[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SerB fährt doch am liebsten Maus oder?
 
Das zucken hat mit der Serverauslastung zu tun. Die Hardware ist nicht die Beste und ab ca 120k Playern weichen Serverfadenkreuz und dein eigenes voneiner so stark ab, dass das programm anfängt, das automatisch aus zu gleichen und schon gehen die Bocksprünge los. ;)
Wenn man beide an hat sieht man auch schön, wie zB bei mittlerem Stress auf den Servern versucht wird ein mittelmass zu finden, für sowas sind viele der fehl.-und 0% Schüsse verantwortlich.

Angeblich soll es mit 8.2 gefixt werden, wers glaubt...

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber weshalb ist es dann erst seit Einführung der Physik so schlimm? Kann mich nicht daran erinnern, dieses Problem seit der CB jemals gehabt zu haben - sind denn die Spielerzahlen so drastisch gestiegen, oder hat es evtl. doch mit den Physikalgorithmen zu tun, die da aus der Reihe tanzen?
 
Weil Physik = 30% mehr Last bedeuten. Früher hätten wahrscheinlich 180k Leute den gleichen Traffic erzeugt wie heute 120k+Physik. Es gab aber vorher nen Limit bei etwas über 100k, deswegen kam es nie zu diesen Fehlern.
WG weiss ja von dem Problem, aber ich denke, das hier zugunsten von mehr Einnahmen durch 50k mehr Player beide Augen zugedrückt werden und der Spieler sich damit abfinden muss bis die Kapazitäten aufgerüstet wurden, damit das gestemmt werden kann.
Dollarzeichen in den Augen machen auch vor Russen kein halt ;)

lg
Manxx
 
Ja, könnte durchaus so sein, trotzdem ist es nur reine Spekulation deinerseits oder hast du direkten Draht zu den Entwicklern ;)?

Nichtsdestotrotz teile ich deine Meinung, denn seit dem Physikupdate sind viele aktive Spieler hinzugekommen und teilweise immer 120K-150K Leutz gleichzeitig unterwegs. Das "Gezuckel" tritt erst dann auf, zumindest bei mir (und dann nur gaaaaanz selten). Glaube die sollten wirklich dringend die Kapazitäten ausbauen (wenn es denn daran liegen sollte).
Die 0% Treffer haben aber andere (erklärbare) Gründe und sie gab es auch vor 8.0 schon.

edit:
@Elmario
Mit deiner Sig sprichst du das aus, was viele denken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar erst T6, allerdings deutlich bei der Erkenntnis das der JagdPz 4 wohl der mit Abstand schlechteste TD überhaupt ist. Bei dem Ding erkauft man sich alle Nachteile eines TD´s für genau nichts - weder tolle Camo werte, noch irgendwie tolle Waffen. Jeder Medium T6 hat die selben Waffen zur Verfügung, dazu nen Turm und mehr HP - wtf?!

mitm Stug hats ja echt Spaß gemacht, ist zwar nicht ganz einfach zu spielen, aber hat definitiv auch seine Stärken. Der Jagdpanzer hingegen kann einfach nichts richtig, dafür hat er aber wenig HP und miese Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
shot_043.jpg

nu is mir sogar die komplette mannschaft ausgefallen....
 
bin zwar erst T6, allerdings deutlich bei der Erkenntnis das der JagdPz 4 wohl der mit Abstand schlechteste TD überhaupt ist. Bei dem Ding erkauft man sich alle Nachteile eines TD´s für genau nichts - weder tolle Camo werte, noch irgendwie tolle Waffen. Jeder Medium T6 hat die selben Waffen zur Verfügung, dazu nen Turm und mehr HP - wtf?!

mitm Stug hats ja echt Spaß gemacht, ist zwar nicht ganz einfach zu spielen, aber hat definitiv auch seine Stärken. Der Jagdpanzer hingegen kann einfach nichts richtig, dafür hat er aber wenig HP und miese Waffen
Durchhalten! Der Jagdpanther wird deine Qualen wettmachen und dich wieder begeistern!
 
Soll ich jetzt lachen oder heulen wenn ich die Patchnotes auf der HP zu den neuen Ami Heavies lese? "endlich Trommelmagazin für amerikanische Panzer (...)" :o
 
...
Sie haben nix an der Genauigkeit an sich verändert, sondern einfach den "Würfel" angepasst!? Überlastete Server usw. und in Summe des Ganzen kommt dann halt bei rum, das mehr Schüsse net ins Ziel gehen... Speku off

Naja aber mal ehrlich, bei überlasteten Servern müsste es alle Panzer betreffen nicht einzelne Modelle. Schaut euch doch einfach mal bitte eure Trefferquote über 2-3 Tage an. Die Werte stehen in jeder Auswertung. Ich waage einfach zu bezweifeln das der Löwe mit Tag X plötzlich nix mehr trifft (zumal es auch gegenteilige Meinungen gab!).

der Spass hält sich bei mir nach 2 Jahren in Grenzen, die ganzen schlechten Mitspieler, das Spotting System und die Arty rauben einem den Spass, dagegen kann man sogar das Balancing vernachlässigen, wenn sie erstmal das Zeug fixen würden, ...

Mit der Arty hast du defintiv recht. Die gehört (dank ihres abnormalen Potentials) mMn so nicht ins Spiel. Zudem wirkt sie sich taktisch nie positiv aus. Wenn Panzer zu Statisten bzw. mehr oder minder geeigneten Scouts werden hat das Panzerspiel verloren würde ich sagen. Im Punkt Sichtsystem bin ich mir noch nicht ganz sicher inwieweit eine Überarbeitung notwendig ist. Mir sind auch schon genug Geister-Heavys unter 100m begegnet aber manchmal liegt es einfach an den Entfernungen zu den Büschen. Im ungünstigen Fall hat er halt 2 und du nur einen als Deckung. Allgemein ist die Anzahl der Fälle in denen ich mir deswegen an den Kopf greife verschwindend gering (2 mal die Woche vielleicht). Da sind Arty-Oneshots häufiger ;)
Konsequente Benachteiligung durch schlechte Spieler gibt es nicht. Noobs sind auch beim Gegner. Wenn du diese rausschießt beschwerst du dich auch nicht über mangelnde Gegenwehr ;) Deswegen baut dein Team zum Ausgleich auch mal Mist :) Ich rege mich selber gern über grob fahrlässiges Verhalten auf...nur eben nicht wenn es der Gegner an den Tag legt. Dann wird es freudig ausgenutzt.
 
Hat das im Moment sonst noch jemand:

"Keine Verbindung zum Server möglich. Die Verbindung könnte durch Ihre Firewall blockiert sein."

An meiner Firewall hat sich nichts geändert und gestern gings noch. Auch alle anderen Online Sachen gehen.
 
So, ich bin mal am saugen: http://dl.wargaming.net/wot/eu/files/WoT_0.8.2_eu_patch.exe
Vielleicht hab ich heute Abend schon den Patch heruntergeladen.
Kann es eigentlich sein, dass es kein Komplettdownload mehr gibt?

---------- Post added at 09:23 ---------- Previous post was at 09:22 ----------

bin zwar erst T6, allerdings deutlich bei der Erkenntnis das der JagdPz 4 wohl der mit Abstand schlechteste TD überhaupt ist. Bei dem Ding erkauft man sich alle Nachteile eines TD´s für genau nichts - weder tolle Camo werte, noch irgendwie tolle Waffen. Jeder Medium T6 hat die selben Waffen zur Verfügung, dazu nen Turm und mehr HP - wtf?!

mitm Stug hats ja echt Spaß gemacht, ist zwar nicht ganz einfach zu spielen, aber hat definitiv auch seine Stärken. Der Jagdpanzer hingegen kann einfach nichts richtig, dafür hat er aber wenig HP und miese Waffen

Der JagdPzIv ist ein verkappter Masochistentest. Wenn Du den magst, magst Du Schmerzen. Aber die anderen haben ja schon geschrieben, dass es danach besser wird. Sie haben Recht.

---------- Post added at 09:24 ---------- Previous post was at 09:23 ----------

Hat das im Moment sonst noch jemand:

"Keine Verbindung zum Server möglich. Die Verbindung könnte durch Ihre Firewall blockiert sein."

An meiner Firewall hat sich nichts geändert und gestern gings noch. Auch alle anderen Online Sachen gehen.

Du hast noch nichts von der heutigen Installation von 0.8.2 gehört? Version 8.2 wird veröffentlicht! | News | World of Tanks

---------- Post added at 09:27 ---------- Previous post was at 09:24 ----------

...Und freizuspielende Tanks der gleichen Stufe stehen den Premiumtanks in nichts nach, im Gegenteil, teilweise sind sie sogar "stärker".

Das war aber immer so gewünscht, dass ein voll ausgebauter Panzer der gleichen Stufe und Klasse einen Premiumpanzer auch schlagen kann. Sonst wäre es ja Pay-For-Win.
 
Weil Physik = 30% mehr Last bedeuten. Früher hätten wahrscheinlich 180k Leute den gleichen Traffic erzeugt wie heute 120k+Physik. Es gab aber vorher nen Limit bei etwas über 100k, deswegen kam es nie zu diesen Fehlern.

Bei dem Verrücken des Fadenkreuzes wird der ganze Panzer verrückt, in der Aussenansicht wunderbar zu sehen.
Es wird nicht nur das Fadenkreuz verschoben.
Daher finde ich die Erklärung mit dem Serverfadenkreuz gerade so unglaubwürdig.

Naja aber mal ehrlich, bei überlasteten Servern müsste es alle Panzer betreffen nicht einzelne Modelle. Schaut euch doch einfach mal bitte eure Trefferquote über 2-3 Tage an. Die Werte stehen in jeder Auswertung. Ich waage einfach zu bezweifeln das der Löwe mit Tag X plötzlich nix mehr trifft (zumal es auch gegenteilige Meinungen gab!).

Das Verrücken des Panzers habe ich bei allen Panzern, nur fällt es mir bei TD's und schweren Panzern mit denen ich aus Entfernung schieße stärker auf.
Aber selbst mit dem Scout habe ich das, wenn ich in nem Busch stehe.
Mit der Artillerie passiert es auch, fällt aber nubr auf, wenn man den Zielkreis genau beobachtet und nur auf eine Stelle zielt. Der Zielkreis wird ganz kurz minimal größer, obwohl man sich selber nicht bewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 215833

nu is mir sogar die komplette mannschaft ausgefallen....

kommt mir bekannt vor :) gerade beim Panther II, ich glaub die Besatzung klebt mir der Backe, egal welche, an der Panzerung :) so oft wie bei dem Ding hab ich noch bei keinem Panzer Besatzungsausfall gehabt.....


Edit: und den JagdPz IV hab ich gemocht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JagdPzIv ist ein verkappter Masochistentest. Wenn Du den magst, magst Du Schmerzen. Aber die anderen haben ja schon geschrieben, dass es danach besser wird. Sie haben Recht.

Das Gleiche wird ja auch z.B. über den 3001P gesagt (und der Meinung war ich bis vor kurzem auch noch). "Problem" bei der Aussage ist einfach, dass die meisten Erfahrungen noch mit dem alten Matchmaking und Goldmunieinstellungen waren. Ich hab den 3001P die letzten ~2 Wochen gefahren um die richtig grausamen Stats von früher auszugleichen und bin schon der Meinung, dass er bei weitem nicht mehr so masochistisch ist wie vor den ganzen Änderungen. Man wird die meiste Zeit Toptier oder Midtier, Lowtiermatches kommt vll 1 von 10 Matches vor (außer man fährt halt tiefnachts).
Ich bin also gespannt, wie das mit dem Jagdpanzer IV wird, den ich mir nach meinem Urlaub ebenfalls wieder holen werde.
 
Mein Rekord mit dem VK3001P lag bei 79% Winrate nach 34 Spielen, ging dann auf 76% zurück.
Allerdings habe ich ihn mit der Erforschung des Tiger P verkauft.
Alles Solo, kein Platoon.

So schlecht fand ich den garnicht.
Hab mit dem in der kurzen Zeit auch Steelwall, Topgun, Ace Tanker etc eingefahren.
 
Stahlwände hab ich die letzten Tage auch ein oder zwei gesammelt (Überbriten sei dank! :d).
Zugegeben, er ist halt auch jetzt kein wirklich guter Panzer, aber nach den ganzen Umstellungen durchaus konkurrenzfähig bzw. ist die Spielweise deutlich fordernder wie die der anderen T6-Meds.
Aber immerhin spielt sich das Teil in gewisser Weise wie mein geliebter 4502 A: Panzerung eher schlecht auf der Stufe, Geschwindigkeit so lala, Kanone nur Durchschnitt, groß und dazu halbwegs akzeptable Hulldownfähigkeiten.
 
der T21 wird ein höllischer Grind, was für eine Mistschüssel, so groß wie der Med + Kackwaffe und 0 Panzerung.

edit: ist ja der Hammer wie gut man trifft und wie flüssig sich WoT spielt, wenn gerade mal 30-50k online sind
sie haben außerdem an der Physik gefeilt, die Panzer sind wieder ein Stück beweglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein großer Unterschied, aber immerhin.

edit: ich fass es nicht

it's possible that in 8.3, soviet guns will get a rebalance (specifically the D-10T)

und wo bleibt der Buff für die meisten deutschen Kanonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
den jagdpanzer iv konnte ich vorgestern endlich gegen den jagdpanther austauschen. so schlimm find ich den aber gar nicht, panzerung geht klar, sehr wendig das teil, nur die kanonen sind halt nicht gerade eines jagdpanzers würdig. zu geringe durchschlagkraft, miese gun depression.

hatte die 152er vom kv2 nichtmal 1100 schaden? jetzt sinds nur noch 900, wurde da etwas verändert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh