[Sammelthread] World of Tanks

WoT mag nicht perfekt sein, aber es ist ausgefeilt. Besonders schnell und vor allem im ersten Anlauf dürfte das keiner uneingeschränkt besser machen. Ich glaube wirklich vergleichen können wir beide Games erst mit erscheinen der Schiffskämpfe. Wird echt spannend was sie diesbezüglich abliefern

Da geb ich dir Recht. Sicher kann man viel über WG meckern, aber sie liefern immer noch ein recht rundes Produkt ab. Sicherlich ist mal an Spieler der deutschen Linie etwas mehr in den Arsch gekniffen als Spieler der anderen Linien, aber ich sehe es immer als Herausforderungen, und meine Erfolge geben mir Recht. Ich hab WoT auch schon X-Mal verflucht und einmal schon vor lauter Wut deinstalliert, aber wirklich weg komm ich auf keinen Fall. Sicherlich stecke ich bei weitem soviel Kohle rein wie das am Anfang war, ich hol mir maximal einen Monat Prem, das wars. Ich hab alle Tanks erforscht, die ich haben möchte, vorrangig gehts bei mir jetzt einfach nur noch um die Unterhaltung, mein ein paar schnelle Runden zwischen durch, wenn Zeit dafür da ist. Und die ist echt knapp.
 
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Ich weiß nicht was ich noch tun soll... Bin schon ganz verzweifelt: Ich schaffe es einfach nicht mit dem Ferdi ne schlechte Runde zu fahren... Muhaha. I LOVE IT !!! :love:...


Verrate mir Dein Geheimnis gute Runden zu drehen ohne das Dich direkt die komplette gegnerische Arty zubombt... :fresse:

Kotzt mich so an....
 
Endlich ein Object 263 erwischt:

Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Mittwoch, 19. Dezember 2012 13:51:31
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.094
Kreditpunkte: 39.441
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Experte: UdSSR

Die scheiß Kiste war so selten auf dem Feld, dass ich froh bin, endlich einen erwischt zu haben. Konnte hinten rum auf ihn zu fahren und ihn dann abknallen, als er noch knapp 500HP hatte. Jetzt fehlen nich mehr viele Panzer, bis ich alle im Forschungsbaum verfügbaren Panzer erwischt habe. :fresse:

Um genau zu sein fehlen mir nur noch Hotchkiss H35, Centurion Mk. 7/1, T110E3 und T57 Heavy Tank. Mal sehen, wann ich an die Panzer mal rankomme. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theoriewerte und Praxis bei WoT weit auseinander liegen, sollte auch dir klar sein.
Man hat mit der Kanone auf Fernkampf so derbe viele Ausreißer an die Ränder des Zielkreises, dass man nie weiß, ob man lieber etwas drüber halten soll oder drunter. Von ordentlichem Vorhalten spreche ich da noch gar nicht. Bei der Kanone helfen Erfahrungswerte wenig, da sie sich immer anders verhält..

das kann ich so absolut unterschreiben. die beschissene aim-time hat mich letztlich zur 90er zurückgebracht...

Ist mir schon klar. Man muss halt mit dem Teil mit Serverseitigen Crosshair spielen ... und dann aimen aimen .... warten ... aimen, und bloß drauf hoffen dass sich der Gegner nicht bewegt :fresse2:. Sonst muss man nämlich die Wanne drehen und mit dem Mist von vorne anfangen. Und wenn das dann nach einer gefühlten Ewigkeit gemacht hat ist die Gun sehr genau, übrigens geht das mit dem Ace 48 so weiter, wenn man die 120mm hat. 2,9 Sekunden sind einfach mit der Gun Bewegungsfreiheit lachhaft. KA warum die Franzen auch noch so stark in der Gun Depression genervt wurden -.-
Die Guns sind nicht ungenau, sondern die Aimzeit und der wenige vertikale Bewegungswinkel macht sie einfach kaputt...

Einer der Gründe warum ich mich schon auf dem Foch freue, der hat dann nämlich endlich 2,3 Sekunden und das ist dann endlich wieder spielbar. Auf meinem AC 48 habe ich deswegen auch zum ersten mal ruhige Hand als Skill. Bringt zumindestens gefühlt ein bisschen was :).


Da geb ich dir Recht. Sicher kann man viel über WG meckern, aber sie liefern immer noch ein recht rundes Produkt ab. Sicherlich ist mal an Spieler der deutschen Linie etwas mehr in den Arsch gekniffen als Spieler der anderen Linien, aber ich sehe es immer als Herausforderungen, und meine Erfolge geben mir Recht. Ich hab WoT auch schon X-Mal verflucht und einmal schon vor lauter Wut deinstalliert, aber wirklich weg komm ich auf keinen Fall. Sicherlich stecke ich bei weitem soviel Kohle rein wie das am Anfang war, ich hol mir maximal einen Monat Prem, das wars. Ich hab alle Tanks erforscht, die ich haben möchte, vorrangig gehts bei mir jetzt einfach nur noch um die Unterhaltung, mein ein paar schnelle Runden zwischen durch, wenn Zeit dafür da ist. Und die ist echt knapp.

Genau deswegen fahre ich auch fast ausschließlich Deutsche :drool:
 
Verrate mir Dein Geheimnis gute Runden zu drehen ohne das Dich direkt die komplette gegnerische Arty zubombt... :fresse:
Kotzt mich so an....
KP warum das bei mir klappt. Mittlerweile ärgere ich mich ja schon wenn ich unter 2k Dmg mache.. Und (fast) jedes mal wenn ich "zu früh" sterbe, dann ist das meine eigene Schuld gewesen... Zu weit vorgefahren, nicht auf Deckung geachtet, zu killgeil gewesen, etc...

Beim JP komm ich trotz größter Mühen nicht über 48% WR. Beim Ferdi sinds locker satte 10% mehr... Und ich weigere mich zu glauben, dass das nur an mir liegt... ;)
 
Jaja, konsequent herummeckern aber inkonsequenter Weise trotzdem weiterspielen XD Insgeheim macht es eben doch Spaß wenn die "äußeren" Umstände mal passen ;)

Ich unterstelle jetzt einfach mal Gaijin hat den echten Bonus einer vorzüglichen Vorarbeit. Das merkt man der Beta schon deutlich an. Daraus aber zu schlussfolgern, dass sie alles besser als WG machen werden wäre mMn naiv. Faktisch haben sie noch nicht mehr geleistet als kleine Details einen bestehenden Spiels zu verbessern und dem Multiplayer zu unterwerfen.
Balancing, Usersupport, Bonusaktionen/Specials , Eingehen auf Wünsche der Community kommen doch erst nach Veröffentlichung und steigender Nutzerzahl wirklich zur Geltung.

WoT mag nicht perfekt sein, aber es ist ausgefeilt. Besonders schnell und vor allem im ersten Anlauf dürfte das keiner uneingeschränkt besser machen. Ich glaube wirklich vergleichen können wir beide Games erst mit erscheinen der Schiffskämpfe. Wird echt spannend was sie diesbezüglich abliefern :)

wie gesagt, den ersten riesigen Fehler hat WG mit der Engine gemacht, ich spiele außerdem noch, weil ich 22 Tage Prem hab und es nicht verfallen lassen will.

achja was ist an WoT ausgefeilt außer die Geldmacherei?

Spotting funktioniert nicht, MM funktioniert trotz 140k Spielern nicht, Balancing ist auch mehr schlecht als recht und dann noch die Arty, zudem die mieseste Engine die ein MMO je gesehen hat, wenn die Bigworld Engine doch so toll ist wie WG sagt, warum ist WoT das einzige Spiel damit?
 
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sichtbare gegner verschwinden.

Das hat nichts mit Radio und Sichtweite vom Panzer zu tun.
Wenn der Panzer normal nicht mehr sichtbar ist, aber noch auf der Minimap vorhanden, dann ist er einfach zu weit weg und wird nicht mehr dargestellt.
 
und da kommt die miese Engine ins Spiel

außerdem funktioniert das Spottin auf dem Testserver + Russenserver besser (nicht perfekt aber immerhin) da dort die nötigen Kapazitäten für genügend Abfragen vorhanden ist, der EU Server ist einfach massiv überlastet und WG interessierts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar matches erst hat sich auf mines ein type59 ca. 50-100m weit weg in so nen einzelnen busch hinter nen felsen gestellt.
schießt fröhlich weiter und schwups wird unsichbar. verändert seine possition und schießt fröhlich weiter ohne sichtbar zu weden.
sowas nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem, weil sie nur noch neue panzer rausspamen.
und wenn dann jeder T10 (T8 Arty) franzose zwangsläufig nen revolvermagazin haben muss auch wenn er keinen wiegeturm hat ... warum?

der TD ist frontal fast unverwundbar und haut über 2500 dmg raus ... sowas ist schlimmer als die arty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Murowanka Mittwoch, 19. Dezember 2012 20:48:29
Fahrzeug: T21
Erfahrung: 3.788 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 45.499

Was ein Glück mal ordentlich XP Gesammelt damit der Schund bald entsorgt werden kann. Ist ja ekelhaft dieser Blechkasten, mit seinem HighTier MM. Das soll wohl wie Hardcore Mode sein wenn man damit unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ;) Sorry, aber davon redest du schon seit Monaten. Ich glaubs erst wenn ichs sehe.

nein tu ich nicht, aber derzeit ist WoT nurnoch Frust, da dank dem überlastetem Server nichts mehr funktioniert.
dazu kommt noch das für manche Panzer unterirdische Matchmaking, die vielen Arties und die Massen an Gold Muni.
 
@Segelflugpilot:

Ich finde, dass das Serverfadenkreuz kaum etwas bringt, denn es springt teilweise doch recht hakelig hinterher und verwirrt ein wenig. Des weiteren ist das Serverfadenkreuz ebenso Latenzabhängig wie das "normale", wodurch der Vorteil praktisch revidiert wird (auch da muss der Ping mit einberechnet werden, damit es wieder ungefähr stimmt ;))

Bei der Artillerie kann es jedoch teilweise von Vorteil sein, da man manchmal recht rasch einzielt und weit über das Ziel hinausschießt, obwohl man einen relativ kleinen Zielkreis hatte. Da kann das Serverkreuz schon behilflich sein, da es in diesem Fall besser abzuschätzen ist.
 
Aufm Laptop nach Update vergessen alle Modi außer Standard auszustellen.. Wurde aber ganz schnell daran erinnert, warum ich das sonst aus habe:


Welches Team verloren hat, dürfte klar sein.. :wall:
 
Sieg!
Gefecht: Live Oaks Donnerstag, 20. Dezember 2012 19:45:58
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 4.196 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 51.534
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

ahja nur erste Klasse
 
brennt der JT wirklich so schnell? Ich hatte gerade das Beispiel, dass jemand einen JT angeschossen hatte und der fing sofort an zu brennen. Er hat gelöscht und hat noch 1083 HP übrig. Da er stehen blieb hab ich in aller Ruhe eingezielt und dann meinen Schuss blind gesetzt. Ging voll ins Ziel. Und 5 sek später kommt dann die Meldung das ich ihn erwischt hab...

Ist das Zufall oder ist der JT so ne Fackel? Ich muss nämlich nur noch 50k XP grinden und dann stell ich mir den auch rein.
 
Ich brenne eigentlich recht selten, versuche aber auch immer meine Wanne zu verstecken.
Das Getriebe sitzt vorne, somit hat man die übliche Schwäche eines deutschen Panzers.
Dazu 20% Chance auf Feuer, somit jeder 5. Treffer in die Front oder in das Heck.
 
Hm. Jeder 5. Treffer klingt schon viel... Aber ich will dir mal glauben wenn du sagst dass du recht selten brennst... ;)

Ok dann werd ich munter weiter XP scheffeln und mit auf den JT freuen. Würde ich auch sowieso machen, da der Ferdi mir einen Riesenspaß macht. Mit dem hätte ich komischerweise auch ohne Premium weniger Probleme im Plus zu fahren als mit dem JP. KP warum aber mit dem läuft's einfach... :bigok:
 
Den Ferdi fand ich auch richtig klasse, erst mit bestem Motor gut beweglich, aber dann gehts richtig ab.
Super Kanone, gute Panzerung.

Hulldown ist der JT ein Biest, die obere Frontplatte hält noch T7 Gegner ab, T8 nurnoch mit Standardkanonen.

Die Kanone ist nochmal ein Stück besser als vom Ferdi, zwar nicht so viel Schaden wie T30 oder 704, aber dafür nur 10 sec Nachladezeit.

Jeder 5. Schuss kommt halt von den 20% Feuerchance des Motors.
Dafür muss der Treffer aber auch das Getriebe oder den Motor treffen und das ist ja auch nicht immer der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Mit Stock- oder mittlerem Motor war der Ferdi einfach nur behäbig. Das mit den 20% hab ich schon verstanden. Und dank der Überarbeitung der Maps ist es ja mittlerweile fast leichter die Wanne wenigstens ein bisschen zu verstecken, da ja ein paar Bodenwellen mehr "eingebaut" wurden... Von daher denke ich, dass gleich 2 Brände hintereinander wie ich es vorhin beschrieben habe, doch der Ausnahmefall ist.

Vom T30 oder Object bin ich noch so weit entfernt, dass ich die noch ewig lange nicht haben werde. Die deutschen TD's reichen mir erstmal. Bei den Russen nehm ich die Heavies und bei den Amis werde ich dann irgendwann mal die Med's ausprobieren (bis zum Sherman hab ich's schon geschafft - juhu... :d)
 
Der T30 ist eine klasse für sich, TD Kanone auf einem Heavy Tank ähnlichen Unterbau.
Schaden wie ein E-100, nur mit wesentlich mehr Durchschlag.

Bei den Russen habe ich mit der ISU aufgehört.
Die ISU bleibt bei mir dauerhaft in der Garage und ist auch mein Standardpanzer in der 8er Kompanie.
3.000 Schaden sind selbst in einer guten Kompanie keine Seltenheit.

Mein Rekord in der Kompanie liegt bei knapp über 5000 Schaden, das entspricht mehr als 3 IS-3 Panzer.
Ich war auf Malinovka in der Verteidigung und vor mir kamen 5 IS-3 angerollt, auf offenem Feld und durch unseren Scout aufgeklärt ;)
 
Ja, sind schon okay. Schade nur, dass mal wieder nur die niedrigen Tiers günstiger werden, hätte mich gefreut, wenn die High Tiers auch mal wieder mit dabei gewesen wären..
 
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