[Sammelthread] World of Tanks

......... Dagegen stehen massenhaft Matches mit meinem Kollegen, der einen Panzer III fährt, in denen quasi nur Tier 8 rumheizen wovon die Hälfte mich Oneshotten kann, wofür wohl auch einige gern man Goldmun auspacken, damit mich dann auch keiner abstauben kann :fresse:.

Erkennt das System Tier 4 mittlere Panzer auch noch als Aufklärer? Es ist teilweise schon sehr frustrierend, wenn man mit dem T28 in eine Gruppe mit Tigern kommt. Ich kann den T28 nämlich einfach nicht als Aufklärer ansehen m................

Ihr fahrt Platoon richtig ? Platoon wird immer nen bissl höher bewertet beim Matchmaking daher kommt ihr auch öfter mal in Runden wo ihr "eigentlich nicht hingehört. WOT geht davon aus das Platoons durch besseres Zusammenspiel ja mehr reißen kann daher die kleinere "Höherbewertung". Aber keine Gewähr drauf auch nur hier und da mitbekommen bzw. zu faul zum raussuchen wo es steht :P Aber vom MM manchmal bestätigt sich das einfach

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo geil, weil man zu zweit reingeht, bekommt man Gegner vorgesetzt die einen bei nem entsprechenden Treffer und/oder Goldmun mit einem Schuss zerlegen können und man selbst nur minimal Schaden macht :fresse:
Welch aufschlussreiche Logik. Damit das System wirklich halbwegs greifen könnte, müsste man ja wirklich immer nur auf einzelne Panzer treffen. Mag zwar ab und zu gerne zutreffen, nur meistens haben doch schon einige das Grundlegende verstanden und man bewegt sich in Herden vorwärts...

"kleinere "Höherbewertung"" das merk ich mir aber, für die Zukunft und denk immer dran wenn wir mit Tier IV auf Tier VIII treffen :P
Trotzdem gut zu wissen, warum das System sowas bringt, danke
 
naja bei den beschriebenen Battles ist die Vorgehensweise seitens WOT halt bissl fragwürdig aber hat man. z.b. 3 Tiger II im Platoon kann man unter Umständen das Spiel rumreißen solang nicht 6 x Maus vorkommt. Da macht die Höherwertung dann wieder bissl Sinn aber halt nicht bei euch da isses halt übertrieben zumal ihr ja nicht mal viel mit HE ausrichten könnt ....
 
Die Arty freut sich.

also mit Spall Liner hällt die Maus wirklich viel aus, außerdem ne Maus in Arty sicherer Stellung ist fast unbezwingbar, man muss nur wissen wie man das Ding spielt und es macht einfach höllisch Spass :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Der große Motor im T34 US ist wirklich mal der ...
Hammer :kotz:

Das waren so ziemlich die unsinnigsten 45k EP die ich verballert habe seit langer Zeit.
Man ist nun gleichschnell wie T34 US mit kleinem Motor und Standardturm. Bergauf lassen sich auf 100 Meter gegen einen Stockpanzer gute 3 bis 4 Meter rausfahren.

Nunja, zumindest so gut wie keine Artillerie am WE gehabt. Viele Spieler selten dämlich und JEDES Spiel egal ob verloren oder gewonnen ein gutes Plusgeschäft.
Besonders schön eine Aktion in der mir alle gegnerischen Mediums inklusive VK4202 P und T29 vors 120mm Rohr gefahren sind. ~2100EP nicht verdoppelt, Stahlwand und Krieger gemacht. Dazu nochmals knapp 60k Credits oben drauf :fresse2:
Ansonsten leidet der Panzer an sehr schlechter Sichtweite (weniger als der T32) und der ebenfalls schlechteren Wannenpanzerung durch die jeder Furz durch kommen kann.

Genug gemeckert, haben wir schon nen neuen Hasspanzern für heute?

warum unsinnig? du brauchst den Motor sowieso um auf den T30 zu kommen.
 
also mit Spall Liner hällt die Maus wirklich viel aus, außerdem ne Maus in Arty sicherer Stellung ist fast unbezwingbar, man muss nur wissen wie man das Ding spielt und es macht einfach höllisch Spass :fresse:



Leider gibts auf vielen Maps sogut wie keine sichere Stellung vor der Arty. Ich hatte damals in der Beta Maus gespielt aber da gabs noch nicht diese perverse Artillerie die einen IS-4 einfach mal onshotted. Aber jetzt musst du doch sowas von vorsichtig sein mit der wandelnden Zielscheibe.
 
Wenn mir jetzt noch einer ernsthaft erzählen will ,dass die Deutschen ach so unbalanced sind in dem Spiel flipp ich aus.
Ihr braucht euch gar nicht über Ghost ISU's aufregen. JP is ja noch schlimmer.
Schießt 5mal auf mich in der IS3 und bleibt komplett getarnt obwohl er 300 Meter vor mir steht.
 
Also ich hab jetzt neuerdings ne Abneigung gegen den T28. Kann jedoch auch daran liegen, dass ich keine Lust hab die XP für die Ketten und ne teurere Kanone auszugeben. Eine Kanone hab ich zwar geforscht, aber die 2200 für XP für die nächste waren mir dann doch zuviel, wenn ich den eh nur spiele um an den KV zu kommen.
Aber ich hab mal wieder festgestellt wie bescheuert das Matchmaking ist :/
Lange 57er drauf und ab gehts.
Geh ich alleine mit meinem Panzer III/IV rein, komme ich in Gruppen wo ich wirklich was reißen kann.
z.B. eine Runde 3 zerstört, 5 beschädigt, 2 aufgeklärt, Meisterschütze, usw.
Der höchste Feindpanzer war ein einziger Tiger. Dagegen stehen massenhaft Matches mit meinem Kollegen, der einen Panzer III fährt, in denen quasi nur Tier 8 rumheizen wovon die Hälfte mich Oneshotten kann, wofür wohl auch einige gern man Goldmun auspacken, damit mich dann auch keiner abstauben kann :fresse:.
Goldmun auspacken? Wofür?
Erkennt das System Tier 4 mittlere Panzer auch noch als Aufklärer? Es ist teilweise schon sehr frustrierend, wenn man mit dem T28 in eine Gruppe mit Tigern kommt. Ich kann den T28 nämlich einfach nicht als Aufklärer ansehen mit 45 km/h hat ist der nicht agil und klein ist auch was anderes. Für mich ist der einfach eine wandelnde langsame Zielscheibe. Da ist selbst mein III/IV besser als Aufklärer geeignet.
Aber genug gemeckert, wenn ich frustriert war hab ich eine Runde mit dem Marder II reingemacht und jedesmal 3 Kills machen können (und trotzdem nur eine Runde mit dem gewonnen :fresse2: ). Ich mag diese Lowtiermatches einfach, vor allem wenn mal keine Artillerie dabei ist.
Der T28 ist ein Sniper und wird nicht als Scout vom Sys gesehen.
Ihr fahrt Platoon richtig ? Platoon wird immer nen bissl höher bewertet beim Matchmaking daher kommt ihr auch öfter mal in Runden wo ihr "eigentlich nicht hingehört. WOT geht davon aus das Platoons durch besseres Zusammenspiel ja mehr reißen kann daher die kleinere "Höherbewertung". Aber keine Gewähr drauf auch nur hier und da mitbekommen bzw. zu faul zum raussuchen wo es steht :P Aber vom MM manchmal bestätigt sich das einfach

grüße
Ja, MM zieht Platoons idR höher, man kann aber auch mal Glück haben (ab Tier7-8 funzt es öfters als HighTier)
Ich habe mal gelesen das der JP mit Tarnnetz auf offenem Feld (im Stand) ab
ca. 330 sichtbar wird.
Mit Tarnnetz und 100 % Camo und evtl noch hinter einem Busch ?
Wo ist das Problem?
Geschossen = Busch interessiert nicht mehr.
 
Wenn man schießt ist die Camo weg aus.
Das interessiert den Busch wenig. Anscheinend ist das aber beim JP eben nicht mehr so.
Deswegen ist Su und ISU kacke. Du kannst einmal schießen und bist meistens tot weil du sichtbar wirst.
 
dann frage ich mich wieso so oft jemand auf einen schießen kann und nicht sichtbar wird...
 
Jetzt bin ich auch mal BLAU, ist mir mal der Kragen geplatzt. Ein Ferdi und ein IS3 haben zusammen Angst vorm letzten 3601. Beide die Hosen voll die Pisser. Unfassbar.
Der Ferdi lässt sich auch noch abknallen. Der IS3 kommt dann zu mir in den Fahnenkreis und ich knall den ab (2 Schuss 12,8 - soviel HP hatte der noch!). Scheiss feige Noobs.

Victory!
Battle: Mines Montag, 26. September 2011 19:33:57
Vehicle: E-75
Experience received: 1.845 (fine for causing damage to allies: 80)
Credits received: 54.831 (fine for causing damage to allies: 13.770)
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Invader

Machete36 im IS4 war auch unter den Opfern *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch erst wieder mit der Hummel nen eigenen Zerhackt...

Waren 3 Artis ... auf einmal geht die direkt neben mir hoch durch nen Schuss... die 2. die direkt vor mir stand kurz danach... als ich dann nen Treffer bekommen habe bin ich aus der Vogelperspektive raus und da stand nen eigener M2 neben uns mit der Haubitze und hat uns abknallen wollen bzw abgeknallt - dumm für ihn das er fast vor mir stand...

die 15er hat ihn dann überredet...
 
KV 5 Killerteil? Da ist ja mein Stuart noch angsteinflößender!

Du kannst ja mal meine stats mit dem Teil anschauen dann verstehst Du was ich meine .
Erstens wissen wohl viele leute nicht wie das teil zu spielen ist und zweitens ist die riesenschwachstelle gar nicht so riesig und ausserdem muß ich sie ja nicht jedem vors rohr fahren .
Hatte mit dem KV-5 übrigens auch schon mein erstes 150000 xp game .
Er mag zwar nicht ganz so gut sein im E-75 oder Is4 zerschießen aber dafür kann man damit locker das ganze Kleinzeug bis Tier7 zerfetzen .
Wie gesagt ich komme prima mit dem Teil klar und für random Games und credits grinden gibt es nichts besseres .
Ausserdem ist das ding ein richtiger Panzer 100 tonnen 1200 ps ich denke wenn erstmal die physik implementiert wird werde ich damit über die kleinen blechbüchsen einfach drüberrollen oder sie an der wand zerquetschen .
 
150000 XP (Erfahrungspunkte) ... ja nee ist klar...
 
Du kannst ja mal meine stats mit dem Teil anschauen dann verstehst Du was ich meine .
Erstens wissen wohl viele leute nicht wie das teil zu spielen ist und zweitens ist die riesenschwachstelle gar nicht so riesig und ausserdem muß ich sie ja nicht jedem vors rohr fahren .
Hatte mit dem KV-5 übrigens auch schon mein erstes 150000 xp game .
Er mag zwar nicht ganz so gut sein im E-75 oder Is4 zerschießen aber dafür kann man damit locker das ganze Kleinzeug bis Tier7 zerfetzen .
Wie gesagt ich komme prima mit dem Teil klar und für random Games und credits grinden gibt es nichts besseres .
Ausserdem ist das ding ein richtiger Panzer 100 tonnen 1200 ps ich denke wenn erstmal die physik implementiert wird werde ich damit über die kleinen blechbüchsen einfach drüberrollen oder sie an der wand zerquetschen .
Mit Tier8 alles bis Tier7 zerfetzen? Wow.
 
ja, GWT fühlt sich nach dem GWP wie ein 2 Klassen Downgrade an.

naja zumindest hat mich der GW Tiger einmal nicht hängen lassen...

Sieg!
Gefecht: Bergpass Montag, 26. September 2011 21:01:55
Fahrzeug: GW Tiger
Erfahrung: 3.404 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 74.269 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 360)

T30 ammo rack und IS-4 1600 hp abgezogen usw.

aber sowas passiert in einer von 100 Runden.
 
Diese T59 sind echt übel. da habe ich mit meinem IS-3 keine Chance...

Ansonsten gefiel mir der IS besser als der IS-3.
 
Hab grad mit meime, GrillWagen (voll aufgerüstet) auf nen e75 geballert schuss schlägt ein was hör aus den lautsprechern "we didn´t even scratch them" auch nacher bei der gefechtsstatistik is der nich aufgetaucht. Aber heut is mal gut spielen zumindest stellen sich die leute nicht ganz so doof an
 
150000 XP (Erfahrungspunkte) ... ja nee ist klar...

Sorry meinte natürlich credits aber das war wohl klar .

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Mit Tier8 alles bis Tier7 zerfetzen? Wow.

Mit zerfetzen meine ich plattmachen ohne das die mir Schaden zufügen da sie halt wirklich nur bei meiner hinteren Wanne wirklich was machen können und ausserdem hab ich bei gleichem schaden ne deutlich höhere schussfrequenz als z.b mit dem Löwen und agiler bin ich auch .
Der löwe bekommt doch schon mit ner 7.5 probleme sobald man auf seine seite damit losgeht .
Es gibt nicht wenige guns mit ner pen von 160 oder 175 die ordentlich schaden austeilen und da bin ich mit der panzerung des KV5 halt echt gut im Vorteil .
Das ding mit den vielen hasen und dem toten Jäger klappt halt beim KV5 nicht wirklich gibt ganz schön Hasengulasch bevor der in die Knie geht .


Ach ja und das ich nach noch nichtmal 300 gefechten mit dem teil nen großwildjäger habe spricht eigentlich auch ne deutliche sprache .
Vorrausgesetzt man kann spielen das der durchschnittsnoob der sich hinter den anderen versteckt und snipert weil er sonst schneller platt ist als er nachgeladen hat mit dem löwen besser fährt ist klar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die KV5 immer geil die sich mit einer IS3 oder einem T54 anlegen wollen.
Ein Medium zerhackt dich so dermaßen in dem Teil andere tier 8 detto. Mit der Gun kannste in High Tier battles nix ausrichten oder willst du mir ernsthaft erzählen ,dass du mit dem Teil versuchst zu flankieren? KV's sind doch meist nur Opfer Battles wo sie nicht High Tier sind. Übe lieber mit dem T-54 das würd dir gut tun..
 
Ich find die KV5 immer geil die sich mit einer IS3 oder einem T54 anlegen wollen.
Ein Medium zerhackt dich so dermaßen in dem Teil andere tier 8 detto. Mit der Gun kannste in High Tier battles nix ausrichten oder willst du mir ernsthaft erzählen ,dass du mit dem Teil versuchst zu flankieren? KV's sind doch meist nur Opfer Battles wo sie nicht High Tier sind. Übe lieber mit dem T-54 das würd dir gut tun..

Was bist Du denn für ein clown das Du mir so nen Vortrag hältst .
Viellleicht erkundigst Du dich besser erstmal wenn du da zumüllst bevor Du dich der lächerlichkeit preisgibst .
Ich muß bestimmt nicht mehr mit dem T-fuckoff üben damit mir das gut tut und der einzige Tier8 heavy der bis jetzt wirklich Probleme bereitet hat war der T-32 aber da werde ich auch noch ein mittel für finden .
KT und IS3 sind wirklich kein Problem mehr für den KV5 .
Entweder schieß ich denen in die Kette das sie querstehen und lass sie dann nicht vom haken oder wenn sie nah genug dran sind gibts von oben was auf den turmdeckel .
Ich will ja nicht sagen das ich unbesiegbar bin in dem teil aber in der mehrheit aller fälle zieht mein gegenüber den kürzeren .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh