Mach' am besten mal im Hardware-Unterforum ein Thread dazu auf, dann bekommst du die besten Empfehlungen:Danke @lenitneS und @Megamiac
Ich hatte schon fast vermutet, dass die CPU da wohl eher der Knackpunkt sein wird. Dann werde ich mich mal schlau machen, was da gerade aktuell und empfehlenswert für mich und mein Anwendungsspektrum ist. CPU bin ich mir relativ sicher, welche es wohl werden wird, aber beim Mainboard- und RAM-Dschungel besteht noch gewaltig Informationsbedarf.
Grafikkarte würde ich dann wohl erstmal die GTX 295 drin lassen, die sollte mit einer stärkeren CPU dann auch endlich mal ihr (bislang nicht wirklich genutztes) Potential entfalten können.
PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
Vom Prinzip her könntest du dir nämlich auch einen gebrauchten Intel E8400 oder E8500 oder E8600 hier im Marktplatz zulegen, das wäre die günstigste Methode und erstmal ausreichend. Falls es doch mehr sein sollte, würde ich zu einem neuen Unterbau auf Sockel 1155-Basis mit einem i3-3220 setzen, der hat für Gamer eine sehr gute Preis/Leistung. Ein QuadCore lohnt sich für WoT gar nicht.