[Sammelthread] World of Tanks

Es stimmt schon, das die deutschen Panzer teilweise unterlegen sind, aber ich denke, dass das nicht soooo schlimm ist, wie manche meinen. Es kommt auch immer darauf an, wie gut derjenige mit dem Tank umgehen kann, der "drin" sitzt. Ich für meinen Teil habe schon genug Russen mit meinem VK3601 und meinen JgPz IV zerlegt, nicht selten merkt man, wie sehr sich der "Russe" auf der anderen Seite erschreckt, und versucht, sich irgendwie in Sicherheit zu bringen. Bis zum IS hab ich keinerlei bedenken, gegen diesen mit meinem VK anzutreten, entsprechendes gilt später für die höheren Tiers.

Ich warte natürlich auch auf den neuen Patch, und erhoffe mir ein paar Verbesserungen der Features "unserer" Panzer. Was mich viel mehr ankotzt ist das überaus schlechte Sichtsystem, das absolut schlechte Matchmakingsystem und, das einige Tanks erst 30 m vor einem aus dem Nichts auftauchen und auch mal gern genau so schnell wieder dahin verschwinden.

Ich glaube, wenn man den taktischen Aspekt bei diesem Spiel nicht ganz vernachlässigt, dann hat man eigentlich mit jedem Tank gute Chancen. Außer mit dem M3 Lee ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Witz ist ja

mit dem PIV gings ja noch:

136 Kämpfe
65% winrate
5x Krieger
11x Meisterschütze
1x Stahlwand :fresse:
205 Panzer zerstört usw.

aber mit T6 seh ich kein Land, der einzig gute Panzer ist der VK3601H aber die Waffen sind einfach viel zu schwach für T6

edit: http://game.worldoftanks.eu/ratings/ zeigt mir mal die Spieler mit den überwiegend deutschen Panzern wenn sie doch konkurrenzfähig sind wie einige behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir spielen ein anderes Spiel

was ist an der 8,8 L/56 gut?

schaden ist schlecht, penetration.... fangen wir erst garnicht an,
genauigkeit ist ein schlag ins Gesicht wenn man sie mit ihrem Vorbild aus der Wirklichkeit vergleicht.
 
Häh, was für "braune ..."?
Btw, der Vk3601 ist sehr gut, allerdings ist der 3001 P einfach nur Schrott, ein fahrender Blechspind.
Und wenn man dann gegen KV3 gestellt wird sieht man doch recht schnell alt aus.

Im übrigen geht der T1 der Amis eigentlich, mit der zweiten Kanone kann man fast auf Dauerfeuer umschalten und die KV Besatzungen durch das Bouncegeräusch taub machen. :fresse2:
 
wir spielen ein anderes Spiel

was ist an der 8,8 L/56 gut?

... anscheinend schon, also ich kann über die L56 auch nicht meckern, eine starke Waffe, auch im JgPz IV, geht zwar wirklich manchmal daneben, aber wenn man trifft, kommt man eigentlich gut durch - natürlich nur bis zu einem gewissen Tier... nem IS-4 kommste mit dem Gerät nur von der Seite bei...
 
wie gesagt in der Beta hatte ich z.B. beim Tiger T29 IS keine probleme

jetzt bounce ich am Tiger zu 50% (er ist nicht angewinkelt) beim T29 zu 80%

wie gesagt ich kann zielen aber wenn man nicht in einem Radius von 50m kämpft trifft man damit auch keine Schwachpunkte.

wurde allerings schon von Overlord bestätigt dass die L/56 auf Distanz zuviel Penetration verliert, trifft auch auf ein paar andere Kanonen zu, die er nicht genannt hat.
 
Ich kann es nicht mehr hören das schlechte Spieler ständig den Panzer verantwortlich machen .
Habe mit dem 3001 P bis jetzt in 83 schlachten 49 winrate und 56 Abschüsse !
Tendenz steigend da ich ja nicht gleich mit der vollen Ausstattung angefangen habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
:d hast mich noch nichtmal spielen sehen und sagst ich wäre schlecht, ist ok bleib bei deiner Meinung:rolleyes:

Hab ja schon alle Panzer gespielt bis auf die meisten T9/10

ich rate dir mal die Russen zu spielen vllt. siehst dann wie viel einfacher es ist.

Habe nie behauptet die Deutschen sind absolut nutzlos, aber sie sind definitiv schlechter und sowas ist eben ein NO GO in einem reinen PVP Spiel.

Ich hab seit Release 0 EXP umgewandelt also grinde ich jeden Panzer von 0 - 100.

Sowieso eine Frechheit der 3001P Stock, man muss ernsthaft mit der L/48 auf T6 15k grinden damit man mal den Turm draufpacken kann, danach ist man aber immernoch so mobil wie ein KV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht mehr hören das schlechte Spieler ständig den Panzer verantwortlich machen .
Habe mit dem 3001 P bis jetzt in 83 schlachten 49 winrate und 56 Abschüsse !
Tendenz steigend da ich ja nicht gleich mit der vollen Ausstattung angefangen habe .

Ich kann es nicht mehr lesen will hier einen runterleiern von wegen schlechte Spieler und postet einen Satz später die so ziemlich schlechteste Statistik die ich kenne.
 
mh... die 8,8er ist in der Schussfolge viel schneller und hat damit mehr Durchschlag pro Minute... die 122er durchschlägt 938 mm in ner Minute, die 8,8er 1584... mit dem Schaden verhält es sich ähnlich: 2090 für die 122er zu 2640 für die 8,8er. Natürlich muss man berücksichtigen, das man bei dieser Milchmädchenrechnung davon ausgehen muss, das jeder Treffer sitzt und auch durchgeht - dann is die 8,8er die bessere Waffe... zu dem ist sie genauer und in der Zielerfassung um einiges schneller...

Das der nun mal schneller ist, wird wohl daran liegen, das der Stockmotor einfach fast 200 PS mehr Leistung hat. Deutsche Panzer waren dafür bekannt, für ihr Gewicht hoffnungslos untermotorisiert zu sein.
 
erstmal durchkommen, dann zählen die DPM
aber mir gehts nichtmal darum, nur bietet der Jagdpanzer IV kaum bis keine Vorteile, man berücksichtige doch noch das schöne Feature der deutschen Panzer bei Frontaltreffern abzufackeln.

für mich sollten die deutschen Panzer 3 Eigenschaften mitbringen damit sie nützlich sind, auch auf Turnierebene wo sie im Moment nicht bis kaum benutzt werden:

1. außerordentlich gute Frontpanzerung, schlechte Seiten/Heck
2. Waffen mit hoher Genauigkeit, hoher Penetration und mittelmäßigem Schaden wegen dem kleinen Kaliber (was auch nicht stimmt so wie sie es uns im Spiel weismachen wollen)
3. Hervorragende Sichtweite.
(4) die Modulschäden drastisch reduzieren, normal müssten die wesentlich kleineren, kompakteren Russen mehr Modulschäden haben.

DANN und nur dann sehe ich die deutschen konkurrenzfähig.

Ich will ganz und garnicht dass die deutschen Panzer alles mit leichtigkeit überrollen ich will nur ein faires Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Panzer waren dafür bekannt, für ihr Gewicht hoffnungslos untermotorisiert zu sein.

Naja aber dadurch sind die russischen noch lange nicht dafür bekannt ausreichend motorisiert zu sein. Schau dir mal auf Youtube Videos vom T34, Kv oder Is3 an der Is3 und KV waren auch dafür bekannt lahme Krücken zu sein. Aber schneller als nen Tiger sind die trotzdem warum auch immer...
Oder so Sachen wie die Tatsache das der Panther II 980 PS hat und die Ausf. B nur 840. Irgendwo kann das doch net sein oder ?
 
jetzt wird der Motor vom Jagdpanzer IV schon durch HE Treffer an der Front zerstört, wird immer besser :grrr:

edit: hab mal bisschen nachgeforscht bzgl. der 8,8cm L/56

An Armor Piercing Capped Ballistic Capped with explosive filler and tracer.

Pzgr. 39 (APCBC) (die die wir für credits kaufen können

Weight of projectile: 10.2 kg (22.48 lbs)
Muzzle velocity: 810 m/s (2,536 ft/s)
Explosive filler 0.059 kg

Penetration figures given for an armoured plate 30 degrees from the horizontal
Hit probability versus 2.5 x 2 m target [1]
Range Penetration in training in combat
100 m 120 mm 100 % 100 %
500 m 110 mm 100 % 100 %
1000 m 99 mm 100 % 93 %
1500 m 91 mm 98 % 74 %
2000 m 83 mm 87 % 50 %
2500 m n/a 71 % 31 %
3000 m n/a 53 % 19 %

das Problem ist, was die Devs nicht miteinbeziehen, die deutschen haben ihre Teste an Panzerplatten gemacht die 30° geneigt waren

eine 30° Neigung bedeutet die Verdoppelung! der effektivität der Panzerung
als Beispiel, der T-54 hat eine 120mm Panzerung die 30° geneigt ist, also hat er effektiv 240mm
Relative armour thickness calculator könnt es selber nachrechnen

also schreib ich mal die effektive Durschlagskraft hierher:

100m: 240mm
500m: 220mm
1000m: 198mm
1500m: 182mm
2000m: 166mm

bei der Panzergranate 40 wirds richtig böse aber gold muni ist nicht ausschlaggebend genug
das witzige ist, schaut einfach mal bei der Premium Munition der L/56 nach dort haben sie uns 171mm gegeben also die gleichen werte auf 100m der Panzergranate 40, hätten sie die 30° berückstichtig müssten sie uns eigentlich 342mm geben

bei der L/71 (lange 8,8)

siehts da richtig übel aus

die selben Tests an einer Panzerplatte @ 30°

100m: 404mm
500m: 370mm
1000m: 330mm
1500m: 296mm
2000m: 264mm

bei der 7,5cm L/70 haben sie das ebenso gemacht, dort haben sie uns die Penetration der Panzergranate 39L auf 100mm gegeben nämlich 138mm allerdings wieder nicht die 30° Neigung beachtet.

APCBC-HE

Designation: Panzergranate 39/42 (Pzgr. 39/42)
Type: Armor Piercing Capped Ballistic Cap High Explosive
Projectile weight: 7.2 kg
Explosive filler: 18 g of phlegmatized RDX
Round weight: 14.3 kg
Round length: 893.2 mm
Cartridge case length: 640 mm
Muzzle velocity: 925 m/s
Average penetration performance established against rolled homogenous steel armor plate laid back at 30° from the vertical[5]
100 m: 138 mm
500 m: 124 mm
1000 m: 111 mm
1500 m: 99 mm
2000 m: 89 mm

war nicht umsonst die beste Anti Tank Waffe des 2ten Weltkriegs

wurde allerdings schon mehrfach erwähnt dass die Deutschen, Panzerplatten mit 30° neigung bei den Tests verwendeten allerings beachten das die Devs nicht.
mir ist auch klar dass sie die echten Penetrationswerte nicht nehmen können, aber wenigstens soweit die Penetration anpassen damit man wirklich als Sniper agieren kann wie sie die deutschen Panzer so nett bezeichnen.
die deutschen Waffen haben ja nicht umsonst den Ruf aus dem 2ten Weltkrieg.


hier noch ein Vergleich mit einer Russichen Kanone der 122mm die im IS-2 verbaut wurde
allerdings testeten die Russen genauso wie alle anderen Nationen an Panzerplatten ohne Neigung (90°)
also sehen wir dass sie die 122mm schön gebufft haben, wurde auch schon von den Devs zugegeben, Begründung war natürlich, wegen Balance gründen.
hier noch einige andere "geliebte" Waffen der Russen:

122mm D-25 (Quelle: Battlefield.ru)/(Quelle: einige Bücher Soviet Guns 122mm calibre)
500m 152mm/150mm
1,000m 143mm/138mm
1,500m 132mm/n.a.
2,000m 116mm/118mm
mal abesehen von den minimalen Schwankungen der verschiednen Quellen auch keine besonders "tolle"/"effektive" Waffe.

107mm Zis-6 (Quelle: Battlefield.ru)/(Quelle: einige Bücher Soviet Guns 100mm and 107mm calibre)
500m 140mm/111mm
1,000m 130mm/103mm
1,500m 110mm/95mm
2,000m 95mm/89mm
so gesehen eine mehr als miserable Waffe, kein Wunder dass sie kaum benutzt wurde.

100mm D-10
500m 155mm
1,000m 135mm
1,500m 115mm
2,000m 100mm

Quelle für die Russischen Kanonen Tank Armaments - BATTLEFIELD.RU -

und hier für die deutschen Kanonen, und da die Devs die Daten von dieser Seite hernehmen und die Seite die 30° nicht berücksichtigt ziehen die deutschen Panzerfahrer natürlich den kürzeren.

Armor Penetration of German Tank Guns - BATTLEFIELD.RU -
hier aber noch eine bessere Quelle da dort die Daten u.A. von Thomas L. Jentz hergenommen wurden, der wohl höchst angesehendste Autor über deutsche Panzer.
German Guns 88mm calibre

Summa summarum:

in Wirklichkeit sind Waffen mit höherer Penetration (kinetischer Energie)also hauptsächlich deutsche Waffen effektiver, vor allem auf größere Entfernungen, in WoT allerdings wollen uns die Devs glauben machen, dass das größere Kaliber effektiver ist unter falschen Angaben natürlich.

Hoffe dass ich einige unter euch "aufklären" konnte
werde alles nochmal in Excel usw. zusammenfassen wenn ich die Zeit + Lust finde =)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird der Motor vom Jagdpanzer IV schon durch HE Treffer an der Front zerstört, wird immer besser :grrr:

edit: hab mal bisschen nachgeforscht bzgl. der 8,8cm L/56

An Armor Piercing Capped Ballistic Capped with explosive filler and tracer.



das Problem ist, was die Devs nicht miteinbeziehen, die deutschen haben ihre Teste an Panzerplatten gemacht die 30° geneigt waren

eine 30° Neigung bedeutet die Verdoppelung! der effektivität der Panzerung
als Beispiel, der T-54 hat eine 120mm Panzerung die 30° geneigt ist, also hat er effektiv 240mm
Relative armour thickness calculator könnt es selber nachrechnen

also schreib ich mal die effektive Durschlagskraft hierher:

100m: 240mm
500m: 220mm
1000m: 198mm
1500m: 182mm
2000m: 166mm

bei der Panzergranate 40 wirds richtig böse aber gold muni ist nicht ausschlaggebend genug
das witzige ist, schaut einfach mal bei der Premium Munition der L/56 nach dort haben sie uns 171mm gegeben also die gleichen werte auf 100m der Panzergranate 40, hätten sie die 30° berückstichtig müssten sie uns eigentlich 342mm geben

bei der L/71 (lange 8,8)

siehts da richtig übel aus

die selben Tests an einer Panzerplatte @ 30°

100m: 404mm
500m: 370mm
1000m: 330mm
1500m: 296mm
2000m: 264mm

bei der 7,5cm L/70 haben sie das ebenso gemacht, dort haben sie uns die Penetration der Panzergranate 39L auf 100mm gegeben nämlich 138mm allerdings wieder nicht die 30° Neigung beachtet.



war nicht umsonst die beste Anti Tank Waffe des 2ten Weltkriegs

wurde allerdings schon mehrfach erwähnt dass die Deutschen, Panzerplatten mit 30° neigung bei den Tests verwendeten allerings beachten das die Devs nicht.
mir ist auch klar dass sie die echten Penetrationswerte nicht nehmen können, aber wenigstens soweit die Penetration anpassen damit man wirklich als Sniper agieren kann wie sie die deutschen Panzer so nett bezeichnen.
die deutschen Waffen haben ja nicht umsonst den Ruf aus dem 2ten Weltkrieg.


hier noch ein Vergleich mit einer Russichen Kanone der 122mm die im IS-2 verbaut wurde
allerdings testeten die Russen genauso wie alle anderen Nationen an Panzerplatten ohne Neigung (90°)
also sehen wir dass sie die 122mm schön gebufft haben, wurde auch schon von den Devs zugegeben, Begründung war natürlich, wegen Balance gründen.
hier noch einige andere "geliebte" Waffen der Russen:

122mm D-25 (Quelle: Battlefield.ru)/(Quelle: einige Bücher Soviet Guns 122mm calibre)
500m 152mm/150mm
1,000m 143mm/138mm
1,500m 132mm/n.a.
2,000m 116mm/118mm
mal abesehen von den minimalen Schwankungen der verschiednen Quellen auch keine besonders "tolle"/"effektive" Waffe.

107mm Zis-6 (Quelle: Battlefield.ru)/(Quelle: einige Bücher Soviet Guns 100mm and 107mm calibre)
500m 140mm/111mm
1,000m 130mm/103mm
1,500m 110mm/95mm
2,000m 95mm/89mm
so gesehen eine mehr als miserable Waffe, kein Wunder dass sie kaum benutzt wurde.

100mm D-10
500m 155mm
1,000m 135mm
1,500m 115mm
2,000m 100mm

Quelle für die Russischen Kanonen Tank Armaments - BATTLEFIELD.RU -

und hier für die deutschen Kanonen, und da die Devs die Daten von dieser Seite hernehmen und die Seite die 30° nicht berücksichtigt ziehen die deutschen Panzerfahrer natürlich den kürzeren.

Armor Penetration of German Tank Guns - BATTLEFIELD.RU -
hier aber noch eine bessere Quelle da dort die Daten u.A. von Thomas L. Jentz hergenommen wurden, der wohl höchst angesehendste Autor über deutsche Panzer.
German Guns 88mm calibre

Summa summarum:

in Wirklichkeit sind Waffen mit höherer Penetration (kinetischer Energie)also hauptsächlich deutsche Waffen effektiver, vor allem auf größere Entfernungen, in WoT allerdings wollen uns die Devs glauben machen, dass das größere Kaliber effektiver ist unter falschen Angaben natürlich.

Hoffe dass ich einige unter euch "aufklären" konnte
werde alles nochmal in Excel usw. zusammenfassen wenn ich die Zeit + Lust finde =)

Alles sehr schön nur im Spiel hilft das keinen Meter .
Wäre ja uch ein ganz anderes game wenn es wie echt abgehen Täte da fast jeder Durchschußß der Panzerung das Ende für jeden Tank bedeutet und auch eine Zerfetzte Kette wäre nicht mehr innerhalb der 15 min instandzusetzen .
 
darum gehts garnicht

aber wenn ich z.B. deine Winrate so anschaue

du hast z.T. unter 40% bei den meisten Panzern

meine geht ja dank den T6 Panzern auch von 60% auf 56% tendenz sinkend.

ich weiß nicht wie ich dir noch erklären soll dass die deutschen Panzer einfach haushoch unterlegen sind da gehts nicht um angeben usw.

Naja haushoch würde ich es nicht nennen eher anspruchsvoller zu spielen ;)

Also ich fahre auch nur deutsche Panzer und mir machen se Spaß trotz offensichtlicher Nachteile. Aber jeder spielt´s halt anders. Ich wills eher anspruchsvoller von daher genau richtig.

Und es kommt auch auf die Spielweise an finde ich. Man kann auch mit Deutschen gut was ausrichten. Kannst ja gerne bei mir im Profil schauen.

Bisher 386 Battle ( 482 Tanks abgeschosen ) und 308 k (262 k XP gemacht) Damage gemacht. Für deutsche Panzer recht passabel :) Man muss halt nur wissen wo man hin schiesst. Aber sollte man falls man Beta auch schon gespielt hat eigentlich raus haben.
 
Naja haushoch würde ich es nicht nennen eher anspruchsvoller zu spielen ;)

Also ich fahre auch nur deutsche Panzer und mir machen se Spaß trotz offensichtlicher Nachteile. Aber jeder spielt´s halt anders. Ich wills eher anspruchsvoller von daher genau richtig.

Und es kommt auch auf die Spielweise an finde ich. Man kann auch mit Deutschen gut was ausrichten. Kannst ja gerne bei mir im Profil schauen.

Bisher 386 Battle ( 482 Tanks abgeschosen ) und 308 k (262 k XP gemacht) Damage gemacht. Für deutsche Panzer recht passabel :) Man muss halt nur wissen wo man hin schiesst. Aber sollte man falls man Beta auch schon gespielt hat eigentlich raus haben.

das unterschreibe ich voll ;)
 
das war wohl meine beste runde soweit: 6 Orden.
Defender und Invader in der selben Runde! Steel Wall, Top Gun, Wittmann und meine zweite Kobalanov.




 
Zuletzt bearbeitet:
das nenne ich mal ne nice Round!

Schönes Ding rotfuchs!
Ich spiele auch deutsche, aus überzeugung!

Ich muss Hunter20nov voll zustimmen, die Russenfahrer die ich immer sehe sind echt ein witz.
Wenn sie mit dem TD welche von der Seite kriegen sind sie für die nächsten 5 Minuten hinterm Felsen verschwunden.... Voll der Vorteil ^^ :rolleyes:

Naja, jedem das seine....
 
Hm. Das reist mich hin und her. Auf der einen Seite wäres ne schöne Leistung, aber es ist nunmal der KV und deine Gegner sind für den echt keine Hürde ( was sich ja auch in den XP/Credits wiederspiegelt, für 10 Kills ist das echt mau ), zumal du ja Vollausbau hast.
Ne schöne Runde, kann man nichts sagen, aber der OP-KV hinterlässt leider einen Beigeschmack :(
 
Alles sehr schön nur im Spiel hilft das keinen Meter .
Wäre ja uch ein ganz anderes game wenn es wie echt abgehen Täte da fast jeder Durchschußß der Panzerung das Ende für jeden Tank bedeutet und auch eine Zerfetzte Kette wäre nicht mehr innerhalb der 15 min instandzusetzen .

ist mir völlig klar dass das nicht geht, aber zumindest annährend nahe Werte sollten die deutschen haben, die Russen haben ja auch auf die meisten Waffen einen ordentlichen Buff bekommen, mir scheint du hast es nicht ganz verstanden.

Die Russen wurden wieder gebufft und die Deutschen haben einen ordentlich Nerf von vorne herein bekommen.
Entweder habt ihr die Materie nicht verstanden, wie das berechnet wird und was 30° ausmachen oder ihr habt es nicht durchgelese.

Haushoch unterlegen ist man nicht aber irgendwie macht ihr es wie immer, ihr redet es euch schön und gebt euch mit dem Käse zufrieden, was euch die Devs servieren.
Genau deshalb wird sich nie etwas ändern, man hat Chancen in den gleichen Panzern, hat aber derbe Nachteile, und sowas geht in einem PVP Spiel NICHT!

muss außerdem Polarcat zustimmen, schönes Ergebnis aber eben mit KV + unterlegenen Gegnern.

edit: hier nochmal um euch zu zeigen, wie schwer es ist die Deutschen durchzugrinden.

Sekud - T30 - 119 hours (10000 gold)
Hedzik - IS-7 - 190 hour (10000 gold)
xQlusive - Maus - 266 hours (10000 gold)

Die Ergebnisse des Wettbewerbs, wer als erstes einen T10 Heavy erreicht

wenn ich auch nicht mit Fakten übereugen kann geb ich es hier auf, dann geht es nämlich garnicht und ich lasse euch in eurer Illusion weiterleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst zum Ende hin mit Vollausbau hatte ich mit dem Panther eine negative Statistik (als mäßig talentierter Normalspieler :fresse:), bis dahin war es immer recht ausgeglichen, abgesehen von einer miesen 3001 P Statistik. Nur der 3601 hat einige Vorteile im Tree und spielt sich fast von selbst. Der Rest müsste eigentlich komplett hinten bleiben und snipern. Aber das kann es ja auch nicht sein. Panther II habe ich mich am Ende langsam hochgerappelt, aber ohne 105 sieht man recht alt aus. Vorher war es ein einziger Krampf, aufgestellt wie ein Großer, Schaden verteilt wie ein StuG...

Ich spiele natürlich auch sehr risikoreich, wenn ich einen schnellen Panzer habe, fahre ich auch Hillrace auf allen Maps. Dann ist man natürlich recht schnell Geschichte. :d

Wenn sie die 88 so in das Spiel übernehmen würden wie sie wirklich war, dann würden uns die T34 Türme nur so um die Ohren fliegen, beim ersten Treffer. Das geht natürlich nicht, aber die jetzige Lösung ist doch eher peinlich.
Naja, man fragt sich immer, wie es die Wehrmacht überhaupt über die Grenze geschafft hat. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die glükwünsche.

dass der KV OP ist, ist bekannt. Zwecks unterlegenen Gegner kann ich aber anmerken, daß ich in der Runde auch einen anderen KV (152mm) neutralisieren konnte. er schoss daneben, da waren die 2 schuss der 107 schneller.

Es ist übrigens möglich eine gleiche Leistung ohne die 107 mm zu erreichen. Vor 3 Tagen hatte ich das hier geschafft mit der besseren 76mm. Bei der Runde fehlt die Wittman und Invader.




 
Zuletzt bearbeitet:
balancing?!

aber trotzdem win :)
 

Anhänge

  • 2011-04-29_00001.jpg
    2011-04-29_00001.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 43
ich spiel die deutschen weil sie meiner spielweise am ehesten entgegenkommen (genaue gun)

ich spiel die deutschen weil alle anderen die russen spielen (leichter)

ich spiel die deutschen weil stolz auf die technik von damals bin

ich spiel die deutschen weil ich deutscher bin!? :fresse: (scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass scheinbar das ganze Gegnerteam nicht wusste, wie sie in diese Tanks gekommen sind...
 
ich spiel die deutschen weil sie meine spielweise am ehesten entgegenkommen (genaue gun)

ich spiel die deutschen weil alle anderen die russen spielen (leichter)

ich spiel die deutschen weil stolz auf die technik von damals bin

ich spiel die deutschen weil ich deutscher bin!? :fresse: (scherz)

kann ich nur zustimmen bis auf den ersten punkt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh