[Sammelthread] World of Tanks

@rifle
Das nenn ich mal EPISCH! Glückwunsch zu der traumhaften Runde :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arikus, diesmal ist es nicht WGs schuld, aber es laggt auch wenn ich 30ms hab da es einfach zu viele Spieler für den Server sind.

Das stimmt, bei >130.000 Spielern merkt man, dass die Server am Ende sind.
Mit 8.0 und 8.1 kamen doch recht viele Spieler hinzu bzw. zurück.

Kann mir vorstellen, dass auch ein paar mehr aus England dabei sind, um die "eigenen" Panzer zu spielen.
 
Das stimmt, bei >130.000 Spielern merkt man, dass die Server am Ende sind.
Mit 8.0 und 8.1 kamen doch recht viele Spieler hinzu bzw. zurück.

Kann mir vorstellen, dass auch ein paar mehr aus England dabei sind, um die "eigenen" Panzer zu spielen.

ich merks einfach, wenn ich vormittags/mittags mal paar Runden spiele bei 50-70k und abens wenns über 100k sind.
 
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Donnerstag, 29. November 2012 12:16:37
Fahrzeug: Churchill
Erfahrung: 6.972 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 69.684
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pool-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Anhang anzeigen 214329

Wahnsinn. Und das mit dem Churchill. Das Ergebnis würde ich mir rahmen lassen.
 
Also mit x5 Bonus hab ich auch schon so ein Ergebnis gehabt... :shot:
Nein ehrlich: Super Sache. Schade, dass du kein Replay hast. Hoffentlich wird dir jetzt nicht jedes andere Match langweilig... ;)
 
der Type 59 wird schön gebufft

181 pen und 250dmg

hab nix dagegen :banana:

edit: kleine Korrektur

dmg 230 auf 250
rof 7,5 auf 6,9
pen 175 auf 181
aim time! 2,9 auf 2,6
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :-)!

EDIT:
Wobei das mit der verringerten RoF schon doof ist. Die DPM bleibt deswegen ja trotzdem gleich... .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin gut, dass WG schon zugegeben hat dass der Typ nicht wirklich als Premium gebalanced ist...
Ich hoffe nur, dass die Schüssel dann auch endlich wieder wie ein stinknormaler T8-Med vermittelt wird >_>
 
Na immerhin gut, dass WG schon zugegeben hat dass der Typ nicht wirklich als Premium gebalanced ist...
Ich hoffe nur, dass die Schüssel dann auch endlich wieder wie ein stinknormaler T8-Med vermittelt wird >_>

ich finde schon dass er gebalanced war,

nicht gebalanced ist derzeit der löwe und der T34
 
Was soll denn am aktuellen Balancing von Type, Löwe und T34 nicht stimmen? Mir wäre da jetzt nichts groß negatives aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das fragst du ehrlich, wo der T26 als Med härter ist als die Premium-Heavies ?
 
Was soll denn am aktuellen Balancing von Type, Löwe und T34 nicht stimmen? Mir wäre da jetzt nichts groß negatives aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Type könnte etwas mobiler sein
Löwe auch mobiler + Kanone ist verbuggt
T34 auch mobiler

die Mobilität haben sie einfach mit 8.0 bei allen versaut.
 
Lowe tank is rescaled according to historical references to tanks scale and gun barrel length
Aha....
Da deutscher Tank wirds wohl ein Nerf sein :rolleyes:. Man darf gespannt sein.


edit:
Type 62 hat nun mit Premiummurmeln 250er Pene anstatt 205... ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Superpershing könnte auch nen kleinen Buff bzgl. der Agilität vertragen.
 
Nein. Der ist stark genug, wenn er jetzt auch noch mobiler wäre, wäre er die Pest.
 
@ Razor
Ach so meinst du das. Ich dachte du beziehst dich auf deren MM.

Die Daten vom Löwe sind sowieso albern hoch 10 - ein 100 t Panzer mit einer Panzerung aus Pappe. Wo ist denn das ganze Gewicht versteckt - in der Bleiplatte im Boden!? Die Panzerung sollte bei dem Gewicht min. auf E-75-Niveau sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Oohh, Wunschliste! Ich mach mal mit:

Mein T110E5 könnte nen neuen Turm ohne Tumor brauchen :hmm:
 
Naja, muss ja net unbedingt schneller sein aber etwas zügiger Steigungen nehmen wäre noch zu vertreten.
 
Aha....
Da deutscher Tank wirds wohl ein Nerf sein :rolleyes:. Man darf gespannt sein.



nicht so negativ, es gab auch schon positive historische Anpassungen, ich denke da z.B. an den E100, dessen untere Wanne wurde ja auch auf den "historischen Wert" angepasst. Durch die Anpassung hat der E100 dort 2° mehr Winkel bekommen, was effektiv gute 20mm mehr Panzerung ausmachte und gegenüber T8 Kanonen einen deutlichen Vorteil erbrachte.

PS: Der Löwe hat das Gewicht vom schweren Löwen aber die Panzerung vom leichten Löwen.
Entweder er müsste deutlich leichter und mobiler sein oder er muss mehr Panzerung bekommen.

Wobei man da im Netz auch stark abweichende Angaben findet.
In Wikipedia wird beim Löwen von 1000 PS gesprochen, woanders von 800 PS (wie im Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Type könnte etwas mobiler sein
Löwe auch mobiler + Kanone ist verbuggt
T34 auch mobiler

die Mobilität haben sie einfach mit 8.0 bei allen versaut.

Aus dem Q&A Thread:

"Type 59 wird höchstwahrscheinlich nicht in den Shop zurückkehren weil "er nicht als Premium gebalanced ist" (er ist zu stark für einen Premium)"
Soll nicht heißen OP, aber laut deren eigener Aussage wohl zu stark dafür, dass er nur Prem ist.
Wie dem auch sei, der Löwe könnte definitiv etwas mobiler sein. Früher kam man ganz gut auf die Geschwindigkeit vom KT (sprich 27 km/h), jetzt ist es ab ca. 20 km/h eine sehr zähe Angelegenheit. Beim T34 würde ich nichtmal die Mobilität in Frage stellen, mir würds schon reichen wenn der Turm schneller dreht. Im Vergleich zum Ur-T34 ist das schon ziemlich grauenhaft


achja, der Typ hat noch ein paar Änderungen bekommen:

Rebalancing of the Type 59 & 62

Type 59
• Changed the traverse speed has been changed from 45 to 46 deg/sec
• Reduced by 5% gun dispersion during vehicle rotation
• Reduced ground resistance by 20%
• Changed the NORINCO 12150L engine tier was changed from 9 to 8
• Changed the aiming time for the 100 mm Type 59 gun from 2.86 sec to 2.6 sec
• Changed the 100 mm Type 59 gun elevation angle from -20 degrees to -18 degree
• Changed the 100 mm Type 59 gun depression angle from 7 degrees to 5 degree
• Changed the 100 mm Type 59 gun reloading time from 8.0 sec to 8.7 sec.
• Changed the damage value of the Chuan bei-412 shell from 230 to 250 points
• Changed the penetration value of the Chuan bei-412 shell from 175mm to 181mm
• Changed the damage value of the Chuan chao-412 shell from 230 to 250 points
• Changed the penetration value of the Chuan chao-412 shell from 235mm to 241mm
• Changed the tower traverse speed from 45 to 48 deg/sec

Type 62:
• Turning time of Type 62 suspension increased from 45 to 54
• Gun dispersion on move of Type 62 decreased by 16%
• Resistance of soil decreased by 20%
• Tier of NORINCO 12150L-3 engine change from 7 to 5
• Mass of the tank increased from 7400 to 7860 kg
• Type 62 moved to Tier 7
• Max forward speed increased from 50 km/h to 60 km/h
• Aiming time of Type 62-85TS changed from 2.29 sec to 2.3 sec
• Reloading time of Type 62-85TS changed from 5.71 sec to 5.7 sec
• Dispersion of Type 62-85TS decreased from 0.39m to 0.37 m
• Damage dealt by Po-365 shell increased from 160 to 180
• Armor penetration of Po-365 shell increased from 250mm to 250mm
• Damage dealt by Chuan bei-367 shell increased from 160 to 180
• Armor penetration of Chuan bei-367 shell increased from 130mm to 145mm
• Damage dealt by Sha bao-367 shell increased from 280 to 300 mm
• Rotation speed of Type 62 turret increased from 46 degree per second to 48 degree per second
• Durability increased from 690 to 880
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Razor
Ach so meinst du das. Ich dachte du beziehst dich auf deren MM.

Die Daten vom Löwe sind sowieso albern hoch 10 - ein 100 t Panzer mit einer Panzerung aus Pappe. Wo ist denn das ganze Gewicht versteckt - in der Bleiplatte im Boden!? Die Panzerung sollte bei dem Gewicht min. auf E-75-Niveau sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

achja da bringen die WG Pappnasen folgende Atnwort
Q: Lowe is 15 tons heavier than E-75, but it has worse armor, where did the weight go? A: Ask German engineers, they projected it that way

die idioten machen doch was sie wollen

---------- Post added at 15:42 ---------- Previous post was at 15:41 ----------

nicht so negativ, es gab auch schon positive historische Anpassungen, ich denke da z.B. an den E100, dessen untere Wanne wurde ja auch auf den "historischen Wert" angepasst. Durch die Anpassung hat der E100 dort 2° mehr Winkel bekommen, was effektiv gute 20mm mehr Panzerung ausmachte und gegenüber T8 Kanonen einen deutlichen Vorteil erbrachte.

PS: Der Löwe hat das Gewicht vom schweren Löwen aber die Panzerung vom leichten Löwen.
Entweder er müsste deutlich leichter und mobiler sein oder er muss mehr Panzerung bekommen.

der historische Wert wäre 200mm an der gesamten Front, genauso wie beim E-50 und E-75

die gesamte E-Serie hatte auch an der unteren Wanne soviel Panzerung wie an der oberen.
 
Type 62 moved to Tier 7
Max forward speed increased from 50 km/h to 60 km/h

Das sind die größten Änderungen am Type 62.
Ausgehend davon wurde auch Schaden und Durchschlag der Kanone angepasst.

der historische Wert wäre 200mm an der gesamten Front, genauso wie beim E-50 und E-75

die gesamte E-Serie hatte auch an der unteren Wanne soviel Panzerung wie an der oberen.

Schwerer Löwe – crew of five, 1000-hp engine, weight of 90 tons, 120mm frontal armor, center-mounted turret, 105 mm L/70 high velocity gun and a coaxial machine gun, top speed 23 km/h.
Panzer VII Löwe - Wikipedia, the free encyclopedia


Armor thicknesses of the new tank are as follows:

Glacis plate _ _ _ _ _ _ _ _ 150-mm at 40° to 45°.

Hull side _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _80-mm vertical.

Superstructure side _ _ _ _ _ _ _ _ 80-mm at 25°.

Hull rear plates _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 80-mm at 25°. (undercut).
PANZERKAMPFWAGEN VII LOWE - the German Tank That Could Have Been


During the development of Tiger II, designers planned to build redesigned version of Löwe (as suggested by Oberst Fichtner), which would be armed with 88mm KwK L/71 gun and its frontal armor protection would be 140mm (as planned before). Redesigned Löwe would be able to travel at maximum speed of 35km/h and it would weight 90 tons.
Panzerkampfwagen VII Lowe

Leichter ("Light") Löwe – crew of five, 1000-hp engine, weight of 76 tons, 100-mm frontal armor, rear-mounted turret, 105 mm L/70 high velocity gun and a coaxial machine gun, top speed 27 km/h.

Schwerer ("Heavy") Löwe – crew of five, 1000-hp engine, weight of 90 tons, 120-mm frontal armor, center-mounted turret, 105 mm L/70 high velocity gun and a coaxial machine gun, top speed 23 km/h.

When shown the designs, German Führer Adolf Hitler ordered the Leichter Löwe dropped and the Schwerer Löwe re-designed with a 150-mm main gun, 140-mm frontal armor, and a top speed of 30 km/h.
Panzerkampfwagen VII Löwe (Lion)

Interessant zu lesen ist auch diese Seite:
Panzer projects & prototypes.


Es gibt bzw. gab 6 verschiedene Versionen vom Löwen, 2 davon sahen komplett anders aus.

der historische Wert wäre 200mm an der gesamten Front, genauso wie beim E-50 und E-75

die gesamte E-Serie hatte auch an der unteren Wanne soviel Panzerung wie an der oberen.

Von 200mm beim Löwen habe ich allerdings noch nie etwas gehört / gelesen.
 
Das sind die größten Änderungen am Type 62.
Ausgehend davon wurde auch Schaden und Durchschlag der Kanone angepasst.




Panzer VII Löwe - Wikipedia, the free encyclopedia



PANZERKAMPFWAGEN VII LOWE - the German Tank That Could Have Been


Panzerkampfwagen VII Lowe


Panzerkampfwagen VII Löwe (Lion)

Interessant zu lesen ist auch diese Seite:
Panzer projects & prototypes.


Es gibt bzw. gab 6 verschiedene Versionen vom Löwen, 2 davon sahen komplett anders aus.



Von 200mm beim Löwen habe ich allerdings noch nie etwas gehört / gelesen.

ich hab damit auch den E-100 gemeint, da du in deinem Post vom E-100 geschrieben hast.

---------- Post added at 16:21 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

nicht so negativ, es gab auch schon positive historische Anpassungen, ich denke da z.B. an den E100, dessen untere Wanne wurde ja auch auf den "historischen Wert" angepasst. Durch die Anpassung hat der E100 dort 2° mehr Winkel bekommen, was effektiv gute 20mm mehr Panzerung ausmachte und gegenüber T8 Kanonen einen deutlichen Vorteil erbrachte.

PS: Der Löwe hat das Gewicht vom schweren Löwen aber die Panzerung vom leichten Löwen.
Entweder er müsste deutlich leichter und mobiler sein oder er muss mehr Panzerung bekommen.

Wobei man da im Netz auch stark abweichende Angaben findet.
In Wikipedia wird beim Löwen von 1000 PS gesprochen, woanders von 800 PS (wie im Spiel).

1000PS waren auch vorgesehen, aber da damals der Motor noch nicht bereit war, hat WG einfach mal den schwächeren 800ps motor genommen.

wie es ihnen eben grad passt.


edit. oh nein, type 59 hat weniger Gun Depression... die 7° waren genau richtig, jetzt hat er so ne beschissene depression wie der T-54 mit 5°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Suche auch noch dieses recht geniale Bild gefunden, welches die Größenverhältnisse aufzeigt und auch darstellt, wie dick die Laufräder wirklich sind. Da sieht man, wieso ein Schuss im Kettenrad hängen bleiben kann.

e100_1.jpg
Im Bild ist ein E100.

@Razor
dann war das mit den 200mm ein Missverständnis meinerseits, ich war die ganze Zeit auf den Löwen fixiert.
Aber auch beim Löwen ist die Panzerung seitens WG zu dünn, im Spiel sind nur 120mm statt 140mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Suche auch noch dieses recht geniale Bild gefunden, welches die Größenverhältnisse aufzeigt und auch darstellt, wie dick die Laufräder wirklich sind. Da sieht man, wieso ein Schuss im Kettenrad hängen bleiben kann.

Anhang anzeigen 214349
Im Bild ist ein E100.

@Razor
dann war das mit den 200mm ein Missverständnis meinerseits, ich war die ganze Zeit auf den Löwen fixiert.
Aber auch beim Löwen ist die Panzerung seitens WG zu dünn, im Spiel sind nur 120mm statt 140mm.

jo bei Russenpanzer nehmen sie die bestmöglichen Optionen (T-54 120mm statt den normalen 100mm)
und bei allen anderen das schlechtmöglichste E-100 Löwe etc etc.

achja hier sieht man schön, dass die E-100 Wanne an der kompletten! Front 200mm hat

e-100-chassic.jpg

edit: na toll, selbst bei WoBS sind die maps winzig
http://www.pcgames.de/World-of-Wars...ps-Erste-Screenshots-zum-Action-MMOG-1037968/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Donnerstag, 29. November 2012 18:20:09
Fahrzeug: M6
Erfahrung: 2.942 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 41.248
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Schonmal ein vielversprechender Einstieg bei meinem Eliteprojekt mit dem^^
 
ich kann online zocken grad komplett vergessen, bis die Telekom ihr Routing wieder hinbekommt.

edit: wenn was über deutsche Panzer in den Patchnotes steht, ist es natürlich ein nerf

http://i50.tinypic.com/21mhfs3.gif

für den Preis, den der Löwe kostet, ist das alles andere als fair, auch wenn es nur ein "kleiner" nerf ist, NERF IST NERF und er ist absolut ungerechtfertigt, da mach ich dem Support mal Dampf unterm hintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh