[Sammelthread] World of Tanks

Hi,

steht in den Patchnotes,

World of Tanks v.0.6.3.10 - v.0.6.4 erweiterte Patchnotes:

Fahrzeuge/Balance:

•Neue Fahrzeuge: schwere Premiumpanzer Löwe und KV-5, Übergangspanzer KV-13 und Pz38NA sowie neue Tier 8 Selbstfahrlafetten Objekt 261, GW E-Serie, T-92

•Trefferzonen der Maus auf Basis des neuen Schürzenpanzerungsmodells neu erstellt

•Trefferzonen des IS-7, Jagdpanther, Tiger, VK4502B, Ferdinand, Jagdtiger, M41 berichtigt

•Kleinere Ungenauigkeiten der Trefferzonen diverser Panzer berichtigt

•Ungenauigkeiten in den Modellen und Texturen der meisten Fahrzeuge berichtigt

•Neue Geschützmodelle für VK4502B, Ferdinand, Tiger II hinzugefügt

•Werte aller Selbstfahrlafetten neu abgestimmt

•Tarnungswerte während Bewegung und im Stehen neu abgestimmt

•Tarnungswerte für alle Geschütze während dem Feuern neu abgestimmt

•Geschwindigkeiten der Geschosse aller Geschütze neu abgestimmt

•Maximale Feuerreichweiter der meisten Geschütze neu abgestimmt

•T-54: letzter Motor durch 700 PS V-14 ersetzt, Gewicht des letzten Turms um 500 kg erhöht

•Fehler beim Geschützmantel des Objekt 212 berichtigt

•vielfältige Balance-Anpassungen für die Mehrheit der Fahrzeuge


Gefechts-Mechanik:
•Zusätzliche Prüfpunkte auf den Panzermodellen für genauere Sichtbarkeitsprüfungen hinzugefügt

•Sichtbarkeitsberechnung neu abgestimmt, wenn sich mehrere Büsche in einem 15 m Radius des Fahrzeuges befinden

•Der Motor fängt nun zu brennen an, wenn dieser eine feste Anzahl von Schadenspunkten genommen hat, diese ist für alle Fahrzeuge gleich. Dies soll verhindern, dass automatische Geschütze von geringem Tier einen Motorbrand auslösen.

•Treibstofftank-Brandmechaniken geändert. Brennt nun, sobald zerstört.

•Mechaniken für CO2-Füllung der Treibstofftanks geändert, erhöht nun Zähigkeit des Tanks

•Mechanik für Brandbekämpfung geändert: die Stärke des Feuers nimmt jede Sekunde ab. Der genaue Wert hängt vom Fahrzeug ab und wird mit der durchschnittlichen Brandbekämpfungsfertigkeit der Mannschaft multipliziert. Sobald die Stärke des Feuers Null erreicht (und das Fahrzeug nicht zerstört wurde), ist das Feuer gelöscht.

•Geänderte Wirkung des Verbrauchsmaterials (Erste-Hilfe-Kasten, Ersatzteile, Feuerlöscher):
◦Die kleine Ersatzteilkiste (für Kreditpunkte) repariert ein ausgewähltes Modul bis zum Ende des Gefechts. Die große Ersatzteilkiste (gegen Gold) repariert alle im Moment beschädigten Module bis zum Ende des Gefechts.

◦Man kann beide Kisten gleichzeitig auf dem Fahrzeug haben.

◦Die Erste-Hilfe-Kästen funktionieren analog.

◦Die Handfeuerlöscher (für Kreditpunkte) löschen das Feuer sofort, nachdem diese vom Spieler manuell ausgelöst wurden - durch Drücken der entsprechenden Schnellzugriffstaste. Das automatische Feuerlöschsystem (gegen Gold) schaltet sich automatisch 0,5 Sekunden nach Entzünden des Fahrzeuges ein und vermindern die Brandgefahr um 10%.


•"Zusatzrationen", "Kiste Cola" und "Schokolade" werden nun automatisch zu Beginn des Gefechts aktiviert.

•Der "entfernte Drehzahlbegrenzer" beschädigt den Motor nun 50 % schneller

•Geänderte Mechanik zur Beschädigung der Ketten. Man kann Ketten nun beschädigen, indem man auf das Leit- oder Antriebsrad (vorderstes oder letztes Rad) des Kettenlaufwerkes zielt. Es ist nun weitaus schwieriger, die Kette durch Treffer auf den Mittelteil zu zerstören.

•Bewegungsystem der Fahrzeuge verbessert - Festhängen an vertikalen Oberflächen oder Kartenbegrenzungen ist nun nahezu unmöglich. Verringerte Wahrscheinlichkeit des Hängenbleibens an Geländeobjekten.

•Es wurde eine erste Version der Bewegung von Panzerwracks hinzugefügt

•Fehlerhaftes Zusammenstoßen von Trefferzonen-Objekten, die aus dem Heck des Fahrzeuges herausragen (Heck des GW Tiger, etc.) korrigiert

•Zusammenstoß-Modelle für oben offene Selbstfahrlafetten korrigiert, bei dem das Fahrzeug durch geringen Kontakt mit anderen beschädigt wurde

•Korrigierte Anforderungen für "Verteidiger"-Medaille. Entsprechen nun der Beschreibung.

•Korrigierte Anforderungen für "Sensenmann"-Auszeichnung, diese wurde nicht verliehen, wenn das Fahrzeug durch Feuer oder Schwall-Schaden (Artillerie-Granate neben Fahrzeug eingeschlagen) zerstört wurde

•Korrigierte Anforderungen für "Fadin"-Medaille, diese wurde nicht verliehen, wenn das Fahrzeug durch Feuer oder Schwall-Schaden (Artillerie-Granate neben Fahrzeug eingeschlagen) zerstört wurde

•Diskrepanz der Fadenkreuze in der Arcade- und Richtschützenansicht korrigiert, wenn das Fahrzeug auf einem Abhang stand


Mechaniken außerhalb des Gefechts:
•Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, nicht wiederverwendbare Ausrüstung ("Ansetzer", "entspiegelte Optik" oder andere) gegen Zahlung von 10 Gold auszubauen. Um diese auszubauen, muss man das Modul anklicken und auf der Liste "Ausrüstung ausbauen" ganz unten wählen.

•Es würde die Möglichkeit hinzugefügt, Gold an andere Spieler ingame zu versenden. Es wird ein spezielles Finanztransaktionspasswort benötigt, um diese Transaktionen zusätzlich abzusichern.

•Bei der Ausbildung der Mannschaft (auf einem Elite-Panzer und eingeschalteter Schnellausbildung) wird die Zusatzerfahrung an den am wenigsten ausgebildeten Soldaten vergeben. Es wird eine Schätzung auf Grund der allgemeinen Erfahrung getroffen (nicht auf Grund der Prozentzahlen); haben mehrere Soldaten gleiche Werte, so wird der erste gewählt.

•Automatisiertes Bann-System für Teamkiller hinzugefügt.


Inhalte:
•Neue Karten: "Gebirgspass" und "Ebenen"

•Optisches Redesing der Karte "Hügel"

•"Komarin" wurde aus spieltechnischen Gesichtspunkten neu gestaltet: die Zahl der Büsche wurde reduziert, zusätzliche Gebäude auf der mittleren Insel

•Vielfältige Korrekturen von Fehlern bei Objektanordnung, Passiermöglichkeiten oder Steckenbleiben auf den meisten Karten

•Grenzen und Kontaktstellen von Skyboxes auf einigen Karten korrigiert

•Auf den meisten Karten wurde die rote Begrenzung an Stellen entfernt, die dem Spieler nicht zugänglich sind (Berge, Abhänge, Wasser, usw.)

•Basis-Kreise überarbeitet. Geben den Eroberungsradius nun besser wieder.

•Trefferzonen für den Großteil kleinerer Objekte korrigiert/überarbeitet

•Verbesserte Texturgrößen für einige Objekte und Gebäude

•Neue Stücke auf der momentanen Tracklist

•Soundeffekte für einige Objekte korrigiert

•Einige Soundeffekte für Schüsse und Explosionen korrigiert


Garagen-Interface:
•Informationen über den Clan des Spieler im Spielerinformationsfenster hinzugefügt

•Möglichkeit zum Sperren von Sprachmitteilungen anderer Spieler im Gefecht oder in der Garage hinzugefügt

•Filter beim Scrollen der Fahrzeuge hinzugefügt, um das Hauptfahrzeug hervorzuheben

•Option zum Abstellen des Wackelns des Fahrzeuges durch Schießen/Anfahren/Bremsen/getroffen-werdens im Richtschützenmodus hinzugefügt. Voreinstellung ist an.

•Option zum Abstellen von Kettenspuren hinzugefügt.

•Option zum Abstellen von Rauch- und Schlammeffekten hinzugefügt.

•Erweiterte Sprach-Chat-Einstellungen hinzugefügt: Wahl des Audiogerätes, Verbindungstest und andere

•Fehler behoben, bei dem sich der Client aufgehangen hatte, wenn man einem Zug oder einer Kompanie beigetreten ist und die Voice-Chat-Ports blockiert waren

•Einstellbare Unterdrückung der primären Soundeffekte hinzugefügt, wenn man Voice-Chat benutzt

•Clan-Reiter mit Übersicht der Mitglieder für das Kontaktfenster hinzugefügt

•Verbesserte und aktualisierte Tips werden beim Laden der Karte angezeigt

•Korrigierte Nachricht, wenn Motor gegen einen anderen Typ getauscht wurde und entsprechendes Verbrauchsmaterial auf dem Fahrzeug ist (z.B.: Dieselmotor und 105-Oktan-Benzin)

•Anzeige für "sprechende" Spieler hinzugefügt für: Übungsraum, Zug- und Kompaniefenster, Ladebildschirm

•Korrigiertes Skybox-Rendering in der Garage, sollte das Herunterladen zu lange dauern

•Interface-Fenster können nun nacheinander mittels ESC-Taste geschlossen werden

•Ein Sternsymbol (Asterisk, "*") markiert Fahrzeuge, die noch keine doppelte Erfahrung am Tag erhalten haben

•Überarbeitete und neue Popup-Tipps für Interface-Elemente in der Garage
Überlappendende Elemente im Premiumhangar korrigiert (Balkon, Leiter)

•Fehler bei der Aktualisierung der Kreditpunkteanzeige korrigiert, wenn ein Fahrzeug aus dem Gefecht kommt

•Anpassung der Gewichtsänderung von Ausrüstungen in einigen Fällen, nachdem diese auf einem Fahrzeug verbaut wurde

•Korrektur der Gefechts-Wartelistenanzeige, wenn der Spieler sich neu angemeldet hat

•Korrektur: Diskrepanz der Familiennamen der Mannschaften im zusätzlichen Informationsfenster

•"Stauchen" des Fensters "Personalakte" in einigen Fällen korrigiert

•Anzeige bereits erforschter Module bei nicht frei geschalteten (erforschten) Fahrzeugen hinzugefügt

•Zusätzliche Statistiken für "Mausefalle" werden angezeigt

•Zähler für "Scharfschütze" korrigiert

•Anzeigefehler für Zähler des "Unbesiegbar"-Auszeichnung in den allgemeinen Statistiken

•Voreingestellte Anzeige der Panzerkompanie- und Zugkanäle im Chat geändert

•Neue Soundeffekte für einige Interface-Elemtente

•eine Vielzahl von kleineren Interface-Fehlern wurde behoben

•Doppelte Familiennamen wurden von den entsprechenden Listen genommen

•neuer Popup-Hilfstext für nicht demontierbare Module


Gefechts-Interface:
•Minimap wurde in Flash neu erstellt, genauso wie der Rest des Interfaces. Spieler in einem Zug werden nun durch eine andere Farbe gekennzeichnet.

•Symbol des Spielers, der einige Verbündete zerstört hat, wird nun in blau dargestellt

•Ignorieren-Funktion innerhalb des Gefechts hinzugefügt. STRG + RMB auf den entsprechenden Spieler, um diesen auf die Ignorierenliste zu setzen

•Zusätzliche Markierung oberhalb Fahrzeugen, die im Zug sind

•Anzeigeoption für Panzermarkierungen: "Panzersymbol anzeigen" oder "Tier des Panzers anzeigen"

•Popup-Hilfstext mit Möglichkeiten nach dem Ableben des Spielerfahrzeuges hinzugefügt

•Interface der Gefechtsstatistiken verbessert ("Tab" im Gefecht)

•Ingame-Hilfsfenster verbessert ("F1" im Gefecht)

•plötzliches Auftauchen der Anzeige "Panzerwaffe JagdPanther 26%" im Fadenkreuz behoben

•Vollbild-Streckung des Gefechts-Chats verbessert, wenn viele Leerzeichen eingegeben wurden

•Festhalten des Voice-Chat-Knopfs während gleichzeitigen Öffnen des Chat-Fensters angepasst


System/Grafik:
•Grafik-Voreinstellungen für einige alte Grafikkarten verbessert

•Automatisches Erkennen der Grafikeinstellungen verbessert

•Viele Renderfehler behoben, Leistung der erweiterten dynamischen Schatten erhöht

•Speicherzuteilung für 64-Bit-OS geändert, sollte Memory Leaks beheben
Limitierung der maximalen Texturqualität auf 32-Bit-Systemem mit 2 oder weniger GB freiem Adressspeicher hinzugefügt

•Postmortem-Effekte nach dem Ableben des Spielerfahrzeuges überarbeitet

•Anzeige des Fadenkreuzes im Artilleriebeobachtermodus angepasst, welches in einigen Fällen falsch angezeigt wurde

•Anzeige der Raddrehung bei weiter Entfernung und geringen Grafikeinstellungen angepasst

•Anzeige von Kettenspuren auf verschiedenen Untergründen diesen entsprechend angepasst

•Client-seitige Änderung der Farbe, Helligkeit oder Anzeigedauer der Geschoßbahnen wird nun unterbunden

•Fehlen von Motor- oder Kettengeräusche korrigiert
- Microfreezes und FPS-Einbrüche durch Rendering von Kettenspuren verringert

•Fälle von "seltsamen" Verhalten des Fahrzeugs (Fz bewegt sich nicht oder mit Verzögerung) bei normalem Ping und ohne Package-Loss behoben

•Speichern von Screenshots wird nun durch einen anderen Anwendungs-Datenstrom gelöst, dies sollte kurze "Hänger" verhindern

•Anzeigefehler des Spielerfahrzeuges beim Wechsel vom Arcade- in den Richtschützenmodus behoben

•Raum-"Stauchung" bei eingeschalteten Post-Processing und schneller Kameradrehung angepasst

•Einstellungen für Objekt-Rendering-Überprüfungen geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2er ist doch teurer als der 1er oder seh ich was anderes als du ? ^^
 
So endlich ist der Jagdtiger wieder in meiner Garage.
Auf die nächsten 100k Ep für den Vollausbau :banana:
 
Schön zu hören das Vendetta keiner von hier ist aber er hat mit Sicherheit hier schon reingeschaut und gelesen was ich geschrieben habe ,
Gestern war noch son voll luffi mit seinem T54 .
Stellt sich neben meinen P II und reibt die Ketten an Mir und schiebt mir seine mini Gun In den Turm während ich noch gewartet habe wo es Brennt und ich eingreife .
Dann fragt : Gamiac can you Hit me und macht voll den Breiten bis es mir gereicht hat , ich rückwärts zur Seite Weg und Bum eine vorn Latz geballert .
Dann habe ich ihn schön vor meiner breiten Schnauze Verhungern Lassen hab im noch eine verpasst das er schon auf 72% war und geschaut ob er noch mal versucht anzulegen .
Na ja als ich ihn dann überholt habe um aufräumen zu gehen hat er keinen Bock gehabt mir in den rücken zu ballern ich glauber er hatt es begriffen das es eins gegen eins mit nem gesunden Panther II schlecht aussieht für seinen kleinen Flitzer .

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:53 ----------

So endlich ist der Jagdtiger wieder in meiner Garage.
Auf die nächsten 100k Ep für den Vollausbau :banana:

Der wird nach der Maus auch in meine Garage gearbeitet wenn das Spiel nich vorher wieder verschwindet weil sie genug Geld in der Kasse haben , nichts mehr nachkommt und der Enthusiasmus nur geheuchelt war .

Kann ich mir aber bei den Russen nicht vorstellen das sie das tun .
Dazu steckt auch zu viel Herzblut in dem Game das merkt man .
Da hat sich irgendjemand sein Traumspiel erstellt oder erstellen lassen wie ich es selbst nicht besser hätte Träumen können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... VK3601 in Vollausbau... genial.... Tiger I halb ausgebaut, totale Krücke. Lahm, vergleichsweise mies gepanzert.... ich hab ganz vergessen das der in der Beta auch schon nix getaugt hat.
 
VK3601(H) ist echt klasse, schon Stabil und wendig. Nur die 8,8L56 ist nicht besser als die 7,5 L70. Aber ich dachte die sollte mal einen Buff bekommen?
 
Also lieber erstmal den VK3601 (H)? Wollte erst über den VK3001 zum Leopard und dann zum Tiger.
 
Die 8,8 macht aber deutlich mehr Schaden als die lange 7,5. Daher sollte man die mitnehmen.

Der VK3001 ist eben etwas flotter... aber ich persönlich finde den 3601 besser. Er ist ziemlich flott, die Panzerung ist akzeptabel und in der Regel hab ich meine 2 Abschüsse pro Runde (außer es läuft dumm). Man ist selten am Ende der Nahrungskette, meist in der oberen Mitte und kann gut mit kämpfen. Es macht einfach spaß mit ihm zu fahren. Kein Übertank, aber ein sehr guter Tank.
Der Tiger I hingegen ist eine Krücke.
 
Tiger I leidet unter seiner Aufstellung im Tier. Der KV-3 macht ihn locker fertig dank seiner großen Kanone, ist aber ein Tier drunter geordnet usw. Dadurch hast du in den Tiger Gefechten viel sowas mit drinne und siehst kaum Land.
Da muss man auf die Umsortierung warten, dann passt auch der KV-3..
 
Der KV-3 ist da nicht mal mein Problem. Sofern er nicht voll ausgebaut ist, knack ich den mit etwas Glück auch mit einem VK3601. Der normale KV ist ja da auch schon kein echter Gegner, wenn man sich nicht selten dämlich anstellt.
Aber er ist allgemein einfach träge und unterpanzert. Der VK3601 hat ja sogar die bessere Turmpanzerung als der Tiger I (selbst mit besserem Turm). Außerdem kann man mit dem Tiger I nichts verdienen. Meist bin ich froh wenn ich bei einem Plus von 1000 raus komme. Beim T-29 fahre ich immer zwischen 5000 und 10000 an Plus en, selbst wenn ich verliere.
 
VK3001 ist flott, aber besitzt keine echte Panzerung. Nur der Turm (Schmalturm) ist ausreichend gepanzert, die Wanne hat vorne 50 bzw. 30 an der Seite.
Ein Typischer Sniperpanzer der in Himmelsdorf von Schrottflinten durchsiebt wird.
Denn sollte man nur zum erforschen des VK(P) kübels nehmen. Die rund 13000 XP sind machbar. Aber den Tiger spielt man damit nicht frei.
 
Also ich muss sagen seid ich nur für mich allein spiele und den rest von diesen dreckshaufen namens team spielen lasse hab man sogar beim lose wenigstens 700 bis 800 exp. Jedesmal wenn man versucht den anderen idioten zu helfen geht man drauf weil auf einmal man allein da steht. Schön abwarten bis der rest selbsmord begeht und dann sich die gegner aussuchen und abknallen. Auch wenn ein schneller flitzer an mir vorbeidüst richtung unserer arty lass ihm . Ein Arty spieler weniger. Und das wichtigste , man regt sich nicht mehr auf.
Und das ganze ist darauf zurückzuführen das ich gestern sage und schreibe grad 7k exp gemacht habe.

MfG Jaimewolf3060
 
Also ich muss immer wieder sagen, dass der VK3001H einer der Panzer ist der am meisten Spaß macht. Schnell wendig und die Kanone ist auch nicht schlecht.
 

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Hab ich es überlesen oder gibt es einen Termin für den Patch?
 
Ich überlege ernsthaft meinend eustchen Techtree ruhen zu lassen und jetzt mal den russischen an zu fangen und den so weit zu spielen wie den deutschen um dann mal zu vergleichen wie lang ich bis dahin gebraucht habe.

und das obwohl mein Prinzip lautet "fahre nie einen grünen Panzer den nur Panzergrau ist die farbe für Männer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die Patchnotes anschaue, kommen die Deutschen leider wieder schlecht weg und die Russen wurden wiedereinmal verbessert. Hmm irgendwie war das aber auch nicht anders zu erwarten. :stupid:
 
Deshalb fahre ich nebenbei Amis, da hat man immer eine Ausweichmöglichkeit, wenn mal wieder was kaputtgenerft wird. Dann gibts eben damit was auf die Tschapka. :d
Auf jeden Fall hab ich noch keinen russischen Panzer angerührt und das wird auch so bleiben.
Aber den Daimler würde ich glatt mal ausprobieren, sieht richtig freakig aus. :xmas:
 
@Himaru, dann schau dir mal den Nerv des T29 und T32 an... ein Witz... Damit werden die jetzt auch total nutzlos.

Geringere RoF, die Geschosse machen weniger Schaden etc...
 
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