[Sammelthread] World of Tanks

Sieg!
Gefecht: Erlenberg Sonntag, 21. Oktober 2012 19:58:09
Fahrzeug: E-50
Erfahrung: 5.805 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 70.692
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

5100 Schaden und 7 Kills.
Und am Ende noch so ein Lucker im M12 gewesen der mich seitlich durchbohrt hat, dass meine "letzten" 1230 HP weg waren und ich das Ende nicht mehr lebendig erleben durfte :<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Battle: Ensk Sonntag, 21. Oktober 2012 22:44:46
Vehicle: PzKpfw VI Tiger
Experience received: 1.771
Credits received: 48.556 (compensation for damage caused by allies: 1.650)
Battle Achievements: Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Ensk liegt mir scheinbar.... und der Tiger ist genial... einer.. vllt sogar DER beste tier7 heavy :)

Am besten war der erste Abschuss :d

Nen KV5 alleine gelegt, weil er nur ein einziges mal durchgekommen ist und ich ihm fröhlich stück für stück runtergeschossen habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Bat Arty im Stall, das ist mal eine die Laune macht. Damit lässt sich problemlos eine Scout wegschießen sofern das Magazine geladen ist. :d
 
Ich hab auch einen:

Sieg!
Gefecht: Klippe Sonntag, 21. Oktober 2012 23:31:50
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 6.381 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 57.196
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Wachposten, Aufklärer
 
Hm, meine T34-Replays scheint sich noch niemand angeschaut zu haben...
Ich lass den Link mal noch ne Weile aktiv, vielleicht will ja doch noch irgendwer reinschauen und mir n paar Tipps zu eventuellen Fehlern geben, gerne auch per PN. Die Basics (Hull down, eher aus der zweiten Reihe supporten, wenn jemand zu nah kommt, eher face hug als rückwärts fahren) sind klar, aber ich habe oft Probleme mit der Umsetzung. Wenn ne Flanke offen ist, kann ich nicht aus der zweiten Reihe supporten, da die erste Reihe fehlt. Werde ich von 2+ Mediums flankiert, bringt mir face hug auch nicht viel, weil die Dinger so niedrig sind, dass sie trotzdem die Wanne treffen - was auch bei IS-3 und nachfolgend ein Problem ist.

Die nächsten Tage werde ich nun erstmal kein WoT mehr spielen, mir hängts grade zum Hals raus und spiele es deshalb zu schnell zu verbissen, wenn es schlecht läuft. Meistens läufts dann noch schlechter und meine Laune sinkt zunehmend. Ich werd das jetzt mal ein wenig ruhen lassen und mich Fallout 2 widmen.
Dennoch würde ich mich über Kritik zum T34 freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war echt ein Überraschung, wie aus dem nichts taucht dem nichts taucht da ein IS3 auf. Den Screenshot habe ich gemacht als er sichtbar wurde, was erst der Fall war nachdem er alle Büsche passiert hat. Wie kann den bitte so kurz vor mir (mit Fernglas) ein IS3 kreuzen ohne das ich oder der T54 neben mir den aufdeckt? Alle Gegen weiter hinten waren sichtbar, der kann auch nur von B6 kommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der ist ganz klar im Frostschutzmittel Stealth Mode unterwegs; frei nach dem Motto wenn er nix sieht wird er auch von anderen nicht gesehen ;).

Crew Tarnung, Lackierung hat er keine, Büsche/Bäume hats reichlich wo der her kam... Hmm evtl hats auch dein Fernglas kurz deaktiviert und er hat sich zwischen Reaktivierung erst angefangen zu bewegen...
 
Dennoch würde ich mich über Kritik zum T34 freuen. :)

Probleme (mMn):
1. Du spielst zu offensiv, warst also meistens in erster Reihe zu finden wo so ein langsamer Panzer nicht hinpasst.
2. Du konzentrierst dich zu sehr auf einen Gegner. Fährst z.B. aus der Deckung ins Artyfeuer um ihn anzuschießen bzw. auszuweichen oder du fährst soweit ins Freie, dass andere Feinde dich aufs Korn nehmen
3. Du nimmst dir nicht die Zeit komplett einzuzielen. Das ist bei der Schüssel leider unerlässlich
4. Du schießt oft auf Panzerungsteile wo man ziemlich sicher nicht durchkommt bzw. auf Ketten (hängt zwar etwas mit Punkt 3 zusammen, war aber auch voll eingezielt der Fall)

Was für eine Besatzung sitzt da eigentlich drin bzw. wie hoch ist die geskillt?
Benutzt du einen Crosshairmod?
 
Danke für die Kritik. :)

Die Schüsse auf undurchlässige Panzerungsteile: ich habe vor allem mit den Tier 8+ Russen große Probleme, was Weakspots angeht. Ich weiß zwar theoretisch, wo welche sind, aber die sind so klein, dass sie schnell verdeckt sind oder bei einem bewegten Ziel kaum zuverlässig zu treffen sind. Zumindest die, die ich bisher kenne. Das voll eingezielte Feuern in die Kettenregion rührt von daher - direkt an der Kante Wanne/Kette komme ich häufig ganz gut durch, auch bei sonst undurchdringlicher Panzerung. Allerdings treffe ich halt dann leider auch oft die Kette selber.

Die Besatzung ist aktuell bei 100% plus 54% Repair (oder sowas in der Gegend), der Commander hat Mentor. An Equipment habe ich Shell Rammer, Gun Laying Drive und Improved Ventilation verbaut.
Mods benutze ich keine.
 
Das war echt ein Überraschung, wie aus dem nichts taucht dem nichts taucht da ein IS3 auf. Den Screenshot habe ich gemacht als er sichtbar wurde, was erst der Fall war nachdem er alle Büsche passiert hat. Wie kann den bitte so kurz vor mir (mit Fernglas) ein IS3 kreuzen ohne das ich oder der T54 neben mir den aufdeckt? Alle Gegen weiter hinten waren sichtbar, der kann auch nur von B6 kommen :hmm:

wie der Zufall es will, hatte ich gerade die selbe Map und bin auch mal nach da hinten gefahren.

rot eingerahmt ist ein komplett toter Sichtbereich, alles dahinter wird durch die Bäume und Büsche abgedeckt.
 
Sieg!
Gefecht: Ensk Montag, 22. Oktober 2012 17:28:05
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 5.808 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 108.949
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Schon gemerkt, wie lang ich den nicht mehr gefahren hab :d
 
aaaaaanngeeberrr

---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 18:02 ----------

ah, gerade hätte ich mit premium 5600 xp im E-75 bekommen. da sieht man wie lange ich den schon nicht mehr gefahren bin :/
 
Ich hab meinen E-75 gestern verkauft. Den hab ich auch schon seit Monaten nicht mehr wirklich gefahren. Hab dafür den KV-4 wieder reingestellt, scheint ja jetzt halbwegs brauchbar zu sein...
 
ehm kann es sein das beim M4 ein Bug gibt, hab Freitag u Samstag doppelte Credits bekommen, stört mich nicht, aber hab nichts von einem Special gelesen.
 
rot eingerahmt ist ein komplett toter Sichtbereich, alles dahinter wird durch die Bäume und Büsche abgedeckt.

Bei B6 ist noch einer ein Scout, der wurde sofort aufgedeckt, nur dieser einer konnte quasi unsichtbar einfach an uns vorbei fahren.
 
ieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 22. Oktober 2012 21:46:57
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 2.199
Kreditpunkte: 143.164
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Wurde aber auch Zeit das der Rubel rollt, wie lange das bis zum Ass gedauert hat.:banana:
 
das nenn ich mal gute MM. beide teams 12 T8 heavys, 1 T8 medium und 2 T6 artys.
nach 4 loses im T34 konnte ich hier leider auch nicht viel reißen - weil mein team 15:0 gewonnen hat :hmm:
 
Hab ich auch erst gar nicht gesehen... Spezial

danke, hat mich schon gewundert ... ist wohl bei dem Golden-Joystickkram unter gegangen....

---------- Post added at 23:27 ---------- Previous post was at 22:34 ----------

M4 Rockt

Sieg!
Gefecht: Westfield Montag, 22. Oktober 2012 23:19:54
Fahrzeug: M4 Sherman
Erfahrung: 2.337 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 36.894
 
... Hab dafür den KV-4 wieder reingestellt, scheint ja jetzt halbwegs brauchbar zu sein...

Brauchbar naja. Ich finde den Kübel eine Zumutung. Der geht quasi nur im Vollausbau und davon sind einige Module ausschließlich für ihn. Ich finde das hätten sie anders lösen können da man so leicht auf den Gedanken kommt die teuren Module einzusparen und direkt zum ST-1 zu gehen welcher sich wohl deutlich besser fährt.
Naja egal zum seelischen Ausgleich hab ich noch den T-32 welcher dagegen Gokart Charakter inkl Spassfaktor mitbringt ;). Man muß ja nicht alle Tanks mögen aber wie gesagt der KV-4 geht imho gar nicht.
 
Hab mal wieder ne Verständnisfrage! :cool:
Ich hab es des öfteren, dass ich beschossen werde, da ich gespottet wurde. Die Feinde aber nicht aufgedeckt werden, wenn sie mich treffen.
Wenn ich jedoch aus großen Entfernungen mit z.B. meiner Stug mit Tarnnetz udn Tarnskillung und im Busch auf die Gegner schieße hagelt es sofort auf mich ein. Wie kann ich mir das erklären?

Zwar schon was her die Frage aber dennoch :

zum Stug wurde ja schon was gesagt wg der Sichtweite. Aber zu Tarnung noch. Bekannt sollte ja sein das wenn du ein Busch vor dir hast bist du solange getarnt bis du schießt denn dann hebt sich die Tarnung auf. Hast du aber direkt (nicht zu weit auseinder) zwei Büsche vor dir und du schießt dann ist beim ersten Busch die Tarnung aufgehoben aber nicht beim zweiten Busch daher bist du unter Umständen wie auch deine beschriebenen Gegner weiterhin getarnt.
Einziger Nachteil ist das du dir u.U. selbst die Sicht nimmst... Daher hoffen das noch teampanzer in der Nähe stehen und für dich mit scouten.

Ganz klar imho der T29. Im Vollausbau sehr schnuckliger Panzer der sich bei Hulldown Spielweise auch mit höheren Tiers messen kann. Kleinere und gleiche Tiers verspeist du zum Frühstück bei etwas Spielerfahrung auf dem Tank.

Zu der T34 Disku evtl noch ein kleiner Tipp. Die lange Aimzeit verleitet bei dem Tank gerne dazu verfrüht zu ballern was zu extremer Ungenauigkeit führt. Gib ihm die Zeit die er braucht und bleib weiter hinten. Du kannst das Teil als mobile Artillerie sehen und so spielen. Und btw ist nur die Turmfront gut gepanzert was eben mit der nicht vorhandenen Agilität dazu führt dass flankiert werden und Nahkampf dein Untergang ist.

T34 Nahkampf kann auch tödlich für den Gegner enden. Dockst du mit deinem T34 am Gegner an kann er nur in deinen Turm schießen und mit Glück in deine Einstiegsluke was die meisten aber in der Situation nicht hinbekommen daher falls nen Panzer nah ran kommt und sonst keiner in der gegend ist genau das gegenteil machen als abhauen und andocken am Feindpanzer. Ansonsten finde ich den T34 schon das das nen böser Panzer sein kann. Er bekommt halt die Kannone sehr weit runter und kann daher an nem Steilhang nur seinen Turm zeigen und auf Feinde schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Man muß ja nicht alle Tanks mögen aber wie gesagt der KV-4 geht imho gar nicht.

Ich finde den KV4 als Gegner zuweilen anstrengend. Er teilt (für Russen unüblich) wenig aus, aber die Defensivqualitäten bringen mich manchmal zur Verzweiflung. Ich treffe ihn oft wenn ich im JPII, IS8 sitze. Beide haben bekanntlich Kanonen mit knapp 250 oder mehr Pene. Was der KV4 dort angewinkelt bouncen lässt ist phänomenal.

Aber vielleicht liegt es auch genau daran, dass man sich mit den Tier9+Kanonen eher traut angewinkelt abzudrücken. Im IS3 hatte ich mMn nicht erartige Probleme bin ihm aber viel mehr im Nahkampf begegnet. Trotzdem kann seine rein nominell bescheidene Panzerung erschreckend effektiv sein ... selbst gegen Kanonen großen Kalibers.
 
Ich hab den KV-4 kurz nach Release bereits gespielt, der war da RICHTIG grausam, daher meine Aussage, dass er jetzt geht. Quasi alles um die 200mm Pene konnte frontal durchschießen oder alternativ durch das Türmchen aufm Turm.
Jetzt hat das Türmchen oben praktisch die gleiche Panzerung wie der Turm selbst (als Schwachstelle ist nur die Stelle wo die kleine Kanone sitzt geblieben) und mit 200mm braucht man jetzt schon etwas mehr Glück.
Mittlerweile schießt die Kanone ja auch schneller wie die vom KT, ist jetzt quasi ein komplett anderer Panzer geworden, wenn man den mit den Anfängen vergleicht
 
Ich hab den KV-4 kurz nach Release bereits gespielt, der war da RICHTIG grausam, daher meine Aussage, dass er jetzt geht. Quasi alles um die 200mm Pene konnte frontal durchschießen oder alternativ durch das Türmchen aufm Turm.
Jetzt hat das Türmchen oben praktisch die gleiche Panzerung wie der Turm selbst (als Schwachstelle ist nur die Stelle wo die kleine Kanone sitzt geblieben) und mit 200mm braucht man jetzt schon etwas mehr Glück.
Mittlerweile schießt die Kanone ja auch schneller wie die vom KT, ist jetzt quasi ein komplett anderer Panzer geworden, wenn man den mit den Anfängen vergleicht

vor allem ist er nach den ganzen buffs definitiv der T8 heavy, der am meisten aushält. ich hatte schon einige runden mit weit über 20 gefressenen treffern :d
 
Hört sich für mich so an als ob ihr ihn voll ausgebaut spielt. Dann geht er in Ordnung, das habe ich selbst auf dem Testserver erlebt; exakt darum gings aber. Diese Zis + Motor + Turm welche man nirgendwo sonst noch nutzen kann machen rund die Hälfte der XP des nächsten Tank aus, das finde ich unverschämt ;) und als fast @stock ist der KV-4 imho einfach ne Zumutung. :)
Ka ob das letztlich durch die Umgestaltung der Bäume kam aber Durchsterben erscheint mir bei dem Tank eine durchaus überlegenswerte Option zu sein.
 
Viel schlimmer ist noch, dass man den nachfolgenden ST-I als T9 heavy mit der D25 mit nur 175mm Durchschlag spielen muss, sofern man den IS-3 nicht gespielt hat!

Was will man auf T9 mit einer Kanone aus T6?
 
Hört sich für mich so an als ob ihr ihn voll ausgebaut spielt. Dann geht er in Ordnung, das habe ich selbst auf dem Testserver erlebt; exakt darum gings aber. Diese Zis + Motor + Turm welche man nirgendwo sonst noch nutzen kann machen rund die Hälfte der XP des nächsten Tank aus, das finde ich unverschämt ;) und als fast @stock ist der KV-4 imho einfach ne Zumutung. :)
Ka ob das letztlich durch die Umgestaltung der Bäume kam aber Durchsterben erscheint mir bei dem Tank eine durchaus überlegenswerte Option zu sein.

du denkst aber nicht ernsthaft drüber nach 160k exp zu grinden mit 175 pen ?! ich hab alles bis auf den zweiten turm freigeschalten und es läuft eig richtig gut :)
 
du denkst aber nicht ernsthaft drüber nach 160k exp zu grinden mit 175 pen ?! ich hab alles bis auf den zweiten turm freigeschalten und es läuft eig richtig gut :)

Ich habe auf dem anderen Ast bis inkl IS-8 komplett, da sammle ich nur noch für den IS-7. Soweit habe ich den KV-4 dann ausgestattet (hab den Baum nicht vor Augen da auf Arbeit und nur Handy grad). Afaik bis auf den großen Turm, ZIS Kanone und Motor (genau die Knackpunkte) ist er ausgebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh