[Sammelthread] World of Tanks

oh das habe ich gar nicht gesehen:(
Ich musste 9 Gefechte für 7 mal den 3x Bonus spielen. Das war ne ganz gute Statistik heute.
Aber es läuft auch nicht immer so glatt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch, dass es morgens ganz gut läuft... Da komm ich sogar mit den wenigen fps die ich hab super zurecht und schaffe ein paar ordentliche Ergebnisse...

@arikus
Ich hab mir jetzt sogar noch mal den Link "Arty-Guide" in deiner Sig angeschaut und beim Lesen hab ich so einen Riesenbock bekommen ein paar Runden mit meiner Hummel zu drehen. Ist auch ein ordentliches Ergebnis geworden --> 76x EP (non-prem). Insgesamt hab ich 2.3xx Schaden gemacht - auch weils nur bis T7 ging und meine Teammates auch nicht geschlafen haben...

Aber 2 (von 4) Kills waren einfach ....... erfreulich (kanns nicht anders sagen). 1: Einen angekratzten T-50 totgerammt und 2: Den Letzten Gegner (StuG III) in die Enge getrieben und aus 5 m plattgemacht. Ich finde es gibt in der Arty nix schöneres als den Nahkampf... :d

edit: achso, das ganze auf der Map Fischerbucht und ich hab mich nur um den Canion gekümmert, weil da nur ein einsamer IS stand, der sonst bestimmt überrannt worden wäre. (Weil ich so unglaublich nett bin. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, dann will ich mich mal an die Experten wenden...
Ich brauche dringend Nachhilfe-Unterricht, Motto "T34 richtig und effizient fahren für Idioten".

Ich hab mir den Panzer vor einiger Zeit gekauft, obwohl ich bereits den Super Pershing habe, aus mehreren Gründen. Erstens war der T34 damals, als es noch ein normaler Panzer war, der Grund, weshalb ich erst die amerikanischen Heavies angefangen habe. Die jetzigen interessieren mich nicht mehr so übermäßig. Zweitens spiele ich den T29 ganz gern und wollte einen Panzer, der mir bei ähnlicher Spielweise (und ähnlicher Optik) Credits liefert statt welche kostet.

Aber: ich komm mit dem Panzer offenkundig überhaupt nicht klar. Meine Winrate mit dem Panzer befindet sich im freien Fall und liegt aktuell bei satten 40%, weiteres Absinken nicht ausgeschlossen. Natürlich sind nicht alle Spiele schlecht, dann und wann sind auch gute dabei - die aber häufig ebenfalls mit einer Niederlage enden. Da der T34 definitiv kein schlechter Panzer ist und eine so miserable Winrate nicht nur Pech sein kann, muss es also an mir liegen. Was mich zusammen mit den vielen, vielen Niederlagen sowie den vereinzelten Siegen (bei denen ich schlecht gespielt habe und die sich deshalb hohl anfühlen) langsam echt zum Verzweifeln bringt. Und mir langsam, aber sicher auch immer mehr den Spaß am Spiel verdirbt.

Ich wollte einen Panzer, der mir Spaß macht, mit dem ich gerne spiele, der mir auch optisch gut gefällt. Aktuell ist es allerdings ein Panzer, den ich immer mehr bereue gekauft zu haben. :(
Stats sind hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl dran, weil sich T29 und T34 nur bedingt gleich spielen. Man merkt die längere Aim- und Reloadzeit definitiv, dazu dreht der Turm langsamer bzw. der Panzer ist allgemein langsamer. Man könnte auch einfach sagen, der T34 ist ein etwas durchschlagskräftigerer T29 der dafür aber in allen Belangen an Geschwindigkeit eingebüßt hat und dazu ein Tier höher eingestuft ist.

Übrigens wirft auch ein T29 mit entsprechender Spielweise gut Credits ab ;)
Kannst ja mal ein T34-Replay hochladen, gibt mit Sicherheit welche die das analysieren wollen/können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist automatisch von der hwlxx. und die Werbung lass ich gerne stehen.
Setz mich einfach auf ignore.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Der T34 hat eine überaus starke Kanone glänzt defensiv allerdings nur in Hulldown-Positionen oder an Hügeln. Darauf sollte deine Spielweise auch ausgelegt sein. Einzelne Schüsse und anschließender Rückzug in die Deckung. Da ihm für große Stellungswechsel oder Rückzüge die Agilität fehlt muss der Fahrtweg vorausschauend gewählt werden.

Ich würde in hochstufigen Matches größtenteils aus 2. Reihe oder Deckungen operieren. Allgemein Vorsicht vor Artillerie versteht sich von selber. Nutze Bodenwellen oder Hügel um dem Gegner nur deinen Turm zu zeigen. Optimal sind Maps mit Hügeln wie Himmelsdorf. Dank des guten Negativrichtbereiches deiner Kanone kannst du Ziele auf dem Plateau beschießen während du noch bergauf stehst und deine Wanne für den Gegner verborgen bleibt.
Du kannst so ziemlich jeden T9 Heavy auch frontal penetrieren, Schwachstellenkenntnis vorausgesetzt.

Wirst du auf kurze Distanz bedrängt geht in den Nahkampf (facehug). Deine Wanne hält in Bezug auf gegnerische Kanonen dieser Stufe kaum etwas aus. Anwinkeln des Panzers gegen Einzelgegner ist somit Pflicht. Offenes Gelände ohne Deckungen bei der Wegwahl nach Möglichkeit meiden!

Auf mittlere und kurze Distanzen würde ich nicht mehr aus Deckungen herausfahren wenn der Gegner darauf achtet. Auf Karten wie Bergpass/Küste kann man sich gut "um Berge herum" vorarbeiten. Da diese meist schräg auslaufen bieten sie deiner Wanne oft noch genug Schutz wenn dein Turm schon freies Schussfeld hat.

Zusammenfassend: Mapkenntnis aka Routenwahl sowie 2.Reihe sollten dir schonmal eine ausgeglichene Bilanz verschaffen (Zielen und Schießen ordne ich jetzt mal als Grundskills ein). Den Rest muss eh das Team besorgen ;)
 
Seid nett zueinander.

Muss ja nicht wieder ausarten.

Und ja ich hab ein One X...;-)

@ topic

Ich würde gern mit dem T34 helfen,
aber den hab ich selbst nie gefahren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
@Dirtbag
Mal schauen wie es heute Abend so läuft, vielleicht können wir mal zusammen im Zug fahren ;).

PS:
T34 hab ich auch (zum Glück net für Gold kaufen müssen^^) in der Garage rumstehen.
 
Die Frage wäre ja noch, wozu mehrere Premiums? Bist du Sammler? ;)
Ansonsten, wenn du schon den SP in der Garage hast (nach dem letzten patch der deutlich "bessere" Premium) warum dann noch das T34 Monster dazu kaufen, er wurde wie oben schon einer schrieb ordentlich weichgeklopft seitens WG.
Ich hab beide nicht, aber der SP wird nach dem nexten Patch wohl DER Geldvernichter für den Feind. Jeder kann für Credite Goldmumpeln kaufen und wenn sie den T26E im Spiel sehn zuck als erstes schonmal der Finger für die Munitionsumschaltung. Da kommt dann zwar vermutlich mehr durch die Front wie bisher, aber mit der Kiste machst du den Gegner arm.

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, dann will ich mich mal an die Experten wenden...
Ich brauche dringend Nachhilfe-Unterricht, Motto "T34 richtig und effizient fahren für Idioten".

Ich hab mir den Panzer vor einiger Zeit gekauft, obwohl ich bereits den Super Pershing habe, aus mehreren Gründen. Erstens war der T34 damals, als es noch ein normaler Panzer war, der Grund, weshalb ich erst die amerikanischen Heavies angefangen habe. Die jetzigen interessieren mich nicht mehr so übermäßig. Zweitens spiele ich den T29 ganz gern und wollte einen Panzer, der mir bei ähnlicher Spielweise (und ähnlicher Optik) Credits liefert statt welche kostet.

Aber: ich komm mit dem Panzer offenkundig überhaupt nicht klar. Meine Winrate mit dem Panzer befindet sich im freien Fall und liegt aktuell bei satten 40%, weiteres Absinken nicht ausgeschlossen. Natürlich sind nicht alle Spiele schlecht, dann und wann sind auch gute dabei - die aber häufig ebenfalls mit einer Niederlage enden. Da der T34 definitiv kein schlechter Panzer ist und eine so miserable Winrate nicht nur Pech sein kann, muss es also an mir liegen. Was mich zusammen mit den vielen, vielen Niederlagen sowie den vereinzelten Siegen (bei denen ich schlecht gespielt habe und die sich deshalb hohl anfühlen) langsam echt zum Verzweifeln bringt. Und mir langsam, aber sicher auch immer mehr den Spaß am Spiel verdirbt.

Ich wollte einen Panzer, der mir Spaß macht, mit dem ich gerne spiele, der mir auch optisch gut gefällt. Aktuell ist es allerdings ein Panzer, den ich immer mehr bereue gekauft zu haben. :(
Stats sind hier

seitdem ich den Löwe habe, gammelt der unterirdisch schlechte T34 in meiner Garage rum, gut dass ich ihn konstenlos bekommen hab.
 
Hab mir auf dem Test Server auch mal den T34 zugelegt und musste feststellen dass er gefühlt zu 80% in Tier 10 Gefechte

kommt und ich dann fast letzter bin vom Matchmaking.Wird der Panzer auf dem Live Server auch so schlecht eingestuft

oder ist das da besser?

Ein Löwe hab ich auf dem Test Server noch nicht gemeinsam mit dem T34 und so vielen T10 Panzer gesehen.

Gibt es Unterschiede ob Löwe oder T34 vom MM her?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Kannst ja mal ein T34-Replay hochladen, gibt mit Sicherheit welche die das analysieren wollen/können

Das ist gar keine schlechte Idee, danke.
Ich habe einfach mal meine letzten 12 Spiele in einen RAR-Container gepackt und hochgeladen. Ihr müsst euch selbstverständlich nicht alle anschauen, aber so kann ich für mich schonmal ausschließen, dass ich eine Vorauswahl in irgendeiner Form treffe. Mancher Fehler bin ich mir durchaus bewusst (wenn auch manchmal erst nachdem ich sie leider gemacht habe), andere mache ich wohl unbewusst.

Tier 10 Gefecht sind häufig dabei, aber 80% machen sie nicht aus, denke ich. Dürfte eher bei jeweils einem Drittel für Tier 8/9/10 liegen. Ich hab allerdings nicht mitgezählt, vielleicht täuscht mein Eindruck auch.

Zwecks der Frage warum einen zweiten Premium:
Ja, erstens bin ich wohl durchaus ein wenig Sammler - wenn das ein Panzer ist, der mir optisch gut gefällt, lockt mich das durchaus. Da schlägt wohl mein Kindheitshobby Modellbau durch. Zweitens spiele ich die Premium-Panzer auch einfach gerne, weil der ganze Rattenschwanz wegfällt, der bei normalen Panzern mit dranhängt. Es gibt keine besseren Ketten, Kanonen, Motoren, etc, ich muss nicht so-und-soviel exp erspielen, um den nächsten Panzer freizuschalten. Und ich bekomme nebenbei noch ausreichend Credits, um die Kosten von anderen Panzern abzufangen. Gut für Wargaming, schlecht für meinen Geldbeutel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kannte ich noch nicht..
Hab leider keine Replays angeschalten und auch keinen Screenshot von der Gefechtsauswertung.

Trotzdem danke.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
stehe vor der Wahl den IS oder T29 zu holen,
welcher ist der bessere Panzer?
 
es ist echt ungaublich wie recht das xvm (fast) immer hat...

gerade sagt es 25% and und mein team muss verteigigen ... und ich denke mir "wft, die sehen überhaupt nicht schlecht aus. das gewinnen wir!"
und dann natürlich sowas von abgelosed ...

und wenn xvm 15% und weniger anzeigt wirds nen 15:5 bis 15:0 lose

Das ist automatisch von der hwlxx. und die Werbung lass ich gerne stehen.
Setz mich einfach auf ignore.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
wenn ich was mit meinem iphone 4 schreibe kommt das nicht.
 
stehe vor der Wahl den IS oder T29 zu holen,
welcher ist der bessere Panzer?

Ganz klar imho der T29. Im Vollausbau sehr schnuckliger Panzer der sich bei Hulldown Spielweise auch mit höheren Tiers messen kann. Kleinere und gleiche Tiers verspeist du zum Frühstück bei etwas Spielerfahrung auf dem Tank.

Zu der T34 Disku evtl noch ein kleiner Tipp. Die lange Aimzeit verleitet bei dem Tank gerne dazu verfrüht zu ballern was zu extremer Ungenauigkeit führt. Gib ihm die Zeit die er braucht und bleib weiter hinten. Du kannst das Teil als mobile Artillerie sehen und so spielen. Und btw ist nur die Turmfront gut gepanzert was eben mit der nicht vorhandenen Agilität dazu führt dass flankiert werden und Nahkampf dein Untergang ist.
 
Heute habe ich mit paar Kumpels Kompanie gespielt. War bisher eine nette Erfahrung, da ich das noch nie gespielt habe. Jedenfalls haben wir maximal Tier 6 genutzt und in einem Match war Odem Mortis V unser Gegner. Wir hatten jedenfalls keine Chance und wurden 11:0 auseinander genommen. :fresse:

Alter, grad ein Gefecht mit dem Panzer II gemacht:

Sieg!
Gefecht: Minen Samstag, 20. Oktober 2012 09:28:09
Fahrzeug: PzKpfw II
Erfahrung: 2.124 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 17.036
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Hab dabei 5 abgeschossen. Das 2cm Flak Geschütz ist der Hammer. Die Gegner sind wie die Fliegen gefallen, einfach nur geil. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, grad ein Gefecht mit dem Panzer II gemacht:

Hab dabei 5 abgeschossen. Das 2cm Flak Geschütz ist der Hammer. Die Gegner sind wie die Fliegen gefallen, einfach nur geil. :fresse:

Ich hab auch einen in der Garage stehen, mit Tarnung, ca. 90 %-Besatzung (+Repskills), Lüftung, Richtantrieb und Optiken. Fetzt schon ziemlich so. Es kommt dir zwar quasi jeder durch, aber das beruht meistens auf Gegenseitigkeit. Wenns mal nicht läuft setz ich mich in den rein und fahr ein paar erholsame Runden damit
 
Hab mal wieder ne Verständnisfrage! :cool:
Ich hab es des öfteren, dass ich beschossen werde, da ich gespottet wurde. Die Feinde aber nicht aufgedeckt werden, wenn sie mich treffen.
Wenn ich jedoch aus großen Entfernungen mit z.B. meiner Stug mit Tarnnetz udn Tarnskillung und im Busch auf die Gegner schieße hagelt es sofort auf mich ein. Wie kann ich mir das erklären?
 
Hab mal wieder ne Verständnisfrage! :cool:
Ich hab es des öfteren, dass ich beschossen werde, da ich gespottet wurde. Die Feinde aber nicht aufgedeckt werden, wenn sie mich treffen.
Wenn ich jedoch aus großen Entfernungen mit z.B. meiner Stug mit Tarnnetz udn Tarnskillung und im Busch auf die Gegner schieße hagelt es sofort auf mich ein. Wie kann ich mir das erklären?

der unsichtbare dir Gegenüber cheatet oder ist ein Pole mit scheiß Internet

schwachsinn ...

jetzt mal eine etwas qualifiziertere Antwort:

Die Sichtweite vom Stug III ist nicht sonderlich hoch, nur 310m. Also grob gesagt: alles, was 300m oder weiter weg steht, siehst du nicht.
Der Tarnwert vom Stug III ist recht gut, solange er nicht schießt.
Sobald er schießt ist der Tarnwert wesentlich schlechter, zudem ist die Wirkung vom Busch aufgehoben und ich meine das Tarnnetz wirkt beim Schießen auch nicht.
Jetzt muss nurnoch ein Gegner mit höherer Sichtweite oder Scherenfernrohr in der Nähe stehen und schon sieht man dich.

Ich hab mittlerweile bei all meinen TDs ein Fernrohr mit dabei.
Bei meinem T30 hatte ich sogar schon Gefechte, bei denen das Fernrohr Siegentscheidend war. 1 on 1 mit den letzten Panzern im Spiel auf ca. 440m Sichtweite, Tiger II mit 80% vs meinen T30 mit 20%, er konnte mich nicht sehen, ich ihn schon.

Nachtrag:
hier eine Tabelle mit Werten aus V7.5
http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/147120-075-tank-camouflage-tables/ Angaben sind von Spielern getestete Werte.
Stug III hat 25% Tarnwert, wenn er steht, aber nurnoch 8,85% wenn er schießt.
Ein Spieler mit 400m Sichtweite sieht einen schießenden Stug II also schon auf 366m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du statt im Busch hinterm Busch stehen würdest, würdest du nach dem Schuss nicht gleich aufgedeckt werden, da der Busch dann seine Tarneigenschaften behält, statt sie zu verlieren, wie bei einem Schuss aus dem Busch heraus (ich geh mal davon aus das vor deinem Busch im allgemeinen nicht noch ein Busch steht)...

Gesendet von meinem 6300 classic mit der Hardwareluxx App
 
tja Büsche bringen da leider nichts, bei dem Problem

ich kann hinter einem RIESENbusch stehen ich werd immer als erster aufgedeckt, trotz tarnskill und egal welcher Panzer.
 
Wenn du statt im Busch hinterm Busch stehen würdest, würdest du nach dem Schuss nicht gleich aufgedeckt werden, da der Busch dann seine Tarneigenschaften behält, statt sie zu verlieren, wie bei einem Schuss aus dem Busch heraus (ich geh mal davon aus das vor deinem Busch im allgemeinen nicht noch ein Busch steht)...

Das gilt nur, wenn man min. 15m vom Busch entfernt steht.
Grundregel: ist der Busch nicht mehr durchsichtig, verliert er auch nicht mehr die Tarnwirkung.
Wenn man langsam zurücksetzt, bis der Busch undurchsichtig wird, muss man noch 1-2m weiter, da er meiner Meinung schon ab ~13m Abstand undurchsichtig wird.

Wobei man auch sagen muss: je weiter man von einem Busch weg steht, desto leichter kann der Gegner einen selber sehen, wenn der Gegner nicht in einer Linie mit eigenem Tank und Busch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich hinterm busch stehe sehe ich null, weil ich mir selber die sicht nehme.
habe gemerkt, dass im busch besser ist. also mit dem chaffee, mit was anderem steh ich nicht in büschen.

heute hat wieder einer auf mich geschossen, weil ich ihm sein kill geklaut habe ...

da hatte sich ein IS8 in so einer barracke versteckt, bei der er rausschießen kann und man nur den turm sieht.
also umfahre ich ihn um dem E75 aus meinem team zu helfen und als dank ballert er mir in die seite ...

aber das sind die effi 800 voll bobs. die werden das spiel nie verstehen.
nein, er muss dich belehren, dass das falsch war. normal hätte ich ihn übern haufen geschossen, wenn wir nicht die zwei letzten gewesen wären aber ich hätte es trotzdem tun sollen.

ne runde später hat mir wirklich einer einen geklaut. aber richtig ... also 2% brennen und er hat ihn gerade noch erwischt und die letzten 5hp gezogen.
da denke ich mir auch 'was für ein opfer' aber ich würde nie auf ihn schießen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh