[Sammelthread] World of Tanks

nicht dass erste Mal dass der Server Probleme macht.

sieht so aus als ob ich bei WEITEM nicht der einzige bin
What is your ping? 128972 players = unplayable? - Gameplay Discussion - World of Tanks official forum

dieses mal scheint aber nicht der WG Server die Probleme zu machen.
Siehe auch hier:
Lags Abends Teilweise Unspielbar - Probleme mit dem Spiel - World of Tanks official forum - Page 4
Bild aus dem WoT Forum:


Es ist also ein Backbone auf dem Weg zum WG Server, welches Probleme macht.


PS: Ich bin übrigens nicht bei der Telekom und habe auch keine Probleme.
Selbiges war bei den Guild Wars 2 Lags auch der Fall, dort waren überwiegend telekom Kunden betroffen.
Mein Tracert auf den Loginserver sieht so aus:
Routenverfolgung zu login-master.worldoftanks.eu [213.252.131.21] über maximal 3
0 Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms <1 ms fritz.box []
2 6 ms 6 ms 7 ms ppp-default.m-online.net []
3 5 ms 6 ms 5 ms gi0-0-0-34-171.r4.nue2.m-online.net [212.18.7.101]
4 8 ms 9 ms 7 ms xe-0-3-0.r3.muc2.m-online.net [82.135.16.202]
5 8 ms 7 ms 8 ms alp-ix.de.bcc-ip.net [80.81.202.14]
6 8 ms 8 ms 8 ms te-2-1-cr2-muc.de.bcc-ip.net [212.68.66.130]
7 9 ms 8 ms 7 ms 213.252.176.28
8 8 ms 8 ms 8 ms woteu2-slave-21.worldoftanks.eu [213.252.131.21]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der hummel habe ich wohl gerade einfach nur einen schlechten run. genauigkeit ist bei mir 42%. durchschnittlicher schaden beträgt 1120dmg.

vllt komme ich auch einfach nur mit dem is nicht zurecht. weiß auch nicht genau, wie ich mit dem umgehen soll. ist kein richtiger heavy aber auch kein middle. mit dem kv1s lief es jedenfalls deutlich besser.
die gun ist halt einfach nicht mehr so der bringer wie auf dem kv1s. die penetration ist im vergleich nicht mehr besonders hoch und das teil ist immer noch unglaublich ungenau. habe mit dem is übrigens durchschnittlich 880schaden.
So. Hab nochmal nachgeschaut und muss zugeben, dass ich bei der Hummel geschwindelt hab. Da beträgt mein Durchschnittsschaden "nur" 1100 pro Match. Das ist aber in der letzten Zeit gefühlt besser geworden, da der "ruhige Hand"-Skill mittlerweile bei 93% ist.

Probier beim IS doch einfach mal im angewinkelten Zustand genau auf einen Weakspot anzuzielen. Dann müsste theoretisch mehr Dmg rausspringen. Was an dem trotz relativ schwacher Panzerung bounced ist fast nicht mehr feierlich - auch in T8 Matches. Oft ist's auch nur ein Kettentreffer. Vor allem in Verbindung mit XVM kannst du ja abschätzen ob dein Gegner schon auf ne schwächere Stelle zielt oder ob er einfach drauflosballert. Und selbst wenn er durchkommt: Ich jedenfalls hab den Eindruck, dass es durchaus was bringt sich mal ~250 Schaden reindrücken zu lassen, wenn man sich dann mit ~350 Dmg revanchieren kann... Und die Genauigkeit? Naja ich sag nur "Russenschüssel"... ;)

Bisher prall ich oft am Black Prince ab.
Geht mir genauso. Wohin muss ich bei dem Mistding schießen um zuverlässig durchzukommen? Bin erst letztens an dem gescheitert. Da hab ich mindestens 7 Abpraller nacheinander!!! gehabt und der feuert mir jedesmal durch die Turmfront. Der ARL aus seinem Team hat mich dann schließlich von meinem Leiden erlöst. Würde mich aber schon arg interessieren wo ich da genau hinschießen muss. Seitlich hab ich schon den einen oder ander Black Prince gekillt, aber frontal komm ich nur mit Gold zuverlässig durch. Das macht aber auf Dauer keinen Spaß und ist mir zu teuer.
 
Ich habe gestern nach einem durch und durch *#+*%&& Tag einige Runden mit dem KV-2, seiner Trollkanone und Goldmunition gefahren.
Es ist mal wieder richtig herlich dieses Headshotfeeling aus den alten Shooterzeiten zu bekommen :)

Klick und weg, alles weg ONESHOTweg... Klar, pro Match selten mehr als 5000 Credits Gewinn, aber dafür auch Munitionskosten von ~35k.
Daran könnt ich mich glatt gewöhnen *g*
 
Den Crusader habe ich noch nicht. Bei Level 3 habe ich mit den Briten erst ein Mal aufgehört. Ein paar von Euch vermuten ja, dass die britischen Panzer noch verbessert werden müssen. Bisher hattet Ihr einen guten Riecher für sowas.
Allerdings macht Deine Bemerkung auch wenig Lust auf den Crusader. Gibt es auch gute Briten?
Bisher prall ich oft am Black Prince ab. Auf den Churchill x schieß ich gern. Der platzt so schnell. Die neuen Matildas sehe ich selten, also sind die wohl nicht der Bringer.

Zumindest hat er trotz Light-Status das Matchmaking von nem T5-Med. Das Teil beschleunigt halt nicht wirklich gut, Panzerung nicht vorhanden (mit praktisch jedem Treffer geht iwas kaputt), den Kanonen fehlts an Alpha bzw. an Genauigkeit. Einzielzeit liegt auch höher wie der Reload, dass man die RoF praktisch nicht nutzen kann wenn man nicht im Nahkampf ist.
Der neue Matilda ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Hat zwar wenig Alpha, dafür hat die Kanone richtig geilen Durchschlag und RoF (und dabei nicht so ne beschissene Einzielzeit wie beim Crusader)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der hummel habe ich wohl gerade einfach nur einen schlechten run. genauigkeit ist bei mir 42%. durchschnittlicher schaden beträgt 1120dmg.
Sowas kenn ich nur zu gut...
Denke es liegt nicht an dir, sondern am Game. Extrem aufgefallen ist es mir beispielsweise auch bei der Hummel, aber besonders beim GW P und Obj.212. Mit Ansage hab ich Gegner reihenweise zur Verzweiflung gebracht, da das Geschoss (meist) dort einschlug wo es hin sollte. Bis .... ja bis dann Tag X kam..., bei jeder Arty unterschiedlich! Vom jeweiligen "Tag X" an wurden Treffer zur reinen Glückssache...
KA warum, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt war das so bei mir so. Irgendwann kam dann Tag Y und die Treffer kamen wieder an^^.
Ich werde den Verdacht net los, das das so gewollt ist von WG :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt immer wieder gute und miese Tage. Ist aber bei allen Panzern so. Ab und zu erwischt man dann mal einen Tag, da könnte man nur so fluchen dass der liebe Luzifer Angst bekäme... Da tönt dann die Stimme immer höhnisch "Abpraller", "Wir haben sie nicht mal angekratzt", "der ging nicht durch", etc... Oder wie beider Arty: "Das war knapp". Da hab ich dann auch schon den Ton ausgemacht... :grrr:

Btw: Ich hab ja schon jede Menge richtig schlechte IS6, Löwe, JT 8.8, ... mit 0k Matches gesehen, ABER soooo einen niedrigen Wert hab ich dann auch noch nicht gesehen.

shot_002.jpg

ok. Ist nicht T8. Aber was muss man tun um so schlecht zu sein. Da müsste man doch AFK sogar besser bewertet werden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
100 % Winrate und 30 Effi heißt nur, dass die Daten aus einem einzigen Spiel genommen wurden, das gewonnen wurde, ohne dass man selbst was gemacht hat :P
 
Bei unter 50 Gefechten kann Pech noch eine große Rolle spielen.

Ich hatte meinen T110E4 nagelneu und gleich die ersten 9 Gefechte verloren.
Bis ich den auf 50% Winrate hatte, hat es entsprechend gedauert.

Genauso kann es mit der Effizienz sein, 2 oder 3 Gefechte gemacht, direkt am Anfang abgeschossen worden und schon ist die Effizienz im Keller. Dann kommt ein XVM Update am nächsten Tag und schon ist der Wert für eine Woche drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Ich reg mich nur immer darüber auf wenn die Leute ein Spiel anfangen, von dem sie offensichtlich keine Ahnung haben (er war dann glaub ich wieder der 2. der gestorben ist), sich aber trotzdem gleich zu Beginn einen Premiumtank zulegen und dann denken sie wären unverwundbar. Wenn man Pech hat bekommt man dann so einen Neuling in das Team und vielleicht ist der dann auch noch Toptier, was den Ausgang eines Matches schon fast vorherbestimmt.

Das jeder mal anfängt und bei den ersten Matches nicht gleich ein Pro ist, ist ja selbstverständlich. Aber dann bitte im lolTraktor o.ä.

Und selbst wenn man sich einen neuen Tank in die Garage stellt, dann hat man doch schon "Vorwissen" und ist trotz Stockzustand und Ersterfahrung auf dem Tank nicht so vollkommen nutzlos wie ein Noob der sich einen dicken Premium spendiert hat.

Mir geht's z.Bsp. gerade in meinem KV-2 nicht besonders gut. Ich hab mich noch nicht recht auf den eingestellt und hatte die letzten Matches ein wenig Pech, so dass ich den jetzt gerade mal auf 622 Eff hab. Auf Stadtmaps kann ich mich hinter ein Rudel stellen und mich immer schön zum Reload verdrücken. Außerdem sind da die Entfernungen nicht so groß. Meistens bekomme ich mit dem aber sowas wie El Halluf oder Wüste oder Campinovka. Großartig rumfahren brauch ich mit dem nicht, da er dafür zu langsam ist. Also snipern. Hmmm. Bad Idea.

edit: Ich wollte das Thema aber eigentlich gar nicht auf die ernste Schiene schieben. Ich hab nur gelacht als ich das gesehen hab. Letztendlich steht es ja jedem zu, zu tun oder zu lassen was er mag und es liegt mir fern mir davon den Tag vermiesen zu lassen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich gestern auch gedacht, ersten 4 Matches verloren, aber ich wollt mir den Tag nicht vermiesen lassen.
also Kompanie gesucht (bzw. einer im TS hat eine gefunden und mich dazu geholt ;) ), ISU rein und go, 16 von 17 Matches gewonnen, in einem Gefecht sogar 4500 Schaden gemacht, das entspricht 3 vollen IS-3.
In einem anderen Match stand es plötzlich ISU und AMX 13 90 vs IS-3, Tiger 2, Caernavon und Lor 155 50. Da merkt man dann, wie wichtig ein guter Scout ist, aber man selbst muss auch wissen, wann man schießen kann, ohne dass einen der Gegner aufdeckt.
 
Super. Kompanie bin ich noch nie gefahren. Maximal Platoon.

Für heute werd ich's aber auch erstmal sein lassen. Hab heute kein Glück. Scouten ist wichtig, das stimmt. es nutzt nur nix wenn das Team nicht mitzieht. Gerade wieder so ein Bsp. gehabt. Ständig waren Gegner sichtbar, aber das Team hat's einfach verrissen. Schade denn ich finde es war ein gutes Match. Hab insgesamt 3,2k Dmg gemacht und steh von den XP her hinter dem ersten (einer Arty!) der gegnerischen Truppe. Aber unser Team war einfach zu schlecht. :(

shot_004.jpg shot_003.jpg

Die Krönung war, dass mich das [ULTRA]SU-152 dann noch als "Lucker" bezeichnet hat als ich Ihn erwischt hab.
 
Kaum sitze ich im E-75, fängt schon wieder das gleiche Spiel wie gestern an. Nur Noobs im Team, wodurch ich mal wieder null Chance hab. Hau 3800 Schaden, aber wenn das halbe Team schon nach 2 Minuten tot ist, kann man da nix mehr drehen. 5 Gegner haben dann allein gegen mich gekämpft, aber nen Hauch einer Chance hatte ich gewiss nicht, da ich die ganze Zeit völlig allein agiert habe und der IS-8 aus meinem Team nach vorn geprescht ist und nach 30 Sekunden schon tot war.
 
...
Der neue Matilda ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Hat zwar wenig Alpha, dafür hat die Kanone richtig geilen Durchschlag und RoF (und dabei nicht so ne beschissene Einzielzeit wie beim Crusader)

Ich finde ihn sogar richtig gut. Die Kanone ist nochmal ein deutliches Upgrade zu der des Valentine MkIII. Die Panzerung ist bei beiden ähnlich und auf diesem Tier exzellent. Ich kann zumindest vom Valentine behaupten das er hervorragende Defensivqualitäten hat. Die relativ niedrige Silouette und der verwinkelte Aufbau mit vielen Schrägen sorgen für viele Abpraller und wirkungslose Treffer. Panzer anwinkeln und fertig :)
Der Matilda ist etwas größer hat dafür aber eine noch härtere Front. Die Kanone taugt sogar zum Snipern und penetriert auf T5 noch zuverlässig...Mobilität ist bei beiden dürftig , okay.

@Flighti: Denk mal über einen eigenen WoT-E75-Blog nach XD Ich habe mich eben selbst beim Wetten auf deinen nächsten E75-Schadensoutput und die Anzahl der Gegnerpanzer gegen die du alleine keine Chance hattest ertappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens bekomme ich mit dem aber sowas wie El Halluf oder Wüste oder Campinovka. Großartig rumfahren brauch ich mit dem nicht, da er dafür zu langsam ist. Also snipern. Hmmm. Bad Idea.

Du würdest dich wundern, wie gut man mit dem KV-2 auf El Halluf snipern kann. Hab ich schon oft erfolgreich gemacht, die Präzisionsangabe stimmt bei der Kanone einfach nicht. Das sind nämlich nie und nimmer die angegebenen 0,6. Zumindest hab ich in meinen paar hundert Runden mit der Derp nie erlebt, dass ein Schuss tatsächlich mal an den Rand des Zielkreises geflogen ist.
 
@Bitmonster: Warst du etwa in einem Gefecht mit mir? :fresse:

Aber ist so. Allein durch die ganzen Idioten habe ich nur eine WR von 45% auf dem E-75. Egal wie viel Schaden man anrichtet, verloren geht das Spiel dann am Ende sowieso. Wenn mal nur 3 Gegner am Ende übrig bleiben würden, wären die ja kein Problem. Aber wenn noch das halbe Gegnerteam da steht, dann ist einfach nix zu machen. :d
 
Mein E-75 hatte auch lange Zeit ne richtig miese Winrate, obwohl die restlichen Stats ganz passabel waren, kA an was das lag.
Hab die Winrate am Ende dann auf 50 % gebracht bevor ich den verkauft hab. Darf man halt wirklich nicht alleine spielen das Teil...
 
... Hab ich schon oft erfolgreich gemacht, die Präzisionsangabe stimmt bei der Kanone einfach nicht. Das sind nämlich nie und nimmer die angegebenen 0,6. Zumindest hab ich in meinen paar hundert Runden mit der Derp nie erlebt, dass ein Schuss tatsächlich mal an den Rand des Zielkreises geflogen ist.

Hab gestern erst erlebt, dass mich ein KV2 mit derp unter dem Zug hindurch auf gute 100m erledigt hat. Genauigkeit war und ist in WoT einfach seltenst ein Argument für oder gegen Panzer.

Und konstante Eigenleistungen sind eben doch kein Garant für eine entsprechende Winrate. Ich halte das Sammelsurium an anderen Faktoren (nenen wir es "Glück" oder "glückliche Umstände") für sehr ausschlaggebend. Bei über 200 Spielen lassen sich sicher Spieler mit gleicher Effizienz finden deren Winrate 5-7% auseinanderliegt.
Ich werde mich aber hüten auf über glückliche Umstände zu schimpfen. Ich nehme eben diese doch recht oft in Anspruch :d

@Flighti: Nein, nicht das ich wüsste. Ich meine nur, dass du in deinen häufigen Beiträgen zum E75 so konsequent Schadensangaben machst, dass ich schon auf die nächsten Ergebnisse wetten wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin öfters im Zug gefahren, da war das ganze noch schlimmer. Allein krieg ich's noch irgendwie gebacken, aber im Zug mit 2 Tier 9 landet man meist in richtig schlechten Teams und verliert gnadenlos.

Was allerdings am Dienstag hervorragend geklappt hat war ein Zug mit T34 und Type59. Das hat richtig Spaß gemacht, mit dem Type alles niederzumähen. :d
Highlight war für mich der Kill einer SU-101. Bin einfach auf den drauf gesprungen und musste ihn dann nur abknallen, als er nur noch 80 hp übrig hatte. Am Ende hat das Team dann noch verkackt, aber das war mir egal. Der Kill war es mir wert. :fresse:

@Bitmonster: Ahh, so meintest du das. Ja, will halt zeigen was ich leiste. Aber wenn das eigene Team zu dumm ist, ist der ganze Schaden am Ende auch egal. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal schnell beim E-50 dem Fahrer Rammbock lernen lassen und die Lüftung durch den Splitterschutz ausgetauscht. Seit dem Physikupdate lohnt sich Rammen ja schon ziemlich und ich hab mich jedesmal geärgert, wenn ich soviel Schaden genommen hab.
Dazu noch GW Panther und KV-4 (mal wieder...) verkauft und beim Cromwell bin ich auch am überlegen ob ich die Schiene überhaupt weiter zocken will, wenn ich so auf den Comet schiele, der ja nicht wirklich ne Verbesserung ist. Evtl noch etwas die Crew skillen damit ich für den Fall der Fälle ne brauchbare hab und dann weg mit der Schüssel.
 
E-50 habe ich auch Rammbock erlernt. Bei dem Teil macht's echt Sinn. Aber aufpassen: Wenn man Heavies rammt, kann es gern vorkommen, dass man nur wenig Schaden anrichtet, aber sau viel abbekommt. Das hat sich seit dem Physikupdate geändert, dass die Masse nun auch wichtig ist beim rammen.
 
Und nun auch noch nen M6 (!) gekauft. Wird mal Zeit, dass ich den auf Elite bringe und die Stats wenigstens etwas nach oben bringe. War auch so ein Panzer, den ich früher einfach durchgestorben hab und dabei nur das Nötigste geforscht hab :x
 
gute Scout-Runde

...Scouten ist wichtig, das stimmt. es nutzt nur nix wenn das Team nicht mitzieht. Gerade wieder so ein Bsp. gehabt. Ständig waren Gegner sichtbar...

Du sagst es.
Seit ich durch die neue Teamstistik den Punkt "Schaden durch Aufkärung" sehe, fahre ich auch als Scout anders. Schließlich sehe ich endlich den Effekt meiner Fahrerei.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage an die Runde. Ich hatte vor kurzem wieder eine geniale Runde BatChat. Dank Monsterartillerie (manchmal mag ich die doch) habe ich knapp über 10000 Schaden durch Aufklärung gemacht (siehe Anhang). Was sind bei Euch gute Scout-Runden? Was ist den bei WoT unter der Rubrik "Schaden durch Aufklärung" möglich? Schockiert mich!
 

Anhänge

  • Schaden auf Aufklärung.jpg
    Schaden auf Aufklärung.jpg
    79 KB · Aufrufe: 51
Du würdest dich wundern, wie gut man mit dem KV-2 auf El Halluf snipern kann. Hab ich schon oft erfolgreich gemacht, die Präzisionsangabe stimmt bei der Kanone einfach nicht. Das sind nämlich nie und nimmer die angegebenen 0,6. Zumindest hab ich in meinen paar hundert Runden mit der Derp nie erlebt, dass ein Schuss tatsächlich mal an den Rand des Zielkreises geflogen ist.

Zustimmung. Der Schuss geht verdammt oft in die Mitte des gigantischen Zielkreises. Ich sammel schon Videos für eine Kompilation, wo ich Gegner auf 500m und mehr mit einem und dem ersten Schuss wegputze.
 
Super. Kompanie bin ich noch nie gefahren. Maximal Platoon.

Meiner Meinung nach macht das Spiel erst mit Kompanie richtig Sinn.
Erst wenn man ein koordiniertes Team hat und jeder Mitspieler nicht nur mit seinem Panzer umgehen , sondern auch Situationen einschätzen kann, kommt die taktische Tiefe von WoT zur Geltung.
 
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Donnerstag, 29. November 2012 12:16:37
Fahrzeug: Churchill
Erfahrung: 6.972 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 69.684
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pool-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

3486 xp Erfahrung, 11 Abschüsse, 58 Schuss 55 Treffer, meine mit Abstand beste Runde ( und ich habe schon 18k+ Gefechte und zogge WOT schon seid weit über ein Jahr )

shot_003.jpg
 
Zustimmung. Der Schuss geht verdammt oft in die Mitte des gigantischen Zielkreises. Ich sammel schon Videos für eine Kompilation, wo ich Gegner auf 500m und mehr mit einem und dem ersten Schuss wegputze.
Auf solche Erlebnisse warte ich noch. Ich kann euch zwar zustimmen das der Wert der Präzision Stuss ist, dennoch fliegen meine Mumpeln meist nur haarscharf am Ziel vorbei. :grrr: Naja. Die Crew und Ich sind auch erst auf 82% Können. Von daher sollte ich mich wohl nicht entmutigen lassen... :)

Meiner Meinung nach macht das Spiel erst mit Kompanie richtig Sinn.
Erst wenn man ein koordiniertes Team hat und jeder Mitspieler nicht nur mit seinem Panzer umgehen , sondern auch Situationen einschätzen kann, kommt die taktische Tiefe von WoT zur Geltung.
Glaub ich dir sogar. Würde ich auch gern machen, aber momentan möchte ich einfach noch ein bissel in Randoms rumgeistern und üben. Sooo lange spiel ich ja jetzt auch noch nicht und hab als T8 bisher nur den Stock-Ferdi und den SP...
 
Sehr krasse Leistung!! Respekt!
 
Ach, was ne schöne Runde :fresse::

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 29. November 2012 12:56:52
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.139
Kreditpunkte: 35.723
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand
Kannst ja mal raten, wie viel Schaden ich da angerichtet habe, Bitmonster. :d

Wurde aber auch von einem Jagdpanzer E-100 als Noob bezeichnet, weil ich in seine Sicht geriet und seinen Schuss geblockt habe. Wenig später ist er gestorben und ich hab überlebt. Da frage ich mich schon, wer da der Noob ist. :fresse:

@rifle: Kranke Runde. Wie kann man bloß so viel XP machen? Und dann auch noch fast 70k Credits mit dem Churchill. Gibt's nen Replay dazu?
 
Leider nicht ( ich ärger mich selbst darüber ), aber ich habe seid geraumer Zeit die Replayfunktion ausgeschaltet. ( Bug Replay + Clanwar, keine Ahnung ob das mitlerweile behoben wurde. )
 
Arikus, diesmal ist es nicht WGs schuld, aber es laggt auch wenn ich 30ms hab da es einfach zu viele Spieler für den Server sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh