VK 1602 '(Leopard) Später dann die Besatzung auf Tarnung trimmen damit man nicht so schnell sichtbar wird damit bringt man seinem Team sehr viel und drauf achten das beste Funkgerät einzubauen !!! Und ich würde auch gute Waffen eh verzichten die bringen zuviel Gewicht auf den Panzer lieber Mobil bleiben.
 
jeder der über arty schimpft, sollte mal selber arty spielen, dann hört das gnaze wieder auf.
am besten spielt ihr die amerikanische arty.
m7 priest basic ist ein traum. weniger reichweite als ein medium panzer.

ernsthaft: spielt mal 2 stunden arty. dann ist endlich schluss mit dem gemotze.
 
Ich hab keine Ahnung wie ihr das schafft. Ari trifft mich fast nie. Und wenn dann macht die auch nur max 30% Schaden, sofern es nicht gerade der dickste Brocken ist. Und ich hab einen IV. Wenn ich mit dem M7 Ari spiele, bin ich frh wenn ich bei einem schweren Panzer mal 5-25% Schaden mache. Und dann ist jeder 4 Schuß ein Blindgänger, und bestenfalls trifft 1 Schuss von 4.

Was genau erwartet ihr das die Ari macht? Kratzer? Ari war schon immer auf dem Schlachtfeld die Nervensäge hoch 10. Da müssen sich die schnelleren drum kümmern das diese erledigt wird. Stichwort "Zusammenspiel". Aber das macht ja fast niemand.

wie soll ich mich als scout mit absolutem müllwagen bt-7 atm an die ari rankommen wenn die ganzen tankdestroyer in der base campen bzw. die ari mich aus nächster nähe erwischt da sie sogar im nahkampf zu genau ist

ps. ich hab ari angespielt

werd sie wieder spielen um die schwächen rauszufinden aber spass machen tut das gecampe nun wirklich nciht

jedenfalls in den gruppen in die ein bt-7 geworfen wird sind 2 ligen über ihm und so macht das kein spass

und ich schimpfe über die ari weil das gecampe vom ganzen team (ary soll und muss campen!) einen so großen vorteil verschafft dass man als scout einfach nicht durchkommt bis zur ary

und wenn sie mich in voller fahrt usw. voll erwischt und das in einigen matches dann ist das maß einfach voll

ps. ihr müsst meinen frust irgendwie verstehen

die aktuelle situation sieht einfach so aus dass ich mit den russischen light tanks (vllt. wirds mit dem A-20 besser) einfach nix reißen kann durch das verbuggte sichtsystem + das gecampe + das fragwürdige matchmaking das mit dem bald kommenden patch nochmal überarbeitet wurde.

scouts sind im derzeitigen zustand kamikaze ... in die gegnerische base rushen so viel aufklären wie möglich und man ist schon tot was anderes kannst mit denen nicht machen da du an den dicken keinen schaden machst bzw. der bt-7 so nen großen wendekreis hat dass dich die mittleren panzer leicht aufs korn nehmen seblst wenn man um sie herumflitzt

ich jedenfalls werde nach dem softwipe die deutschen/amerikanischen panzer spielen die russischen sind mir zu schlecht gepanzert (später nichtmehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles rusht über eine Seite oder über 2 Seiten und du (Ari) wirst von einem Luchs zusammen geschossen. Und das kommt leider sehr sehr oft vor.
Kann nartülich mit der Ari hinterher wackeln und mir in den Arsc.. schießen lassen.

Und bei allem Gemeckere, wann hatte man bei einem kostenlosem Game so lange so viel Spaß?


Pioniere müsste es geben die Panzer reparieren könnten oder Brücken bauen, Stellungen bauen, Brücken sprengen usw.

Mit einer Art Bergepanzer oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja angeblich wurden die scouts erst mit dem letzten patch so nutzlos wegen diesem warping bla

naja mal gucken was der neue so mitsich bringt

und bitte vergesst nicht ich eier hier mit einem bt-7

luchs ist wieder ne klasse für sich (sehr viel wendiger)
 
@MT_RAZORLIGHT
Sorry, aber ich verstehe dich nicht, sondern behaupte das du es einfach falsch machst. Warum eigentlich hinter bis zur Ari? Erkunde erst mal die anderen Panzer. Verbessere deine Sicht. Optionen gibts dafür ja einige. Verbesser deine Tarnfähigkeit. Du musst doch gar nicht bis zur Ari, sondern erst mal die anrückenden Panzer der Gegner finden. Das man dazu eben schleicht muss, und dann, nach dem Entdecken schnell fahren muss, sollte jedem klar sein. Man sucht sich beim Vorrücken schon die nächsten Ecken an denen man in Deckung gehen kann.
Wie gesagt, 80% der Scouter machen nur Blödsinn.
 
ja das problem ist fast alle anderen panzer haben mehr sichtreichweite da sie eben campen

tarnfähigkteiten funktionieren meines wissens nicht wenn man sich bewegt von daher ist das nicht so eifnach wie du das zu schildern versuchst

ps. du darfst mir die möglichkeiten der sichtverbesserung gerne auch sagen ich kenn nämlich nur 2
turmupgrade und fernglas
 
Fernglas, deine Offiziere und wie gesagt, du musst nicht rushen. Anschleichen. Deine hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit brauchst du nur beim Rückzug. Und du hast eine bessere Sichtweite als die dicken Brocken.
 
270 wenn meine crew 100% hat


fast jeder andere panzer hat mehr

ps. wie schleicht man sich bitte mit nem panzer an


wenn man sich bewegt ist das ganze tarnzeug hinfällig egal wie schnell
 
Quatsch. Wenn du langsam vorrückst verlierst du kaum an Tarnung. Man nutzt Büsche, jede Unebenheit, jeden Stein. Alles deckt dich mehr oder weniger. Geschickt nutzen. Ich hatte es manchmal das die Leute mit ihren IS oder Tiger kaum 100m von ir entfernt standen und mich nicht gesehen haben. Erst nach dem ich gefeuert habe, wussten die wo ich bin. Allerdings sind 100m viel zu nah.
Es reicht wenn du dafür sorgst das die Gegner markiert sind. Aber Pflicht ist acuh das beste Funkgerät das du bekommen kannst.

In der Stadt kann man besonders gut Scouten. Um jede Ecke fahren. Sich an der Karte orientieren wo die meisten Abzweigungen sind. Da kann man durch rasen. Immer so fahren wie man es eigentlich nicht möchte. Denn man hält auf bestimmte Ecken als Dicker immer vor. Ausnutzen das sich die Dicken nicht so schnell drehen können. Das gilt aber nur für die Stadt. Im Wald und auf dem Feld siehts anders aus.
 
Brauch ich keine Quelle.. wie komme ich sonst 100m an Gegner heran ohne das sie mich sehen?
 
Nö, im ersten Gang und dann schleichen.
 
Nö, im ersten Gang und dann schleichen.

Hat nix damit zu tun. Sobald du dich bewegst ist der Tarnboni im Arsch.
Alles andere ist eine Frage des Crewtrainings und deiner Sichtweite..
Kanten/Hügel verstecken dich, sollte klar sein, aber alleine langsam zu schleichen bringt keine Vorteile.. Außer dass du schnell auf nen anderen Panzer wechseln kannst, weil deine Zielscheibe im Eimer ist..

Nicht umsonst wird die Sichtbarkeit von Scouts in Bewegung im nächsten massiv runtergeschraubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach schön grad mit meinem t-26 am farmen damit ich die bt-7 crew auf 75% schulen kann

hatte ich nen match indem das ganze gegnerische team gecamped hat
in ihrer base alle auf einem haufen ... und sowas wird in dem spiel auch noch belohnt :wall:
 
@Polarcat
Wenn du schleichst und wirklich jeden Busch mit nimmst, ist das immer noch besser als volle Pulle zu rasen, da verpasst man gerne mal einen Busch und dann ist man aufgeschmissen.
 
ach schön grad mit meinem t-26 am farmen damit ich die bt-7 crew auf 75% schulen kann

hatte ich nen match indem das ganze gegnerische team gecamped hat
in ihrer base alle auf einem haufen ... und sowas wird in dem spiel auch noch belohnt :wall:

Bei den großen Tanks nicht mehr.
Da verliert in 80% der Fälle das Camperteam.
Ganz einfach, weil das andere Team aufklärt und die Arty die Deppen auseinanderbaut ( vorrausgesetzt es ist Arty im Team und die kann was, sonst wirds eng ).. Gibt ja genug Arty die es einfach nicht bringt...
Wenn eine kleine Grille lieber auf nen Tiger II ballert anstatt als Counterarty die gegnerische Hummel platt zu machen, dann braucht man sich über nix wundern..

@Stechpalme: Einzelne Büsche rocken es sowieso nicht, da die Panzer idR zu groß sind.
Kannst dich gerne mal mit nem Tank ( gerne auch mit Tarnnetz ) in so einen Busch ( der einzeln steht ) hocken, da stehste nicht lange. Geschlossene Wälder sind ne andere Sache, aber die hast du nur sehr selten..
 
Es gibt auf jeder Karte offene Stellen. Aber viele Bereiche wo auch Häuser stehen oder Felsen die dich verdecken. Die muss man eben mitnehmen. Und wenn man von Fleck zu Fleck rast... muss man eben Zickzack und voll dampf. Das klappt nicht immer. Wenn dich einer gut einschätzt, hast du Pech. Es kann nicht immer alles klappen. Ich habe eben auch voll auf den Deckel bekommen da ich zu schnell war und mich hab einkreisen lassen. 3 schwere rechts.... und als ich in Deckung gehen wollte, kam noch ein schwerer an der anderen Ecke herum und hat mir die Ketten zerschossen. Rest hat dann die Ari erledigt. Dumm gelaufen. Mal klappts, mal nicht.

Ach... Campen finde ich doof. Klar, ich liege auch mal auf der Lauer und bleibe hinten wenn sie doch mal alle vorrücken um die Ari zu decken (oft mit wenig Erfolg). Aber dauerhaft bringt das wirklich gar nichts.

Sieg oder Niederlage hängt oft davon ab wie sich die eigenen Leute verteilen. Seltener wer die theoretische Übermacht hat. Außer letzteres ist extrem. Ein IS-7 auf der Gegnerseite und bei uns ein Tiger VI als stärkster.... hab ich auch schon erlebt. Daran muss wirklich gefeilt werden. Beim IS-7 mache ich nicht mal von hinten wirklich Schaden mit der 8,8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Polarcat... als Counterarty isses nur sehr schwierig die Gegnerarty ausfindig zu machen wenn man mit nen paar Scouts im Nahkampf ist nur weil keiner bei den Artys bleibt...

so oft gehabt, seitdem macht mir Arty keinen Spaß mehr
 
Ich selbst verteidige keine Arty mehr, d.h. nicht das ich keine scout's abschieße. Nur stelle ich mich nicht die ganze Zeit neben so eine Arty.
 
Tjoa, dann braucht ihr euch net zu wundern wenn die Arty auf die dicken Fische geht um überhaupt Punkte zu machen...
 
Es kommt darauf an womit ich unterwegs bin, aber Arty verteidigen mit einem TIGER II ? Ich spiele kaum noch Arty, weil ich es einfach Langweilig finde. Nur ein Su-26 habe ich hier, und damit geht Counterarty eh nicht.
Verteidigen muss mann sich als Arty selber, das ist eben so. Niemad mag Arty's, mich regt die auch nur auf.
Kein kleiner Panzer hält einen Treffer von einer Hummel aus, das nervt einfach besonders bei einem TD. Ein Treffer und trotz Splitterschutz war's das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh