[Sammelthread] World of Tanks

Ich habe auf dem anderen Ast bis inkl IS-8 komplett, da sammle ich nur noch für den IS-7. Soweit habe ich den KV-4 dann ausgestattet (hab den Baum nicht vor Augen da auf Arbeit und nur Handy grad). Afaik bis auf den großen Turm, ZIS Kanone und Motor (genau die Knackpunkte) ist er ausgebaut.

Also hast du ihn gar nicht ausgebaut :x
Grad mal die Kette geforscht und die anderen Teile sind noch von KV-3 & Co.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ka schau grad ins Wiki und es müßten demnach Ketten, Funke, und die d-25T sein; es bleibt bei den 3 Dingen welche ich schrieb.
Der KV-5 hat afaik noch weniger Pene... Hmm ich glaub das passt so; wird zwar ermüdend dauert aber dafür weniger lang als wenn ich da noch alles erforsche. :fresse:
 
Exakt, damit fährst du den KV-4 quasi stock rum, da man von anderen Panzern geforschte Teile nun nicht wirklich als "ausgebaut" betrachten kann.^^
KV-5 hat weniger Pene, dafür muss er aber niemals gegen T10 ran, die beim KV-4 doch gern reingeschmissen werden.
 
Hmm da muß ich direkt mal aufpassen ob da 10er dabei sind. Imho wird das mm auch stark von der Ausbaustufe beeinflusst; zumindest kommts mir so vor.
 
schon lange nicht mehr.
Aber die ganzen T9 und T10 Tanks werden für die Masse an T8 Arty gebraucht, da kommt man mit nem T8 Panzer auch häufiger in T8 Kämpfe.
 
schon lange nicht mehr. (...)

Echt nicht? Ich hab vor allem bei meinem JP den Eindruck, dass ich in letzter Zeit immer öfter in Matches reingesteckt werde, wo sich gern auch mal einige T9-Tanks tummeln... Gibt es da nicht eine entsprechende Abstufung? Wenn nicht von der Ausbaustufe her, dann doch zumindest durch die Anzahl der Gefechte, die man in dem Panzer gespielt hat. Am Anfang gab's ja auch max T8 und mit der Zeit sind T8-Gefechte im JP zum Regelfall geworden...
 
Bin auch am überlegen mir den KV-4 mal zuzulegen. Schön das sie das Türmchen auf seinem Turm verstärkt haben :rolleyes:.
Sowas wünsche ich mir auch für die große Lucke oben auf meinem KT. Aber da kann ich laaaaaange drauf warten, ist ja schliesslich ein deutscher Panzer und der darf net stärker wie ne Russenschüssel sein...

T28 Proto ist ganz nett. Einzig seine "Lahmarschigkeit" nervt oft ganz gewaltig (OMG, was soll das dann erst mit dem T95 werden :fresse:). Willst auch was abräumen und was ist? Team hat bereits aufgeräumt bevor ich angekommen bin oder die Gegner haben unsere auseinandergenommen und ich stehe dann einer Übermacht gegenüber :shot:.
 
Bin auch am überlegen mir den KV-4 mal zuzulegen. Schön das sie das Türmchen auf seinem Turm verstärkt haben :rolleyes:.
Sowas wünsche ich mir auch für die große Lucke oben auf meinem KT. Aber da kann ich laaaaaange drauf warten, ist ja schliesslich ein deutscher Panzer und der darf net stärker wie ne Russenschüssel sein...

Der Miniturm war vorher echt nur ein schlechter Scherz ... der hatte keine 100mm Panzerung.
Jetzt hat er zwischen 150 und 180mm Panzerung ... auf T8 auch nicht die Welt, ein T29/Tiger (P)/ARL 44 mit großer Kanone kommt da immernoch durch.

Nur ein T7 Russen Tank kommt da nicht mehr durch .. oh wait .. ne das darf nicht sein, muss der IS/ KV-3 doch eigentlich schaffen und wieso haben die nur 175mm durchschlag, wo doch deutsche T7 HT und sogar französische T6 auf 200+ kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon lange nicht ...

Ist das eine offizielle Aussage oder beruht auf einer?

Meine Beobachtung:
- MM abhängig vom Win/Loss Verhältnis
- MM abhängig von der Ausrüstung des Tanks
- MM abhängig davon ob gerade noch ein Testserver läuft (Spielerzahlen/Overall Rating)
Klar letztlich auch vom Tank den man fährt abhängig jedoch gibts innerhalb des +/-2 Spielraums imho Tendenzen abhängig von den Punkten oben.

Kann gut sein dass das täuscht.
 
T28 Proto ist ganz nett. Einzig seine "Lahmarschigkeit" nervt oft ganz gewaltig (OMG, was soll das dann erst mit dem T95 werden :fresse:). Willst auch was abräumen und was ist? Team hat bereits aufgeräumt bevor ich angekommen bin oder die Gegner haben unsere auseinandergenommen und ich stehe dann einer Übermacht gegenüber :shot:.

Himmelsdorf + Todesgasse + max. T8 und du wirst Spaß haben.
Für die meisten Maps ist das Teil aber trotzdem noch zu langsam.
Außerdem kommt man mit dem Teil im Angriffsmodus scheinbar immer noch ins Angreiferteam - durfte ich zumindest in 8.0 mehrfach spielen. T28 und T95 werden rausgenommen, aber das Ding wird (wohl wegen dem Turm) dringelassen?
 
Ist das eine offizielle Aussage oder beruht auf einer?

Meine Beobachtung:
- MM abhängig vom Win/Loss Verhältnis
- MM abhängig von der Ausrüstung des Tanks
- MM abhängig davon ob gerade noch ein Testserver läuft (Spielerzahlen/Overall Rating)
Klar letztlich auch vom Tank den man fährt abhängig jedoch gibts innerhalb des +/-2 Spielraums imho Tendenzen abhängig von den Punkten oben.

Kann gut sein dass das täuscht.

Abhängigkeit vom Win/Loss ist meiner Meinung nach rein subjektiv. Man gewinnt ein paar Spiele und rein vom Zufallsprinzip her muss/wird man auch ein paar verlieren.
Da kommt es einem dann halt so vor, dass man "zu viel" gewonnen hat.

MM Abhängigkeit von den Modulen wurde in der Beta ausprobiert und wieder verworfen.

Testserver wird keinen so großen Einfluss haben, da sind 99% nur Russen unterwegs, sichtbar an der Endung "_RU"
 
So. Hab mal ne Frage. Beim KV-1 hab ich jetzt genug XP zusammengekratzt um den nächsten Tank zu erforschen. Ich kann mich aber nicht so recht zwischen KV-1S und T-150 entscheiden. Gibt's da einen Zweig der eindeutig Vorteile hat? Also rein subjektiv find ich die IS-Reihe schon stark - zumindest ärgern mich die Viecher (IS-3 und IS-8) wenn ich im JP sitze immer ganz gewaltig... Andererseits gefällt mir der ST-I vom Bildchen im Forschungsbaum ganz arg... Könnt ihr mir da einen Tipp geben der mir bei der Entscheidung hilft. Da wär ich schon froh...

Den JP hab ich (hoffentlich) auch bald fertig und da stellt sich mir jetzt schon die gleiche Frage. Es sind zwar noch 25k XP bis zum JPII oder Ferdi aber trotzdem auch hier mal die Anfrage von mir an euch ob ihr mit denen Erfahrung gesammelt habt und mir deshalb von einem abraten könnt...
 
Ganz einfach, du gehst als erstes über den IS-Tree. Warum? Solltest du mit dem KV-Tree weitermachen, wirst du spätestens beim ST-1 mit einer Krüppelkanone rumfahren, weil dir die BL-9 vom IS-3 fehlt.
Ich würd übrigens den KV-2 nicht außer Acht lassen beim Forschen. Lohnt sich definitiv und hält den Artybaum offen
 
IS-3 IS-8 IS-7 sind flotter, aber bis auf den IS-7 schlechter gepanzert.
KV-4 ST-I und IS-4 sind langsamer, aber besser gepanzert.

ST-I ist eine absolute Qual, wenn man den IS-3 nicht gespielt hat (man startet mit der KV-1S Kanone statt der BL-9).

Die Kanone vom IS-4 ist im Hinblick auf Patch 8.1 der vom IS-7 überlegen, die IS-7 Kanone hat mit der Gold/Credit Munition "nur" 300mm Durchschlag, die IS-4 Kanone hat 400mm.
Dafür bringt einem die Panzerung des IS-4 nichts mehr, wenn mehr Spieler die teure Munition verwenden.
 
KV-2 hab ich grad einen, soo laaaaaaaaaaaangsam :d

Vor der Umstellung auf T6 war der KV-2 schon merklich langsamer/steifer. Nur wenn es Bumm macht bei der Derp, dann ordentlich ;)
Hab mir selbst vor ner Woche wieder einen reingestellt. Crew war sowieso noch vorhanden und da ich im Moment keine Motivation habe größeres Zeug freizuspielen, hab ich auch Zeit und Lust für sowas. In gut 2 Wochen kommt nämlich sowieso Halo 4, dann wird WoT auf ein Minimum zurückgeschraubt. Also besser gleich vorsorgen und nur Spaßpanzer reinstellen :d
 
Den JP hab ich (hoffentlich) auch bald fertig und da stellt sich mir jetzt schon die gleiche Frage. Es sind zwar noch 25k XP bis zum JPII oder Ferdi aber trotzdem auch hier mal die Anfrage von mir an euch ob ihr mit denen Erfahrung gesammelt habt und mir deshalb von einem abraten könnt...
Hab den Ferdi schon in der Beta gehabt und geliebt, allerdings macht er erst mit der 12,8 wirklich Spaß. Allerdings ist er recht lahm und erst bei Vollausbau einigermaßen flott. Der JP2 ist deutlich agiler, hat allerdings ne Panzerung aus Papier. Da kommt man eigentlich mit allem durch. Auch da muss man sich die 12,8er erst grinden. Ich hab mir wieder den Ferdi geholt und fahre den JP weiter bis ich mir auch den JP2 holen kann, erst dann kann ich vergleichen. Kommt ganz auf deine Spielweise an welcher dir besser liegt ;)
 
Der Jagdpanther II hat halt so gut wie keinen negativen Richtwinkel und auch der horizontale Schwenkbereich ist sehr mager ausgefallen. Dazu hat er halt auch die Schwächen des Panther II übernommen, heißt ganz einfach, dass der Motor gerne mal beschädigt wird bei Frontalbeschuss der - wie bereits erwähnt - sowieso meistens durchkommt. Dafür ist er mit den Teilen vom Jagdpanther schon recht agil unterwegs. Der Ferdi wird erst mit dem größten Motor "schnell" (lol), kann aber schon ein paar Treffer ab, wenn man das Stellungsspiel beherrscht
 
Mein JP wollte heut ganz hoch hinaus:
2012-10-23_00007.jpg
 
es gibt echt geile Lachnummern im Spiel...
gerade meinte ein Gegner zu mir "geiler Aimbot" ... :fresse2:

hab nen T25/2 mit meinem Ferdi abgeschossen
 
Kann das sein das WoT manchmal einfach "vergisst" die Meisterschütze-Auszeichnung zu vergeben? Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Eben wieder - 13/13 ~4000 DMG und kein Meisterschütze, allerdings hat auch niemand anderes einen bekommen.
Ist euch das schon mal aufgefallen?
 
hmm, noch nie drauf geachtet.
 
Danke für eure Tipps. Also dann werd ich mir wohl die IS-Reihe zu Gemüte führen. Und beim JP wird's wohl eher der Ferdi werden aber da muss ich nochmal drüber schlafen... Der dickere Panzer bei gleicher RoF, Pen und Dmg ist für mich mehr Wert. Es ist ja auch nicht so, dass ich den JPII gar nicht haben will. Mir geht's mehr darum welchen von den beiden ich mir zu erst in die Garage stelle....... ;)
 
2 Tage zu spät :heul:



Die 3000 Gold hätte ich auch gerne bekommen :(
 
also wenn xvm 18% anzeigt kann man sich gleich von der klippe werfen.
 
Kann das sein das WoT manchmal einfach "vergisst" die Meisterschütze-Auszeichnung zu vergeben? Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Eben wieder - 13/13 ~4000 DMG und kein Meisterschütze, allerdings hat auch niemand anderes einen bekommen.
Ist euch das schon mal aufgefallen?

wenn du jemanden aus deinem team beschädigt hast bekommst du die auszeichnung nicht ;)
 
Davon lässt man sich viel zu sehr beeinflussen. Da gehe ich lieber optimistisch in jede Runde!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
mach ich doch aber hinterher denke ich eben, dass ich hätte gleich von der klippe springen können und es hätte keinen unterschied gemacht.
und hat man ca 40% sind >5k dmg im E75 nicht genug um zu gewinnen
 
Wot Logik:
Ich springe mit meinem 23 Tonnen schweren VK28 von nem Hügel direkt auf eine Objekt 261 Artillerie, so richtig schön hinten auf die Kabine, welche wohlgemerkt kein Dach hat .. und gehe dabei drauf, die Objekt 261 überlebt natürlich mit 86hp ...
 
ich lach mich schlapp

ich in der M12 kackarty, lorraine kuschelt mit seiner Seite zu meiner Kanone ich baller ihm in die 40mm dünnen Seiten im perfektem winkel (meine Kanone hat 90-100mm durchschlag) und ich mach 500dmg!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh