[Sammelthread] World of Tanks

Der E100 (!!!) hängt sich an manchen Baumstümpfen am Boden fast auf ... ebenso an div. Bodenwellen ... das sollte beobachtet werden.

Allgemein stimmt der Ersteindruck trotz kurzer Spielzeit euphorisch. Das Update geht definitiv in die richtige Richtung ... die Feinarbeit folgt sicherlich noch.
Ich bin absoluter Dau in Sachen Qualitäts-Beurteilung des AA. Auf allen Wald/Wiesen/Schnee-Maps finde ich den neuen milchigen Stil sehr gewöhnungsbedürftig. Auf den Wüsten-Maps allerdings wirkt es mMn sehr real. Es ist bei weitem kein Hizeflimmern aber stimmig.

Das Kaufmenü für die Außengestaltung der Panzer ist unterirdisch. Den neuen Forschungsbaum finde ich weder übersichtlicher noch überhaupt "verbessert".

In die Rubrik:genial fallen dafür die Kampfauswertung (endlich) und die überarbeiteten Maps. Die ganzen Unebenheiten sind ein Traum beleben jede Map. Die Physik fühlt sich definitiv mehr nach Panzer an.

Bin gestern im Rückzuggefecht rückwärts einen Berg mit dem JPE100 runter. Die Anzeige stand auf Maximum (18kmh) ich war aber wesentlich schneller. Ist das gewollt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann man mit Tier 6 Verluste einfahren, hält sich aber im Vergleich zu den höheren Tiers arg in Grenzen.
Fahr aber einfach erstmal weiter mit Tier 6 bis du damit gut genug zurecht kommst und nur sehr selten Verluste machst, gute Übung für die Zukunft. Premium verleitet in Tier 7 und Tier 8 gern zu Selbstüberschätzung, da man dann auch eher selten Verlust macht, obwohl man nicht wirklich gut spielt.
Siehs als Übung an =)
 
Also Verluste hab ich bisher noch nie eingefahren. Ich hab mir jetzt trotzdem zum ersten mal nen Monat Premium gegönnt, da ich ab nächster Woche (hoffentlich) mal mehr Zeit haben werde. Außerdem hab ich mir gerade den JP gekauft und auch gleich von den Free XP die L/71 gekrallt, damit mal ein bissel was geht... ;)
Leider ist das Der JPanther mit dem größeren Gun und noch dem Ansetzer und Fernrohr ganz schön behäbig. Im vorletzten Spiel ist's dann passiert: ich werde getrackt, reparier ich, dann ist die Engine im Arsch und weil's so schön ist knallen die mir weil ich stehe gleich auch noch mal die Ketten weg. Ich hab aber Glück dass die nicht weiter draufhalten und ich war auch so schlau die auf Reparatur geskillte Bande vom JPzIV (da kam das verbilligte Umlernen gerade recht)reinzustecken. Ich hätte wohl lieber auf Camo drillen sollen den schon plätschert der nächste Schuss rein: ZACK killt's den Fahrer, kaum hab ich den verarztet verreckt der mir gleich wieder. Ich also nun mit kaputten Stock-Ketten, kaputtem Stock-Motor und totem Fahrer. Als ich dann die Tasten W-A-S-D gedrückt hab hatte das so gut wie keinen Effekt... Da war ich natürlich schnell weg vom Fenster... :(
Also ich freu mich da auf jeden Fall schon riesig drauf wenn ich den dann irgendwann vielleicht mal auf Elite fahren kann... ;)

Zum Update kann ich nur sagen, dass ich mich immer wie im Comic fühle. Als ich das erste Mal in die Garage geschaut habe, sahen meine schönen Tanks gar nicht mehr so toll dreckig und verrotzt sondern einfach nur glattgebügelt aus... Das selbe gilt auch für die Grafik. Trotzdem nett anzusehen. Die Physik ist natürlich schon geil aber was mich RIIIEEESIG nervt ist, dass wenn ich als letzter gekillt werde, oder unsere Cap genommen wird oder wir sogar mal gewinnen, ich mich beeilen muss über ESC in die Garage zurückzukommen bevor man da ja sowieso von allein wieder hingeschickt wird. Tu ich das nicht dann kackt mir (fast) jedesmal das Game ab. Da merk ich dann wohl doch das Alter meines PC's. Nur ein Kern ist absolut überlastet. Aber erst wenn das Match gelaufen ist. zwischendurch gibt's zum Glück keine Probleme... Hat das jemand von euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute...mal ne Frage:

sollte mit 8.0 nicht der neue deutsche Techbaum kommen und die Möglichkeit diese bescheuerten Gamemode Verteidigung/Angriff abzuschalten?

Außerdem, kann man diesen Überblendeffekt abschalten? Ist auf manchen Maps doch arg übertrieben!

Gruß
 
nein, es sollte der neue russische TD Baum kommen
und ja, man kann die Gamemodes abschalten
und ja, man kann die Effekte abschalten, schalte mal zusätliche Effekte aus.

spiele gerade mit dem gedanken mir mal für einen monat premium zu gönnen.
lohnt sich das generell überhaupt?
bzw. ab welchem tier ist es ratsam premium zu haben? :/

grüße

Spiel ein paar Runden und schau dir in dem neuen Berichtssystem mal die detailierte Zusammenfassung an, da steht wie viel Exp und Credits es mit und ohne Premium sind.
Dann kannst du selbst entscheiden, ob es sich für dich lohnt.


PS: extremes Driften mit dem T-50-2 macht sau viel Spaß, mit 90 Sachen den Berg runter und dann voll in die Kurve legen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl lieber auf Camo drillen sollen den schon plätschert der nächste Schuss rein: ZACK killt's den Fahrer, kaum hab ich den verarztet verreckt der mir gleich wieder. Ich also nun mit kaputten Stock-Ketten, kaputtem Stock-Motor und totem Fahrer. Als ich dann die Tasten W-A-S-D gedrückt hab hatte das so gut wie keinen Effekt... Da war ich natürlich schnell weg vom Fenster... :(
Also ich freu mich da auf jeden Fall schon riesig drauf wenn ich den dann irgendwann vielleicht mal auf Elite fahren kann... ;)
Tarnskills bringens auf dem Jagdpanther überhaupt nicht mehr, der steigert nur den Grundtarnwert des Panzers und der ist beim Jagdpanther mehr als gering. Hättest du weiter auf dem Jagdpanzer IV gespielt wäre der Tarnskill sinnvoll gewesen, beim Jagdpanther hingegen bringt Rep bedeutend mehr. Bring den Repskill auf 100 % und du wirst staunen wieviel das bringt ;)
Übrigens braucht der Jagdpanther schon die besseren Ketten und größten Motor, damit er sein Potential zeigen kann. Dann ist er nämlich angenehm schnell und wendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein - das dauert noch ewig. Mit 8.1 kommen erst die Briten.
2. Ja, das geht in den Einstellungen -> Spiel
3. Ja, Einstellungen -> Grafik -> Nachbearbeitung runterstzen

Moin Leute...mal ne Frage:

sollte mit 8.0 nicht der neue deutsche Techbaum kommen und die Möglichkeit diese bescheuerten Gamemode Verteidigung/Angriff abzuschalten?

Außerdem, kann man diesen Überblendeffekt abschalten? Ist auf manchen Maps doch arg übertrieben!

Gruß
 
Tarnskills bringens auf dem Jagdpanther überhaupt nicht mehr, der steigert nur den Grundtarnwert des Panzers und der ist beim Jagdpanther mehr als gering. Hättest du weiter auf dem Jagdpanzer IV gespielt wäre der Tarnskill sinnvoll gewesen, beim Jagdpanther hingegen bringt Rep bedeutend mehr. Bring den Repskill auf 100 % und du wirst staunen wieviel das bringt ;)
Übrigens braucht der Jagdpanther schon die besseren Ketten und größten Motor, damit er sein Potential zeigen kann. Dann ist er nämlich angenehm schnell und wendig.
Na aber sowas glaub ich dir doch gern. Aber was soll ich zuerst erforschen? Ketten oder Motor?
 
EGAL.. ich hab zuerst dir Ketten geforscht

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

eben ein AC mi 46 in Voller Fahrt an mir vorbei und ist in den Stealth modus verschwunden.
Scheiss Klingonen Bird of Prey
 
also 8.0 hat mich doch überrascht, es läuft besser als erwartet und auch als Gesamtpaket ist es endlich mal ein Patch der einen Weg in die richtige Richtung geht :)
ABER! an der Engine muss noch geschraubt werden, die FPS Einbrüche in der Sniperansicht sind wieder da, vor allem durch Büsche und Bäume
das Problem hatten wir doch schonmal vor ein paar Patchs
Ich bekomme bei angeblich 30 fps sogar noch spürbare Ruckler, die es mit 7.5 nicht gab.
 
Exakt. Kumpel von mir hat 2000 + Gold wieder bekommen und das obwohl er damals alle Tarnungen für den halben Goldpreis gekauft hat (hat also Gold dazu bekommen).

cool, hatte auch mal eine für den 50B zum halben preis gekauft. also 250 gold + 200 für nen normalen.
deswegen konnte ich es nicht sicher behaupten.
 
Also die beiden kleineren neuen TDs im Russen baus Tier 7+8 sind schonmal der letzte dreck sry .
 
Also die beiden kleineren neuen TDs im Russen baus Tier 7+8 sind schonmal der letzte dreck sry .

Und bevor sie der letzte Dreck geworden sind, waren sie OP ohne Ende. Tier 8 hatte glaub ich am Anfang die IS-4/-8- bzw ST-1-Kanone, war sau schnell, wendig, gute Camo und brauchbare Panzerung. Hatte im Grunde gar keine Schwächen im Vergleich zu den anderen 8er-TDs
 
SU100-M1 geht angesichts des MM wo man damit landet relative gut. Aber warum hat es keine 122D-25, die hatte ja schon der Vorgänger?
 
nein, es sollte der neue russische TD Baum kommen
und ja, man kann die Gamemodes abschalten
und ja, man kann die Effekte abschalten, schalte mal zusätliche Effekte aus.

Danke...gleich mal testen.


1. Nein - das dauert noch ewig. Mit 8.1 kommen erst die Briten.
2. Ja, das geht in den Einstellungen -> Spiel
3. Ja, Einstellungen -> Grafik -> Nachbearbeitung runterstzen

thx
 
SU100-M1 geht angesichts des MM wo man damit landet relative gut. Aber warum hat es keine 122D-25, die hatte ja schon der Vorgänger?

Muß mich verbessern der Tier 9 ist genauso beschissen wie die beiden kleineren .
Der Tier 10 ist spitze das weiß ich aber die 3 teile davor sind einfach nur weakspots fürs team und absolute opfer .
Habe um tier 7 + 8 zu überspringen knapp 400k free xp geopfert und wenn ich aus dem gegrinde mit der Tier9 mit 50% winrate rauskomme bin ich schon zufriden im moment sieht es eher nach 40% aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Runde, so langsam mausert sich die 8,8cm PaK zu meiner Lieblingskanone^^

Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 28. September 2012 19:49:53
Fahrzeug: JagdPz IV
Erfahrung: 977
Kreditpunkte: 25.555
Leistungen auf dem Schlachtfeld: De-Legland-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

bend0r - JagdPz IV - Murovanka - World Of Tanks Replays
 
Muß mich verbessern der Tier 9 ist genauso beschissen wie die beiden kleineren .
Der Tier 10 ist spitze das weiß ich aber die 3 teile davor sind einfach nur weakspots fürs team und absolute opfer .
Habe um tier 7 + 8 zu überspringen knapp 400k free xp geopfert und wenn ich aus dem gegrinde mit der Tier9 mit 50% winrate rauskomme bin ich schon zufriden im moment sieht es eher nach 40% aus .

Weil die Dinger selten sind und die Leute Master Tanker wollen^^

Da brechen 3-5 Leute vor um einen zu holen. Allen ist egal ob sie sterben. Einer verreckt, der Rest verliert das halbe Leben oder mehr und danach ist das Spiel doch chancenlos, weil 4 Kills Vorsprung für die Matchmakingnoobs eben nicht ausreicht.

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

10er-Gefechte waren, sind und bleiben die Noobhochburgen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
darum spiele ich so gerne T8 Kompanie.
a) Kompanie hat man höchstens mal Noobs als Gegner, aber nie im eigenen Team und
b) T8 Panzer sind recht gut ausgeglichen, wenn man die üblichen Verdächtigen nimmt: KT, IS-3, T32, AMX 13 90 und evtl noch VK45A
 
Das Matchmaking wurde tierweise gefixed. Grafik und Performance sind jetzt echt besser. Die Physik behebt auch viele Probleme und das Balancing ist jetzt Balancing deutlich näher. Jetzt fehlt doch nurnoch eine Kleinigkeit: diese Matchmakingnoobs, die schlechter sind als man für möglich hält sollten endlich Spielern, welche etwas zum Spiel beitragen ferngehalten werden oder die Verteilung sollte wenigstens bei allen ihren Opfern ausgeglichen sein, sodass man endlich seinen 10er mal ausfahren kann ohne von Leuten daran gehindert zu werden, die durch die dicksten Panzer stark werden, statt daran Grundlagen endlich zu lernen... Kein Platz für Suicide Scout Tier X Heavy, Tier X im Zug mit 2 Loltraktoren, Arty die nur auf Lasthits wartet, Arty die zu dumm ist ihre Ketten und ihren Motor zu nutzen, Sniper mit weniger als 0,4 Acc und dem geringstem Durchschlag in der Runde, Leute die AFK-artig abseits vom Gefecht warten uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit reduzierter Auflösung kann ich's jetzt halbwegs spielen. Aber schön ist anders, da muss Wargayming sich mal Tipps bei Profis abholen.

Und mittlerweile glaube ich, dass es in den Schulen dieser Welt keinen Physikunterricht mehr gibt. Was für Trottel unterwegs sind... stürzen sich einen Felsabhang hinab, nur um den Panzer da unten ins Jenseits zu rammen - der hat aber schon drauf gewartet und im freien Fall des Gegners den Rückwärtsgang eingelegt. Sowas von bescheuert manche...

Wiederum andere erklimmen mit ihrem Medium die höchsten Berge und freuen sich ein Loch in' Ar***, wenn sie oben sind - und dann eine Arty-Granate einschlägt.
 
:lol:

Aber wenigstens scheint der von mir vorhersehene Performance-Verlust ausgeblieben zu sein... Frage mich wie die das mit einem Kern geschafft haben :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Naja teilweise ist das garnicht so dumm nach neuen Wegen zu suchen... Nur sollte man das eher im Übungsgefecht machen damit man ungestört Alles durchtesten kann.
 
Ich meine, man kann ja auch in Tier1 bis Tier3 stressfrei die Maps durchtesten, ohne gleich ein ganzes Match lahmzulegen oder das Team in den Abgrund zu stürzen. In den Tiers ist es manchmal sogar besser, sich an neuralgische Punkte zu verdünnisieren...
 
Die erste der neuen Medals : Niederlage
Gefecht: Bergpass Samstag, 29. September 2012 09:47:22
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 682
Kreditpunkte: 46.932
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Dumitru-Medaille

Wenigstens etwas wenn ich schon immer die noob teams bekomme
 
Was ich grad nicht verstanden habe ist, dass ich mit dem M-18 rumdüste, am Ende noch 100% der Hitpoints hatte, mir aber trotzdem 2'800 Credits abgezogen werden für "Fahrzeug automatisch reparieren".
Was muss denn repariert werden, wenn ich ja noch 100% hatte?
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 44
Ich wurde nicht ein einziges Mal beschossen, das ist ja das komisch. Oder habe ich mir die Ketten selber geschlissen beim Rumdüsen? Ist das möglich (bin nur gefahren, nicht gesprungen oder über Klippen gefetzt)
 
Ich wurde nicht ein einziges Mal beschossen, das ist ja das komisch. Oder habe ich mir die Ketten selber geschlissen beim Rumdüsen? Ist das möglich (bin nur gefahren, nicht gesprungen oder über Klippen gefetzt)

Wenn Deine Weitwinkelspiegel kaputt sind, behältst Du auch alle Strukturpunkte. Trotzdem muss das ja repariert werden. Da Du nicht beschossen wurdest, tippe ich auch auf die Ketten.
 
Ich würde eher sagen, dass ein Bug vorliegt.

Du hast 11x geschossen, aber deine Munition wurde dir beim Auffüllen nicht abgezogen. Oder lässt du automatisch reparieren, aber nicht automatisch Munition auffüllen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh