[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenns 5fach gibt, wird wieder gejammert dass das Niveau so schlecht ist weil jeder Noob 5fach abgreifen will. Ich verstehe das Problem jetzt nicht (auch wenn ichs nie schlecht fand)
 
Ich nehme mal einfach an, das es sich nicht um eine 100 % Crew handelt?
nicht dran gedacht, sind aber trotzdem 98%. hab grad eben mal drauf geachtet, freund und feind fahrzeuge verschwinden direkt bei 500m...

grad eben schon wieder zweimal mit nem 160mm pene geschoss im perfekten winkel an der kv1 turmfront gescheitert, dass ding scheint dort tatsächlich ne richtig dicke üanzerung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir in letzter Zeit verstärkt negativ auffällt, sind sehr erfahrene Spieler in Low-Tier-Matches, die ausschließlich mit Premiummunition in Haubitzen rumballern. KV-1/2, VK2801, StuGIII usw. und das ruiniert unheimlich das Spiel. Die veranstalten dann jedes Mal ein Schlachtfest und kommen sich dabei unheimlich toll vor. Eben erst wieder "Ostapbender" im Gegnerteam gehabt (früher schon öfter in Hightier gesehen, WoT-Rang 246), der mit seinem VK2801, Haubitze und Gold durch unser Team gemetzelt ist. In jedem 2., 3. Low-Tier-Spiel sind solche Typen unterwegs. Erstens super peinlich für solche Helden und zweitens extrem frustrierend für alle Anfänger. Wenn das so weiter geht, vergrault WG doch jede Menge Anfänger, noch bevor sie anfangen Geld für das Spiel auszugeben.
 
Findest du? Jeder hat das Recht, in dem Tier zu spielen in dem er möchte! Ich fahre in letzter Zeit auch wieder verstärkt im Bereich IV - VI und VIII. Aber sicher nicht, ob da irgendwelche Noobs oder Anfänger abzuziehen, sondern vielmehr, weil der Unterhaltungsfaktor in diesen Battles ungemein höher ist. Außerdem kann ich da einfach mal "schnell" zwei drei Runden in 15 min drehen, da wird bei weitem weniger gecampt als in den Hightiermatches. UND: Man verdient auch noch Geld, auch ohne Premium!! Daher fahre ich auch gerade wieder verstärkt StuG III, KV-1 und 2, ab und an sogar auch PzIIIA. Das macht einfach nur Spaß und ist kurzweilig. Gerade wenn man nur wenig Zeit, so wie ich.

Das die da mit Gold rumballern, das mag affig sein, ist aber letztendlich auch die Sache der Spieler! Goldnuggets in Randomgames sind in meinen Augen Verschwendung. Finde es auch recht unglücklich, das man die jetzt mit "normalen" Mitteln kaufen kann. Meinetwegen können die Goldmun gänzlich abschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollen die Leute ruhig weiter so spielen. Das ist (leider) wohl der einzige Weg um WG zu zeigen, dass die Haubitzen mit Goldmuni einfach OP sind. Die Argumente von wegen Ladezeit + Präzision ziehen einfach nicht imho. Die meisten die da mit Goldmuni rumschießen wissen nämlich sehr genau wie sie mit diesen "Problemen" umgehen müssen. WG zeigt sich nach den Antworten aus dem Q&A nämlich nicht gerade einsichtig mit der Goldmuniänderung.
 
Wieso fährst du das Ding mit der Haubitze??? Mit der L70 machst du doch viel mehr Dmg...

Das StuG hab ich aber auch geliebt! :love: Ich fand nur immer schade, dass es mal so gar nix wegstecken kann... Dafür aber umso mehr austeilen :)
Der JPzIV dagegen. uahhh!!! lieber nicht dran denken...

Kann ich Dir sagen...meines Erachtens trifft man oft auf höhere Tiers. Da mach ich halt immer Schaden, die Module der Gegner fallen regelmäßig aus und nicht zu verachten der Funfaktor. Ich liebe es halt, wenn die Gegner nach einem Schuss hochgehen. Dicke Bohne= Dicke Wirkung:shot:
Aber ist alles subjektiv. Habe jedenfalls mein Rekordergebnis mit der Gun eingefahren!
 
...da kann ich Dir nicht wiedersprechen. Auf Distanz wird es halt ein Glückspiel zu treffen. Aber mit einer guten Crew einer ruhigen Hand hab ich sogar auf El Halluf den ggü. liegenden Hang bearbeitet und dabei nicht nur Wüstensand umgegraben ;)
 
edit: im WoT Forum grad gelesen, dass die Telekom für die Lösugn des Problems bis MINDESTENS ENDE JANUAR 2013 braucht!

vllt. macht die Presse genug Druck
Telekom & Tiscali: Zu hoher Ping macht Onling-Gaming unmöglich
Die Gamer, welche davon betroffen sind, können einen leid tun. Normales spielen ist so wohl kaum möglich. Und kündigen geht auch nicht, da ja "nur" die Bandbreite zählt und nicht die "Fliessgeschwindigkeit"...

Hoffentlich bringen noch mehr Seiten eine News zu dem Thema, negative Presse würde mMn jedenfalls mehr bewegen wie "nur" Meldungen privater Personen bzw. Forumthreads. Vielleicht schreibt hwluxx mal ne News zu dem Thema!?

PS:
Was macht jemand der Premiumkonto hat und net zocken will/kann wegen dem Pingproblem? In die Röhre schauen...
Ich finde es blöd, das die Zeit stur nach Tagen gilt und net nach sogenannten "Spieltagen" gerechnet wird. Mir als Berufspendler ergeht es nämlich auch so, das ich pro Woche 4 Tage Premium quasi sinnlos verschenke. Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, die Premiumzeit nur ablaufen zu lassen wenn sich der Spieler eingeloggt hat und in der Garage steht. KA ob das im WG-Forum schonmal als "Verbesserungsvorschlag" unterbreitet wurde. Eine Überlegung ist es jedenfalls wert^^.
 
...da kann ich Dir nicht wiedersprechen. Auf Distanz wird es halt ein Glückspiel zu treffen. Aber mit einer guten Crew einer ruhigen Hand hab ich sogar auf El Halluf den ggü. liegenden Hang bearbeitet und dabei nicht nur Wüstensand umgegraben ;)

Nein, eben nicht, da die L70 ein Präzisionsmonster ist und dazu ne geile Schussfolge (gefühlt alle 2 Sekunden ein Schuss) hat. In Verbindung mit dem Tarnwert kannst du quasi alles äußerst präzise beharken, ohne das Dich jemand sieht.

Vom Spaßfaktor ist das Stummelchen sicher auch geil. Aber ICH sehe es so, dass man seine Rolle spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir in letzter Zeit verstärkt negativ auffällt, sind sehr erfahrene Spieler in Low-Tier-Matches, die ausschließlich mit Premiummunition in Haubitzen rumballern. KV-1/2, VK2801, StuGIII usw. und das ruiniert unheimlich das Spiel. Die veranstalten dann jedes Mal ein Schlachtfest und kommen sich dabei unheimlich toll vor. Eben erst wieder "Ostapbender" im Gegnerteam gehabt (früher schon öfter in Hightier gesehen, WoT-Rang 246), der mit seinem VK2801, Haubitze und Gold durch unser Team gemetzelt ist. In jedem 2., 3. Low-Tier-Spiel sind solche Typen unterwegs. Erstens super peinlich für solche Helden und zweitens extrem frustrierend für alle Anfänger. Wenn das so weiter geht, vergrault WG doch jede Menge Anfänger, noch bevor sie anfangen Geld für das Spiel auszugeben.

Ich bin lange Zeit genügsam gewesen und habe nur in großen Kompanien Goldmunition benutzt. Allerdings gehts mir seit der Änderung massiv auf den Zeiger das ich egal wie ich mich anwinkel und in was ich fahre komplett durchschlagen werde.
Es mag mal ganz lustig sein es zu testen, aber in meinen Augen hat die Goldmunition in normalen Spielen nichts verloren und sollte nur auf Kompanien beschränkt werden.
Doch ganz ehrlich... Wargaming ists egal und ich genieße es mit benannten KV-2 ohne Rücksicht auf Verluste drauf los zu bolzen.
Oneshots an der Tagesordnung und man macht Gewinn, zusätzlich gibts wesentlich weniger Artillerie als in den großen Spielen die einem mit einem Treffer den kompletten Panzer zerlegt.

Wer auf mich schiesst, sieht wie ich den Stummel in seine Richtung drehe, anvisiere und abdrücke hat locker 2 Sekunden Zeit wegzufahren. Wen ich mit dem KV-2 aufdecke und dann ins Feuer nehme, hat es nicht anders verdient, meine Sichtweite ist niedriger als die so ziemlich aller anderer Panzer.

Just my two cents...
 
Du musst halt viel näher dran an die Gegner und ab da kommt dann der einzige wirkliche Nachteil vom StuG ins Spiel

Ja, deswegen fahre ich das StuG mit der langen Siebenfünfer, die ist schnell und genau. Wenn man nicht in allzu ungünstige Gefechte gerät, kann man damit auch fast jeden Gegner penetrieren. Ein bissel mehr Schaden könnte sie machen!

[...] ich genieße es mit benannten KV-2 ohne Rücksicht auf Verluste drauf los zu bolzen.
Oneshots an der Tagesordnung und man macht Gewinn, zusätzlich gibts wesentlich weniger Artillerie als in den großen Spielen die einem mit einem Treffer den kompletten Panzer zerlegt.

Und die Kaufst du mit Gold oder Credits?? Gut, beim KV mit dem Ofenrohr kann man das wirklich überlegen, mehr als 5 bis 6 Schuss bekommt man ja nicht raus in einem Game :fresse: Das stell ich mir schon recht witzig vor, wenn da selbst dicke Tanks platzen wie ne Wurst :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzlich gibts wesentlich weniger Artillerie als in den großen Spielen die einem mit einem Treffer den kompletten Panzer zerlegt.

Definitiv. Sobald man T8 fährt gibts mehr oder weniger regelmäßig Artyparty, aber mit T6 & 7 kann man ganz angenehm unterwegs sein, vor allem unter der Woche kann man einige Matches komplett ohne Arty bekommen.
 
Und die Kaufst du mit Gold oder Credits?? Gut, beim KV mit dem Ofenrohr kann man das wirklich überlegen, mehr als 5 bis 6 Schuss bekommt man ja nicht raus in einem Game :fresse: Das stell ich mir schon recht witzig vor, wenn da selbst dicke Tanks platzen wie ne Wurst :-D

Nur mit Credits, Gold gebe ich nur sehr ungern aus. Ärger mich besonders das ich seit einigen Monaten mal wieder für 30 Tage Premium bezahlt habe und dann der Ping so grottig wird.
Es ist so schön... eigentlich alles platzt wie ne Wurst... Beispiel:

Letztens wollte mir ein TigerII weh tun und hat sich so selten dämlich gedreht das ich ihm zweimal für ~750 in die Seite hacken konnte während er mich mit HE beschossen hat.
M4A3E8? Klick und weg, Rennsemmel der einen auszirkelt? Einmal fire and forget :d

Es hat definitiv Vorteile, allerdings habe ich nur 6 Schuss dabei, mehr Ziele sehe ich sowieso nicht. Ansonsten tuts ja auch die HE *g*
 
Ich hab mich auf dem deutschen Tree bis zum Panzer4 vorgekämpft und dachte mit dem wirds besser. Aber das Teil ist ebenso schrott wie die davor, obwohl es hies das sei der Farmpanzer.

Ich werd von gleichstufigen Gegnern mit 1-2 Schuss zerstört und komm selbst gar nicht durch deren Panzerung. Wie schon bei den Teilen davor :(

Die Frage ist jetzt wird das besser mit den freischaltbaren Sachen? Hab bisher nur das 7,5 KwK 40/L43 sonst alles Stock.

Soll ich jetzt mit dem Eimer weitermachen oder soll ich auf die deutschen Panzer einen Haufen machen und es mit den Russen versuchen?
 
Der Panzer IV WAR ein guter Farmpanzer, die Zeiten sind nach Verlust des Schmalturms und er damit verbundenen L/70 aber vorbei. Mit der L/48 wirst du zwar schon mehr erreichen als mit deiner jetzigen L/43, aber an die alten Ergebnisse damit ranzukommen ist schwer. Die 10,5er ist zwar auch eine Alternative, aber nur mit entsprechender Crew und Ausrüstung.
Ansonsten forsch das Teil mal fertig und begib dich Richtung 3601. Der ist (Vollausbau vorausgesetzt und gutes Spielen) definitiv ein exzellenter Farmpanzer.
Gibt auch die Möglichkeit im Amibaum den M4 als Farmpanzer freischalten oder den KV-1 im Russentree, beide für ihre Stufe sehr gut, wenn ausgebaut

Übrigens sind 35t und 38t sogar sehr gute Panzer, lediglich der 38nA wird als Scout eingestuft und ist nicht für Leute brauchbar, die nichts mit Scouten anfangen können (wird ja auch nirgends erklärt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
PM an Andreas ist raus, mal schauen ob es eine News von HWluxx zum "Pingproblem" geben wird. Wäre schön wenn HWLuxx auchmal bei der Telekom nachfragen würde ;).
 
Ich rege mich auch über genug auf. Aber nicht per se über alles. Man muss auch mal über den Tellerrand hinaussehen können, um sich nicht immer als Mittelpunkt von allem zu sehen.

(Lies Dir einfach mal Deine Beiträge durch, das ist gefühlt zu 90% nur meckern)...

Als Beispiel:
- Das mit der Telekom würde mich auch TIERISCH ankotzen. Da hat man auch keinen Ausweg und Einfluss.
- WoT nervt mich auch manchmal. Dann mach ich´s aus. Aber ich nörgel nicht 3 Jahre über 200000 Dinge, die an dem Spiel so unglaublich "Russen-deppen-idioten-WG-OP-PING-NOOB-NERF" sind. Das Spiel ist so. Fertig. Spiels oder lass es bleiben. Ändern kannste daran (wie du ja auch das eine oder andere tausend Mal bemerkt hast) eh nichts.

Aber am allerliebsten bohre ich mit dem Finger in anderer Leute Wunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich auch über genug auf. Aber nicht per se über alles. Man muss auch mal über den Tellerrand hinaussehen können, um sich nicht immer als Mittelpunkt von allem zu sehen.

(Lies Dir einfach mal Deine Beiträge durch, das ist gefühlt zu 90% nur meckern)...

und hast du dir schonmal wot angeschaut?

seit Jahren hat sich nichts getan, also wird weitergemeckert da die Probleme weiterhin bestehen
 
Ansonsten forsch das Teil mal fertig und begib dich Richtung 3601. Der ist (Vollausbau vorausgesetzt und gutes Spielen) definitiv ein exzellenter Farmpanzer.

Ja, da wollte ich eigentlich hin...

Aber ich verlier echt die Lust. Jetzt, nochmal hunderte Gefechte nach dem Motto losfahren, Feindkontakt, zurück in die Garage... Hatte so gehofft das hätte ich hinter mir nach dem 38nA.

Gibt auch die Möglichkeit im Amibaum den M4 als Farmpanzer freischalten oder den KV-1 im Russentree, beide für ihre Stufe sehr gut, wenn ausgebaut

Übrigens sind 35t und 38t sogar sehr gute Panzer, lediglich der 38nA wird als Scout eingestuft und ist nicht für Leute brauchbar, die nichts mit Scouten anfangen können (wird ja auch nirgends erklärt)

Hab das schon verstanden mit dem scouten, nur scouten ist langweilig! Ich will endlich mal richtige Battles. Mit dem Hetzer gehts doch auch, dass man auf seiner Stufe gute Chancen hat. Nur ich hätte halt gerne einen ernstzunehmenden Tank um mich auch mal ins Getümmel zu stürzen, bin nicht so der Geduldige Typ weshalb ich mit den Jagdpanzern gerne mal umzingelt werde.

Am besten liefs bisher mit dem 2. Panzer 35t (?) (gleich nach dem Leichttraktor) der hat Spaß gemacht, stimmt. Mit dem 38t musst ich dann immer gegen Tier 5 anstinken.
 
Nur mit Credits, Gold gebe ich nur sehr ungern aus. Ärger mich besonders das ich seit einigen Monaten mal wieder für 30 Tage Premium bezahlt habe und dann der Ping so grottig wird.
Es ist so schön... eigentlich alles platzt wie ne Wurst... Beispiel:

Letztens wollte mir ein TigerII weh tun und hat sich so selten dämlich gedreht das ich ihm zweimal für ~750 in die Seite hacken konnte während er mich mit HE beschossen hat.
M4A3E8? Klick und weg, Rennsemmel der einen auszirkelt? Einmal fire and forget

Es hat definitiv Vorteile, allerdings habe ich nur 6 Schuss dabei, mehr Ziele sehe ich sowieso nicht. Ansonsten tuts ja auch die HE *g*

Hehe, das klingt echt spannend, das werd ich heute Abend wenn ich Zeit hab mal ausprobieren ;) Wird bestimmt witzig! :d
 
Aber ich verlier echt die Lust. Jetzt, nochmal hunderte Gefechte nach dem Motto losfahren, Feindkontakt, zurück in die Garage... Hatte so gehofft das hätte ich hinter mir nach dem 38nA.

Hab das schon verstanden mit dem scouten, nur scouten ist langweilig!

Also das eine widerspricht aber nun schon dem anderen. Klar, Scouten kann langweilig sein, aber "losfahren, Feindkontakt, sterben" ist trotzdem nicht Scouten. Ansonsten, schalt mal einen T-50 frei und scoute mit dem ;)

Wie dem auch sei, forsch den Panzer IV mal komplett aus und bilde dir dann ein Urteil über den Panzer (warum, folgt später im Text). Der ist nämlich durchaus angenehm schnell unterwegs mit dem größten Motor. Gefechte mit brachialer Gewalt wird er aber trotzdem nicht überstehen, da es ihm einfach an Panzerung und Feuerkraft fehlt (zumindest ohne Einsatz von Goldmuni). Wenn du nicht der geduldige Typ bist, dann bist du - zumindest vorerst - in den deutschen Heavy/Medtrees falsch dran, denn die Panzer mit denen man sich einfach "ins Getümmel" stürzen kann gibt es da eher weniger zu finden. Das meiste sind Sniper und/oder sehr speziell zu spielen, vor allem aber setzt der deutsche Tree quasi eine 100 %-Crew voraus um das Potential der meisten Panzer überhaupt nutzen zu können.

Wenn du also schnell an einen richtig dicken Kampfpanzer willst, musst du dich zum bereits genannten KV-1 auf dem Russentree durcharbeiten. Der ist zwar langsam, aber hält gut was aus und teilt bereits mit der ersten forschbaren Kanone (57mm - gewusst wie natürlich) gut was aus. Danach folgt mit dem KV-1S ein schneller Heavy mit extremer Kanone und akzetabler Panzerung. Allgemein ist der Russenheavytree der mit Abstand am einfachsten zu meisternde Tree, da viele Panzer Allrounder darstellen.
 
und hast du dir schonmal wot angeschaut?

seit Jahren hat sich nichts getan, also wird weitergemeckert da die Probleme weiterhin bestehen

Natürlich. Hab zwar nur so 1000 Matches, aber im Zug mit RL-Freunden ist es ne riesen Sause. Ich muss dazu sagen, das ich keine High-Tiers spiele. Das ist mir zu träge. Ich will Spaß und sehe PC-Spiele nicht so ernst. Dafür hab ich bei meinen 60 Stunden Wochen + Kids keine Zeit :)


Sent with Hardwareluxx app
 
Wohoo, nach ner Niederlage 3 Siege geholt:

Sieg!
Gefecht: Ensk Dienstag, 4. Dezember 2012 14:02:24
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 834
Kreditpunkte: 36.297

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 4. Dezember 2012 14:12:12
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 907
Kreditpunkte: 35.570

Der erste Sieg des Tages war kacke, deswegen poste ich den nicht. :fresse:

In beiden Runden jeweils über 3800 Schaden gemacht und mindestens 1 Panzer zerstört. Dabei gleich mit dem ersten Schuss seitlich den Motor abgefackelt und über 1500 Schaden allein an dem gezogen. Hach, das waren 2 richtig gute Matches, wo das Team wirklich sehr gut mitgedacht hat. :d
 
E-75, da hatte ich gestern auch so einen Helden den ich im E-50 gekillt hab (mit etwas Unterstützung). Der finale Schuss ging in die untere Frontplatte und sofort kam das Geweine von wegen Goldmuni...
Klar, ich brauch Goldmuni wenn ich ihm immer in die Seite schieße, oder in die untere Frontplatte deren Winkel er sogar etwas aufhebt indem er auf nen kleinen Hügel drauf fährt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh