[Sammelthread] World of Tanks

:d War auch ein hartes Stück Arbeit. Der IIer kommt mir jedenfalls so schnell nicht in die Garage...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade GW Tiger mit der 21cm gesehen, alter schwede Tiger2 ein schuss und ab dafür! :-)
 
welche kanone kann man für den leopard empfehlen? mit der 5 cm komm ich durch keine panzerung, selbst mit he mach ich keinen schaden oO
 
sooo mal ne frage ... ich glühe zz mit dem Pz IV durch die gegend .... da ich zum Panther will habe ich nun 2 optionen entweder ich mach den VK 3001 H und den VK 3001 P damit in richtung Panther komme (wäre von den XP her teurer) oder ich spring von Pz III auf Pz III/IV und dann zum VK 3001 P oder sind zwischen VK 3001 H und P welten dazwischen ??

weil die technischen daten sin net sehr unterschiedlich ausser panzerung und so ...

da ich den nächsten panzer ne ganze weile haben werde will das wohl überlegt sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
welche kanone kann man für den leopard empfehlen? mit der 5 cm komm ich durch keine panzerung, selbst mit he mach ich keinen schaden oO
Ich ärgere mich selber darüber, das ich nicht von Anfang an den Weg zum A20 eingeschlagen habe. Mit deren 76er Geschütz kann man wenigstens noch was erreichen. Ansonsten taugt der Leopard nur als vorgeschobener Beobachter und, sofern man heil durchkommt, um Verwirrung bei der gegnerischen Ari zu stiften.
 
also was leichtes drannmachn und auf speed?....dann muss ich mir den a-20 auf elite bringen...naja was solls
 
@Zielscheibe: also ich würde vom III/IV aus auf den 3001P gehen, da ersparst du dir eine Menge Frust. :d Mit dem III/IV kommst du noch in niedrigere Battles und er ist nicht der schlechteste Panzer. Sonst wirst du mit dem 3001H gleich in die dicken Schlachten geworfen.
Den III/IV habe ich mir gerade wieder gekauft, zum Entspannen sozusagen. :d

Für den Leo auf jeden die 5cm, geniales Teil. Natürlich in dicken Schlachten mit HE und beten, aber da ist man eh immer Scout und sollte nicht viel rumballern um die Tarnung nicht zu verlieren. In den Low Battles haut die aber gut was weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo mal ne frage ... ich glühe zz mit dem Pz IV durch die gegend .... da ich zum Panther will habe ich nun 2 optionen entweder ich mach den VK 3001 H und den VK 3001 P damit in richtung Panther komme (wäre von den XP her teurer) oder ich spring von Pz III auf Pz III/IV und dann zum VK 3001 P oder sind zwischen VK 3001 H und P welten dazwischen ??

weil die technischen daten sin net sehr unterschiedlich ausser panzerung und so ...

da ich den nächsten panzer ne ganze weile haben werde will das wohl überlegt sein ^^

ich hielt es für schlau mit dem vk 3001H beide optionen aufzumachen.
war aber ein fehler. ein ganz großer. der größte fehler den ich je machte. vermeide den vk 3001H. das ist der schlechteste tank im spiel.
purer masochismus den 3001H zu fahren.
 
Na ganz großes Kino. Erst fährt einen ein eigener T32 an und anschliessend schiesst er meinen A20 noch zu Klump, weil ich es gewagt habe im Gebüsch stehen zu bleiben. :stupid:
 
omg ... erst jetzt gemerkt ... mein vorhaben geht so wie ich es gerne hätte garnicht auf ... entweder ich mach meinen Pz IV elite und trans die xp oder ich kauf mir nen neuen Pz III und erspiel die erfahrung fürn Pz III/IV ... verdammt :-(
 
ja, sowas is immer toll..ich steh seit minuten mitm marder 2 da, feuer regelmäißg und was macht son profi? fährt n meter an mir vorbei, ich sehs nich weil ich ziele und rotz seinen turm an -.-
 
ich hielt es für schlau mit dem vk 3001H beide optionen aufzumachen.
war aber ein fehler. ein ganz großer. der größte fehler den ich je machte. vermeide den vk 3001H. das ist der schlechteste tank im spiel.
purer masochismus den 3001H zu fahren.

Kann ich nicht vom 3001H behaupten.
Hast du ihn @Stock gefahren?
Fully upgraded ist er eig. ideal ;D


Grüße
 
hmmm naja ich grade eigentlich fast garnix auf bis ich nicht bei meinem wunschpanzer angekommen bin .... ausser kanonen ... weiss net obs was bringt ... deshalb lass ich es ...
wobei mein Pz IV den ich zur zeit fahren muss mit bester motorisierung echt nervt ...
das motorupgrade musste ich mir holen weil ich sonst net vom fleck gekommen wäre ... und drehen am stand is sowieso ne schwere geburt mit dem teil überhaupt in der wiese -.- .. bin echt froh wenn ich das teil los bin ...
 
Also auf dem Weg zum Panther ist es besser, vom III/IV->3001P->3002DB-Panther, als sich den Weg über den 3001H->3001P->3002DB->Panther zu erkämpfen. Vor allem hat man bei niedrigeren Leveln noch nicht so viel Stress und holt leichter XP und Kohle.
 
Ich habe in die Krücke von 3001P nicht einen XP gesteckt.
Selbst die 7,5er L70 habe ich mir verkniffen, da man noch 15k XP für Turm und Ketten gebraucht hätte und das schon der halbe VK 3002 war.

Und wer beim jetzigen Stand der Software immer noch auf die deutschen Panzer setzt, hat entweder zuviel "Nationalstolz" oder ist masochistisch veranlagt.^^
Wenn man in den hohen Tiers "Spaß" haben will, muß man Richtung T54/IS-4 oder bei den Amis zu T29/T30/Pershing gehen.

Bei den Deutschen ist wirklich nur der KT richtig brauchbar, da sie selbst den Panther II "versaut" haben. Der liest sich zwar von den Werten recht ordentlich, wird aber im Gefecht, was ich bisher gesehen habe, quasi spielend zerlegt.
 
also was ich bis jetzt gemerkt habe is die panzerung in dem spiel recht egal ...
die wumme ist entscheidend und die sichtweite ...

wenn ich dich zuerst seh und dich weghau ... brauch ich keine 200 mm panzerung ...

wenn ich dich umhau bevor du mir weh tun kannst brauch ich keine panzerung ...

und da es in dem game eher selten zum nahkampf kommt is dat wurscht ... von vorne hält jeder tank etwas aus und wenn de eine von der seite mitkriegst kommt halt etwas mehr rein ...

is halt meine einstellung ... ich setzt lieber auf dicke wummen beim upgraden als auf mehr panzerung (turm) etc ... weil bei den monstern mit dem man teilweise zusammengewürfelt wird (ich zb Pz IV ) bester aus unserem team gegen IS-3 und Tiger II , KV ...etc ... das balancing stimm halt noch net ganz .... da die mich meistens eh von vorne mit einm schuss umhaun is es egal ob ich besseren turm oder ketten hab ... da mach ich lieber 2% schaden wenn ich denn überhaupt durchkomme bevor ich schrott bin .. und asumanövrieren is mitn Pz IV eh net drinn so lahm wie der dreht ..... mit motorupgrade sogar ..
is halt meine meinung und zumindest empfinde ich das so in dem bereich wo ich mich grad durchkämpfen muss ...

Ps: ich spiele die deutsche seite aus überzeugung ... und jeder hier der sich nur etwas auskennt,weiss das es in der realität anders aussehen würde ... es is halt schwer bei sooo vielen panzermodellen ne richtig balance herzustellen ... da werden die entwickler sicher noch dran schrauben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin überwiegend auf russenseite, hab nur den marder 2 aus fun und zum free-xp sammeln...fahr eig ganz gut damit...
 
Ich spiele auch nur die deutsche Seite, abgesehen von der M37-Fun-Arty. Aber da habe ich keine Ambitionen.
Hauptsache die Russen aufhalten! :fresse2:
Das Verhältnis 1:5/6 werden die Progger sicher nicht einbauen, das kratzt zu sehr an der Ehre. Außerdem hat Putin was dagegen...
 
@ zielscheibe

Wenn dein PZ IV der beste Panzer auf eurer Seite war, dann hast du auf der Gegenseite auf gar keinen Fall einen IS3 oder KT.
Das Balancing ist zwar öfter mies, aber 3 Tiers Unterschied bei den Top-Tanks hatte ich noch nie.

Und daß das Spiel rein gar nichts mit der Realität zu tun hat, sollte doch nun jeder schon begriffen haben.
Entweder stellt man sich darauf ein und nimmt den Vorteil der Prototypen und Nachkriegsmodelle mit, oder versucht weiter, mit unterlegen programmierten Panzern, "die Russen aufzuhalten". :fresse:
 
Die Russen halt mann mit deutschen Panzern auf. :d
Ich lande mit einem T1 Heavy (Tier 4) bei IS4 und Minimaus (Tier 9). Als würde ein Tiger I oder Jagdpanther net schon reichen. Aber da muss ich eben durch.
 
@ druesel

doch so war es aber ...

sollt ich wieder mal so wo reinkommen mach ich nen screen von ...

ich konnts selber net glauben was uns da gegenüberstand ^^

traurig aber wahr ^^
 
also der Panzer IV mit dem Langrohr ist als Sniper ein Superteil. Da machte es echt Spass, den zu Spielen und deshalb haben ich den auch noch nicht verkauft.
Beim 3001H hatte ich aber bis zuletzt Mühe und habe mir die letzten XP für den 3001P aus FreeXP geholt, nur um dann feststellen zu müssen, dass der 3001P auch nicht besser ist. Vielleicht ist der 3002DB besser, aber momentan fahre ich den T-34 um auf den T-34/85 zu kommen und den 3001P nur, um den gröbsten Motor zu erhaschen (nimmt mich Wunder, ob die 50 zusätzlichen PS mehr Spielspass bringen, aber 12000XP sind halt schon viel)...
 
Ich muss sagen mir ist da was aufgellaen bin mit meinem kleinen IS unterwegs und mach in 2% schritten bei nem KV-3 Schaden und er schießt 2 mal auf mich und bin hin

Generell kann das sein das sie die russen bissel runter genommen haben sonst in meiner ultimativen xp schleuder dem T-46 gelingt mir mit viel glück jetzt mal ein panzer ins jenseits zu beförden vor dem Patch immer 2-5 mitgenommen??

Generell find ich irgendwie das sich da was geändert hat vom spiel ungewohnt komisch irgendwie!
 
he he und bei mir is es umgekehrt ... ich will den Pz IV unbedingt loswerden ...
er is lahm (auch mit aktueller motorisierung) und überhaupt net agil für das gewicht ...

hinter ne stein / felsen ordentlich in position zu gehen is ne schwere geburt finde ich .. wenn ich mal stellung wechseln will is das umdrehen ne katastrophe ... klar könnt ich auch rückwärts rausfahren aber das is glatter selbstmord ... onehit for free ^^
 
kann es sein dass ab T7 das spiel wieder spass macht

endlich den KV-3 los und den IS in der Garage und das spiel macht soviel mehr spass :fresse2:

eins weiß ich jetzt schon den IS behalt ich
 
Finde der macht noch weniger spaß als der kv-3 den IS werde ich ganz schnell weiter hauen da stehen aber leider noch 90k xp im weg... son dreck ding brutal
 
Also der 3001P ist ein Blechschrank auf Rädern, groß wie ein Haus. Der DB ist da schon aerodynamischer und kleiner, da prallt schon mal ein Granatengruß ab. Beim 3001P geht alles rein, am besten die Luken auflassen, dann fliegt es durch. :hail:
 
so ... drauf geschissen zig umwege im techtree zu gehen ...
hab mir den VK 3601 (H) geholt und ich muss sagen ich bin recht zufrieden damit :)
Den Turm geupgraded , ketten usw ... (da ich den längere zeit fahren werde )
nun stellt sich für mich die frage welche wumme ich da reinbaun soll -.-

zur auswahl stehen : 7,5 kwk 41 L/58 , 10,5 kwk 42 L/28 , 7,5 kwk 42 L/70 <>(das muss ich mir sowieso kaufen um zum tiger zu kommen ... oder?)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh